gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
easyfly
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007
Question DB Messgerät

Hallo,
suche ein PC Programm dass mir Anzeigt was der höste DB Stand war! Also Was dass Micro grade misst und wass dass höste war! Sollte aber gleich in DB Ausgegeben werden! Und sollte mit meinem Lapi Micro Funken!

Freue mich auf eure antworten

easyfly
Alt 08. 12. 2007, 17:40 easyfly is offline Mit Zitat antworten #1
lordofazeroth
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: DB Messgerät

Dazu muss das Mikro geeicht werden, jedes Mikro ist anders.
Ergo funktioniert nicht mit deinem Lap.
Alt 08. 12. 2007, 18:17 lordofazeroth is offline Mit Zitat antworten #2
Teddy
Bear on Board

Benutzerbild von Teddy

Registrierungsdatum: May 2000

Was? Mikro eichen? So ein Unsinn.

Man nimmt ein normales Messmikrofon her - das ist ein Mikro wie jedes andere, nur dass es eben so gebaut ist, dass der Frequenzgang nicht oder nur marginal verbogen ist. Dann braucht es nur noch einen qualitativ guten Eingang am Rechner und eine Analyzersoftware, etwa Smaart oder Pinguin, und der Fisch ist gelutscht.
Alt 09. 12. 2007, 00:31 Teddy is offline Mit Zitat antworten #3
lordofazeroth
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von Teddy 
Was? Mikro eichen? So ein Unsinn.

Man nimmt ein normales Messmikrofon her - das ist ein Mikro wie jedes andere, nur dass es eben so gebaut ist, dass der Frequenzgang nicht oder nur marginal verbogen ist. Dann braucht es nur noch einen qualitativ guten Eingang am Rechner und eine Analyzersoftware, etwa Smaart oder Pinguin, und der Fisch ist gelutscht.

Das meine ich ja...
Die Software muss auf das Mikro abgestimmt werden, mit einem Normalen Mikro gibts ohne Abstimmung andere Werte
Alt 09. 12. 2007, 04:58 lordofazeroth is offline Mit Zitat antworten #4
easyfly
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Aug 2007
Question Re: DB Messgerät

Könntet ihr mir eine Software Empfelen? Bitte mit Link wenn möglich!

easyfly
Alt 09. 12. 2007, 10:01 easyfly is offline Mit Zitat antworten #5
Teddy
Bear on Board

Benutzerbild von Teddy

Registrierungsdatum: May 2000

Da muss überhaupt nichts abgestimmt werden.

Mit einem herkömmlichen Mikrofon, das zur Gesangs- oder Instrumentabnahme gebaut wurde, kann man die Messung genau so durchführen, man wird aber verfälschte Ergebnisse erhalten, weil diese Mikrofone auf ihren speziellen Anwendungszweck hin entwickelt und gebaut worden sind. Ein Messmikrofon hat einfach einen weitgehend linearen Frequenzgang, das ist alles. Und es reicht ein billiges Teil von Monacor oder Behringer völlig aus, mehr als 40 Euro sind da nicht für auszugeben. Man braucht natürlich, wie bereits erwähnt, eine gute Soundkarte mit einem empfindlichen Eingang, nicht bloß so ein Klinkensteckerding mit 15Cent-Vorverstärker dran.

An Software empfehle ich noch einmal Pinguin oder Smaart. Letzteres gibt es auch als H2O-Version.
Alt 09. 12. 2007, 17:33 Teddy is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory