-
25. 01. 2008, 20:25 #181Mitglied
Re: Sicherheit bei Rapidshare - Sammelthread
Hätte eine Frage (sorry wenn sie schon gestellt wurde, aber in dem Sammelthread auf der ersten Seite war nichts direktes zu meinem Problem). Ich will einige Bilder auf rapidshare hochladen. Natürlich als rar mit einem nichtsaussagendem Namen und einem PW. Die Bilder sind teils private und teils Bilder die ich früher mal durch eine Paysite bekommen habe und somit sind die für "nicht Zahler" nicht zu bekommen.
Das ganze Zeugs will ich über Nacht hochladen und dann später über Rapidshare zbs. vom andren Ort aus runterladen. Ist es möglich Probleme zu bekommen wenn solche Bilder auf den Server hochgeladen werden?
Um es gleich abzuhacken, nein es sind keine Nacktbilder etc. aber eben von einer "Paysite" bei der ich mein Abo schon seit ewigkeiten beendet hab.
gruß
-
25. 01. 2008, 20:28 #182Zvgtyvrq
Wenn Du das Archiv verschluesselst und das Passwort fuer Dich behaeltst, sind Probleme ueberaus unwahrscheinlich.
-
25. 01. 2008, 21:10 #183Mitglied
Zitat von radbeligion
Genau dafür ist ja RS auch da, um seine eigenen Sachen da abzulegen.
Man kann ja auch seine CD-Sammlung auf RS laden. Kann ja keiner was dagegen sagen, weil es ja keiner weiß.
Solange man den Link und das dazugehörige Passwort (wenn es denn eines gibt), für sich behält.
Denn, bei RS kann man ja keine Links suchen, ergo, kann auch kein anderer Deine Links finden.
[EDIT] Shit, falsches Zitat
-
26. 01. 2008, 01:30 #184Mit Glied
So, hab die SuFu ausführlich genutzt und finde nichts zu meiner Frage.

Wie sieht es denn aus, wenn man cryptload benutzt, stimmt es, dass die Sicherheit sinkt, bzw. kann man mich leichter "drankriegen" ?! Hatte da mal sowas gehört...
scheint mir aber absolut unwahrscheinlich, da es ja im prinzip nur ein download manager ist.
und gibt es evtl. programme, die ich benutzen kann, um NOCH sicherer zu surfen bzw. auch per cryptload (meist bei RS) zu ziehen?! also die allgemein mein surfen auf manchen seiten mit "fragwürdigem inhalt" (wie gulli - ich oute ich ja sozusagen als downloader...) verschleiern oder ähnliches? (link zu verständlichem topic/thread/sticky würde genügen
)
weil wie sagte doch maddin schneider früher immer so schön
"Isch mein - Sischer is Sischer!" (Dürften nur die Hessen unter uns verstehen^^)
gruß mitnal
-
26. 01. 2008, 10:17 #185
Achtung ich rate jedem dringenst davon ab sich Jahres- oder Halbjahres Rapidshareaccounts zu kaufen.
Wenn sie dicht machen oder das modell massiv umstellen (zB Vorprüfung) dann habt ihr einen schönen griff ins Klo gemacht.
In dieser Zeit überhaupt keine Rapidshare Accounts kaufen, sie machen bald dicht.
-
26. 01. 2008, 10:47 #186
Hallo,
hab keine Lust die ganzen Seite durchzuforsten aber weiß jmd wie lange die IP von einem gespeichert wird wenn man was in die Collector's Zone hochschiebt? Normal werden die bei Freeusern ja nur 2-3 Stunden gespeichert, gilt das auch dafür?
mfg
-
26. 01. 2008, 11:00 #187BEBU1Gast
Also Rapidshare hat mir mal gesagt, dass die IP vom Upload solange gespeichert wird wie der Upload selber. Die könnnen deinem Upp also die IP zuordnen. Wenn die Datei allerdings aus welchen Gründen auch immer gelöscht wird, wird auch die IP mit der sie Hochgeladen wurde gelöscht.
-
26. 01. 2008, 11:03 #188
mhm das find ich aber gar nicht gut
Ich glaub ich frag mal den Support ob das noch immer so ist
-
26. 01. 2008, 15:31 #189Mitglied
also ich denke mal bei verschlüsselten dateien die namen besitzen die nicht mit dem inhalt der verschlüsselten datein in verbindung gebracht werden können, dann wie gesagt mit passwort verschlüsselt sind......
...wer will mir hier dann sagen das ich den inhalt bewusst gesaugt und genutzt habe!?
ich hatte die info das es urlaubsfotos waren...wer will mir das gegenteil beweisen!? selbst wenn die bei einem anderen user diese datei entpackt oder das passwort gefunden haben und so vergelichen können......ich hab ja urlaubsfotos gesaugt....
...wobei fraglich ob es vor gericht zieht....restrisiko ist immer denk ich!
aber wird mit der vorratsdatenspeicherung momentan wirklich schon der inhalt des traffics gespeichert? dachte im moment steht es erst mal nur für die telekommunikation an und das www folgt 2009 !?
-
26. 01. 2008, 20:10 #190Mitglied
die gema kennt bestimmt gulli. die müssen also nur in einen Thread gehen wo XYZ angeboten wird. einen test zug machen, dann sich bestätigen lassen das XYZ enthalten ist und schon könnte man zu rapid gehen nach den Ip's vom Upp+downloader fragen und tada der nächste schritt ist vollzogen. So denke ich jetzt einfach.
Zitat von Pooldiver
Die Provider haben 2008 schonfrist bzw müssen sich indem Jahr Rüsten um 2009 komplett zuspeichern, wenn ich es richtig verstanden habe. Wobei ich zum Beispiel arcor zutrauen würde das sie sofort alles speichern
-
26. 01. 2008, 23:16 #191Stammuser
ein Zitat was sehr passend ist:
ist nur fraglich ob das dann auch für die server in deutschland gilt, weil sonst müssten die möglicherweise alle hardware ins ausland schaffen bzw überhaupt mal so eine infrastrucktur aufbaun... das wäre dann evtl nicht mehr rentabel.
aber alleine schon bei dem alexa ranking, die gema ist nen pilz im wald, RS kann da einfach draufsteigen und ihn platt machen... die sind ALEXA top 10. das projekt ist paar hundert millionen wert wenn nicht sogar ne milliarde.
RS steht Global auf Rang. 11 der Websites weltweit.
da steckt ein Millionen schweres Unternehmen dahinter. Die werden sich sicher
nicht so leicht ihr Geschäft kaputt machen lassen. Denke eher das sie Millionen für
Gerichtskosten ausgeben, als ganz dicht zu machen.
-
27. 01. 2008, 03:49 #192Mitglied
Ja, genau, die Musikindustrie (die GEMA ist Rechteverwerter aller Plattenfirmen in Deutschland!) ist ein Pilz im Wald und RS das dicke Monsterunternehmen, das mal eben bei den Gerichten wegen klarer Urheberrechtsverletzung durchkommt..
Zitat von raven2k

Denkt mal an Napster und Co...
-
27. 01. 2008, 03:58 #193
napster und rapidshare sind aber grundverschieden
Zitat von Wommble
-
27. 01. 2008, 04:50 #194MonxXx-MnXGast
Zitat von BluesBrothers
ich weiß es jetzt nicht genau aber die downloader könnten sie nie bekommen
das sagt ja schonmal was ich glaube kaum das rs.com sich ihr Geschäft kaputt machen lassen der großteil der da dateien Hostet ist aus der warez zsene.Die folgende Tabelle zeigt deinen gesamten Downloadtraffic an, der über deinen Premium-Account abgewickelt worden ist. Die Daten werden jeweils nach 90 Tagen gelöscht. RapidShare speichert das Datum, die IP-Adresse und den Traffic, der generiert wurde. Weitere Daten werden nicht gespeichert. Die zweite Tabelle zeigt die Umwandlungen deiner Premiumpunkte.
-
27. 01. 2008, 10:19 #195
Naja, das war ja irgendwie zu erwarten.
Überlegt mal, die speichern da massenweise Warez, und seid das bekannt ist, lädt fast jeder da, und viele Leute zahlen Geld für einen Premiumaccount.
Wenn man dann noch an Napster zurückdenkt, die nur hochgingen, weil sie Verbindungen zwischen Usern herstellten, kann man sich eigentlich denken, dass RS irgendwann mal hochgehen muss.... ?
Zumal die Server sogar ganz dreist in Deutschland stehen
Nein, was mich viel eher ankotzt, ist, dass bald ganze Stuffarchive in der Versenkung landen werden.
Und natürlich ist es auch wichtig zu wissen, ob die Uploader in unmittelbarer Gefahr sind.
Weiß jemand eigentlich genaueres zu anderen Anbietern, Filefactory zum Beispiel?
-
27. 01. 2008, 10:25 #196
Wayne. Es gibt sowieso genug Uploader/Seiten, die ihren Stuff auf mehrere Hoster uppen, wieso sollte man sich dann mit rs.com rumschlagen?
-
27. 01. 2008, 16:06 #197
Ich denke das es erstmal noch länger dauert bis Rapidshare einpacken muss!(wenn überhaupt)
-
27. 01. 2008, 16:16 #198Mitglied
Ja, Napster war millionenschwer aber kostenlos.
Zitat von KiLL-BiLL
Wurden trotzdem plattgemacht.
-
27. 01. 2008, 21:06 #199
Zitat von Wommble
selbst wenn, andere Host-Anbieter stehn schon schlange
-
28. 01. 2008, 00:44 #200Mitglied
Das Urteil des Landesgerichts Düsseldorf ist nicht auf den Firmensitz eines Unternehmens beschränkt, sondern jedes Unternehmen hat die Gesetze des Landes zu respektieren, in dem es Handel treibt(dies ist mit den Servern in Deutschland gegeben).

mehr lesen...

ver.di und VHS-Köln laden zum...
Heute, 00:01 in gulli:news