-
13. 12. 2007, 14:53 #1
Zypries: 2007 wurden Bürgerrechte und Grundrechtsschutz gestärkt
Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke, schrieb Orwell 1948. Das Jahr 2007 war ein gutes Jahr für die Bürgerrechte, schrieb Justizministerin Brigitte Zypries nun. Unverhohlen droht die Justizministerin weitere große Errungenschaften für die Bürgerrechte auf deutscher und europäischer Ebene auch im kommenden Jahr 2008 an.
Goldene Zeiten kommen demnach auf uns zu: bereits im ausklingenden Jahr hätte Zypries den Vorsitz im Rat der Europäischen Union dafür nutzen können, "die Rechte der Bürgerinnen und Bürger in Europa für den Einzelnen spürbar zu stärken". Laut der Presseerklärung seien Zypries "...politische Anstrengungen ... in besonderem Maß darauf gerichtet, einen spürbaren Mehrwert für die Bürgerinnen und Bürger zu erzielen, denn der europäische Integrationsprozess muss den Unionsbürgern dienen und darf nicht allein auf ein Zusammenwachsen der nationalstaatlichen und europäischen Institutionen gerichtet sein."
Denn offenbar haben sich die Kritiker von ausufernder TK-Überwachung, staatlicher Bespitzelung, der drohenden Aushebelung von Mandanten- und Informantenschutz im Justiz- und Pressewesen in der Vergangenheit kollektiven Halluzinationen hingegeben. Denn der
"...Grundrechtsschutz bei heimlichen Ermittlungsmaßnahmen wird erheblich gestärkt. ... weiterlesen
-
13. 12. 2007, 19:49 #21
Re: Zypries: 2007 wurden Bürgerrechte und Grundrechtsschutz gestärkt
tja, die einen sind vorher schon klug und andere erst nachher
-
13. 12. 2007, 23:11 #22GFXmanGast
Krank, echt!
Von welchen Bürgern spricht da die Zypries?
Von den oberen 10'000?
der Elite?
Die, welche die ganze Kohle haben und deren Kinder?
-
14. 12. 2007, 00:38 #23
hm nö. wenn du die ironie nicht findest darfst du sie auch nicht behalten :P
Zitat von Maledictvm
-
14. 12. 2007, 00:53 #24
Nein!
Zitat von 20hz
Die haben nicht mal Angst davor, das sich das deutsche Volk (eine Herde von dummen Schafen) erhebt, und Ihnen zukommen lässt, was sie schon lange verdient haben!
Weil sie genau wissen, das dass nie passieren wird...
Sie regieren ja nur eine Herde von Schafen...
-
14. 12. 2007, 00:53 #25
Stimmt doch auch, die Mehrwertsteuer ist seit Anfang diesen Jahres spürbar auf 19 Prozent gestiegen.
Zitat von Korrupt
Nur was hat das Bundesjustizministerium damit zu tun?
MfG Andy
PS: Ich hab aber einen Fehler entdeckt. Es sollte bestimmt richtig heissen: ".....die Rechte der Polizistinnen und Polizisten in Europa gegen den Einzelnen spürbar zu stärken"....
-
14. 12. 2007, 10:52 #26
Ich finde man sollte jeden einzelnen Politiker jedes Jahr oder alle 2 Jahre neuwählen lassen und die Bürger entscheiden lassen, wer weiter sein Amt vertreten darf und wer nicht!!!

-
14. 12. 2007, 17:52 #27
Wo ist der "Ich lach mich tot"-Smiley, wenn man ihn braucht?
-
14. 12. 2007, 18:51 #28
Gut so Frau Zypries

Aber eigentlich hat die gute Frau Ministerin doch recht - sie hat ja nicht gesagt in welchem Land die Bürgerrechte und der Grundrechteschutz gestärkt wurden
Wie sang schon Pippi Langstrumpf: "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt"
-
17. 12. 2007, 15:53 #29
Eine der Regierungsübermuttis hat wieder zugeschlagen.
Werden Politikerinnen wie Frau Zypries jemals verstehen, dass erwachsene Bürger keine Kinder sind (und schon gar nicht die Eigenen)?
Es ist einfach eine Schande wie hier in vielen von Ihr veranlassten Punkten die Mündigkeit des intelligenten Menschen misachtet wird!
-
17. 12. 2007, 16:28 #30
Heißt das jetzt, ich darf das Wort "Autobahn" in den Mund nehmen, ohne bei Kerner gleich aus der Sendung zu fliegen? Klingt doch tollZypries: 2007 wurden Bürgerrechte und Grundrechtsschutz gestärkt
-
17. 12. 2007, 16:30 #31
Autobahn geht gar nicht!
Tut mir Leid!
Sonst verlasse ich jetzt den Raum!
"Autobahn geht gar nicht!" wollte ich schon auf einem Tshirt haben!
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news