|
|
|
|
|
|
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von Scorpio
Und zum Thema Nazis: wie erklärt ihr euch, das die weitaus grösste Zahl der Neos aus der ehemaligen Täterä kommt?
|
Weil ein großer Teil dieser Leute nach dem Wegfall des geregelten Lebens (kein Job, alles bisher gelernte ist "falsch", ungewohnter Konkurrenzkampf) total in der Luft hängengelassen wurden. Da ist man halt empfänglich für einfache klare "Lösungen", die in jedes Hirn passen.
War ja in den 1930ern nicht anders.
Zitat:
In der Hoffnung, jetzt ordentlich für Zündstoff gesorgt zu haben - auf geht's!
|
Wieso so Zündstoff. Ich sehe in Deinen Äußerungen kaum etwas, dem ich nicht zustimmen könnte.
|
05. 09. 2001, 11:42
|
|
|
Querulant
|
scorpio...mein freund...klasse beitrag!
hat mir sehr gut gefallen, denn, wie du weißt, teile ich meine meinung mit dir...
wenn ich dein beitrag mehrmals durchlese hab ich das problem, daß ich trotzdem nur "ich geh mit dir ganz konform" schreiben kann...
*ein sehr zufriedener*
arnakin
|
05. 09. 2001, 12:07
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Na, dann will ich maldie Einigkeit stoeren. Wir sind hier in Politik und nicht in der Selbsthilfe
Zitat:
Hi Leutz,
amüsiert verfolge ich schweigend im Hintergrund diese Diskussion. Warum bloss habe ich gewusst, das es darauf hinauslaufen würde, das sich zwei-oder mehr- Leute die Köpfe wegen (Neo)-Nazis einschlagen?.
|
Das ist die gute Telepathie - Wetterlage. Passiert mir auch grade dauernd
Zitat:
Meine Meinung dazu: ja, ich bin stolz, Deutscher zu sein -machmal...
Ich bin stolz darauf, dass Deutschland als hochtechnisiertes Land, dass zu den reichsten der
Erde gehört, sich manchmal dazu erbarmt, anderen Ländern-in welcher Form auch immer-
zu helfen; bis das beschlossen ist, vergehen Äonen, ich weiss.
|
Aua! Vergleiche mal die Zinszahlungen, die aus Drittweltlaendern nach .de fliessen, mit der Entwicklungshilfe. Nur so als Einstieg... Fakt ist, dass sich alle Industrielaender auf Kosten der Dritten Welt bereichern. Lokale Maerkte werden fuer unsere Exportorientierung zwestoert, gleichzeitig ist z.B. der EU - Agrarmarktz einer der bestgeschuetztesten Maerkte der Welt. Von wegen wir helfen... sorry, Netto wird unser Wohlstand von Drittweltlaendern gegenleistungslos mitfinanziert.
Stolz da drauf?
Zitat:
Es ist doch scheissegal wo man geboren wurde, ich kann doch auch nix dafür, das ich in D. geboren wurde.
|
Hm? Eben. Nicht mal dein tuerkischer NAchbar kann da was dafuer...
Zitat:
(Bevor wieder einer rumkotzt: ich bin an der dt.-dt. Grenze aufgewachsen-auf der richtigen Seite Gott sei Dank,
|
Oh ja. Wir sind die Guten, ich vergass.
Zitat:
Doppelte Staatsbürgerschaft? Sind die Politiker völlig bekloppt? Wo gibts denn sowas?
Die Vorzüge geniessen, aber die Pflichten nicht tragen wollen?
|
Wer sprach davon? Dass das Rechte- und Pflichtenuebernahme bedeutet, war immer so. Dein "Argument" ist eine beliebige Stammtischbehauptiung, die mit dem tatsaechlichen Plan nichts zu tun hat. Aber Wirklichkeit wurde immer schon gern der fremdenfeindlichen Propaganda geopfert.
Zitat:
Ganz klare Auskunft: jeder Ausländer, der sich in Deutschland etwas zu schulden kommen lässt, gehört dorthin abgeschoben, wo er herkommt (nein, -ich meine nicht Ladendiebstahl und solche Kinkerlitzchen) und zwar auf Kosten des landes, wo er herkommt.
|
Das ist der Ausstieg aus dem Prinzip derselben Strafe fuer dasselbe Vergehen. Damit setzt du die Rechtsgleichheit und ienige Grundrechte ausser Kraft. Das hoert sich auch immer nett populistisch an, aber ihre Forderungen weiterdenken tun die Leute das meist nicht. Wie das zu einer Integration fuehren soll, wenn ich eine Zweiklassenjustiz zementiere, ist wohl ach das geheimnis Schoehnbohms und Konsorten.
Aber wie schrieb schon Witzbold: man neigt eben zu einfachen, klaren Loesungen, die in jedes Hirn passen.
Zitat:
Und wenn irgendein Ochse meint, ich sei Ausländerfeindlich: ich
arbeite zu 95% mit ausländischen Kollegen vom -Ami bis zum Inder- zusammenund es ist geil! Macht einen
Riesenspass und es gibt KEINE Berührungsängste oder Unruhen.
|
Das freut mich fuer dich, aber mir ist trotzdem nicht klar, wie man das mit solchen Ansichten, wie oben vertreten, unter einen Hut zu kriegen ist.
Zitat:
Haste ma ne Mark?
Und nochwas: auf welches histor. Ereignis bist du denn stolz? 68er Demos? wie alt warst Du denn damals? Schon mal was von der RAF gehört? Jau, da ist ja mehr als ein Kaufhaus in die Luft geflogen...Und diese Bewegung damals ging durchaus nicht nur von D. aus. Hier kleistern sich Leute das User Pic vom alten Che ans Revers, sind aber nicht in der Lage, den Namen des Kampfgefährten richtig zu schreiben, armes Deutschland.
|
Das hab ich jetzt von der Tenenz her gar nicht verstanden. Meinst du einfach, dass er als spaeter geborener ebensowenig "stolz" auf 68 sein kann?
So, zum Zuendstoff die Streichhoelzer
|
05. 09. 2001, 12:22
|
|
|
Dipl. Blaumacher
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Sorry, aber ich kann Scorpio's Meinung überhaupt nicht nachvollziehen. Natürlich sollte man Menschen helfen, denen es scheisse geht. Wir haben hier volle Kühlschränke und viele Menschen verhungern elendig auf dieser Welt. Das finde ich auch nicht korrekt ! Aber darum geht es doch garnicht. Ich möchte nicht, dass Deutschland zu einem Land wird das alle nur als "große Sparkassse" sehen und jeder sich bedienen kann wie er will. Ich frage mich nur, was ist mit den Millionen DM Aufbau Hilfen ist, die wir jährlich leisten, was mit Schuldenerlass für die Dritte Welt ?? Einsätze in Mazedonien etc. ?!
Anstatt danke zu sagen, werden wir noch als alte Nazis beschimpft !
Echt jämmerlich.
Natürlich finden sich auch Menschen die uns danken, und der größte Dank ist sicherlich zu sehen, wie viele Menschen man vor dem sterben etc. gerettet hat [...]
Was haltet ihr zum Beispiel von der EU-Osterweiterung ?
Wer sich von der Regierung aufschwätzen lässt, das wir daraus großes wirschaftliches Potential schlagen können, dem kann ich nur vor dem Kopf schlagen !!
Alles was ich verlange, ist ein bischen mehr Respekt und Integration der Leute denen wir täglich das Leben retten und die wir mit unserem sozialen Netz vesorgen, sonst nichts. Freie Religionsausübung O.K., aber Kirchen bauen und mit Kopftüchern hier rumrennen, NEIN !
Oder könnt ihr mir ein Land nennen in dem Deutschland mehrere Dutzend deutsche Kirchen erichtet hat (Wehe einer sagt jetzt MALLORCA,Spanien!).
|
05. 09. 2001, 12:24
|
|
|
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
|
Zitat:
Original geschrieben von Korrupt
Aber wie schrieb schon Witzbold: man neigt eben zu einfachen, klaren Loesungen, die in jedes Hirn passen.
|
Wieso Witzbold? Wenn ich schon so bezeichnet werde, würde ich gerne wieso. Und wenn es nur eine Verwechslung war, dann is gut.
Zitat:
So, zum Zuendstoff die Streichhoelzer
|
Jetzt kommen wir in die Gefahrenzone und weit ab vom Thema.
|
05. 09. 2001, 12:38
|
|
|
Boeses junges Fleisch
|
Hm, Silencer, da haben sich wahrscheinlich die Posts ueberschnitten. Wie gesagt, die Maer mit den ach so alles zahlenden Deutschen passt so schlicht nicht ganz.
Was die christliche Mission aus Deutschland angeht... da tun sich wohl Abgruende auf. Jaja, die helfen alle nur und missionieren nicht... Hm, ich glaub nicht dran. Sind da nicht sogar Deutsche jetzt bei den Taliban eingeknastet?
Und meinst du im Ernst, es *gaebe* eine EU - Osterweiterung, wenn nicht die richtigen Leute dran verdienen wuerden? Da geht es um die Schaffung neuer Absatzmaerkte und um Rechtsabkommen ueber tarifliche Entlohnungen.
Als Nichtglaeubiger bin ich natuerlich auch fuer das komplette Entsorgen von Kirchen und dem Verbot des Tragens von Kruzifixen. Schon allein im Interesse des Jugendschutzes und dem Unterbinden von Folter - und Gewaltszenen in der Oeffentlichkeit. Ich denke, da sind wir uns dann einig. Nur der Unterschied zwischen einem "religioesen" und einem Arbeitskopftuch meiner Grossmutter muesste man wohl noch gesetzlich regeln. Aber da findet sich bestimmt ein geeigneter Buerokrat...
grade kommt mir in den Sinn, dass man bertolds Sig wahrscheinlich gut abaendern koennte: Auch Nationalstolz ist Mangel an Information.
|
05. 09. 2001, 12:39
|
|
|
Boeses junges Fleisch
|
Zitat:
Original geschrieben von palmuser007
Wieso Witzbold? Wenn ich schon so bezeichnet werde, würde ich gerne wieso. Und wenn es nur eine Verwechslung war, dann is gut.
|
Oh, Sorry. Wie komm ich auf Witzbold? Ich meinte schon den User, nicht als Bezeichnung...und hatte grade nen Text von ihm gelesen...Aber da muss ich mich in den Fenstern vertan haben.
ignore: Witzbold, read: palmuser007
|
05. 09. 2001, 12:43
|
|
|
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
|
Zitat:
ignore: Witzbold, read: palmuser007
|
Wenigstens ein Fünkchen (hoffentlich nicht der Zündfunke) glasklare Klarheit in diesem komplexen Thread.
|
05. 09. 2001, 12:56
|
|
|
Pieks!
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
@korrupt:
Aua! Vergleiche mal die Zinszahlungen, die aus Drittweltlaendern nach .de fliessen, mit der Entwicklungshilfe. Nur so als Einstieg... Fakt ist, dass sich alle Industrielaender auf Kosten der Dritten Welt bereichern. Lokale Maerkte werden fuer unsere Exportorientierung zwestoert, gleichzeitig ist z.B. der EU - Agrarmarktz einer der bestgeschuetztesten Maerkte der Welt.
räusper: lies dir doch die betreffende Passage noch mal durch: da steht "erbarmt". Das war schon nicht mehr lustig gemeint, das war oberzynisch! Dachte, es kommt rüber, ich weiss, wie sich D.
und alle anderen reichen Staaten in der dritten Welt bedient.
@korrupt:
Oh ja. Wir sind die Guten, ich vergass.
wenn Du, wie ich GESEHEN hättest (wohlgemerkt: GESEHEN!), wie NVA-Grenzoldaten einen Arbeiter, der am "anti-mperialistischen Schutzwall" arbeitete erschossen haben, nicht mit einem Schuss, sondern mit zwei kompletten AK47 Magazinen, würdest Du so einen Scheiss (verzeih mir) nicht ablassen; ja, in diesem Fall sind wir wohl die Guten.
@korrupt:Wer sprach davon? Dass das Rechte- und Pflichtenuebernahme bedeutet, war immer so.
Na ich sprach davon, wer sonst?
@korrupt  as ist der Ausstieg aus dem Prinzip derselben Strafe fuer dasselbe Vergehen. Damit setzt du die Rechtsgleichheit und ienige Grundrechte ausser Kraft. Das hoert sich auch immer nett populistisch an, aber ihre Forderungen weiterdenken tun die Leute das meist nicht. Wie das zu einer Integration fuehren soll, wenn ich eine Zweiklassenjustiz zementiere, ist wohl ach das geheimnis Schoehnbohms und Konsorten.
genau: und wenn ich jetzt ne Türkin vögel, lande ich auf dem elektr. Stuhl, oder sonstwas, so
wie im Iran oder sonstwo üblich...
Integration bedeutet für mich, das ich Gesetze auch (be-) achte. Wenn ich mich darum einen Scheiss kümmere, entziehe ich mir selbst das Argument der Integration; einfach, aber klar.
@korrupt:
Das freut mich fuer dich, aber mir ist trotzdem nicht klar, wie man das mit solchen Ansichten, wie oben vertreten, unter einen Hut zu kriegen ist.
was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Ich antworte gerne...
Silencer:
Aufbauhilfe? Na dann schau Dir mal an, wer dann Nachfolgeaufträge, die nach Aufbauhilfe kommt, erhält...
Mazedonien ( und Irak, Kuwait, denk mal zurück: Vietnam, Kambodscha, Indochina und last not least: WK2, das Highlight im Geldverdienen.)
Das ist Geschäft für die Industrie, es geht um Milliarden und aber Milliarden von dollar.
Der Mensch zählt da nicht...
weder in mazedonien, noch sonstwo....
Mazedonieneinsatz: wenn sich dazu bitte Arnakin mal äussern möchte...
Ich bin eigtl nur stolz, Mensch zu sein, und solange ich jeden Morgen in den Spiegel sehen kann, und es mir nicht übel wird dabei, ist's gut.
Ich bin stolz darauf, wenn ich merke, dass sich jemand über eine freundliche Unterhaltung oder ein frdl. Wort freut; oder wenn sie/er sich freut, wenn ich ihr/ihm helfen konnte-ich meinen nicht monetäre Hilfe....
Ergebenst:
das stechviech (scorpio)
|
05. 09. 2001, 13:06
|
|
|
Pieks!
|
@korrupt:
Als Nichtglaeubiger bin ich natuerlich auch fuer das komplette Entsorgen von Kirchen und dem Verbot des Tragens von Kruzifixen. Schon allein im Interesse des Jugendschutzes und dem Unterbinden von Folter - und Gewaltszenen in der Oeffentlichkeit.
Genial korrupt! Stimme ich Dir 100% zu; denn: wer weiss schon, dass z. B.
die kath. Kirche an Waffengeschäften und an Chemiekonzernen beteiligt ist, der Vatikan
1975 mehr flüssige Mittel hatte als die NBank von England zur Stützung der Währung?
Und wenn dann der herr Küng kommt und ein bisschen kratzt fliegt er raus ( Küng: "Christ sein", müsst ihr mal lesen..).
Die schäfchen nicht ernähren können, aber sie ficken lassen wie die Karnickel....
Ich bin stolz, kein Christ zu sein...
Scorpio
|
05. 09. 2001, 13:12
|
|
|
kapituliert
Registrierungsdatum: Jan 2001
|
Zitat:
wenn Du, wie ich GESEHEN hättest (wohlgemerkt: GESEHEN!), wie NVA-Grenzoldaten einen Arbeiter, der am "anti-mperialistischen Schutzwall" arbeitete erschossen haben, nicht mit einem Schuss, sondern mit zwei kompletten AK47 Magazinen, würdest Du so einen Scheiss (verzeih mir) nicht ablassen; ja, in diesem Fall sind wir wohl die Guten.
|
Findest du nicht, daß ein einziges Extrembeispiel für die Behauptung »Wir die Guten, die die Bösen« ein wenig mager ist?
Auch das bundesrepublikanische System wird sich an seinen Opfern messen lassen müssen, ich bin gespannt, welche Behörde dermaleinst das BRD-Unrecht aufzuarbeiten hat.
b.
|
05. 09. 2001, 13:24
|
|
|
Pieks!
|
Du hast völlig recht Bertolt, vielleicht bin ich auch missverstandenn worden:
keinesfalls möchte ich hier als Oberlehrer auftreten, Ohgott, ohgott, nein.
Na klar, ich bin absoulut dafür im bundesrepublikanischen Schweinestall auszumisten.
Scorpio
|
05. 09. 2001, 13:29
|
|
|
Boeses junges Fleisch
|
Oh jeh, ich seh schon, ich bin sehr gut verpackten Sarkasmus nicht mehr gewoehnt
Zitat:
@korrupt:
räusper: lies dir doch die betreffende Passage noch mal durch: da steht "erbarmt". Das war schon nicht mehr lustig gemeint, das war oberzynisch! Dachte, es kommt rüber, ich weiss, wie sich D. und alle anderen reichen Staaten in der dritten Welt bedient.
|
Ich nehm alles zurueck...
Zitat:
genau: und wenn ich jetzt ne Türkin vögel, lande ich auf dem elektr. Stuhl, oder sonstwas, so
wie im Iran oder sonstwo üblich...
Integration bedeutet für mich, das ich Gesetze auch (be-) achte. Wenn ich mich darum einen Scheiss kümmere, entziehe ich mir selbst das Argument der Integration; einfach, aber klar.
|
Das sehe ich anders. zu deinem ersten Satz: es kommen die Gesetze des Inlands in Anwendung. Nur weil mein Opfer *im Inland* eine Tuerkin war, heisst das nicht, dass ich nach tuerkischem recht verurteilt werden soll. Das sind Aepfel und... Rinder. Wenn du in der Tuerkei erwischt wirst, wirst du ja auch nach tuerkischem Recht verurteilt. Ich kann mich da dunkel an eine junge deutsche Heroinschmugglerin entsinnen, die seit dem Fruehjahr in der Tuerkei einsitzt. Laenger als in .de fuer dieselbe Straftat, iirc.
Integration/Gesetze: d'accord, aber was setze ich fuer ein Signal, wenn ein Deutscher fuer einen gegebene Straftat fuenf Jahre kriegt und ein Kurde, der hier gebioren und aufgewachsen ist, dafuer in die Tuerkei kommt? Der Integrationsegriff ist was schoenes, aber zum Integrieren gehoeren zwei. Sonst sollte man ehrlicherweise von Assimilation sprechen. Auch wenns weniger schick klingt...
Zitat:
Ich bin eigtl nur stolz, Mensch zu sein, und solange ich jeden Morgen in den Spiegel sehen kann, und es mir nicht übel wird dabei, ist's gut.
|
noch ein d'accord. Sorry fuer einiges OT. Aber wenns der Wahrheitsfindung dient
|
05. 09. 2001, 13:47
|
|
|
Pieks!
|
Jau Korrupt, ich sehe es auch so; und ich hab dich ja auch lieb..... ich wollt Dich doch auch nicht persönlich angehen, sorry, wenns so rüberkam. ;-)
scorpio
|
05. 09. 2001, 14:12
|
|
|
_> spritzbestecksammler
Registrierungsdatum: May 2000
|
@Scorpio: Mal davon gehört das Terrorismus keine Lösung ist, egal ob nun Bildung einer Stadtguerilla oder Verkloppen von (meist) unschuldigen Ausländern. Ich bin 17 und habe Ché nicht miterlebt, aber mal von diesen Objekten mit komischen Zeichen, genannt Buchstaben, gehört ? Ich kann dir jederzeit den korrekten Namen => Ernesto "Ché" Guevara Lynch de la Serna aufsagen
Mal daran gedacht, daß die 68er Bewegung einen anderen Hintergrund hatte ? Und das du heute verdammtnochmal glücklich sein kannst, dank der Aktionen damals in einem so liberalen Staat wie Deutschland zu leben ?
|
05. 09. 2001, 17:21
|
|
|
All Your Base Rhapsody
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Sorry Jungs hat mit dem Thema nix zu tun
@Korrupt
Deine Argumente und Beitraege sind extra Klasse *schleim*
DönerKebap <======= Grosser Fan von Korrupt 
Kannst du mich adoptieren *grins*
|
05. 09. 2001, 18:21
|
|
|
Pieks!
|
Sorry caRtman, bleib doch ruhig; an Deinen intellektuellen Fähigkeiten zweifle ich nicht.
Widersprechen muss ich Dir aber dahingehend, dass beileibe nicht alles so klasse war,
was die 68er veransteltet haben....
Scorpio
|
06. 09. 2001, 08:56
|
|
|
Dipl. Blaumacher
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
@Scorpio *ZUSTIMM*
Ist zwar nicht meine Generation, aber bei dem was ich darüber weiß kann ich dir wirklich nur Zustimmen !!!
|
06. 09. 2001, 11:42
|
|
|
_> spritzbestecksammler
|
@Scorpio: np
Natürlich war nicht alles Klasse, was damals passiert ist (Entführung/Ermordung von Hanns Martin Schleyer etc.). Wie gesagt: Terrorismus ist keine Lösung aber überlegt auchmal, was z.B Politiker wie Churchill im 2. Weltkreig an Opfer eingeplant haben. Da wurde eine ganze Stadt nicht vor einem deutschen bomberangriff gewarnt, weil die Deutschen durch eine Evakuierung geschnallt hätte, daß England bereits im Besitzt der Enigma war.
@TheSilencer: Dann informier dich mal, daß kann nie Schaden. Hier hab ich noch ein paar Ausrufezeichen für dich ... !!!!!!!!!!! )
|
06. 09. 2001, 14:33
|
|
|
Kanalratte
|
zum Thema: http://www.spiegel.de/druckversion/0...155179,00.html
Was hat nationale identität mit Stolz zu tuen ?
Es ist immer noch die Frage ( der Definition von Stolz ) ob man stolz auf etwas sein kann, wo man nix mit am hut hat.
Zitat:
original erstellt von Guido Westerwelle:
Man muss in Deutschland sagen können, dass man
stolz auf das eigene Land ist, ohne in eine rechtsradikale Ecke
geschoben zu werden",
|
warum muss man das denn ?
man kann doch auch sagen: "Ich finds angenehm deutscher zu sein, weil ich nix für mein essen tun muss."
Warum einen ausdruck benutzen der viele Menschen provoziert/kränkt/*einenFalschVerstehenLässt* ?
Ich bin Stolz, das ich meine Schule gepackt hab, aber nicht das meine Eltern auf diesem Stück Land auf der Welt gebumst ham, oder irgendwelche Politiker sagen hier ist die Grenze zu anderen Ländern.(punkt)
.
.
.
|
06. 09. 2001, 22:39
|
|
|
Kanalratte
|
Zitat:
original aus dem Brockhaus:
Identität die, Gleichheit mit sich selbst. identisch, völlig gleich, gleichbedeutend. identifizieren, als dasselbe wieder erkennen.
|
Zitat:
original aus dem Duden(Das Fremdwörterbuch):
iden|ti|fi|zieren1. genau wiedererkennen;die Identität, Echtheit einer Person od. Sache feststellen. 2. a) mit einem anderen als das selbe betrachten, gleichsetzen, z.B. man kann seine Meinung nicht mit ihrer -; b)sich -; jmds.anliegen o. ä. zu seiner eigenen Sache machen; aus innerer überzeugung ganz mit jmdm., etw.übereinstimmen; c) sich-;sich mit einer Person oder Gruppe emotional gleichsetzen und ihre Motive u. Ideale in das eigene Ich übernehmen (psychol.)
|
An alle die, die stolz sind deutscher zu sein :
Ihr stellt eure Persönlichkeit mit den Entscheidnugen/Errungenschaften/Kriegen eines Landes gleich ?
Naja, dann tschüss dem eigenständigen denken.
Nationale Identität fördert "obrigkeitsstaatliches Denken".
Dieses "obrigkeitsstaatliches Denken" war einer der Hauptgründe, warum es kein Deutschland gab, sondern nur ein paar "Länder"(falsches Wort) wie Preussen und Bayern (und noch ca. 300 andere kleinere Fürsten-/Herzogtümer).
.
.
.
|
10. 09. 2001, 11:32
|
|
|
Grenzgänger
|
Wer sich über die entgültige Konsequenz des "Nationalstolzes" informieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch in dem Gebeinhaus von Douaumont/Verdun. Hier kann man die Überreste von ca. 150.000 "Nationalhelden" sehen, die damals für Deutschland/Frankreich starben. Diese Männer wurden für "die Ehre des Vaterlandes" unter Mutter Erde gebracht. Tapferkeitsorden und Heldenbegräbnis inklusive.
|
10. 09. 2001, 15:12
|
|
|
Flow-Tex Manager
|
ich würd mich eher erschießen als zusangen das ich Stolz währ nen Doitscher zu sein :bash:
|
11. 09. 2001, 02:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
@Morgaine
kann mich hierin total finden
und auch
@scorpio hat so einige meiner Gedanken verwortet
aber hab ich ueberhaupt Recht von Sprechen?
bin naemlich EX-Deutscher
wohne in den Niederlanden und hab mich nach der Geburt meines Sohnes
naturalisieren lassen
Nicht weil ich Deutschland gut oder schlecht finde, sondern weil ich beschlossen hatte
hier endgueltig gefestigt zu bleiben und moechte, dass mein Sohn in JEDEM BERUF
den er sich nur vorstellen kann auch taetig werden kann.
Ich finde Staatsangehoerigkeit keinen Grund um Stolz zu sein, wohl aber Glueck gehabt zu haben. Ich hatte das Glueck in einen Land und zu einer Zeit geboren zu sein, dass mir Recht von Entscheidung, Freiheit von Meinungsaeusserung und soziale Sicherheit zu bieten, um nur mal einige zu nennen.
Das Glueck nicht in einem Dritte-Welt-Land oder einem Kriegsgebiet geboren zu sein.
Und mein Sohn hat dasselbe Glueck, er ist Niederlaender.
Groetjes
Peet
|
11. 09. 2001, 07:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Jener Mensch hätte wahrlich einen Grund stolz auf sich zu sein, wenn es friedfertig, gewaltlos, kompromiß Bereitschaft und einen gesunden Menschenverstand besäße.
Dies ist wohl eher eine Illusion.
Von daher würde ich sagen daß, Stolz nicht eine politische sondern vielmehr eine ethische Frage ist.
|
11. 09. 2001, 09:51
|
|
|
|