Seite 6 von 78 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1.544
    Mitglied Avatar von MbS

Standard Re: Sicherheit bei Rapidshare - Sammelthread

@hightoxic:

Immerhin hat OTR mitlerweile ein Impressum

Mitglied

blöde frage, weil dies ja jeder für sich selbst entscheiden sollte... ich stell sie aber trotzdem:

was macht ihr jetzt? Weiterleechen oder sein lassen?

Ich selbst hab am Montag noch nen PremiumAcc für ein Jahr gekauft. Natürlich bevor ich den thread gelesen hab ;-(

cya opc

Schnittenprinz

Zitat Zitat von opc

was macht ihr jetzt? Weiterleechen oder sein lassen?
    Natürlich wie auch zuvor alles kaufen

Ne, im ernst, da ich nich übertrieben viel leeche werd ich das mal so weiter machen.
    Ich beruhige mich einfach weiter mit der Vorstellung, dass 1.) RS mit meinem Account Geld verdient und 2.) dies auch weiter tun möchte

Würd mich aber auch mal interessieren was der Rest so macht

Grüße

Mitglied Avatar von Cheepless

Zitat Zitat von Roony
    Ich beruhige mich einfach weiter mit der Vorstellung, dass 1.) RS mit meinem Account Geld verdient und 2.) dies auch weiter tun möchte
    willkommen im club
    aber..ich glaube außerdem, dass wer auch immer nun die kontrolle über alles hat, sich gar nicht um ALLE sachen kümmern kann die das internet so anbietet..
    ich schätze die kennen emule, kazaa und das wars..da werden sie wenn sie langweile haben mal reinschauen und ein paar auffällige kriegen sie dann auch..
    das denke ich echt so, aber dass das alles nur totale spekulationen sind weiß wohl auch jeder

kann man sich nicht mal mit einem von RS unterhalten?

Mitglied

Zitat Zitat von Cheepless
    kann man sich nicht mal mit einem von RS unterhalten?
    kannst denen ja mal anrufen ;-)

ne mal ohne scheiss.... ich hab vorhin mal ne Mail geschrieben. Zwar recht zaghaft, weil wer schreibt schon rein, daß er urheberrechtlich geschütztes Material leecht, obwohl er das ja nicht weiß.... ;-)
    Mal gucken, was zurück kommt....

cya opc

Mitglied

Frage ist halt, wie es "wirklich" ist. Hier wird sehr oft das Argument gebracht, das Rapidshare von den Premium Usern lebt, von denen natürlich viele Warez saugen und denen das vermutlich auch durchaus bewusst ist. Logisch haben die ein Interesse daran das die "guten" Kunden bleiben und sich mehr Leute nen Prem Acc holen. Jetzt schreibt den manch einer ne E-mail wo er direkt oder indirekt fragt was denn alles gespeichert wird ob nur generell IP XY läd um 12.12 Uhr so und so viel oder ob in den Logs konkret steht IP XY läd um 12.12 Datei XY.rar.

Wie ich gelesen habe sagen viele das Rapidshare "generell" speichert, also IP XY lädt um 12.12 Uhr so und so viel. Also das aus den Logs nicht ersichtlich ist welche Datei geladen wurde.

Die Frage ist doch was von den Antworten zu halten ist, klar kann sein das Rapidshare nett und ehrlich ist und wirklich nur so "pseudo" Speichern, kann aber auch sein, das die Logs ausführlich sind.

Nur was sagen ich einem Kunden? Ja wir speichern sehr ausführlich, die Gefahr ist sehr hoch. --> Angst, Prem Acc nicht verlängert. Die andere Variante ist: Ja wir speichern, aber so das es keinerlei Rückschlüsse auf die Datei gibt...

Was würdet ihr euren Kunden sagen?

Und zur Unbekanntheit kann ich nur sagen, das ich neulich eine PC Zeitschrift gelesen habe (PC Praxis glaube ich) wo das Titelthema mit Rapidshare zu tun hatte.. Dort wurde sehr gut und genau erklärt wie man denn tolle Filmtitel runterladen kann, und zwar über FILEHOSTER.

Ich will jetzt hier niemanden Angst machen oder sonst was, ich höre ja auch nicht auf Skateboard zu fahren weil ich hinfallen könnte *dummer Vergleich ich weiß*

Meiner Meinung nach ist Rapidshare auch immer noch das sicherste im Moment und wer 100% sicher sein will, soll zu Mediamarkt und ins Kino gehen

Schönen Abend noch!

WishyWashy

Mitglied Avatar von MbS

@WishyWashy:

Wenn so etwas in Zeitschriften erscheint ist immer am schrecklichsten
    Danach beginnen alle Möglichen immer von RS zu laden, es wird so viel, bis der Speed schlecht ist und dann nimmt es langsam ab, weil sie sich wahrscheinlich denken "Immer schlechter Speed, ein schlechter Dienst"

Ok, nun zurück zum Thema: Die Frage ist warum RS genauere Logs speichern sollte? Für RS reicht es zu speichern, wie viel Traffic jede Person verursacht hat. Dies zu rechnungszwecken und auch für Statistiken. Warum sollten sie also "heimlich" speichern, was jeder geladen hat

Mitglied

Das ist ne gute Frage, keine Ahnung :-) Aber es gibt so viele Dinge die sinnlos sind und trotzdem gemacht werden. Außerdem solle Rapidshare von Behörde XYZ "gezwungen" werden alles zu loggen, würden das bestimmt nicht per "Rundmail" ankündigen...

Mitglied

falls rs irgendwann gefilzt wird, was ich nicht hoffe wird es wahrscheinlich ähnlich laufen, wie in den tauschbörsen, dass "mehr oder weniger relevante" sachen verfolgt werden. jede gezogene datei zu filzen und zu überprüfen wäre einfach nicht machbar, wieviele kunde dürfe rs haben, paar zig tausend??
    also wird wahrscheinlich versucht jemanden ranzukriegen, der das neueste cdv spiel zieht anstatt jemanden, der sich eben eine indie komödie mit rob schneider gezogen hat, die hier zu lande niemand kennt
    oder wie seht ihr das?

sollte irgendwann schluss sein mit rs, werden sie die phonoverbänder trotzdem über mangelnde absatzzahlen heulen und alles auf "raubkopierer" schieben.

Mitglied Avatar von Keyzer

Zitat Zitat von MbS
    Ok, nun zurück zum Thema: Die Frage ist warum RS genauere Logs speichern sollte? Für RS reicht es zu speichern, wie viel Traffic jede Person verursacht hat. Dies zu rechnungszwecken und auch für Statistiken. Warum sollten sie also "heimlich" speichern, was jeder geladen hat

Aber speichern die denn nicht welche ip's auf eine bestimmte Datei zugegriffen haben?

Mitglied Avatar von MbS

Zitat Zitat von Keyzer
    Aber speichern die denn nicht welche ip's auf eine bestimmte Datei zugegriffen haben?
    Nein, steht aber alles schon im Thread, muss man halt nur ein wenig lesen

@haggromota: Ein paar Tausend? Ein wenig untertrieben würde ich sagen. Guck dir am besten mal folgende Statistik an:

http://www.alexa.com/data/details/tr...rapidshare.com

Also Traffic rank 11, das werden also schon einige sein, die den Dienst nutzen

Mitglied

ich wollte nur gaaanz vorsichtig schätzen

mal aber ne andere frage, hat ein provider die möglichkeit, direkt zu überprüfen welche datei ich mir gezogen habe und dies gleich mit dem genauen namen zu belegen?? szenario: es kommt ein brief vom provider, "sie haben gestern um 17:23 folgende datein von der ip: 261.666.666.XYZ bezogen the.animal.ws.dvdrip.rob.schneide.part1.rar, the.animal.ws.rob.schneide.part2.rar, the.animal.ws.rob.schneide.part3.rar, usw."

Mitglied Avatar von MbS

Der Provider sowieso nicht. Es müsste von RS zu jeder dieser Dateien die IP Adresse gespeichert werden und dann diese beim Provider auf die Anschlussinhaber überprüft werden.

Mitglied Avatar von wantan

[...]RapidShare hat einen geschätzten Umsatz von 5 Mio. Euro im Monat.[...]
    Quelle: Wikipedia

Könnt ihr euch ausrechnen wieviel Kunden die ungefähr haben

Mitglied

so dann will ich auch mal noch meinen senf dazu geben.

Hab folgendes im Netz gefunden was manche frage zur Sicherheit etwas erleichtern sollte.

Zitat:

Der Technik hinterher

Erst war Napster, dann kam Morpheus, Kazaa, jetzt BitTorrent und Filehoster wie Rapidshare. Anfangs versuchten die Plattenfirmen die Downloadplattformen zu bekämpfen. Napster und Kazaa wurden stillgelegt, aber das downloadwillige Volk zog weiter. Und Rasch weiß, dass es eine Arbeit ohne Ende ist: „Es wird immer eine Gruppe von Menschen geben, die downloaden, aber derzeit verwischen einfach die Grenzen zwischen Konsument und richtiger Piraterie zu stark. Unser Ziel ist es, das zu stoppen.“ Für den Filehoster Rapidshare über den vor allem viele Foren und Blogs illegal MP3s ins Netz stellen, hat proMedia mittlerweile einen administrativen Zugang, der das löschen von Dateien erlaubt.

Zitat Ende

Angemerkt sein dass der account nur zum löschen der Dateien berechtigt.

Quelle: Klick mich

Meine meinung: Rapidshare lebt eigentlich von den illegal gehosteten dateien weil die am meisten klix verursachen und ich denke die werden alle hebel in bewegung setzen dass da nix geloggt wird weil sie sich ja sonst den eigenen kundenstamm absägen würden. Sobald auch nur ein Fall bekannt werden würde dass einer "verknackt" wurde weil er laut Rapidshare logs X und Y geladen hat was meint ihr wie dann die Downloads bzw Klicks in keller gehen würden Rapidshare könnt dichtmachen.

Kritik hör ich gerne!
    Geändert von St4RScreaM (04. 01. 2008 um 01:14 Uhr) Grund: Quelle hinzugefügt

ROFLcOptimist Avatar von m3adow

Der Artikel kam HIER schonmal auf und du kannst dort auch klar erkennen, dass
    1. Die Professionalität und damit auch die Richtigkeit des Artikels mehr als fragwürdig ist.
    2. so ein Acc wohl nur über die Leiche von RS.com erstellt würde.
    Bis so eine Aussage nicht von einer Quelle kommt, die für umfangreiche Recherche und professionelle Berichterstattung auf diesem Gebiet bekannt ist, sollte man das nicht direkt glauben.

Zitat Zitat von wantan
    [...]RapidShare hat einen geschätzten Umsatz von 5 Mio. Euro im Monat.[...]
    Quelle: Wikipedia

Könnt ihr euch ausrechnen wieviel Kunden die ungefähr haben
    Nur auf Deutschland bezogen oder weltweit?
    Nunja.. ich schätze, die meisten haben keinen Account!! Daher wird es wohl sehr viele Millionen RS - User geben..
    Ich könnte mich wirklich sowas von aufregen..
    Ich lade total wenig und gehe häufig ins Kino und kaufe auch noch DVDs..
    Warum muss ich jetzt angst vor einer Anzeige haben und andere die NUR laden laden laden machen fröhlich weiter und werden nachher nicht mal erwischt

Mitglied Avatar von dougheff

@ haggromota
    wie schon gesagt der provider speichert deine verbindungen nicht die dateien auf die du zugegriffen hast.

und rapidshare speichert auch nur wenn welche ip wie viel traffic verursacht hat, aber nicht was runtergeladen wurde.

Mitglied Avatar von wantan

Zitat Zitat von Cheepless
    Nur auf Deutschland bezogen oder weltweit?
    Nunja.. ich schätze, die meisten haben keinen Account!! Daher wird es wohl sehr viele Millionen RS - User geben..
    Ich könnte mich wirklich sowas von aufregen..
    Ich lade total wenig und gehe häufig ins Kino und kaufe auch noch DVDs..
    Warum muss ich jetzt angst vor einer Anzeige haben und andere die NUR laden laden laden machen fröhlich weiter und werden nachher nicht mal erwischt
    Wüsste nicht warum das nur auf Deutschland bezogen sein sollte.
    Und ob du wirklich Angst vor einer Anzeige haben musst, ist ja genau das, was wir eben nicht wissen...

Ja eben..und weil hier keiner richtig bescheid weiß, hab ich ja auch Angst..
    die von RS laden doch sicher auch über ihr eigenes System.. die müssten doch unsere probleme verstehen oder?
    ist doch wohl logisch, dass sich da nicht millionen anmelden um sich ihre urlaubsfotos zu senden..

Seite 6 von 78 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte