Seite 5 von 78 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1.544
    Höllenfürst Avatar von Lord0fDarkness

Standard Re: Sicherheit bei Rapidshare - Sammelthread

Zitat Zitat von GrafZahl_
    @hightoxic

Spoiler: 

Ergänzend kann man noch sagen, dass auch eine digitale Kopie (bei Audio CDs) erlaubt ist, solange keine spezielle Software zur Umgehung des Kopierschutzes verwendet wird. Es gab einige Kopierschutzarten bei Audio CDs, die sich unter Windows nur mit Spezialtools auslesen liessen (illegal), allerdings unter Linux problemlos mit 'Boardmitteln' auszulesen waren (legal).

Ein alternatives Betriebssystem dürfte nach aktueller Rechtsprechung wohl kaum unter die Rubrik 'illegale Kopierprogramme' fallen.

Das Gleiche trifft auf Laufwerke zu, die rein zufällig mit bestimmten Kopierschutzarten versehene Audio CDs ohne Einsatz spezieller Tools auslesen können. Wenn sich also eine kopiergeschützte Audio CD genauso kopieren lässt, als hätte sie keinen Kopierschutz, darf ich sie auch trotz des Kopierschutzes kopieren.

Vielen Dank für die Ergänzung. 100% akn.
    Auch Du zeigst Kompetenz.

Mitglied Avatar von MbS

@hightoxic:

Folgender Artikel ist in der Angelegenheit auch sehr interessant: http://www.gulli.com/news/atlantic-c...st-2007-12-11/

Zusätzlich zum kopieren von CD's und DVD's sei noch gesagt, dass man aufpassen sollte, dass man kein tool zum rippen von Musik CD's oder zum kopieren hat, dass den Kopierschutz on the fly entfernt

Mitglied Avatar von TerenceHaap

@MbS

laut diesem artikel ist es nicht illegal sich diese film anzuschaun.

http://209.85.129.104/search?q=cache...lnk&cd=2&gl=de

Ansehen ist nicht strafbar
    Zwar ist das Ansehen illegaler Filmkopien auf einer Videoplattform nicht strafbar, weil die Datei nicht übertragen, sondern als Stream gesendet wird. Aber das Anbieten dieser illegalen Filmkopien in Deutschland ist illegal.

Mitglied Avatar von MbS

Zitat Zitat von TerenceHaap
    @MbS

laut diesem artikel ist es nicht illegal sich diese film anzuschaun.

http://209.85.129.104/search?q=cache...lnk&cd=2&gl=de
    Diesen Artikel habe ich gelesen, schenke ihm aber nicht allzuviel Bedeutung. Allein schon die Aussage "weil die Datei nicht übertragen, sondern als Stream gesendet wird" ist doch schon schwachsinn, alles muss übertragen werden damit man es auf dem PC Bildschirm sehen kann. Ich denke da gibt es einfach eine weitere Grauzone im deutschen Recht, wie es sie bis jetzt ja auch beim Downloaden gab.

Anbei sei noch angemerkt, dass es hier im Thread um die Sicherheit von Rapidshare geht und nicht darum, ob Streams legal sind oder nicht

Zitat Zitat von MbS
    Folgender Artikel ist in der Angelegenheit auch sehr interessant: http://www.gulli.com/news/atlantic-c...st-2007-12-11/
    Echt irre! Merci für den Link. Langsam scheint sich bei Manchen so nach und nach das Hirn abzuschalten. Bei Atlanta hat es offensichtlich schon angefangen...
    Zitat Zitat von MbS
    Zusätzlich zum kopieren von CD's und DVD's sei noch gesagt, dass man aufpassen sollte, dass man kein tool zum rippen von Musik CD's oder zum kopieren hat, dass den Kopierschutz on the fly entfernt
    Du meinst doch nicht etwa so illegales Zeugs, wie Clone-CD und Any-DVD?

Ansonsten dürfte zur Sicherheit bei RS wohl alles gesagt sein; auch wenn ich sicher bin, dass die immer selben Fragen auch weiterhin gestellt werden.

Mitglied Avatar von MbS

Zitat Zitat von hightoxic
    Du meinst doch nicht etwa so illegales Zeugs, wie Clone-CD und Any-DVD?
    Ich glaube bei AnyDVD wird wohl jedem klar sein, dass dieses Programm einen Kopierschutz umgeht

Ich meinte vielmehr "normale" CD Ripper, die auch den Kopierschutz umgehen, bei welchen es aber nicht unbedingt auf der Seite, wo man das Programm downloaded, steht. Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen des Programmes erinnern, das ich mal hatte, aber da habe ich das auch erst später erfahren, dass das Programm spezielle Kopierschutzmechanismen aushebelt.

Mitglied

Standard

---
    Geändert von kuros (02. 01. 2012 um 20:04 Uhr)

Mitglied Avatar von TerenceHaap

wie sollen denn freeuser verklagt werden. Rapidshare speichert die IPS nur 2 stunden und es wird nur der traffic gespeichert und nicht das was runtergeladen wird. Also hat man nix zu befürchten. Und außderm wechselt man ja immer die ip...bis das dann alles zusammen gesammelt wird bei den teilarchiven und den vielen ips die die runterladen, aber es weis ja keiner wer was runter lädt, da es nicht gespeichtert wird.

Mitglied Avatar von MbS

Zitat Zitat von kuros
    mir ist aufgefallen, dass rapidshare schon seit löngerer zeit seine captchas nicht geändert hat. kann sein, dass die jetzt einen anderen weg eingeschlagen haben, die freeuser davonabzuhalten, ihr system durch übermäßig viel traffic zu schädigen.
    mit der gesetzesänderung wurde doch jetzt die grundlage geschaffen, die freeuser zu verklagen.

zahlenden kunden mit premium account werden verschont, free user werden angezeigt.

durch günstige premium accounts wird jetzigen freeusern der kauf eines premium accounts nahegelegt und für sicherheit garantiert.

solch ein konzept könnte doch aufgehen ?
    Schon wieder eine Verschwörungstheorie

Rapidshare kann schon immer die FreeUser aussperren, vielleicht mal die FAQ lesen Klar, anzeigen, dann macht RS sich aber Feunde, die Menschenmassen werden denen die Bude einrennen und laden laden laden...

Jetzt mal ganz ehrlich, RS hat die Captchas recht häufig gewechselt, als sie Server Probleme im Sinne von zu wenig Bandbreite hatten. durch diese Updates schafft man ja wenigstens über einen kurzen Zeitraum viel Kapazitäten für die Premium-User frei, aber RS hat ausgebaut, der Speed ist konstant gut und die Free-User sind potenzielle Kunden oder sorgen dafür, dass mehr Leute was uppen. RS hat also kaum Gründe so etaws zu machen

Solche Verschwörungtheorien regen mich echt auf

Zitat Zitat von MbS
    Ich glaube bei AnyDVD wird wohl jedem klar sein, dass dieses Programm einen Kopierschutz umgeht
    Deute ich ironisch.
    Zitat Zitat von MbS
    Schon wieder eine Verschwörungstheorie
    RS hat also kaum Gründe so etaws zu machen
    Solche Verschwörungtheorien regen mich echt auf
    Recht hast Du!

Mitglied

weiß vielleicht jemand wie ab dem 01.01.2008 die rechtliche Situation bzgl. "downloads" in Österreich aussieht?
    ist es noch immer "Grauzone" oder ist es jetzt gleich wie in Deutschland?

Mitglied

Zitat Zitat von TerenceHaap
    wie sollen denn freeuser verklagt werden. Rapidshare speichert die IPS nur 2 stunden und es wird nur der traffic gespeichert und nicht das was runtergeladen wird. Also hat man nix zu befürchten. Und außderm wechselt man ja immer die ip...bis das dann alles zusammen gesammelt wird bei den teilarchiven und den vielen ips die die runterladen, aber es weis ja keiner wer was runter lädt, da es nicht gespeichtert wird.
    Man kann sich die Welt aber auch schön reden. Hast Du alles gelesen? Ist das jetzt Ernst gemeint?

always serious Avatar von J.P..

Ich hab jetzt größtenteils den Thread gelesen und habe noch eine Frage: Was ist wenn ich Filme,Serien usw,die im Fernsehen aufgezeichnet worden sind runterlade ?sind diese legal,wenn sie werbung beinhalten,oder auch dann illegal,oder sind sie auch ohne werbung illegal?
    Danke für eure Hilfe!!!

Mitglied Avatar von MbS

@J.P..:

Also DVDRips sind nicht legal, bei aufnahmen bin ich mir nicht sicher, ohne Werbung denke ich mal sind sie auch auf jeden fall, mit werbung kann ich nicht sagen.

Vielleicht weiß es ja noch jemand anderes. Willst du TV Aufnahmen bei RS laden oder etwas bei OTR aufzeichnen?

Mitglied

Zitat Zitat von MbS
    @J.P..:

Also DVDRips sind nicht legal, bei aufnahmen bin ich mir nicht sicher, ohne Werbung denke ich mal sind sie auch auf jeden fall, mit werbung kann ich nicht sagen.
    Seit heute ist es illegal sachen zu saugen für die der Anbieter (offensichtlich) die Rechte nicht besitzt. Da wohl keiner der Tauschbörsennutzer dafür die Rechte bekommt ist es illegal auch mit Werbung.

always serious Avatar von J.P..

Zitat Zitat von mad1max
    Seit heute ist es illegal sachen zu saugen für die der Anbieter (offensichtlich) die Rechte nicht besitzt. Da wohl keiner der Tauschbörsennutzer dafür die Rechte bekommt ist es illegal auch mit Werbung.
    Aber was ist der Unterschied,wenn ich es selber aufnehme,oder runterlade?

Mitglied Avatar von MbS

Zitat Zitat von J.P..
    Aber was ist der Unterschied,wenn ich es selber aufnehme,oder runterlade?
    Wenn du es aufnimmst kopierst du die original TV Ausstrahlung und wenn dus runterlädst machst du ne Kopie von einer Kopie

@mad1max:

Tauschbörsen waren sowieso vorher schon recht gefährlich wenn es um Warez geht, da man da ja auch uploaded
    OTR Aufnahmen kann man trotzdem über Torrent laden, da trifft deine Aussage ja nicht zu, da sie ja nicht jeder sehen kann.

Mitglied

Question allgemeine Rechtsfrage HDTV

wie sieht das aus mit downloaden von filmen bzw serien welche nicht (?) von illegalen vorlagen stammen? konkret meine ich hd-filme bei denen der ton aus dem dt tv und das bild aus us tv kommt. es gibt ja auch filme die nicht in hd zu kaufen sind aber hier angeboten werden eben durch solche zusammenschnitte (teilweise auch von us hddvd bzw bluray).

wenn die filme nur als dvd angeboten werden sind sie selber schuld, oder?
    bsp Prison Break
    nur als dvd in deutsch Link
    hd nur in englisch französisch oder japanisch Link

aber im gulli: Link

Mitglied

Standard Re: allgemeine Rechtsfrage HDTV

Ich denke das es genauso ist wie bei Filmen/Musik/..... Es ist einfach illegal. Jedoch die TVRips sind hingegen legal, da sie ja als Privatkopie anzusehen sind.

Von OTR kann man schon aufzeichnen lassen, da eine Privatkopie auch von DRITTEN erstellt werden darf, solange dafür kein Geld verlangt wird.

OTR hat seinen Sitz allerdings nicht ohne Grund in Antigua, da es dort nämlich KEIN URHEBERRECHT GIBT!

Seite 5 von 78 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte