Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Boeses junges Fleisch Avatar von Korrupt

Standard IFPI will Internet filtern lassen: EU will der Musikindustrie dabei helfen

Die IFPI will unlizensierte Files durch die Internetprovider blocken lassen, die EU soll die rechtlichen Rahmenbedingungen bzw. Verpflichtungen schaffen, zahlen sollen die Kunden der Provider oder gleich der Steuerzahler: die EFF warnt vor einem neuen Anlauf der Labels, ihr überkommenes Businessmodell ohne Rücksicht auf Verluste mit massiven Eingriffen ins Netz durchsetzen zu lassen.

Die Idee: ISPs sollen von einzelnen "unlizensierten Files" bis hin zu kompletten Datentransfer-Protokollen (lies: P2P) Datenverkehr filtern und Sites, die gegen Urheberrechte verstoßen, gleich komplett vom Netz abklemmen. Und da man das selber gegenüber den Providern nicht durchsetzen kann, holt man sich Schützenhilfe bei der EU. Schöner Nebeneffekt: mit den Kosten dürfen sich dann ebenfalls andere herumschlagen, von der notwendigen Technik ganz zu schweigen.

Das schlimme: offenbar stehen die zuständigen EU-Gremien ... weiterlesen

Mitglied Avatar von ds09

Standard Re: IFPI will Internet filtern lassen: EU will der Musikindustrie dabei helfen

Gruß Leute,

wir können uns hier die finger wundschreiben aber an der sache werden wir wie immer nichts ändern. Wenn sich diese Gehirnlosen Volltrottel so etwas in den Kopf gesetzt haben, ändert doch sowieso keiner etwas mehr daran! Regierungen sind eigentlich vom Volk für das Volk gewählt und nicht für die Blutsaugende Industrie.
    Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte!!!!!

In diesem Sinne

CryptUp-Dev Avatar von t-master

Standard Re: IFPI will Internet filtern lassen: EU will der Musikindustrie dabei helfen

spätestens bei gesplitteten passwortgeschützen Rar-Archiven ist die Technik eh für die Katz

Mit Computer Avatar von -ZiGGY-

Zitat Zitat von Mr.Wuschi
    Also ich hoffe du hast das (jedenfalls von mir) nicht aus persönlichen Angriff angesehen, ich habe mich nur gewundert, dass du 70GB als nicht besonders viel bezeichnet hast, da ein konstanter Stream von einm 128kb Radio und einem 1000kb Video in einer Woche ca 83GB ausmachen würde. Wenn du natürlich HD Quali schaust ist das wieder ganz was anderes...
    nönö, ich bin da nicht so. Und mit HD kommt mein rechner leider (noch ) nicht ganz klar. Ok, vielleicht ist das wirklich nen bissl viel, die 70/woche, aber man gewöhnt sich halt dran. Würde ich den ganzen Kram per Hand von RS runterschaufeln müssen, wärs wohl auch ne Ecke weniger. Dazu kommt, dass ich halt kein TV schau, da kommt dann auch noch einiges an traffic von VideoHostern.

Naja, aber wir wollen hier ja keine Privatunterhaltung beginnen. Achja, die 70 gigs ist die Summe aus Up+down!

Zitat Zitat von Mr.Wuschi
    ... aber ist eigentlich egal, da das Ganze sowieso eine Schnapsidee ist. Nach was und wie soll der Traffic gefiltert werden und wer soll das alles bezahlen. Etwa die EU oder ISP oder der Staat? Damit würden wir unsere eigene Zensur bezahlen.
    Wer soll es sonnst bezahlen. Ob nun per Traffic-Steuer oder per Internet-Anschluß-Pauschale oder auch vom normalen Bundes-/EU-Haushalt, dann gibts halt ne Steuererhöhung... bezahlen werden wir es.

Aber zumindest sind wir in der Mehrheit und die schlausten Köpfe sind auf unserer Seite.
    Hat jemand genügend Ahnung vom Freenet (nicht dem ISP, dieses Freenet mein ich) um zu beurteilen, wie sich so eine Technik (von der wir ja noch nichtmal wissen wie und ob sie überhaupt kommt) auf ein eigenständiges Netz auswirkt?

Mitglied Avatar von Sp00kyFox

klingt ja alles ganz toll, aber wie das immer bei politikern und juristen ist, dass sie die technische seite der thematik nicht verstehen. ich denke nicht, dass dies praktisch umsetzbar ist.

Mitglied Avatar von Moses

Die IFPI will unlizensierte Files durch die Internetprovider blocken lassen
    Das heisst im Klartext, dass nur Daten verschickt werden, für die ihr eine "Erlaubnis" habt.

Keine Lizense => Daten werden blockiert.

Da nützt keine Verschlüsselung und kein PW, da es dafür keine Erlaubnis gibt.
    Das ist wesentlich schlimmer als eine Filterung.
    Aufs G:B übertragen würde das bedeuten, dass jemand erst einmal meinen Beitrag liest, bevor ich meinen Lizense" bekomme, um ihn hier einstellen zu dürfen.

Also einige Beiträge von wegen Verschlüsseln -oder so- sind da viel zu "optimistisch", wenn sich so ein Lizensesystem durchsetzen würde.

Gruss Moses

Mitglied

Das sind doch echt Kontrollfreaks.

Mitglied Avatar von Sp00kyFox

Zitat Zitat von Moses.de
    Da nützt keine Verschlüsselung und kein PW, da es dafür keine Erlaubnis gibt.
    Das ist wesentlich schlimmer als eine Filterung.
    Aufs G:B übertragen würde das bedeuten, dass jemand erst einmal meinen Beitrag liest, bevor ich meinen Lizense" bekomme, um ihn hier einstellen zu dürfen.

Gruss Moses
    so ein system würde aber praktisch das ganze inet lahmlegen und nicht nur p2p-systeme, damit kann man getrost davon ausgehen, dass sich so etwas nicht durchsetzen lässt bzw nicht umsetzen lässt.

​​ Avatar von Kontrolltroll

Das ist ja auch Sinn der Sache.

Coming back soon Avatar von A John

Das schlimme: offenbar stehen die zuständigen EU-Gremien der Idee nicht ganz abgeneigt gegenüber.
    Natürlich nicht. Für die Politik ist das Internet und die Meinungsfreiheit die denkbar größte Bedrohung.
    Politiker fürchten nichts mehr, als ein freies, unkontrolliertes Medium (wie das Internet), in welchem ihr perverses Denken und Handeln zu Tage tritt.
    Eine Zeitung kann man in den Ruin klagen, einzelne Redakteure kaufen oder einschüchtern. Mit dem Internet geht das nicht, da kann man nur sperren.
    Beim Ermächtigungsgesetz ging es auch nicht um die "Behebung der Not von Volk und Reich", sondern um die Absicherung der Macht.
    Wohin die Reise geht, zeigt exemplarisch die faschistoide Willkür- und Gesinnungsjustiz der einschlägig berüchtigten Dunkelkammern.
    Früher gab es Bücherverbrennungen. Man geht mit der Zeit.

11.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12