gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
w00dy
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
Angry RN Portierungsproblem

Hoi Leute,

ich bin gerade auf 180...ich kanns nicht glauben, da fliegen Menschen zum Mond und leben in Raumstationen und mein Problem ist nicht lösbar...unfassbar, aber hier jetzt ersma mein Problem:

Nach 2 Jahren bei Debitel hab ich mich nun entschlossen einen Studententarif bei VF zu wählen...Also Vertrag bei Debitel zum 2.1.08 gekündigt. Mit der Bestätigung bin ich dann heute zu VF und wollte den neuen Vertrag mit Portierung der Rufnummer in Auftrag geben.

Da sagt mir die liebe VF-Frau das es nicht möglich sei, weil die Rufnummer meinem Dad gehört (der hat die ganze Zeit den Vertrag bezahlt und der läuft/lief auch auf ihn) und die so nicht portiert werden kann bzw. die poertierung abgelehnt wird. Der Vorschlag von ihr war dann einfach eine Inhaberwechsel bei Debitel zu beantragen.

Also bei Debitel angerufen... dort hat man mir dann höflich gesagt das es so kurzfristig nicht mehr möglich sei den Inhaber zu wechseln und das ich eben Pech habe und meine Nr. eben weg is außer ich würde natürlich bei ihnen bleiben...

So, was jetzt??? Ich kanns einfach net glauben...kann mir jemand n tipp geben wie ich mein Nummer noch retten kann oder hab ich eben wirklich "pech" gehabt...

Danke schonmal im voraus...

Greetz
Alt 13. 12. 2007, 14:10 w00dy is offline Mit Zitat antworten #1
DanVanDamn
Screwed & Tattooed

Benutzerbild von DanVanDamn

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: RN Portierungsproblem

Du kannst versuchen den noch aktiven Vertrag in eine Debitel Prepaid Karte umzuwandeln. Dann würdest Du die Nummer behalten und hinterher hinportieren können wohin Du willst.

Wenn denen auch das zu kurzfristig ist, hast Du leider Pech gehabt.
Alt 13. 12. 2007, 16:09 DanVanDamn is online now Mit Zitat antworten #2
w00dy
Mitglied
(Threadstarter)

hmm ... der vertrag is ja bereits gekündigt...

aber ist das problem nicht das so ein prepaidvertrag auch eine mindestvertragslaufzeit hat... bedeutet das die nr dann 2 jahre auf der prepaid-karte von debitel hängen würde??? oder ist das nicht so...??

greetz und thx
Alt 13. 12. 2007, 18:38 w00dy is offline Mit Zitat antworten #3
DanVanDamn
Screwed & Tattooed

Du hast doch geschrieben, dass der Vertrag zum 2.1.08 gekündigt ist, also ist er momentan noch aktiv. Und nein, mit der Prepaid Karte gehst Du keinen Vertrag ein.
Alt 13. 12. 2007, 21:53 DanVanDamn is online now Mit Zitat antworten #4
bakaroo
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Anders: Du kannst auch deinen Veter bitten, den Neuvertrag bei vdf abzuschließen. Dann klappt die Portierung problemloser. Allerdings wirst du es dann schwer haben, vdf davon zu überzeugen, einen Studententarif zu schalten... aber sprich mal mit vdf, evtl. kriegen die das hin.
Von Debitel brauchst du nicht allzuviel Hilfe erwarten. Dort wird Service mit einem kleinen s geschrieben.

Gruß
Bakaroo
Alt 13. 12. 2007, 22:25 bakaroo is offline Mit Zitat antworten #5
da_whity
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

<-- hatte gleiches prob...

die portierung der nummer konnten t-mobile bzw. vf nicht folgeleisten, da der inhaber des vertrages wechselt! auch t-mobile ließ ihn nicht mehr auf meinen namen umstellen!....einzige möglich dein dad übernimmt....und schreibt dann auf dich um...problem...er ist kein student...also sieht es echt düster aus!

was habe ich gemacht...75€ gespart soviel wollten mir beide zusammen dafür abzocken...udn ne neue nummer geholt...für die 75€ konnte ich mit jedem aus meinen adressbuch locker 5 min tele udn die neue nummer mitteilen...war etwas komplizierter...aber kaum stress...und keine hohen kosten
Alt 14. 12. 2007, 14:22 da_whity is offline Mit Zitat antworten #6
w00dy
Mitglied
(Threadstarter)

hab jetzt nochmal mit VF gesprochen... die empfehlen mir jetzt folgendes:

mein dad schließt einen neuen vertrag bei VF ab, die RN wird dahin portiert, der vertrag umgeschrieben auf mich und dann der studentenrabatt gebucht...

is zwar ein bissel kompliziert, aber wurde so von VF vorgeschlagen und ich hoffe dann das es auch so klappt...

achja, und diese studenten"tarife" sind keine "tarife" sondern rabatte und werden so auch im system gebucht...deshalb ist es so einfach den rabatt hinzuzufügen, lt. der mitarbeiterin...
Alt 14. 12. 2007, 22:28 w00dy is offline Mit Zitat antworten #7
bakaroo
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Na siehst du!
Wo ein Wille ist, da ist im deutschen auch ein "Geht nicht!"
Gruß
Bakaroo
Alt 15. 12. 2007, 17:11 bakaroo is offline Mit Zitat antworten #8
w00dy
Mitglied
(Threadstarter)

ich lach mich schlapp... hab es jetzt wie oben beschrieben gemacht und hab mir von dem vodafone mitarbeiter vor ort die sache schriftlich mit unterschrift und stempel geben lassen das es kein problem ist...

heute bekomm ich eine mail von vodafone:
"
Bei einer Portierung ist es erforderlich, dass die Kundendaten beim alten und neuen Anbieter 100% identisch sind.

Für Ihr Beispiel: Führen Sie bei Debitel als bisherigen Anbieter eine Vertragsübernahme durch. Erst dann veranlassen Sie die Portierung zu Vodafone. Hintergrund ist, dass zwar auch bei Vodafone eine Vertragsübernahme möglich ist. Im Rahmen der Vertragsübernahme aber der Studentenrabatt nicht eingerichtet werden kann. Dieser steht nur bei Neuabschluß eines Vertrages zur Verfügung. "

jetzt bin ich baff... naja mal schauen was passiert...

wie sieht des rechtlich aus, eine zusicherung seitens des mitarbeiters?? ich meine er vertritt ja quasi Vodafone oder??

greetz
Alt 22. 12. 2007, 14:12 w00dy is offline Mit Zitat antworten #9
DanVanDamn
Screwed & Tattooed

Zitat:
Zitat von w00dy 
wie sieht des rechtlich aus, eine zusicherung seitens des mitarbeiters?? ich meine er vertritt ja quasi Vodafone oder??
Rechtlich wärst Du wahrscheinlich auf der richtigen Seite, aber wie Du Dir wahrscheinlich selbst denken kannst, darfst Du Dir sonstwohin stecken solange Du nichts schriftlich hast.
Alt 22. 12. 2007, 15:01 DanVanDamn is online now Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory