gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Human_
浜崎あ&

Benutzerbild von Human_

Registrierungsdatum: Nov 2005
Burning Board - mysql error number: 1049

hay,

seit Freitag früh bringt eins meiner geliebten Foren einen böööösen Fehler.
Ich kann leider nicht viel machen, bin dort zwar Mod, aber der Admin ist z.zt. leider unabkömmlich

http://www.theidclan.com/Hamasaki/wb...ortal.php?sid=

Code:
SQL-DATABASE ERROR Database error in WoltLab Burning Board (): cannot use database sun12_usr_web137_1 mysql error: Unknown database 'sun12_usr_web137_1' mysql error number: 1049 mysql version: 5.0.24a php version: 4.3.3 Date: 08.12.2007 @ 23:34 Script: /Hamasaki/wbb2/jgs_portal.php?sid= Referer:

Wie könnte man diesen Fehler beheben?
Es ist ein Burning Board V2.3.6

Anfangs dachte ich , das es vllt am hoste liegt, da aber auf seinem Space ein 2. Forum installiert ist (zwar vBulletin) http://www.theidclan.com/forum/ kann es theoretisch nicht daran liegen.
Alt 08. 12. 2007, 22:39 Human_ is offline Mit Zitat antworten #1
FridgeBoxX
Gulli-Gold Mitglied

Benutzerbild von FridgeBoxX

Registrierungsdatum: Sep 2006
Re: Burning Board - mysql error number: 1049

Die Lösung steht doch schon in deinem Zitat das du von deiner Forensoftware gepostet hast
Alt 09. 12. 2007, 01:02 FridgeBoxX is offline Mit Zitat antworten #2
Human_
浜崎あ&
(Threadstarter)

Benutzerbild von Human_

ja ganz toll. cannnot use database. und was ist da bitte die lösung ?

mag sein das du etwas mehr ahnung von MySQL hast, ich hab sie nicht. für mich ist das eine error message die plötzlich bei einem funktionierenden board kam, eine lösung ist ,zumindest mir, nicht ersichtlich
Alt 09. 12. 2007, 04:33 Human_ is offline Mit Zitat antworten #3
extreme06

Zitat:
Zitat von Human! 
ja ganz toll. cannnot use database. und was ist da bitte die lösung ?

mag sein das du etwas mehr ahnung von MySQL hast, ich hab sie nicht. für mich ist das eine error message die plötzlich bei einem funktionierenden board kam, eine lösung ist ,zumindest mir, nicht ersichtlich

mysql error: Unknown database 'sun12_usr_web137_1'

Heist er findet die Datenbank nicht was daran liegen kann das sie nicht existiert oder falsch geschrieben ist.

Schau mal noch mal genau nach ob es richtig ist und korrigiere es dann in der config.inc.php auf dem Space.
Alt 09. 12. 2007, 07:08 Mit Zitat antworten #4
tiberian
Techmin

Benutzerbild von tiberian

Registrierungsdatum: Sep 2003

möglich ist auch, dass die datenbank nicht mehr existiert, weil sich jemand in das WBB eingecrackt hat da zB die version veraltet ist.
Alt 09. 12. 2007, 09:19 tiberian is offline Mit Zitat antworten #5
Human_
浜崎あ&
(Threadstarter)

Benutzerbild von Human_

Zitat:
Zitat von extreme06 
mysql error: Unknown database 'sun12_usr_web137_1'

Heist er findet die Datenbank nicht was daran liegen kann das sie nicht existiert oder falsch geschrieben ist.

Schau mal noch mal genau nach ob es richtig ist und korrigiere es dann in der config.inc.php auf dem Space.

wie gesagt, Admin is z.zt unabkömlich bin nur Mod/User
Und wie ich oben schon beschrieb ist dies Urplötzlich gekommen. Es lief ewig lang problemlos, Freitag früh dann dieser Fehler

Zitat:
Zitat von tiberian 
möglich ist auch, dass die datenbank nicht mehr existiert, weil sich jemand in das WBB eingecrackt hat da zB die version veraltet ist.
das ist fasat meine befürchtung, da wir erst vor nem guten jahr gehackt wurden => Update auf 2.3.6. Seither war ruhe.. Beim letzten Hack wurde zwear auch noch der Ganze Space gelöscht, da z.zt dieser MYSQL fehler kommt kann ich davon ausgehen das das Board rein Technisch noch vorhanden ist.
Alt 09. 12. 2007, 17:44 Human_ is offline Mit Zitat antworten #6
tiberian
Techmin

Benutzerbild von tiberian

Registrierungsdatum: Sep 2003

Zitat:
Zitat von Human! 
wie gesagt, Admin is z.zt unabkömlich [...]
ein Admin ist immer unabkömmlich (das ist ein synonym für wichtig). Du meintest sicher, dass er zZ nicht da ist oder?
Alt 10. 12. 2007, 13:19 tiberian is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory