gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
kotzmann
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
TDSL Pilotversuch "Maximale Geschindigkeit"

Hi, ab Anfang Januar startet die Telekom mit einem Pilotversuch "DSL mit maximaler Geschwindigkeit". Freiwillige konnten sich bei auf der T-Online Seite dazu bewerben! Mit unter anderem auch ich!

Gerade für mich würde es sich lohnen, daran teilnehmen zu können, da ich auf einem Kaff wohne, wo nur DSL Light 384 Kbits verfügbar ist! Ist trotzdem besser wie mit 56K ich weiss, aber ich zahle bei der Telekom ja schließlich 40€ für ne 6000er Flat, bekomme aber nur einen Bruchteil der Speed, weil technisch nicht machbar! Das ist ungefähr so, als würde man sich einen Sportwagen kaufen und die sagen dir am Tag der Auslieferung, "Tja tut uns Leid, eigentlich hat er ja 400PS, aber weil technisch nicht mehr machbar war, haben wir nur 100PS hinbekommen !

Lange Rede kurzer Sinn, was ich eigentlich fragen wollte, hat sich noch jemand ausser mir für das Pilotprojekt angemeldet?

Ich habs vor ca. 3 Wochen gemacht und heute finde ich diese E-Mail im Postfach:

"Sehr geehrte/r Sowieso,

vielen Dank für ihr Interesse, an unserem Pilotversuch "DSL mit maximaler Geschwindigkeit" teilzunehmen. Unsere Vorbereitungen zum Pilotversuch laufen planmäßig, sodass wir Anfang Januar die Teilnehmer auswählen können. Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen, Geschäftsfreunden und Partnern ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest, verbunden mit den besten Wünschen für ein erfolgreiches neues Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Telekom
"

Hat die was zu sagen, ausser, dass die mir Frohe Weihnachten wünschen?
Weiß da jemand was zu?

MFG
Alt 12. 12. 2007, 14:41 kotzmann is offline Mit Zitat antworten #1
DanVanDamn
Screwed & Tattooed

Benutzerbild von DanVanDamn

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: TDSL Pilotversuch "Maximale Geschindigkeit"

Dass sie Dir auch frohe Ostern wünschen würden, wenn es die entsprechenden Zeit wäre und dass in dieser Mail nicht bestätigt wurde, dass Du teilnimmst, sondern nur, dass Deine Anmeldung erfolgreich war und Du im Januar Bescheid bekommst, ob Du nun dabei bist oder eben nicht.
Alt 12. 12. 2007, 15:34 DanVanDamn is online now Mit Zitat antworten #2
~Souldefender~
V.I.P. @ Gulli Bord

Benutzerbild von ~Souldefender~

Registrierungsdatum: Jan 2006

Hab mich dort auch angemeldet und hab auch diese Mail bekommen.Hab bei mir nur DSL 2000 und nen Tarif für 16000 hoffe das ich das testen darf und das es dann auch bald für alle kommt.
Alt 19. 12. 2007, 11:12 ~Souldefender~ is offline Mit Zitat antworten #3
-->Rudi<--
SCRUBS

Benutzerbild von -->Rudi<--

Registrierungsdatum: Aug 2006

hab mich auch angemeldet
Alt 23. 12. 2007, 15:34 -->Rudi<-- is offline Mit Zitat antworten #4
AmArenA
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

ebenso, warte Sehnsüchtig auf eine Bestätigung das ich dabei bin.
Alt 23. 12. 2007, 15:52 AmArenA is offline Mit Zitat antworten #5
Rec@ll
V.I.P.

Benutzerbild von Rec@ll

Registrierungsdatum: Jan 2004

Hatte mich auch angemeldet, weiß nur net ob das bei 16000 auch möglich ist.

Weil ADSL2+ geht ja bis ca 25mbit
Alt 23. 12. 2007, 16:50 Rec@ll is offline Mit Zitat antworten #6
DanVanDamn
Screwed & Tattooed

Benutzerbild von DanVanDamn

Registrierungsdatum: Dec 2004

Wenn Du mal den Mousecursor über Rate Adaptive Mode (RAM) führst, wirst Du sehen, dass Du wohl leider nicht mitmachen kannst.
Alt 23. 12. 2007, 17:21 DanVanDamn is online now Mit Zitat antworten #7
elcraxoenormo
[1]

Benutzerbild von elcraxoenormo

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
Zitat von Rec@ll

Ich verstehe, dass viele User mit kleinen Leitungen an dem Projekt interessiert sind, aus Gründen, die offen auf der Hand liegen. Aber diese Dreistigkeit, mit der hier viele auf die Bühne treten, wirft mich immer wieder um. Als wäre man mit seinem 16k Anschluss noch nicht zufrieden, nein, man will immer mehr.

Zum Versuch: Ich denke nicht, dass sich die Teilnehmer etwas ändern wird. Es werden Daten gesammelt, es wird protokolliert und ausgewertet. In drei Jahren könnte sich eventuell etwas ändern.
Aus diesem Grund nehme ich an dem Versuch nicht teil, wünsche jedoch den Teilnehmern, dass ich mir irre...
Alt 29. 12. 2007, 14:06 elcraxoenormo is offline Mit Zitat antworten #8
TheOnly1
ist überqualifiziert

Benutzerbild von TheOnly1

Registrierungsdatum: Aug 2003

Ich weiß nicht was daran so spektakulär sein soll. Bei ALICE ist das schon länger möglich und das obwohl die zT Telekom-Reseller sind.

Bei mir aufm Dorf gibts auch nur TDSL 1000 (light, max 384 kbit/s) von der Telekom. Alice schaltet die Leitung auf Wunsch aber unlimited, so dass das Modem den max. Speed jedes Mal aushandelt. Mein Nachbar hat das schon gemacht und ist im realen Speed von 45 Kb/s auf knapp 60-70 kb/s geklettert - wenn auch mit einer leicht größeren Fehlerrate.

Ich werd im nächsten Monat auch wechseln - zumal ich mit ALICE in meiner Zweitwohnung schon gute Erfahrungen gemacht habe.
Alt 29. 12. 2007, 15:11 TheOnly1 is offline Mit Zitat antworten #9
kriztian
Mitglied

Benutzerbild von kriztian

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von Rec@ll

Falsch!

In Deutschland herrscht dank der Telekom die Annex B Schaltung für Telefonanschlüsse, welche den Downstreamfrequenzbereich von 276 kHz bis 2,2 MHz beschränkt.
Aufgrund der hohen Dämpfung in den höheren Frequenzen sind in Deutschland keine 25Mbit/s möglich.

Nur wenige Provider wie NetCologne, MNet oder kurzzeitig Versatel wagen Schaltungen bis 18MBit/s bzw 20MBit/s, welche aufgrund der höhen Dämpfung jedoch meist nicht erreicht werden können!

OnTopic@
Du wirst höchstwahrscheinlich abgelehnt, da die meisten Teilnehmer eher T-DSL Light und Ultralightopfer sowie T-DSL 6000 Anschlüsse mit der Rückfalloption interessante Pilotteilnehmer sein werden.

Die Anschaffung von leistungsstärkeren Modem rate ich allen, welche in Zukunft das Maximum aus ihrer Leitung holen wollen!
Alt 30. 12. 2007, 23:42 kriztian is offline Mit Zitat antworten #10
andM
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

hab die email auch bekommen!
bin mal gespannt wer mitmachen darf..
mal schaun ob bei mir was tut...

MfG andM
Alt 31. 12. 2007, 09:09 andM is offline Mit Zitat antworten #11
Rumpelstielzchen
Mitglied

Benutzerbild von Rumpelstielzchen

Registrierungsdatum: Sep 2000

Ja, die hab ich auch bekommen. 16000 gehen ja bei mir schon, weiß nicht ob die auch noch höhere Geschwindigkeiten testen. Laut Fritzbox sollte noch Luft sein nach oben.
Alt 31. 12. 2007, 09:30 Rumpelstielzchen is offline Mit Zitat antworten #12
hanfyhannes Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

Du kannst es auch so sehn:

Du kauft dir ein 400 PS Auto und plötlich sagt der Saat maximalgeschwindigkeit auf autobahnen wird 120.

Naja sei froh dast keine ISDN flat zahlen musst.

Zu dem Pilotprojekt:
Viel bringen tuts dir eh net weil, du ja jetzt dsl 400 hast das nächste is ja schon dsl 768.
Das heist du hast dann irgendwas dazwischen, wenn dummläuft und du eh schon auf der 400er grenze warst kann es sein, dass es garnix bringt.
Bei ADSL2+ ist das eh schon standartmäßig integriert. Also total sinnlos sich dafür nochmal anzumelden^^
Alt 31. 12. 2007, 12:42 hanfyhannes is offline Mit Zitat antworten #13
bebe Spender
gulli-Seti-Team Cruncher

Benutzerbild von bebe

Registrierungsdatum: May 2000

Die Mail hab ich auch bekommen. Hab DSL 786 und das ist bei uns schon echt gut!

bebe
Alt 31. 12. 2007, 12:46 bebe is offline Mit Zitat antworten #14
d.uNd.eE
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
Exclamation Re: TDSL Pilotversuch "Maximale Geschindigkeit"

Zitat:
Zitat von kriztian

Falsch!

In Deutschland herrscht dank der Telekom die Annex B Schaltung für Telefonanschlüsse, welche den Downstreamfrequenzbereich von 276 kHz bis 2,2 MHz beschränkt.
FALSCH, alles ausser 'Annex B' müsste über FTTB oder FTTD geführt werden, dies ist für Privat und Geschäftskunden nicht realisierbar, auf Gross- und Systemkundenbasis aber durchaus Gang und Gäbe.
Die Deutsche Telekom Ag bietet auch SDSL und VDSL für Privatkunden an, wobei Bandbreiten bis zu 25 oder 50 kbps erreicht werden.
Zitat:
Aufgrund der hohen Dämpfung in den höheren Frequenzen sind in Deutschland keine 25Mbit/s möglich.
FALSCH, seit Markteinführung der "Entertainment-Pakete" steht VDSL der Bandbreiten 25 und 50 kbps auch Privatkunden zur Verfügung. Im Buisnessbereich werden diese Badbreiten schon seither weit übertroffen(siehe T3 etc.)
Zitat:
Nur wenige Provider wie NetCologne, MNet oder kurzzeitig Versatel wagen Schaltungen bis 18MBit/s bzw 20MBit/s, welche aufgrund der höhen Dämpfung jedoch meist nicht erreicht werden können!
Auch Falsch, siehe oben

"Dank der Telekom"^^
Denk mal nach, warum das Ding "Telefonnetz" heisst...könnte deswegen sein, weil bei m Aufbau noch keiner an DSL gedacht hat, oder?

Solltest dir angewöhnen, dich vor den Posten zu Informieren.
Sry, aber wenn ich so ne Sch****** höre könnt ich echt kotzen.
Alt 01. 01. 2008, 12:33 d.uNd.eE is offline Mit Zitat antworten #15
nomad2k
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

hihi, na dann fang du doch auch mal an zu lesen auf was für einen thread du hier antwortest. Hier spricht bisher niemand von vdsl oder sdsl, es geht lediglich um adsl(2+) und da trifft die aussage von kriztian nunmal voll ins schwarze.
Du kannst hier nicht äpfel mit birnen vergleichen
Alt 01. 01. 2008, 13:22 nomad2k is online now Mit Zitat antworten #16
kriztian
Mitglied

Zitat:
Zitat von d.uNd.eE
Solltest dir angewöhnen, dich vor den Posten zu Informieren.
Sry, aber wenn ich so ne Sch****** höre könnt ich echt kotzen.

Und du solltest anfagen richtig zu lesen, scheint ja nich der erste Thread zu sein, wo du versuchst mit Halbwissen zu glänzen, obwohl du komplett aus dem Zusammenhang faselst!

Zitat:
Zitat von normad2k
Alt 01. 01. 2008, 15:34 kriztian is offline Mit Zitat antworten #17
d.uNd.eE
Mitglied

Zitat:
Zitat von nomad2k
hihi, na dann fang du doch auch mal an zu lesen auf was für einen thread du hier antwortest. Hier spricht bisher niemand von vdsl oder sdsl, es geht lediglich um adsl(2+) und da trifft die aussage von kriztian nunmal voll ins schwarze.

Aussage von kriztian war:
Zitat:
Zitat von kriztian

25 mbit sind sehr wohl erreichbar, nicht mit ADSL2+ Technik, richtig, aber erreichbar. Dass VDSL weitere Vor und Nachteile bietet ist klar.

Zitat:
Zitat von kriztian
Und du solltest anfagen richtig zu lesen,

Gestern war Neujahr, und da soll ich richtig lesen können?
Sry...war gestern allgemein so leicht angepisst...mich im Tonfall vergriffen

Zitat:
Zitat von kriztian
scheint ja nich der erste Thread zu sein, wo du versuchst mit Halbwissen zu glänzen, obwohl du komplett aus dem Zusammenhang faselst!
Wär mir jetz neu...aber gut
"Halbwissen" würd ich nicht sagen, kannst davon ausgehen, dass ich mehr Ahnung von der Materie habe, als du^^
Alt 02. 01. 2008, 06:37 d.uNd.eE is offline Mit Zitat antworten #18
kriztian
Mitglied

Zitat:
Zitat von d.uNd.eE
25 mbit sind sehr wohl erreichbar, nicht mit ADSL2+ Technik, richtig, aber erreichbar. Dass VDSL weitere Vor und Nachteile bietet ist klar.

Wir sprechen hier aber von ADSL und ADSL2+ siehe Topic

Oder möchtest du nun, da du deiner Meinung nach viel mehr mom, es hieß
Zitat:
Zitat von d.uNd.eE
Ahnung von der Materie
hast als ich bzw es glaubst, dass das RAM-Pilotprojekt mit dem VDSL(2) Einsatz der Telekom zu verknüpfen ist?!

Sorry aber, wenn man schon versucht hier wem ans Bein zu pinkeln und es schief geht, dann kann mal auch mal klein bei geben

Nunja, ist ja nun ansich auch egal.

Tipisch für so einige Threads hier im Board ist ja bekanntlich, dass oft eine zu starke Konzentration von Testosteron und deren überaus attraktiven Produzenten vorherrscht und das Thema aus den Augen gerät, da das eigene Ego in den Vordergrund rückt.
Alt 02. 01. 2008, 19:32 kriztian is offline Mit Zitat antworten #19
d.uNd.eE
Mitglied

Zitat:
Zitat von kriztian
dass das RAM-Pilotprojekt mit dem VDSL(2) Einsatz der Telekom zu verknüpfen ist?!

Nope, war die Antwort auf die Bandbreitenbeschränkug.

Zitat:
Zitat von kriztian
Sorry aber, wenn man schon versucht hier wem ans Bein zu pinkeln und es schief geht, dann kann mal auch mal klein bei geben

Ich versuche dir nicht ans Bein zu pinkeln, mein guter^^
Zitat:
Zitat von kriztian
Nunja, ist ja nun ansich auch egal.

Jepp

Alsdann
Alt 03. 01. 2008, 09:58 d.uNd.eE is offline Mit Zitat antworten #20
TheOnly1
ist überqualifiziert

Unfassbar!
Hab seit heute Alice (siehe mein Beitrag weiter oben) und lade mit 340 kb/s runter, während die Telekom 3 Jahre lang darauf bestand, dass mehr als 45 kb/s technisch nicht möglich wären!!!
Alt 10. 01. 2008, 16:17 TheOnly1 is offline Mit Zitat antworten #21
elcraxoenormo
[1]

Benutzerbild von elcraxoenormo

Registrierungsdatum: Dec 2006

Fantastisch... alle erleben einen Aufschwung, nur nicht die Leute, die es wirklich brauchen.
Alt 10. 01. 2008, 17:26 elcraxoenormo is offline Mit Zitat antworten #22
TheOnly1
ist überqualifiziert

Zitat:
Zitat von elcraxoenormo
Fantastisch... alle erleben einen Aufschwung, nur nicht die Leute, die es wirklich brauchen.

Was soll das denn heißen? Ich hatte vorher doch auch nur DSL Light...
Alt 10. 01. 2008, 17:36 TheOnly1 is offline Mit Zitat antworten #23
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu