gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Reisist
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Re: Gravenreuth zeigt Schubert an: Wikipedia-Anzeige für NS-Kennzeichen war rechtswid

Zitat:
Zitat von DasFragezeichen 
Edit: Sinnvoller wäre es gewesen (und damit hätte er sich bei mir echt beliebt gemacht), wenn er beispielsweise diverse Fernsehmagazine verklagt hätte, beispielsweise weil sie falsche Behauptungen als Tatsachen hinstellen. Wenn ich da nur an die Berichterstattung zu den "Killerspielen" denke. Naja, vielleicht kommt das noch

Wäre 'ne Anregung, ich erinnere mich da an diverse Berichte von Frontal21, die schon jenseits von gut und böse waren. Schlecht recherchiert und/oder bewusst manipulierte Fakten, nur um die "Killerspiele" schlecht zu machen.. aber gut, ist hier nicht Thema.

Find's übrigens gut, dass Herr Gravenreuth gegen die Frau Schubert Strafanzeige erstattet. Das ist vielleicht etwas überzogen, aber man muss sich nun wirklich nicht jeden Scheiß gefallen lassen. Zumal Frau Schubert sich ja noch immer im Recht wägt... Hab den ursprünglichen Artikel nicht gesehen, aber ich möchte mal stark vermuten, dass das Hakenkreuz nur im Kontext einer historischen Berichterstattung verwendet wurde und das sollte wohl noch erlaubt sein.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
Alt 10. 12. 2007, 14:47 Reisist is offline Mit Zitat antworten #26
G0l3m
PSP Addicted

Registrierungsdatum: Jul 2007
Re: Gravenreuth zeigt Schubert an: Wikipedia-Anzeige für NS-Kennzeichen war rechtswid

Er hats mal wieder geschafft. Ma schaun obs den Heise Rekord sprengt...

Güni, da du ja hier aktiv bist und anscheinend echt zu viel Zeit hast..... willst du nicht meine restlichen 6 Monate Zivildienst machen? Das ist wenigstens eine halbwegs sinnvolle Beschäftigung und du tust den Menschen in deiner Umgebung zur Abwechslung mal was Gutes :-)

Meld dich.....
Alt 10. 12. 2007, 15:26 G0l3m is offline Mit Zitat antworten #27
Sungam Sudnalor
Gebranntes Kind

Benutzerbild von Sungam Sudnalor

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von Stef999 
hitler war auch östereich sind alle östereicher jezt böse?

hitler war nen "Mann" sind alle Männder Böse?

Hitler war kein Jurist. Sind jetzt alle Juristen lieb?
Alt 10. 12. 2007, 15:32 Sungam Sudnalor is offline Mit Zitat antworten #28
Gravenreuth
Mitglied

Benutzerbild von Gravenreuth

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von Mr.Harmlos 
Wobei in diesem Falle ja wohl durchaus Filesharing

Das habe ich schon zu BBS-Zeiten bearbeitet.

Zitat:
DRM

Anspruchsnorm dagegen?

Niemand wird gezwungen Produkte mit DRM zu kaufen. Nur wenn diese zu dem vereinbarten oder bestimmungsgemäßen Gebrauch sich nicht eignen, wäre es ein Sachmangel, der Wandlung (= Rückabwicklung des Kaufes) oder Minderung (= Reduzierung des Kaufpreises) berechtigt. Einen Mangelfolgeschaden bei DRM zu beweisen dürfte schwierig sein.

Beispiel eines Mangelfolgeschadens:
Ein DJ hat eine Musik-CD XY mit DRM, welche auf der Anlage in der Disko Z immer problemlos läuft und dort "der Renner des Abends ist". Er legt unbeabsichtigt diese CD auf die Heizung. Da die Disko gleich aufmacht kauft er sich schnell eine neue, äußerlich identische CD. Diese läuft der Anlage in der Disko Z jedoch nicht, da das DRM geändert wurde. Enttäuscht gehen die Gäste vorzeitig heim und der Betreiber des Disko zieht dem DJ einen Betrag von seiner Vergütung ab.

Dies wäre ein Mangelfolgeschaden. In diesem Fall stellt sich aber die Frage,

a)
ob der Hersteller den Einsatz auf einer Disko-Anlage erkennen konnte, dass die Änderung des DRM diese Folgen hat und insbesondere
b)
ob der o.g. Schaden für ihn vorhersehbar war.

Für sogenannten "ferne Mangelfolgeschäden" gibt es keinen Ersatz.

Zitat:
und Staatlicher Kontrollwahn in den erlauchten Kreis der Duellanten eingeschlossen werden könnte.

Gegen die VDS-Speicherung in der aktuellen Form, möchte ich ein eigenen Gang zum BVerfG nicht ausschließen.
Alt 10. 12. 2007, 15:40 Gravenreuth is online now Mit Zitat antworten #29
Kwas
agnostischer Buddhist

Benutzerbild von Kwas

Registrierungsdatum: Jul 2007
Exclamation Re: Gravenreuth zeigt Schubert an: Wikipedia-Anzeige für NS-Kennzeichen war rechtswid

Kindergarten.
Überall quillt die Gier - jene Antriebskraft und Mutter jeden Fortschritts - über. Herrlich.
Alt 10. 12. 2007, 15:40 Kwas is offline Mit Zitat antworten #30
Gravenreuth
Mitglied

Zitat:
Zitat von Sungam Sudnalor 
Hitler war kein Jurist. Sind jetzt alle Juristen lieb?

Gegenüber netten Menschen doch immer!
Alt 10. 12. 2007, 15:41 Gravenreuth is online now Mit Zitat antworten #31
lOmegal
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von Gravenreuth 
"Hitler war Vegetarier - also sind alle Vegetarier böse!"

Na selbstverständlich.

Ich hoffe du fährst auch nur noch auf den Landstraßen...weißt ja..... Autobahn geht gar nicht!
Alt 10. 12. 2007, 15:51 lOmegal is offline Mit Zitat antworten #32
Schattenlos
Mitglied

Benutzerbild von Schattenlos

Registrierungsdatum: Sep 2004
Re: Gravenreuth zeigt Schubert an: Wikipedia-Anzeige für NS-Kennzeichen war rechtswidrig

Wer stoppt endlich diesen Mann?

OK, natürlich war die Aktion von der Linken auch völlig vorschnell und überzogen
Alt 10. 12. 2007, 15:52 Schattenlos is offline Mit Zitat antworten #33
Dialerwatch
Mitglied

Benutzerbild von Dialerwatch

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von G0l3m 
Er hats mal wieder geschafft. Ma schaun obs den Heise Rekord sprengt...
Leider muss ich die begründete Annahme äußern, dass er es damit nicht in den Heiseticker schaffen wird...
(Und in andere Medien mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht. Naja, vielleicht in ein paar Blogs.)
Alt 10. 12. 2007, 15:57 Dialerwatch is offline Mit Zitat antworten #34
Gravenreuth
Mitglied

Zitat:
Zitat von DasFragezeichen 
Sinnvoller wäre es gewesen (und damit hätte er sich bei mir echt beliebt gemacht), wenn er beispielsweise diverse Fernsehmagazine verklagt hätte, beispielsweise weil sie falsche Behauptungen als Tatsachen hinstellen. Wenn ich da nur an die Berichterstattung zu den "Killerspielen" denke.

In der Sache selbst Zustimmung. Nur ohne einen Mandanten, der

a)
Wettbewerber oder Betroffener ist und
b)
ggf. auch die Kosten zu tragen hat, kann von mir jedoch nichts unternommen werden.

Ich bin in dieser Sache selbst nicht aktivlegetimiert.

Man kann sich online bei der Wettbewerbszentrale beschweren.
Alt 10. 12. 2007, 16:01 Gravenreuth is online now Mit Zitat antworten #35
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000

Zitat:
Zitat von Mr.Harmlos 
Da sich her Gravenreuth durchaus Diskussionen stellt
Wer? DER Gravenreuth? Von was träumst Du nachts?
Zitat:
besteht vielleicht ein kleine Chance das wir ihn mit einer Zermürbungs und Gehirnwäschetaktik auf unsere Seite ziehen ...
Mhh?
Zitat:
So wie ich das sehe duelliert sich der streitbare Herr gerne auf der Interlektuellen Ebene und sein Degen sind die Gesetzestexte ...
Wie bitte? In welchem Universum?
Alt 10. 12. 2007, 16:18 Dexter is offline Mit Zitat antworten #36
davido
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2003

Zitat:
Zitat von Dexter 
Wer? DER Gravenreuth? Von was träumst Du nachts?
schau mal über dir
Alt 10. 12. 2007, 16:25 davido is offline Mit Zitat antworten #37
Gravenreuth
Mitglied

Zitat:
Zitat von Dialerwatch 
Leider muss ich die begründete Annahme äußern, dass er es damit nicht in den Heiseticker schaffen wird...

Leider muss ich die begründete Annahme äußern, dass die unabhängigen Heise-Journalisten darüber nicht im Heiseticker schreiben dürfen. Da gab es in der Vergangenheit schon einige journalistische Verrenkungen ....
Alt 10. 12. 2007, 16:30 Gravenreuth is online now Mit Zitat antworten #38
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Zitat:
Zitat von davido 
schau mal über dir
Ich bin in der Sache nicht aktivlegesic!timiert.
Alt 10. 12. 2007, 16:31 Dexter is offline Mit Zitat antworten #39

Zitat:
Man muß als Anwalt doch nicht selber arbeiten. Man kann doch Studenten für einen Euro arbeiten lassen.

Hust hat man ja in seinem letzten Strafverfahren gesehen wo angebliche Faxe nicht kannt usw... Duck und Weg...
Alt 10. 12. 2007, 16:36 Mit Zitat antworten #40
Gravenreuth
Mitglied

Zitat:
Zitat von Schattenlos 

Bisher keiner!

Zitat:
OK, natürlich war die Aktion von der Linken auch völlig vorschnell und überzogen

Die sind z. Zt. damit beschäftigt den Wiikepdia-Artikel über Katina Schubert von "unerwünschten Einträgen" (nicht nur von mir!!) frei zu halten. Dazu fällt mir nur noch ein einziger Kommentar ein. Das alles gibt auch einen Sinne, wenn man das Impressum von Ihrer Homepage ansieht. Dort steht:

Katina Schubert
c/o PDS-Parteivorstand
Kleine Alexanderstr. 28
10178 Berlin

Die Dame ist der poststalinistischen PDS wohl immer noch sehr verbunden.
Alt 10. 12. 2007, 16:42 Gravenreuth is online now Mit Zitat antworten #41
kekstier
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Wenn es darum geht, einer lästigen DIELINKE-Genossin Einhalt zu gebieten, dann halte ich sogar GvG die Daumen.
Alt 10. 12. 2007, 17:47 kekstier is offline Mit Zitat antworten #42
Schattenlos
Mitglied

Zitat:
Zitat von Gravenreuth 
Bisher keiner!

Wie gesagt - bisher Aber wie heißt ein altes Sprichwort: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Zitat:
Zitat von Gravenreuth 

Wollen Sie wahrhaftig eine Diskussion um die ideologische Ausrichtung einer demokratischen Partei führen Mehr als hohles Phrasengedresche ist das nicht und wird's nicht werden.
Alt 10. 12. 2007, 17:48 Schattenlos is offline Mit Zitat antworten #43
Schattenlos
Mitglied

Zitat:
Zitat von kekstier 
Wenn es darum geht, einer lästigen DIELINKE-Genossin Einhalt zu gebieten, dann halte ich sogar GvG die Daumen.

Genau, die CDU und SPD machen ja auch keinen Scheiß - Wenn Du unter 18 bist, dürfte Dich vielleicht folgender Schwachsinn unserer Regierung interessieren
Alt 10. 12. 2007, 17:51 Schattenlos is offline Mit Zitat antworten #44
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Zitat:
Zitat von Gravenreuth 
Das ist genauso falsch, wie die CDU postfaschistisch zu nennen. Aber mit sachlichen Argumenten ist es bei Dir ja eh bekanntlich nicht weit her.
Alt 10. 12. 2007, 17:56 Dexter is offline Mit Zitat antworten #45
kekstier
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von Schattenlos 
Genau, die CDU und SPD machen ja auch keinen Scheiß - Wenn Du unter 18 bist, dürfte Dich vielleicht folgender Schwachsinn unserer Regierung interessieren

Leider falle ich nicht mehr in diesen Altersbereich. Wenn du jetzt aber mit Boulevard-News kommst, um DIE LINKE zu verteidigen, nehm ich das leider net ernst.

(Und ich bin mir bewusst, dass es durchaus wichtige Themen gibt, bei denen man sich über SPD und CDU aufregen kann.)
Alt 10. 12. 2007, 17:57 kekstier is offline Mit Zitat antworten #46
Zonk

Zitat:
Zitat von Gravenreuth 
Die sind z. Zt. damit beschäftigt den Wiikepdia-Artikel über Katina Schubert von "unerwünschten Einträgen" (nicht nur von mir!!) frei zu halten.

Wegen so einem Kinderkack macht die Mitarbeit an der Wikipedia auch nur bedingt Spaß. Sowas ist Gang und Gäbe wird und wird von allen Seiten versucht; schon deine lächerlichen Versuche vergessen?

1 2 3 3 4 5
6

usw...

Besonders nervig, weil z.T. gar keine Begründungen für die Edits gemacht und stellenweise ganze Absätze gelöscht werden oder gleich mit Klage gedroht wird.

Und wahrscheinlich sind auch noch zahlreiche Sockenpuppen von dir bei Wiki aktiv...
Alt 10. 12. 2007, 18:17 Mit Zitat antworten #47
Schattenlos
Mitglied

Re: Gravenreuth zeigt Schubert an: Wikipedia-Anzeige für NS-Kennzeichen war rechtswidrig

Zu Deinem fortgeschritten Alter - Glück gehabt. Zumindest noch für diese Woche. Nächste Woche denken die sich bestimmt was anderes aus

Keinesfalls will ich die LINKE verteidigen - ich will nur zeigen, dass (fast) die gesamte aktuelle politische Klasse aus derselben Sc***sse besteht und auch dieselbe labert. Nur finde ich es blöd (Hast Du zwar nicht geschrieben ), die LINKEN immer poststalinistisch zu nennen. Das ist für mich kein nennenswerter Grund sie abzulehnen.
Alt 10. 12. 2007, 18:17 Schattenlos is offline Mit Zitat antworten #48
fr0lic Spender

Benutzerbild von fr0lic

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von Schattenlos 
Das macht entweder die Zeit (der Jüngste ist er ja zum Glück nicht mehr - toi toi toi), die Anwaltskammer (...eine Krähe...der anderen...), oder GvG selbst. Ich tippe auf letzteres. Wetten?

Sollte es dennoch die Anwaltskammer sein, und er seine Zulassung verlieren, so fürchte ich neues Ungemach. Es soll nämlich Gutmenschen geben, die verklagen nur zu gerne ihre Nachbarn, weil deren Gartenzwerge rote Mützen tragen. Oder wie war das noch mit dem Maschendrahtzaun?
Alt 10. 12. 2007, 18:33 fr0lic is offline Mit Zitat antworten #49