gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
FRAUENFLUSTERER
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006
Richtig trainieren für Muskelaufbau

Hallo,

Ich bin 18, 1.74 gross und wiege 62 Kilo. Gehe jetzt seit paar Wochen ins Fitness-Studio.
Ich finde mich bischen zu dünn und will Muskelaufbauen.
Nun ich bin immer mit Freunden gegangen die mir alles erklärt haben.
Aber einer meinte geh am Anfang auch 10 Minuten laufen und mach immer 15 Wiederholungen und einer meinte wenn du läufst verbrauchst du zu viel Energie womit du dünner wirst. Darum mach lieber viel Gewicht und 10 Übungen. Wir haben zwar ein Trainer da aber der will geld und soll schlecht sein. Also sich gar nicht richtig drum kümmern.

Also meine Fragen wären:

15 Übungen a 4 Sätzen und mit wenig Gewicht oder 10 Übungen a 3 Sätze mit viel Gewicht?

Soll das Gewicht bei allen Sätzen konstant sein oder immer ein wenig erhöhen?

Vorher laufen gehen 10 minuten oder nicht? Ist das schlecht weil ich zunehmen will.

Soll man mit den Geräten trainieren oder mit Freihanteln?

Welche Muskelgruppen sollen zusammen trainiert werden und an welchen Tagen. Hab vor so 3 bis 4 mal in der Woche zu gehen. Also auch ob ich z.B lieber an einem Tag 3 verschiedene Geräte für Brust nehmen soll oder immer nur ein Gerät aber dafür umso mehr Muskelgruppen. Bitte nicht wörter wie crunchs oder so kenn e mich da net so aus.

Hab mir vor bei Ebay diese Weight/Mass Gainer zu holen.
Hier zum Beispiel: http://cgi.ebay.de/Gainer-1-Kohlenhy... QcmdZViewItem
Bringt das was, weil ich nicht die Zeit habe so oft am Tag und so ausgewogen zu ernähren.
Hab gehört wenn man zunehmen will sollte man 5 Mahlzeiten am Tag haben, das würde ich nie schaffen.

Bin dankbar für jede Antwort
Alt 13. 12. 2007, 02:51 FRAUENFLUSTERER is offline Mit Zitat antworten #1
R_Flush
#*`´#?+#_~

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Richtig trainieren für Muskelaufbau

Also erstmal die Weight Gainer sind totaler Schwachsinn. Durch eine richtige Ernährung bekommste du auch so alles was du brauchst bzw wenn du bissjen was hochschraubst nimmst du auch schneller zu!

Du solltest dir zuerstmal einen kompletten Trainingsplan erstellen und am besten auch einen Ernährungsplan.

Das mit dem 10 min warmmachen ist schon richtig, dadurch bringst du den Blutkreislauf in Schwung und beim Training werden die Stoffe die benötigt werden dann auch schneller in die Muskeln transportiert, zudem tust du die Verletzungsgefahr durch Warmmachen verringern.Wenn du dich auch ordentlich ernährst wirst du durch die bisschen 10 min laufen nicht abnehmen.

Trainieren zum aufbau ist es am besten 3 Sätze a 8-12 Wdh. Dies ist aber auch von den Übungen und von deinen Zielen abhängig. Zudem kann man nie etwas auf einen Körper pauschalisieren da es bei jedem anders wirkt etc da niemand gleich ist.

Melde dich mal an unter www.muskelschmiede.de dort bekommst du gute Hilfe und die erstellen mit dir auch einen Ernährungsplan und Trainingsplan.

Hoffe konnte helfen, gruß
Alt 13. 12. 2007, 05:43 R_Flush is offline Mit Zitat antworten #2
x2it
Mary Poppins Loch

Benutzerbild von x2it

Registrierungsdatum: Feb 2007

Weigtgainer sind Schwachsinn, die brauchst du nicht. Warmmachen sollte man sich schon vor dem Training, damit der Kreislauf ein bisschen in Schwung kommt. Wenn du jetzt erst seid ein paar Wochen ins Fitnessstudio gehst, würde ich an deiner Stelle drei bis vier Sätze mit jeweils zwanzig Wiederholungen machen zum Muskelaufbau. Besser wäre egientlich noch, wenn du z.B.

1. Satz: 20Wdh. 30kg
2. Satz: 15Wdh. 35kg
3.Satz: 10Wdh. 40kg

So in dem Dreh das machst. Grundsätzlich kann man sagen (je nach Muskel ist es verschieden), dann wenn du "dicke" Arme haben willst, du "pumpen" gehen musst, das heißt du machst wenige Wiederholungen mit viel Gewicht, wodurch sich dein Muskel verkürzt und somit wohl schneller "sichtbar" wird.
Wenn du mehr Wiederholungen mit nicht soo viel Gewicht machst, dann wird der Muskel eher "aufgebaut", also ein "Ausdauer" / "Kraft"-Muskel, wenn ich das mal so ausdrücken kann.

mfg
Alt 13. 12. 2007, 16:22 x2it is offline Mit Zitat antworten #3
micci1
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Ich würde dir empfehlen das du dich mit leichten gewichten aufwärmst und dann das umgekehrte Pyramidensystem machst . dh du fängst an mit viel gewichten und nimmst dann bei jeden satz etwas gewicht von der Hantelstange ab.
Alt 20. 12. 2007, 14:26 micci1 is offline Mit Zitat antworten #4
tehpwn
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von x2it 
Weigtgainer sind Schwachsinn, die brauchst du nicht. Warmmachen sollte man sich schon vor dem Training, damit der Kreislauf ein bisschen in Schwung kommt. Wenn du jetzt erst seid ein paar Wochen ins Fitnessstudio gehst, würde ich an deiner Stelle drei bis vier Sätze mit jeweils zwanzig Wiederholungen machen zum Muskelaufbau. Besser wäre egientlich noch, wenn du z.B.

1. Satz: 20Wdh. 30kg
2. Satz: 15Wdh. 35kg
3.Satz: 10Wdh. 40kg

So in dem Dreh das machst. Grundsätzlich kann man sagen (je nach Muskel ist es verschieden), dann wenn du "dicke" Arme haben willst, du "pumpen" gehen musst, das heißt du machst wenige Wiederholungen mit viel Gewicht, wodurch sich dein Muskel verkürzt und somit wohl schneller "sichtbar" wird.
Wenn du mehr Wiederholungen mit nicht soo viel Gewicht machst, dann wird der Muskel eher "aufgebaut", also ein "Ausdauer" / "Kraft"-Muskel, wenn ich das mal so ausdrücken kann.

mfg

Viel Ahnung hast du nicht.
Mann kann einen Muskel nicht auf Ausdauer mit mehr Wiederholungen trainieren.
Alt 21. 12. 2007, 15:58 tehpwn is offline Mit Zitat antworten #5
Masterchief1992
*RS.com only*

Benutzerbild von Masterchief1992

du solltest du Wiederholungen konstant lassen, aber mit der Zeit mehr Gewichte draufmachen.

Zitat:
Zitat von FRAUENFLUSTERER 
Soll man mit den Geräten trainieren oder mit Freihanteln?

Beides. Bei den Geräten kann man aber nicht so leicht etwas falsch machen wie bei dem freien Training. Am Anfang würde ich dir eher zu den Geräten raten, und später wenn du die Übungen richtig kannst auch mal mit freien Gewichten trainineren.
edit: Es gibt viele verschiedene Varianten. Besorg dir am besten ein paar Bücher zum Thema Muskelaufbau.
Alt 28. 12. 2007, 18:31 Masterchief1992 is offline Mit Zitat antworten #6
n0named
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

aber kauf dir ja keinen von der supplement-industrie verseuchten müll!
kauf dir sportwissenschaftliche bücher über kraftsport. in anderen büchern wird leider sehr oft schwachsinn geschrieben.
das laufen kannste dir sparen, wärm dich mit leichtem (!) gewicht und vielen (!) wiederholungen auf, dann mach deine sätze!
und wie gesagt, weightgainer / mass gainer und wie sie alle heißen sind rausgeschmissenes geld. kannste dir auch haushaltszucker reinstopfen, kommt aufs gleiche raus!
ansonsten.. hart trainieren und fressen, fressen, fressen..
Alt 29. 12. 2007, 13:07 n0named is offline Mit Zitat antworten #7
Masterchief1992
*RS.com only*

Benutzerbild von Masterchief1992

Zitat:
Zitat von n0named 
ansonsten.. hart trainieren und fressen, fressen, fressen..

das mit dem (fr)essen aber nicht überteiben ^^
Alt 29. 12. 2007, 18:16 Masterchief1992 is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory