-
10. 01. 2008, 22:19 #141
Re: Sicherheit bei Rapidshare - Sammelthread
Natürlich ist fast alles bei RS illegales Zeug. Oder kann mir jemand legale Programme nennen, für die es sich lohnen würde 25GB/5Tage als Prem. User zu beantragen?! Oder warum sind deren Festplatten so voll?^^ Also bitte, da liegt auf rs doch eh nur Warez, auch wenn nicht gerade noch nicht releaste Sachen

Ich denke mal, wir als Leecher und Upper haben definitiv RS als Partner. Die wissen das alles 10mal besser als wir, und wenn sie stärker gegen User vorgehen würden, könnte se gleich dicht machen.
So seh ich das, denke das ist auch relativ einfach nachzuvollziehen
MfG deadmen
-
11. 01. 2008, 09:11 #142
@ skatermati: was für einen zwischenfall gabe es denn?
@ fexbester: youcrypt = verschlüsselungsprogramm? Cryptload "klingt" natürlich "sicherer" als RSD
. Ich wollte eigentlich nur von RS laden. Bzgl. Reconnect, ist Routercontrol ein Programm?
Wenn ich damit start möchte ich natürlich so "sicher" wie möglich sein und als Freeuser das nutzen...
-
11. 01. 2008, 12:32 #143
Also ich bin jetzt auch kein Crack in solchen Sachen, aber ich hab viel gelesen in diesem Forum. Von daher ist es absolut bims ob du premium oder freeUser bist. Sofern du dich nicht mit der Materie auskennst wird das Wort "sicher" zum Utopia im Internet. Du bist nicht sicher. Scheiß auf die Gesetzeslage. Was glaubst du wie viele kleine Hacker es schaffen (würden) deinen PC zu durchsuchen, ohne dass du es merkst. Da wird der BND oder was weiß ich wer auch keine besonderen Schwierigkeiten haben. Ob das nun legal oder illegal ist, macht wenig Unterschied.
Zitat von Valiant
Das Einzige, wobei man sich meiner Meinung nach sicher sein kann ist, dass man absolut nicht sicher ist, sobald man irgendein technisches Kommunikationsmedium nutzt.
-
13. 01. 2008, 14:40 #144Mitglied
...amen...
Zitat von Saartan
-
13. 01. 2008, 16:13 #145
Dutzende User hier im Forum, die mit einem Premium Account geladen haben und Cryptload verwendeten, konnten den Account nicht mehr nutzen, und bekamen Meldung "Dieser Account wurde verwendet um die Infrastruktur von RapidShare zu schädigen."
Zitat von Valiant
Hier der damalige Megathread dazu: http://board.gulli.com/thread/879639...e-zu-schdigen/
Mittlerweile ist das jedoch mit einem Plugin behoben, und die User erhielten den Account wieder, sobald sie den Support kontaktierten.
Ich selbst habe Anfangs auch kurz CL genutzt, jedoch war er mir aber zu umfangreich, und brauchte auch einige Sekunden länger zum Starten als die RSD Alternative. Dann habe ich MSD entdeckt, und nutze schließlich nur noch das, da es für Premium Accounts eine kaum bessere Lösung gibt.
Naja, RSD wird hier halt besser supported weil der Entwickler hier Support gibt, für CL wäre es ratsam ins Cryptload Forum zu gehen.
-
17. 01. 2008, 14:46 #146Meinungsmacher
...
Geändert von Tschangoo (29. 01. 2010 um 00:37 Uhr)
-
17. 01. 2008, 14:55 #147
wie du schon selbst sagst spielt der zeitpunkt eine entscheidene rolle.
es wird also die zeit und die ip gespeichert.
ip+zeit=eindeutig
-
17. 01. 2008, 17:12 #148
@4M:
Für manche ist so was schon zu hoch, die verstehen so etwas selbst nicht, wenn man es ihnen erklärt
-
17. 01. 2008, 17:47 #149
[Ironie]Ja, ist echt schwer zu verstehen...[/Ironie]
-
17. 01. 2008, 17:56 #150NebukatnedzarGast
ich hoff ich hab jetzt nix überlesen oder sowas....
wenn ich das jetzt richtig verstehe, speichert RS zwar die IP eines Premium Users für 3 Monate, aber nicht was der jeweilige Nutzer runterlädt??
Dann ist doch RS zu 100% sicher oder verstehe ich das falsch???
(natürlich kann man pcs durchsuchen usw, davon red ich net...)
-
17. 01. 2008, 19:14 #151
@Nebukatnedzar:
Wenn die Angaben von Rapidshare stimmen ist es für Downloader sicher. Einige User hier im Board zweifeln die Richtigkeit der Angaben seitens RS jedoch an, deswegen auch viele RS ist gefährlich Aussagen etc.
-
17. 01. 2008, 19:50 #152Mitglied
meinst du online oder gleich "per" hausdurchsuchung? ehrlich gesagt, wenn du erwischt werden solltest würde man dich wohl eher abmahnen und nicht gleich die wohnung stürmen.
Zitat von Nebukatnedzar
-
17. 01. 2008, 19:52 #153
es gibt keine sicherheit aus und baste immer diese fragen oh kann ich hochgenommen werden also ladet einfach von 1 klick hoster oder hört auf zu laden peace out
-
18. 01. 2008, 15:42 #154Mitglied
Hi,
ich hab mal eine Auflistung des Downloadaufkommens in Deutschland bei Spiegel online gesehen von ca. 09/2007.
Eine Firma (Namen weiss ich dummerweise nicht mehr) hat da mal eine Übersicht erstellt wie sich das Downloadaufkommen verteilt.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe lag der Löwenanteil (70 - 80 %) bei P2P bzw. Eselnetzwerken.
Filehoster waren nur zu 6 - 8 % dabei.
Daher denke ich das Hauptaugenmerk der Ermittler richtet sich auf die Filesharer und nicht auf die One-Click-Hoster.
-
18. 01. 2008, 17:17 #155Vollblut Gullianer
Wie sicher oder gefährlich ist der Upload auf rs.com??
Hi Leute,
ich wollt mal fragen wie es so mit der Sicherheit beim rapidshare upload ist,
hoffe auf zahlreiche Antworten
Kaeptn_Kaffee
-
18. 01. 2008, 17:22 #156
Re: Wie sicher oder gefährlich ist der Upload auf rs.com??
-
18. 01. 2008, 17:30 #157Vollblut Gullianer
Hab ich alles schon durch, aber da ist nichts wichtiges für mich drin, da es immer nur um den Download und im FAQ wird auch nix genaueres über den Upload gesagt
-
18. 01. 2008, 17:36 #158
Nun ja, kannst ja mal den Support fragen oder wartest, bis ich ne Antwort bekommen habe
-
18. 01. 2008, 17:39 #159Vollblut Gullianer
Mhm,
da grad wochende ist hab ich zeit zum ul, und wenn ich den support frag dann kann das ma neee ganze zeit dauern
Ich meine jetzt wie sicher ist der Datenweg von mir zu den RS.com server, im bezug auf dritte oder anderes
-
18. 01. 2008, 20:17 #160
Die Daten werden unverschlüsselt zum RS Server übertragen, steht doch wenn man mit dem Browser uploaded ne Meldung auf dem Bildschirm, oder hattest du die noch nicht? Egal, jedenfalls unverschlüsselt

mehr lesen...

Edward Snowden: Informelle...
Heute, 17:30 in gulli:news