-
11. 12. 2007, 23:53 #81
Re: MSD 0.5 Alpha - YCJ, RSDF, CCF, Auto Unpacker
Bei richtig fetten rsdf Files funktioniert der Linkcheck nicht (liegt am Limit von RS Linkchecker).
zb sowas hier: http://www.xup.in/dl,60259474/300_-_..._(26_GB).rsdf/
greetz!
-
12. 12. 2007, 00:27 #82
Du darfst nur einmal auf das Icon im Tray klicken. ;-)
Zitat von zyr3x
-
12. 12. 2007, 00:38 #83Mitglied
Ehhh ... tu ich ja

-
12. 12. 2007, 03:20 #84
bei mir funktioniert autoentpacken nicht, er gibt am ende immer nur "fehler beim entpacken aus".
ob mit oder ohne pass, spielt keine rolle!
-
12. 12. 2007, 06:59 #85Mitglied
Guck doch mal was Winrar zu den Archiv/en sag
-
12. 12. 2007, 11:08 #86
Ich hab mal eine Frage,
ist es nur bei mir so oder auch noch bei anderen? Ich lade Dateien mit mehreren Chunks, das funktioniert auch super, nun zu meiner Frage
Wenn ich zum Beispiel mit 4 Chunks lade wird der erste mal fertig dann der 2te 3te und so weiter aber es werden halt immer weniger bis eine Datei weniger ist.
Ist es möglich das wenn ein Chunk fertig ist einfach die Nächste Datei in der Liste mit dem ersten Chunk beginnt? Das heißt das ich immer eine Konstante Anzahl von Chunks habe?
War nur so ein Gedanke der mich interessiert....
-
12. 12. 2007, 11:09 #87
@drgontzo:
festen carrier einstellen...
-
12. 12. 2007, 11:22 #88
wo kann ich diese einstellung vornehmen?
-
12. 12. 2007, 12:57 #89
Habs rausgefunden, ein fester Carrier ist (laut der vorherigen Seite in diesem Thread) der Server der in der Premiumzone von RS eingestellt ist. Dort hab ich jetzt bei Mirror 1 und 2 Level3 #1 eingestellt.
Hatte aber nicht den von mir gewünschten Effekt, dass wen ein Chunk der ersten Datei fertig ist er mit dem ersten der 2ten Datei beginnt, also eine konstate Anzhl von Chunks vorhanden ist
-
12. 12. 2007, 14:17 #90
dies ist auch nicht möglich.
-
12. 12. 2007, 14:31 #91
achso das ist etwas anderes, ich dachte das es gehen würde weil das gute schneewiesel nicht sagte das es nicht geht
ist es möglich solch eine Fnktionalität in spätere Versionen einzubauen?
mfg danke für den msd
-
12. 12. 2007, 14:37 #92Blitzt X360 LWs
Zitat von cumal
Das war glaube ich nicht, das Problem, das cumal meinte (denn ich hab das selbe "Problem" bei mir festgestellt). Es geht um folgendes:
Zitat von schneewiesel
Ich hab ein festes Verzeichnis auf meiner Platte, in dem ich nur RSDFs ablege. Wenn ich jetzt Container laden im Hauptfenster des MSD öffne startet er bei mir jedesmal auf C:\. Dann muss ich erst zu meiner RSDF-Verzeichnis navigieren. Klicke ich im Linksammler nochmal auf Container laden ist er im zuletzt benutzten Verzeichnis. Schließe ich den Linksammler (egal ob Abbrechen oder Hinzufügen zur Liste) und öffne im Hauptfenster wieder Container laden, bin ich zurück auf C:\.
Das nervt auf Dauer ein wenig, vor allem weil es in MSD 0.4 gespeichert wurde.
Davon abgesehen sind alle Neuerungen aber fantastisch gelungen und durch die Funktion des Linkchecks konnte ich mich jetzt auch vom RSD als Linkchecker verabschieden. Danke auf jeden Fall mal dafür!
Grüße
Wil
P.S.:
- Vista x32
- MSD wird nur mit Benutzerrechten ausgeführt
- MSD NICHT im Program Files Ordner auf C:, sondern ausgelagert, was aber eigentlich keine Auswirkung haben sollte.
-
12. 12. 2007, 15:44 #93
@wilriker:
Warum so umständlich, du kannst die container dateien per drag&drop einfügen oder per doppelklick
-
12. 12. 2007, 17:07 #94
Zitat von svelle
Das sind auch meine 2 Probleme. Zum ersten Problem: Damals konnte ich mit 4-5 Chunks mit voller Geschwindigkeit (1MBs) laden - jetzt brauche ich 20 um Fullspeed zu erreichen! Dies ist nun auch so bei MSD 0.4. Verändert der MSD 0.5 irgendwelche Settings in der Registry oder was weiß ich? Internetverbindung ist in Ordnung (8MBit)Wenn ich zum Beispiel mit 4 Chunks lade wird der erste mal fertig dann der 2te 3te und so weiter aber es werden halt immer weniger bis eine Datei weniger ist.
Ist es möglich das wenn ein Chunk fertig ist einfach die Nächste Datei in der Liste mit dem ersten Chunk beginnt? Das heißt das ich immer eine Konstante Anzahl von Chunks habe?
Zum zweiten Problem:
Bei mir ist es auch häufig so, dass auch wenn ein einzelner Carrier gewählt ist ein langsamer Chunk dabei ist, der dann zum Schluss übrig bleibt und mit 100-200 kb/s fertig Saugen muss, das kostet dann bei mehreren Parts oft einiges an Zeit.
Nun meine Verbesserungsvorschläge:
- Timestamp im Ereignispanel hinzufügen
- Wenn ein Chunk fertig ist, wird der nächste Download mit einem Chunk gestartet, wenn der nächste fertig ist bekommt der neugsestartete einen zweiten Chunk usw. sodass die Chunkrate konstant bleibt
- Falls in der Downloadgruppe eine .sfv beiliegt führt man einen sfv Check aus bevor die unrar.exe gestartet wird wegen CRC Fehlern (muss nicht unbedingt sein wäre aber nettes Feature)
-
12. 12. 2007, 17:27 #95Mitglied
@Skatermati: Wähl einen anderen default Server im Account aus, bei mir hat dies funktioniert!
@wilriker:
Genau diesen Schönheutsfehler meinte ich, hab mich wohl nur etwas unverständlich ausgedrückt!Das war glaube ich nicht, das Problem, das cumal meinte (denn ich hab das selbe "Problem" bei mir festgestellt). Es geht um folgendes:
Ich hab ein festes Verzeichnis auf meiner Platte, in dem ich nur RSDFs ablege. Wenn ich jetzt Container laden im Hauptfenster des MSD öffne startet er bei mir jedesmal auf C:\. Dann muss ich erst zu meiner RSDF-Verzeichnis navigieren. Klicke ich im Linksammler nochmal auf Container laden ist er im zuletzt benutzten Verzeichnis. Schließe ich den Linksammler (egal ob Abbrechen oder Hinzufügen zur Liste) und öffne im Hauptfenster wieder Container laden, bin ich zurück auf C:\.
-
12. 12. 2007, 19:18 #96
@cumal:
Für dich gilt das gleiche wie für wilriker.
Warum einfach, wenns auch umständlich geht
-
12. 12. 2007, 19:36 #97b1gb3nxxx
Zitat von schneewiesel
wie schon gesagt bei einem pop up wird keine adresszeile angegbeen
und es muss ja nichmal nen crypter sein, gibt ja auch seiten wo dann eben die links als popup aufgehn und dann auch keine adresszeile da is..und willst nich einfach zugeben, dass es umständlicher is über den quellcode das ganze zu regeln?
-
12. 12. 2007, 20:03 #98deilgtiM
Hab das gleiche Problem.
Zitat von schneewiesel
Es steht zwar bei jedem Part, dass das .html entfernt wurde, aber das wurde nur bei 3 Parts von 48 gemacht.
bei:
.7z.029 - .7z.047 und .7z.sfv
Rest hat noch .html
-
12. 12. 2007, 21:39 #99Blitzt X360 LWs
Naja, ich bin's halt jetzt schon anders gewohnt, denn vorher wurde das zuletzt benutzte Verzeichnis ja gespeichert.
Zitat von schneewiesel
Zudem geht das mit dem Doppelklick bei mir nicht - wobei ich nicht ausschließe, dass es daran liegt, dass ich es in meinem Vista nicht im regulären Program Files Ordner abgelegt hab -, denn ich kann es nicht als Standardanwendung registrieren. Das soll aber nicht dein Problem sein, wenn ich hier entgegen Standards arbeite.
Nur Frage ich mich einfach, warum du die Speicherung des letzten gewählten Verzeichnis (eventuell nichtmal bewusst) wieder rausgenommen hast? Mit cumal sind wir ja jetzt schon Zwei, die das vermissen.
Grüße
Wil
Edit: Doppelklick-Zuweisung geht jetzt plötzlich doch - manchmal ist Vista etwas zickig...
Nichts desto trotz vermisse ich die Speicherung.
-
12. 12. 2007, 22:56 #100
Mein Feedback für den MSD:
Bug:
An verschiedenen regex muss noch gearbeitet werden. Wenn ich zb. "Du willst die datei xxx.rar runterladen" auf dem Downloadgateway von rapidshare markiere und in msd einfüge, erstellt msd einen falschen Link der den prä- und suffix des Satzes enthält. Im RSD hattest du dieses Problem schon gelösst.
Bug:
Selbiges gilt für Forumlinks: Oft posten User ihre downloadlinks nicht in code-tags. U.U. entstehen dan Links wie http://1111.rapids......rt.rar mit nem "href". Wenn ich hier im Quelltext die kompletten Zeilen der Links markiere und im MSD einfüge nimmt er präfix und Suffix mit in den Downloadlink. Auch hier kann der RSD es bereits, hast warscheinlich nicht viel Arbeit um das zu portieren =)
Feature request:
Wenn ich Downloadlinks hinzufüge öffnet sich ja der Paketmanager als Popup. Durch das Popup kann ich aber nichtmehr per [alt]+[tab] zwischen dem MSD und zb. meinem Browser wechseln. Idee zur Lösung: Man kommt man hier ohne popup aus und legt die forms ins main-user-interface (das sich beim adden von downloadlinks dann verändert). Alternativ könnte man auch eine Registerkarte benutzen, (zu der dann automatisch gewechselt wird)
Feature request:
Wenn ich den MSD konfiguriere und dann die Konfiguration speichere, hätte ich gern eine visuelle Rückmeldung. Ein Popup oder ein bold-text irgendwo würde schon reichen.
Feature request:
Im Rechtsklickmenü des Hauptfensters hätte ich gerne ein "Downloadordner öffnen".
Feature request:
Masterlist verwenden als option im auto-unpacker. Zusätzlich um optional im Paket angegebenen File wird eine masterlist mit passwörtern zum entpacken getestet. Optional einstellbar das jedes Passwort das man Paketen added, automatisch auch der masterlist added wird.
Bin gespannt ob du mir Aufmerksamkeit schenkst, Schneewiesel =)Geändert von q1w2e3r4 (13. 12. 2007 um 03:27 Uhr)
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news