gulli:board Logo

Anzeige

gulli:Newsbox

Antwort
Ehemaliger
Registered User

Benutzerbild von Ehemaliger

Registrierungsdatum: Nov 2006
Re: Schweizer legen Blocher und Die Ärzte lahm

eine der sehr wenigen wirklich nichtkomerziellen bands würde ich sagen
Alt 13. 12. 2007, 21:46 Ehemaliger is offline Mit Zitat antworten #26
Keeper
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2000

Ich finds total klasse =)

DÄ sind halt doch die beste Band der Welt!
Alt 13. 12. 2007, 22:06 Keeper is offline Mit Zitat antworten #27
Wandang
Gast

HAHA geil! Erstmal downloaden und Sonntag dann Live geniessen und dort die CD kaufen sowas muss man einfach unterstützen!
Alt 13. 12. 2007, 22:11 Mit Zitat antworten #28
GFXman
Gast

Der Blocher ist weg, Hurra. Es wurde auch Zeit.
Jetzt müsst Ihr nur noch euren Schäuble loswerden!

Edit: zuviel gelaber!

Geändert von GFXman (13. 12. 2007 um 22:56 Uhr).
Alt 13. 12. 2007, 22:39 Mit Zitat antworten #29
Mastacheata
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von Ehemaliger 
eine der sehr wenigen wirklich nichtkomerziellen bands würde ich sagen

Also das Musiker mittlerweile mit Konzerten, Merchandising und Werbeverträgen ein Vielfaches mehr Geld verdienen als mit CD-Verkäufen. Da die Ärzte sowieso per se eine Live Band sind ist es nur konsequent die Käufer der CDs nicht auch noch zu drangsalieren. Leider ist das nur nicht so selbstverständlich wie sich das logisch ergeben würde. Das sie zusätzlich noch solche Geschenke machen wie Bonus CDs kostenlos zu verteilen oder Urheberrechtsverstöße nicht zu verfolgen ist hingegen wirklich sehr löblich und ganz und gar nicht logische Konsequenz aus geringen CD-Verkaufseinnahmen.
Und nur weil sie viele Konzerte spielen verdienen sie damit nicht automatisch weniger oder sind weniger kommerziell.
Alt 13. 12. 2007, 23:20 Mastacheata is offline Mit Zitat antworten #30
Wandang
Gast

Zitat:
Zitat von Mastacheata 
Also das Musiker mittlerweile mit Konzerten, Merchandising und Werbeverträgen ein Vielfaches mehr Geld verdienen als mit CD-Verkäufen. Da die Ärzte sowieso per se eine Live Band sind ist es nur konsequent die Käufer der CDs nicht auch noch zu drangsalieren. Leider ist das nur nicht so selbstverständlich wie sich das logisch ergeben würde. Das sie zusätzlich noch solche Geschenke machen wie Bonus CDs kostenlos zu verteilen oder Urheberrechtsverstöße nicht zu verfolgen ist hingegen wirklich sehr löblich und ganz und gar nicht logische Konsequenz aus geringen CD-Verkaufseinnahmen.
Und nur weil sie viele Konzerte spielen verdienen sie damit nicht automatisch weniger oder sind weniger kommerziell.

hat er erstens auch nie behauptet
und zweitens hat einnahme direkt nichts mit kommerziell zu tun.
kommerziell ist in der Musikindustrie nur die vorgehensweise der meisten bands. und die ärzte kristallisieren sich da schon raus.
außerdem, wer sagt, dass die ärzte geringe cd-verkaufseinnahmen haben?
Alt 14. 12. 2007, 00:15 Mit Zitat antworten #31
BlutoniumBoy
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Ihr Deutschen habt doch NULL ahnung wer Christoph Blocher überhaupt ist geschweige denn wie er sein Amt ausführte.

Oder glaubt ihr alles was hier bei Gulli über ihn geschrieben wird? wahrscheinlich schon.

Solange ihr die schweizer politik nicht mitverfolgt könnt ihr getrost die fre**e halten!
Alt 14. 12. 2007, 01:18 BlutoniumBoy is offline Mit Zitat antworten #32
GFXman
Gast

Zitat:
Zitat von BlutoniumBoy 
Ihr Deutschen habt doch NULL ahnung wer Christoph Blocher überhaupt ist geschweige denn wie er sein Amt ausführte.

Oder glaubt ihr alles was hier bei Gulli über ihn geschrieben wird? wahrscheinlich schon.

Solange ihr die schweizer politik nicht mitverfolgt könnt ihr getrost die fre**e halten!

Hast Du ne Ahnung wieviele Schweizer es hier im Forum gibt!
Met so tüpe we dech chani gar nüd aafo!

SVP ist eine rassistische Partei. Und man kann nur von Glück sagen, sind sie nicht mit allen Sachen durchgekommen.
Die SVP ist ein Dinosaurier so wie die meisten Mitglieder. Alte verkorkte Spiesser. Zum Aussterben verurteilt.
Mit diktatorischen Zügen. Entweder man ist der Meinung von Blocher oder soll die Partei verlassen.
Die Schweiz ist 5 Sprachig und liegt im Zentrum von Europa.
Da ist eine nationale konservative und Auslandfeindliche Haltung sowas von Fehl am Platz.
Ausserdem gehört gerade Blocher zu denen, welche das eigene Volk überwachen möchte. So wie der Schäuble in Deutschland.
Hätte die SVP die volle Macht in der Schweiz. Würden an den LandesGrenzen Mauern aufgebaut. Sowie sämtliche Einbürgerungen von Ausländern annuliert.

Zum Glück gibt es noch Menschen mit Hirn. Welche sich nicht vom braunen Gedankengut anstecken lassen, welches vor allem in der Ostschweiz grassiert.
Alt 14. 12. 2007, 01:43 Mit Zitat antworten #33
LoveFool
Österreicherin im Outback

Benutzerbild von LoveFool

Ich war bei dem Konzert und habe über das Versprechen gelacht.
Geile Aktion auf jeden Fall. Auf die Schweiz ist eben verlass, die machen was man ihnen aufträgt
Alt 14. 12. 2007, 05:53 LoveFool is offline Mit Zitat antworten #34
pascal007
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Die politische Haltung der SVP ist rein theoretisch schon gut. Die SVP ist auch noch lange nicht rassistisch. Gegen Rassismus neigen dann eher Parteien wie die SD oder de PNOIS (oder wie man die schreibt ). Die SVP, wie auch die SD wollen nur den kriminellen "Ausländern" die Stirn bieten. Sie haben nichts dagegen, wenn Ausländer in die Schweiz kommen und sich anpassen, einen Job haben (oder versuchen einen zu finden) und keine kriminelle Handlungen machen. Wobei dann die SD doch eher Ausländerfeindlich ist, aus dem Grund, dass so viele Ausländer in der Schweit Straftaten begehen sind sie schon fast allgemein gegen Ausländer. Die SVP aber nicht.
Ich will damit nicht sagen, dass Blocher gut war im Bundesrat. Ebenso bin ich kein "Fan" von Mörgeli oder Maurer, aber die Grundidee der SVP ist in ordnung... so wie sie geführt wird (vllt. sogar leicht mit diktaturischen Zügen) ist nicht in Ordnung.
Ich kann nur sagen, dass in ca. zwei bis drei Jahren die SVP wieder extrem stark werden wird. Dann sind alle Jugendliche die nun um die 16 Jahre alt sind wahlberechtigt und es gibt genug, die sehr viele schlechte Erfahrungen mit nicht schweizer Jugendlichen gemacht haben (auf offener Strasse spitalreif geschlagen, bedroht, im eigenen Land diskriminiert, beschimpft). Dazu müssen sie nicht einmal eine politisch rechtsorientierte Haltung zuvor gehabt haben. Man kann es ihnen nach einem solchen Vorfall jedoch nicht verübeln, eine Abneigung gegen kriminelle Ausländer zu hegen und das macht die SVP. Es ist einfach Alltag. Alle Politiker die im Bundesrat, Ständerat oder Nationalrat sitzen (ausser denen der SVP), haben das noch nicht oder noch nicht ganz richtig realisiert. Und ich sage das auch nur, weil ich es sicher scho mehr als 5 Mal erleben musste, dass ich von Jugendlicher anderer Ländern beschimpft, befluch (weil ich ein Schweizer bin) und zusammengeschlagen wurde. Dazu reicht es, wenn du nur an ihnen vorbei gehst... du kannst dich ganz normal verhalten, das reicht denen schon als Grund dich zu verhauen. Es sind lange nicht alle Ausländer, es gibt mindestens so viele gute, freundliche und hilfsbereite!! Und ich war zuerst auch sehr links eingestellt und konnte weder die SVP noch die weiter rechts sitzenden Parteien verstehen und hasste sie. Aber mit solchen Ereignissen wie sie mir widerfahren sind, kann ich die Parteien nun auch verstehen. Deshlab sollte kein Schweizer sagen, die Idee die hinter der SVP steckt (was ausländerpolitik) anbelangt, sei scheisse. Es braucht sie einfach auch, genau wie andere politische Einstellungen von anderen Parteien.
So das war mein politischer Senf zu der ganzen Aktion dazu.
Alt 14. 12. 2007, 06:44 pascal007 is offline Mit Zitat antworten #35
malo-residente
Mitglied

Einmal mehr verdienen die Schweizer meinen Respekt, zeigt sich doch immer öfter, wie Demokratie wirklich funktionieren kann.

Die Schweiz als eines der wenigen Länder, die eine echt Demokratie haben. Klar läuft da auch nicht immer alles perfekt, aber auch das ist Demokratie.

Gruß Malo-residente
Alt 14. 12. 2007, 07:31 malo-residente is offline Mit Zitat antworten #36
thehed Spender
AO Spieler

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von GFXman 
Die SVP ist ein Dinosaurier so wie die meisten Mitglieder. Alte verkorkte Spiesser.
Das trifft auf alle 4 grossen Parteien der Schweiz zu aber am meisten auf die jetzt mächtige CVP.
Zitat:
Zitat von GFXman 
Mit diktatorischen Zügen. Entweder man ist der Meinung von Blocher oder soll die Partei verlassen.
Richtig aber das ist ja jetzt hoffentlich vorbei, er kann jetzt gehen.
Zitat:
Zitat von GFXman 
Die Schweiz ist 5 Sprachig und liegt im Zentrum von Europa.
5? G,F,I,R was zählst du noch dazu?
Zitat:
Zitat von GFXman 
Da ist eine nationale konservative und Auslandfeindliche Haltung sowas von Fehl am Platz.
Ausserdem gehört gerade Blocher zu denen, welche das eigene Volk überwachen möchte. So wie der Schäuble in Deutschland.
Naja nicht gerade soooo schlimm wie der aber das er gewisse Ideen hat ist klar, er war ja auch Justizminister. Zum Glück kann da das Volk etwas mehr mitreden als in anderen Ländern. Ausserdem ist die SVP nicht Auslandfeindlich, sie ist nur das Sammelbecken für die die nicht in die EU wollen.
Alt 14. 12. 2007, 07:50 thehed is offline Mit Zitat antworten #37
DQuest
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005
Talking Re: Schweizer legen Blocher und Die Ärzte lahm

der news beitrag kann wohl nur von einem schizo stammen.

die news ist ja so was von realitätsfremd. blocher ist ein rechts politiker.

nur weil er massnahmen gegen die illegale zuwanderung ausarbeitet hat das noch lange nix mit rassismus zu tun.

in der schweiz beträgt der aussländer anteil im übrigen ca. 25% (jeder fünfte), eingebürgerte nicht eingerechnet.
bei den unter 25 jährigen ist er nochmals deutlich höher.
wir haben den höchsten ausländer anteil in ganz europa !!!!

zudem sollte sicher der schreiber auch mal über das regierungssystem der schweiz informieren. ohne zustimmung von national und ständerat (welche mehrheitlich links sind) kommt sowas nicht durch , und dann gibts immer noch das referendum.

und für alle die meinen die svp bestehe nur aus alten säcken.....
gemäss einer studie der srg aus dem jahre 2003 sind nur gerade die 18-21 jährigen tendenziell links. bei den über 21 jährigen halten sich linke und rechte in etwa die wage.

so viel zu den fakten.

jetzt könnt ihr euren wirren fantasien wieder freien lauf lassen.
Alt 14. 12. 2007, 10:56 DQuest is offline Mit Zitat antworten #38
weierles
(Threadleser)
Moderator

Benutzerbild von weierles

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von thehed 
5? G,F,I,R was zählst du noch dazu?
albanisch. Bei diesem Ausländeranteil aber ganz sicher mit dabei.
Alt 14. 12. 2007, 10:58 weierles is offline Mit Zitat antworten #39
DQuest
Mitglied

ja, jeder fünte albaner lebt ja in der schweiz. :-)
Alt 14. 12. 2007, 11:02 DQuest is offline Mit Zitat antworten #40
LolaVendeta
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Lol das es das Album gratis gibt find ich auch cool.

Doch das mit Blocher ist der grösste scheiss den es jeh gegeben hat, und man kann wieder mal sehen das die Kirchen an allem Schuld ist (CVP). Wer ne solch linke Haltung hat wie die CVP der gehöhrt nicht in die Schweiz. Der soll doch nach Deutschland gehen, die Deutschen sind ja auch gegen Blocher. Ich weis, die Deutschen lieben es das ihr Land angefüllt wird mit Leuten aus den Ostblock Staaten. Ihr braucht das ja. Komischerweise sagen aber alle Deutsche die hier bei uns in der Schweiz arbeiten sie würden nicht mehr freiwillig nach Deutschland gehen, weil dort der Arbeitsmarkt durch die Aussländer zerstört wurde und man nun in Deutschland für nen Hungerlohn arbeiten muss. ( Das ist nicht nur so Geschwätz, sondern wie die meisten wissen durch etliche Studien bereits erwiesen worden. ) Auserdem heist es immer man soll lieb zu den Ausländern sein, doch gehe mal als Schwizer oder Deutsche in deren Länder und lebe da, dann ist nix von lieb.

Ausserdem möchte ich mal was als Frau loswerden, dass Ihr Männer zwar sicherlich nicht verstehen werdet.
Wenn ich mich Style und in den Ausgang gehe, dann heist das nicht, das ich gleich ficken möchte. Schweizer, Deutsche, und Östereicher verstehen das offenbar, die machen einem zwar an was auch Spaas macht aber sie bleiben dabei immer sehr anständig ( es gibt auch da Ausnahmen), kommt aber ein Aussländer dan folgen meist gleich Sprüche wie: Hei du geile Bitch hast du nicht lust mal so richtig gefickt zu werden!!" Wenn ich sowas höhre, dann möchte ich am leibsten diesem Typen mit einem sehr scharfen Messer die Eier abschneiden. Also Männer nehm euch sowas mal zu Herzen.

Auch wenn Blocher nicht mehr Bundesrat ist so hat er nun noch viel mehr Macht. Ihr werdet sehen wir Schweizer werden noch lange nicht in der EU sein, den da ist nicht nur Blocher dagegen sonder 65% der ganzen Schweiz. Wir sind halt geizkragen. Wir wollen nicht mit unseren Steuern Länder wie Polen oder Rumänien unterstützen und uns dan noch von denen trotzdem alles klauen lassen.

Geändert von LolaVendeta (14. 12. 2007 um 11:49 Uhr).
Alt 14. 12. 2007, 11:16 LolaVendeta is offline Mit Zitat antworten #41
DarK_ForceS
Mitglied

Benutzerbild von DarK_ForceS

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von GFXman 
Der Blocher ist weg, Hurra. Es wurde auch Zeit.
Jetzt müsst Ihr nur noch euren Schäuble loswerden!

Ja is denn heut schon Weihnachten?
Alt 14. 12. 2007, 11:26 DarK_ForceS is offline Mit Zitat antworten #42
kieropipas
Gast

die abwahl von blocher ist demokratisch gesehen eine frechheit. genau diese nichtwahl ist ein schlag ins gesicht für jeden bürger. das volk hat am 21. oktober ganz klar die svp mit 30% zur stärksten partei gewählt, und de facto damit auch blocher, da der wahlkampf der svp sehr stark auf seine person ausgerichtet war. (was im übrigen alle linken parteien, ganz vorne die SP bemängelt haben. das war eigentlich ihr wahlkampfprogramm, stimmung gegen blocher) doch das volk entschied anders. das volk will blocher!

die anderen parteien haben nun aus groll einen kindischen geheimplan geschmiedet, und alle eine person in den bundesrat gewählt, die die wenigsten kannten, geschweige denn wirklich unterstützten. das alles unter dem deckmantel "die konkordanz bleibt ja erhalten" ist nur noch ein witz.

ich freue mich auf die neue opposition, und bin ebenfalls der meinung, dass die svp in 4 jahren einen weiteren, grossen wahlerfolg erreichen wird.
Alt 14. 12. 2007, 12:00 Mit Zitat antworten #43
GFXman
Gast

Zitat:
Zitat von kieropipas 
die abwahl von blocher ist demokratisch gesehen eine frechheit. genau diese nichtwahl ist ein schlag ins gesicht für jeden bürger.......

Was Hast Du denn?
Es ist ja ne SVP Frau in den Bundesrat gewählt worden. Statt Blocher halt jemand der weiter denkt als bis nur vor die Hassblockade im Gehirn!
Doch die Eveline Widmer-Schlumpf ist auch bei der SVP! Nur schreit die nicht gleich, Ausländer raus!

@pascal007
Es sind lediglich meine Erfahrungen welche ich mit der SVP habe. Es sind sicherlich nicht alle so. Doch würde ich mal behaupten dass wohl einige bei der SVP fehl am Platz sind. Bzw. ihr Gedankengut in einer Partei platzieren wollen die etwas zu sagen hat. Weil sie mit der SD oder der PNOIS nichts zu melden haben!
Und in der Ostschweizer SVP stechen diese Figuren hervor!

@thehed
Ich zähle Mundart nicht zu deutsch. Es gibt zwar dialekte in der Deutschschweiz welche nahe an das Hochdeustch kommen. Wiederum gibt es Dialekte welche man als eigene Sprache bezeichnen kann. Denke da mal an die Walliser die man schwer bis gar nicht versteht, de Ürner, de Bärner mit seinem speziellen Satzbau. Frage mal einen Deutschen was der folgende Satz bedeutet.
Gieu, gang mol hurti goge de plägöri raiche, sägem, es gett znüni ond är söll ned soföu it glotze gaffe. (Und das ist noch harmlos)
Alt 14. 12. 2007, 12:55 Mit Zitat antworten #44
thehed Spender
AO Spieler

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von GFXman 
@thehed
Ich zähle Mundart nicht zu deutsch.

Ja kann mann machen aber dann muss man Deutschland auch als mehrsprachig bezeichnen. Da gibts so komische Sachen wie plattdeutsch usw.
Zudem wären es dann in der Schweiz nicht 5 sondern 6 oder sogar 7(?) weil auch die welsche Sprache nicht 100% reines Französisch ist. Eventuell das Italienisch im Tessin auch nicht?
Ehrlich wenn man so anfängt zu zählen....... da wirste nie fertig.
Aber egal freuen wir uns: http://www.20min.ch/diashow/15683/dsds_blocher.jpg
Alt 14. 12. 2007, 14:36 thehed is offline Mit Zitat antworten #45
nehebkau
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

"Einmal mehr verdienen die Schweizer meinen Respekt, zeigt sich doch immer öfter, wie Demokratie wirklich funktionieren kann. "
nur dass das Volk nicht wirklich selber abstimmen konnte.. naja

blocher ist zwar nicht gerade der beste aber er hat auch gutes für die Schweiz gemacht (z.b der nicht eintritt in die EU)...

ich find es ziehmlich blöd von den ärzten so etwas zu machen, wie das album verschenken. es geht sie doch gar nichts an was die schweizer regierung macht?

zudem finde ich, sollte man nicht wählen weil eine person "link" oder "rechts" ist sonder einfach danach, was für das volk und die wirtschaft das beste ist. und dafür braucht es nunmal ein gleichgewicht zwischen links und rechts ^^
den schäuble würde ich als deutscher los werden wollen...
Alt 14. 12. 2007, 14:41 nehebkau is offline Mit Zitat antworten #46
DQuest
Mitglied

@GFXman

wie dumm muss man eigentlich sein, um die propaganda der eigenen reihen nicht von den tatsachen unterscheiden zu können?

zeig mir eine aufahme auf welcher blocher "ausländer raus" schreit, am besten gleich als youtube link, damit wir alle was davon haben.

für unsere deutschen freunde: hier das resultat einer nicht genemigten kundgebung, veranstaltet von vertretern von rot/grün in bern.
http://www.aufbau.org/images/stories...a_06102007.jpg führt zu:
http://youtube.com/watch?v=9ZTVoByRowY

man möge mir verzeihen, wenn ich in solchen linken aktionen faschistische züge erkenne. zur erinnerung, beim faschismus will man unter anderem die freie meinungsäusserung der gegenseite unterbinden weil man selbst einen totalitätsanspruch hegt, auch die schwarze kleidung passt.

kriminelle mit imigrationshintergrund sind nun mal ein grosses problem das sich nicht mit schönreden und verleugnen von selber löst. unter den teppich kehren hilft auch nicht.
schade nur, dass einige parteien dies noch nicht erkannt haben. dabei müssten sie doch nur mal die regionalen gefängnisse besuchen.
Alt 14. 12. 2007, 15:22 DQuest is offline Mit Zitat antworten #47
snuke1
Mitglied

Benutzerbild von snuke1

Zitat:
die abwahl von blocher ist demokratisch gesehen eine frechheit. genau diese nichtwahl ist ein schlag ins gesicht für jeden bürger. das volk hat am 21. oktober ganz klar die svp mit 30% zur stärksten partei gewählt, und de facto damit auch blocher, da der wahlkampf der svp sehr stark auf seine person ausgerichtet war.

Das ist schlichtweg FALSCH. Natürlich ist das demokratisch korrekt. Wenn sich eine Partei auf 1 Person stützt, dann ist sie selber schuld, denn die Gegner brauchen dann nur das Ziel zu treffen, was jetzt auch geschehen ist. Das Parlament lässt sich das ganz einfach nicht gefallen - vor 4 Jahren hat das Parlament das durchgehen lassen, jetzt nicht mehr. Das Parlament bestimmt den Bundesrat und nicht eine einzelne Partei und deren Wähler. Ausserdem gibt es keinen Anspruch, Bundesrat zu werden - nur weil man von der Partei empfohlen wird. Dann bräuchte man gar keine Wahl mehr sondern würde einfach die Parteien bestimmen lassen.

vielmehr finde ich es verantwortungslos, wenn die SVP ihre Bundesräte im stich lassen.
Alt 14. 12. 2007, 15:58 snuke1 is offline Mit Zitat antworten #48
DQuest
Mitglied

@snuke1
das ist demokratisch überhaupt nicht korrekt, zeigt aber dass du mühe mit dem gedankengut der demokratie hast.

die von dir erwähnte methode der bundesratswahl wäre vermutlich das beste system.

Zitat:
Zitat von snuke1 
Dann bräuchte man gar keine Wahl mehr sondern würde einfach die Parteien bestimmen lassen.

damit wüssten die wähler genau, was sie bekommen, und müssten sich nicht mit profillosen, lienienfremden parteivertretern abgeben. somit wäre sichergestellt, dass alle parteien durch die personen repräsentiert würden, welche ihre politik am besten vertreten.

als alternativ würde sich auch eine volkswahl anbieten.

p.s.
in einer onlinebefragung der blickleser zur beliebtheit unserer bundesräte welche vor den parlamentswahlen durchgeführ wurde, lag blocher vor calmy rey und doris leuthard, die anderen vertreter erreichten nur einstellige prozentzahlen, pascale couchpin belegte deutlich abgeschlagen rang 7.)

Geändert von DQuest (14. 12. 2007 um 16:45 Uhr).
Alt 14. 12. 2007, 16:25 DQuest is offline Mit Zitat antworten #49
snuke1
Mitglied

Benutzerbild von snuke1

Ich stütze mich auf die Demokratie, in welcher wir hier leben (die halbdirekte Demokratie, wie sie hier schon lange ist), nichts anderes. Du kannst
natürlich anderer Auffassung sein - nur gäbe es dann im Moment so gut wie kein
demokratisches Land auf Erden - denn oft bestimmt einfach die stärkste Minderheit,
demnach wird der grösste Teil des Volkes "vernachlässigt". In Deutschland kann
man z.T. viel weniger bestimmen und trotzdem nennt man es Demokratie.

Wenn du das ungerecht findest, hätte man das schon vor der Wahl sagen müssen/können, jetzt im Nachhinein über das fehlende Freiticket zu klagen - damit habe ich ein bisschen mühe.

Auch Schmid und Schlumpf repräsentieren den Willen des Volkes, sonst wären sie nicht gewählt worden (ins Parlament). Ich bin ganz sicher, es gibt auch
Sympathisanten der jetzigen Situation in SVP Kreisen (schau dir die kantonalen SVP
Kreise an, die weichen z.T. stark vom nationalen Kurs ab). Anders sähe es aus, wenn ein Sitz verloren gegangen wäre. Vor einigen Jahren hatten wir eine ähnliche Situation mit Brunner und danach nochmals mit Metzler.

Ausserdem haben wir durch die Volksrechte zusätzliche Rechte bezüglich des
politischen Kurses der Schweiz - unabhängig von der Regierung.

Wenn du sagst, dass der Wähler verarscht wurde, dann verstehe ich das nicht ganz,
denn die SVP hat schon im Voraus gesagt, dass sie in die Opposition gehen wird bei
einer Abwahl. Demnach hast du dich damit auch einverstanden erklärt oder? Deshalb
solltest du ja auch zufrieden sein - es ist ja - übertrieben gesagt - das eingetroffen was versprochen wurde.

ein weitere Punkt: SVP will von den Parlamentarier eine schriftliche Bestätigung, dass sie der Oppositionspolitik immer folge leisten. Damit würde aber das "freie Mandat" ein bisschen darunter leiden... Ein Ratsmitglied sollte immer noch selber entscheiden können, was er für richtig hält.

aber diese Diskussion ist sinnlos. Verstehe mich nicht falsch, ich bin nicht Anti SVP
und auch nicht Links vom Strich zu finden, ich finde nur, dass das ganze aufgeblasen
wird. Ich selber identifiziere mich z.T. auch mit Gedanken der SVP und FDP, aber längst nicht mit allem, was so rausgelassen wird. Ich hab aber Mühe mit dem Gejammer und der fehlenden Unterstützung der Gewählten (z.B. wurde der Schlumpf nicht mal gratuliert, sowas wäre einfach des Anstandes wegen durchaus nötig gewesen).

Geändert von snuke1 (14. 12. 2007 um 19:35 Uhr).
Alt 14. 12. 2007, 19:03 snuke1 is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort

Anzeige

© copyright 1998-2009 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory