|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Re: Wie lange hält die EU?
Zitat:
|
Deine seltsamen Verpflichtungen gibt es höchstens in einem Weltstaat.
|
den wird es früher oder später geben, also ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben das die menschheit sich unter einem banner vereint...
Zitat:
|
Wer behauptet das denn? Wer kann einem anderen Land sagen was es zu tun hat wenn es nicht Teil einer entsprechenden Staatengemeinschaft ist?
|
ich glaube halt noch an die alten tugenden die uns vom tier abhebt: verantwortung und moralisches handeln
Zitat:
Ich sagte ja schon. Realitätsverlust...
In deinem Alter solltest du schon zwischen Fantasie und Wirklichkeit unterscheiden können.
|
es ist immer wieder köstlich sich in diesem forum über politik zu unterhalten, aber ich werde trotz alle dem meinen senf dazu geben auch wenn es nur meiner eigenen befriedigung dient  . aber bonaparte und hitler hat man ja auch für realitätsfehrn und wahnsinnig erklärt...wobei ich mich ungern mit hitler vergleiche oder vergleichen lasse
|
11. 02. 2008, 21:45
|
|
|
Mensch
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Goofy91
ich glaube halt noch an die alten tugenden die uns vom tier abhebt: verantwortung und moralisches handeln
|
Was uns auch noch vom Tier abhebt: Das Töten von Artgenossen aus Egoismus und Habgier. Das macht uns viel schlimmer als Tiere, da sich das nicht nur auf die Artgenossen beschränkt: Wir haben ja mittlerweile die ganze Erde zugrunde gerichtet, und das in erschreckend kurzer Zeit.
Desweiteren wird es wieder Krieg geben. Wenn nicht zwischen europäischen Staaten (was schon eine große Leistung wäre), dann würden die europäischen Staaten irgendwo einmarschieren oder andersrum. Das lehrt uns die Geschichte. Und geschichtlich gesehen hatten wir schon ziemlich lange keine Revolution oder einen Krieg mehr. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis aufgrund der wachsenden sozialen Ungleichheiten wieder Revolutionen o.ä. folgen werden. Nachdem Deutschland wieder ins Wanken gerät: Die Anfänge bekommen wir jetzt mit, mit den 3-Parteien-Koalitionen.
Und wenn wir nicht einmal Europa aufgrund der großen regionalen Unterschiede unter einen Hut bekommen: Wie dann erst die ganze Welt? Auch in Europa sollten wir erst die Islamisierung stoppen. Nicht aus Islamfeindlichkeit o.ä., sondern weil die zusätzlichen, teilweise völlig anderen Ansichten und Einflüsse der Muslime Deutschland und Europa noch schwerer regierbar machen. Vielleicht brauchen wir aber auch einfach nur wieder eine neue Art von Nationalismus.
|
11. 02. 2008, 22:15
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Was uns auch noch vom Tier abhebt: Das Töten von Artgenossen aus Egoismus und Habgier. Das macht uns viel schlimmer als Tiere, da sich das nicht nur auf die Artgenossen beschränkt: Wir haben ja mittlerweile die ganze Erde zugrunde gerichtet, und das in erschreckend kurzer Zeit.
|
ok, du hast die melankolische seite angesprochen. und natürlich sind wir schlimmer als tiere, da tiere keinen hass o.ä. kennen sondern nur ihrem jagttrieb o.ä. folgen. aber meiner meinung ist es die vielfalt und individualität jedes einzelnen menschen - die mutation mensch - die uns erst so interessant macht (was in unserer komerz gesellschaft viel zu wenig zur geltung kommt und sich die leutz lieber mit den modernen medien identizieren wie ipod o.ä.).
Zitat:
|
Desweiteren wird es wieder Krieg geben. Wenn nicht zwischen europäischen Staaten (was schon eine große Leistung wäre), dann würden die europäischen Staaten irgendwo einmarschieren oder andersrum. Das lehrt uns die Geschichte. Und geschichtlich gesehen hatten wir schon ziemlich lange keine Revolution oder einen Krieg mehr. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis aufgrund der wachsenden sozialen Ungleichheiten wieder Revolutionen o.ä. folgen werden. Nachdem Deutschland wieder ins Wanken gerät: Die Anfänge bekommen wir jetzt mit, mit den 3-Parteien-Koalitionen.
|
recht hast du, aber ich denke das die eu immo noch zu naiv ist um einen "eigenen" krieg zu starten und mit der art angergierten bürgern wie uns  ist ein krieg in europa mehr als unwarscheinlich. ich finde es aber mehr als zum kotzen das so ziemlich sämtliche "demokratische" staaten bei jedem ami feldzug mitmaschieren, denn sie sind - auch wenn man kein überzeugter pazifist ist wie ich - einfach nur unfair und ungerechtfertigt und fast immer zum scheitern verurteilt.
die 3-parteien-koalition finde ich gar nicht mal so schlimm, was mich mehr ins schwitzen bringt sind die tollen pläne die unser innen minister ausbrütet und bereits viele in die tat umgesetzt hat.
Zitat:
|
Auch in Europa sollten wir erst die Islamisierung stoppen. Nicht aus Islamfeindlichkeit o.ä., sondern weil die zusätzlichen, teilweise völlig anderen Ansichten und Einflüsse der Muslime Deutschland und Europa noch schwerer regierbar machen.
|
also wenn man das machen sollte müsste man deiner meinung nach die türkei von europa absprengen oder was ?
ne ersthaft, der islam hat viele gmeinsamkeiten mit dem chistentum. was ihn so radikal macht sind die fundametalisten, welche durch die aggressive aussenpolitik der usa "gezüchtet" werden.
grob erklärt muss man sich das so vorstellen: die amis maschieren in so ziemlich jedes land mit öl ein, diese liegen überwiegend im islamischen raum, diese versuchen sie mit aller macht unter kontrolle zu bringen und wie gesagt die länder auszubeuten, die bevölkerung leidet darunter und es gibt viel armut, die bevölkerung schiebt das den amis in die schuhe und durch verschiedene anstachler wird sie erst so richtig in rage gebracht. - wie gesagt grob erklärt als bitte stellt mich nicht gleich wieder als kleingeist hin.
wenn man sich mal die SPIEGEL ausgaben der letzen 2 jahre anguckt wird der islam mehrmals als titelstory vorgestellt, jedes mal mit schwarzem hintergrund und negativem inhalt. hab ich in so ner ard sendung gesehen nennt sich "scheibenwischer".
Zitat:
|
Vielleicht brauchen wir aber auch einfach nur wieder eine neue Art von Nationalismus.
|
die us-amerikaner nennen es patriotismus, die nazis sprechen vom herrenmenschen und ich sage das ist doch alles dreck! was uns menschen wirklich unterscheidet ist der charakter alles andere wird sich mit einander vermischen. alleine wenn man sich vorstellt das man selber mehr genetische übereinstimmungen mit einem chinesen hat als mit seiner eigenen schwester ist das schon ganz schon krass.
boa iregend wie bin ich müde...kann ja mal wer anders weiter schreiben...
|
11. 02. 2008, 22:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
tztztz immer diese Glorifizierung der ach so lieben Tierchen.
Zitat:
|
Was uns auch noch vom Tier abhebt: Das Töten von Artgenossen aus Egoismus und Habgier.
|
Dass die kleine Feldmaus der Nachbarin nicht den Kopf abbeißt weil sie deren Höhle schöner findet mag ja sein, aber für "Tiere" generell gilt das nicht. Gerade größere Raubtiere (GRoßkatzen z.B) oder Affen (jaja menschenähnlich und so  ) sind da ziemlich übel drauf. Und wenn einem Rudel Wölfe das Revier der Konkurrenz besser gefällt oder das Eigene zu klein geworden ist wird eben darum gekämpft und auch dafür getötet.
Und von wegen Tiere kennen keinen Hass. Die Katze einer Freundinn HASSTE den momentanen Lebensgefährten. Und zwar richtig. Tje, Lebensgefährte hat gewonnen. Katze wurde weggegeben.
|
12. 02. 2008, 01:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Goofy91
wenn man sich mal die SPIEGEL ausgaben der letzen 2 jahre anguckt wird der islam mehrmals als titelstory vorgestellt, jedes mal mit schwarzem hintergrund und negativem inhalt. hab ich in so ner ard sendung gesehen nennt sich "scheibenwischer".
|
Unabhängig von Europa oder Islam jetzt...
lohnt es sich immer, mal bewusst die Bild- und Kommunikationsstrategie von Spiegel durchzugehen.
|
12. 02. 2008, 14:32
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Was uns auch noch vom Tier abhebt: Das Töten von Artgenossen aus Egoismus und Habgier.
|
In Bio nicht aufgepasst?
Zum Islam: Der Spiegel hat auch allen Grund dazu, kritisch über den Islam bzw. religiöse Fundamentalisten zu berichten, solange es noch Sachen wie dieses hier gibt:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...534660,00.html
|
12. 02. 2008, 15:16
|
|
|
Mitglied
|
@Pringle: es ist ja löblich das man sich über verschiedene dinge kritisch äußert - in diesem fall der islam - aber es ist wie schon mal gesagt nicht der islam an sich sondern die fantischen hetzer die die masse aufstacheln!
schon mal was vom chistentum gehört? im namen gotes wurden schon unzählige menschen grausaum ermordet und niedergemetzelt, ich sach nur kreutzzüge, hexenwahn, eroberung amerikas und den noch bis heute praktizierten exorzismus. einhalt gebieten konnte man diesem barbarischen treiben nur durch das erhöhte bildungsnivou etc.
|
12. 02. 2008, 15:31
|
|
|
certified 4 savvy
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Goofy91
weil die schweiz rechts ist und nicht in der eu und von allen demokratischen staaten mit am meisten korrution aufweißt
|
Zitat:
|
@Faker5000 (und all die anderen schweitz liebhaber): die schweitz ist und bleibt ein staat den ich niemals als demokratisches land anerkennen werde, sie hat im 2ten wk zig flüchtlinge abgewiesen und ist seit ihrer unabhäänigkeit rechts regiert, zu dem stellt sie die garde beim past *würg*. mal ganz von dem steuersystem und den schwarzgeldern abgesehen. und noch was: wer sich zur neutralität "verpflichtet" drückt sich vor verantwortung und solche leute können wir in dieser zeit des umbruchs/aufbruchs nicht gebrauchen.
|
Ich hasse Georgien. Die sind unabhängig geworden. Sie drücken sich vor Verantwortung. Sie sprechen dort Georgisch *würg*. Die Armee ist der allerletzte Dreck dort. Von den USA ausgebildet *buäääk* - und auch noch am besten ausgerüstet und ausgebildet von den Staaten der ehemaligen Sowjetunion. Die ganze Politik: korrupt!!
Bist du ein Clown?
Zitat:
|
schweden und österreich sind in der eu und setzen sich auch für sie ein. österreich hat truppen an verschiedenen kriesenherden (was ich bedauer da sie wie die brd meist für die falschen sachen kämpfen) was wiederrum ihre verantwortung bestätigt.
|
Du bist nicht richtig informiert. Auch wenn ich es als sinnlos und blöd erachte: Die Schweiz war z.B. im Kosovo mit 220 Soldaten vor Ort. Es gibt weitere Beispiele als Blauhelme mit der UNO in z.B. Georgien, Kongo...
|
12. 02. 2008, 15:37
|
|
|
Mensch
|
Zitat:
|
Zitat von Pringle
Zitat:
|
Zitat von mir
|
In Bio nicht aufgepasst?
|
Das war eigentlich eine Anspielung auf Kriege, also das Töten im großen Stil, deshalb habe ich die beschriebenen Fälle außer Acht gelassen. Wenn hin und wieder mal bei Revierkämpfen ein Tier getötet wird, ist das nichts gegen einen riesigen Krieg, bei denen Tausende Menschen draufgehen, nur wegen einem bisschen Öl (im Falle des Irakkriegs).
Zitat:
@Pringle: es ist ja löblich das man sich über verschiedene dinge kritisch äußert - in diesem fall der islam - aber es ist wie schon mal gesagt nicht der islam an sich sondern die fantischen hetzer die die masse aufstacheln!
schon mal was vom chistentum gehört? im namen gotes wurden schon unzählige menschen grausaum ermordet und niedergemetzelt, ich sach nur kreutzzüge, hexenwahn, eroberung amerikas und den noch bis heute praktizierten exorzismus. einhalt gebieten konnte man diesem barbarischen treiben nur durch das erhöhte bildungsnivou etc.
|
Klar, das war natürlich schlimm mit den Kreuzzügen. Aber ungefähr seit der Zeit der Aufklärung (d.h. seit Hunderten von Jahren) ist das alles vorbei. Das war mal. Aber bei denen ist das noch alles aktuell! 
Und auch im Christentum gibt es ein paar fanatische Hetzer, Fundamentalisten, Evangelikale. Aber von denen grenzen wir uns deutlich ab, die können unser Bild nicht schädigen, wir lassen uns nicht von denen beeinflussen. Der Islam hat da aber immer noch ein Problem mit.
Zitat:
|
Zitat von Ylperon
Ich hasse Georgien. Die sind unabhängig geworden. Sie drücken sich vor Verantwortung. Sie sprechen dort Georgisch *würg*. Die Armee ist der allerletzte Dreck dort. Von den USA ausgebildet *buäääk* - und auch noch am besten ausgerüstet und ausgebildet von den Staaten der ehemaligen Sowjetunion. Die ganze Politik: korrupt!!
|
Russe?
Was war eigentlich noch mal das Thema dieses Threads? Ich hab's! Tiere! Islam! Georgien! --> Die Europäische Union. Also mal wieder: B2T!!
|
12. 02. 2008, 17:03
|
|
|
Mitglied
|
Das ist übrigens nur eine abgeschriebene Nachrichtenagentur Meldung,
also nichts selber recherchiert !
Und soweit ich mich noch erinnern kann, waren die Karikaturzeichner nicht den besten Kreisen zuzuordnen.[/quote]
|
12. 02. 2008, 17:55
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Und soweit ich mich noch erinnern kann, waren die Karikaturzeichner nicht den besten Kreisen zuzuordnen.
|
Gib mal mehr Infos (was meinst du damit)? + Quelle(n), bitte. Danke.
|
12. 02. 2008, 18:04
|
|
|
Mitglied
|
@Ylperon: georgien ist eine junge demokratie und somit nicht mit der schweiz zu vergleichen.
Zitat:
|
Du bist nicht richtig informiert. Auch wenn ich es als sinnlos und blöd erachte: Die Schweiz war z.B. im Kosovo mit 220 Soldaten vor Ort. Es gibt weitere Beispiele als Blauhelme mit der UNO in z.B. Georgien, Kongo...
|
sry, das war mir nicht bewusst, aber du musst doch selber zugeben das das nicht gerade als neutral zu erachten ist.
Zitat:
Klar, das war natürlich schlimm mit den Kreuzzügen. Aber ungefähr seit der Zeit der Aufklärung (d.h. seit Hunderten von Jahren) ist das alles vorbei. Das war mal. Aber bei denen ist das noch alles aktuell!
Und auch im Christentum gibt es ein paar fanatische Hetzer, Fundamentalisten, Evangelikale. Aber von denen grenzen wir uns deutlich ab, die können unser Bild nicht schädigen, wir lassen uns nicht von denen beeinflussen. Der Islam hat da aber immer noch ein Problem mit.
|
nein, leider gibt es immer noch verbrechen im großem stil die durch die kirche ausgeführt werden. und alleine die vorstellung das solche verbrecher immer noch als fester bestandteil im leben von eineigen bürgern sind wiedert mich an.
ich hab ja auch nicht gesagt das der islam die tollste religion überhaupt ist (zumal ich sowiso atteisten bin), aber es ist doch echt kein wunder das die arabische bevölkerung auf so was anspringt da eben fast alle arm sind. in europa im mittelalter war es nicht anders, der großteil der leute war arm und dann haben sie sich eben an die religion geklammert und alle haben nach des papstes pfeife getanzt.
aber völlig richtig, die islamische welt braucht hilfe, diese kann aber mit sicherheit nicht mit waffengewalt erreicht werden (wie uns ja oft genug gezeigt wurde).
|
12. 02. 2008, 18:49
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Pringle
Gib mal mehr Infos (was meinst du damit)? + Quelle(n), bitte. Danke.
|
Ja scheiße, jetzt stehe Ich hier noch in der Beweispflicht
Ich hab mal jetzt mal bischen rum gegoogelt,
leider stehen die Schlüsselwörter in Relevanz dazu zu mehreren Bedeutungen,
man sieht quasi den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich weiß aber noch, dass es eine ganz irre Zeit war:
Karikaturenstreit (Kunstfreiheit), Papstaussage, Kinderbuch über Mohammed, Poptown auf MTV und irgendwelche Kriegsgründe mal wieder gegen den Iran.
Ich bin mir aber sicher, es mal gelesen zu haben, ob es in einem englischer blog oder sogar im Buch war, das weiß ich leider nicht mehr. Aber sehr wahrscheinlich nicht im Mainstream.
|
12. 02. 2008, 19:30
|
|
|
auch mal hier
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Goofy91
weil die schweiz rechts ist und nicht in der eu und von allen demokratischen staaten mit am meisten korrution aufweißt, außerdem möchte ich noch dieses zitat hinzuführen "Der fragende Mensch verzieht in aller Regel den Mund, aus dem sodann Worte wie Spiessigkeit, anachronistische Weltabgeschlossenheit, Inzest, Nazischätze und würg kommen". schweden und österreich sind in der eu und setzen sich auch für sie ein. österreich hat truppen an verschiedenen kriesenherden (was ich bedauer da sie wie die brd meist für die falschen sachen kämpfen) was wiederrum ihre verantwortung bestätigt.
|
und deine meinung nach sollen alle staaten in die EU, wer nicht will, ist verachtungswürdig?
außerdem hast du vorher die schweizer neutralität kritisiert und österreich gelobt. Doch sieh dir nur den Einsatz im Tschad an: Frankreich greift in den konflikt ein und sollte aber auch den UN-Einsatz führen.
ein neutraler staat wie österreich, der sich an dieser mission ja beteiligen muss, steckt jetzt in der zwickmühle: Neutralität sausen lassen oder vor der verantwortung fliehen.
in dieser situation wäre es sicher klüger gewesen, nicht in den Tschad zu gehen und die neutralität zu bewahren.
|
12. 02. 2008, 20:40
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
und deine meinung nach sollen alle staaten in die EU, wer nicht will, ist verachtungswürdig?
|
nein, aber ich denke der frieden ist sicherer wenn doch alle mit ins boot kommen.
Zitat:
|
außerdem hast du vorher die schweizer neutralität kritisiert und österreich gelobt. Doch sieh dir nur den Einsatz im Tschad an: Frankreich greift in den konflikt ein und sollte aber auch den UN-Einsatz führen.
|
der einsatz wird wie immer scheitern, hier werden (überwiegend) wirtschaftliche interessen verfolgt, den tschad zu befrieden wird nur nach außen als "kriegsgrund" propagiert.
Zitat:
ein neutraler staat wie österreich, der sich an dieser mission ja beteiligen muss, steckt jetzt in der zwickmühle: Neutralität sausen lassen oder vor der verantwortung fliehen.
in dieser situation wäre es sicher klüger gewesen, nicht in den Tschad zu gehen und die neutralität zu bewahren.
|
da österreich dort keine interessen verfolgt müsste die entscheidung klar sein, aber wenn sie nicht mitziehen ist die nato wieder sauer.
|
12. 02. 2008, 21:09
|
|
|
certified 4 savvy
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Tequila_Sunrise
Russe?
Was war eigentlich noch mal das Thema dieses Threads? Ich hab's! Tiere! Islam! Georgien! --> Die Europäische Union. Also mal wieder: B2T!! 
|
Ich machte mit irgendeinem Beispielland eine "Bewertung", wie es Goofy91 macht. Darum auch von mir: Back to Topic.
Zitat:
|
Zitat von Goofy91
sry, das war mir nicht bewusst, aber du musst doch selber zugeben das das nicht gerade als neutral zu erachten ist.
|
Die SVP (rechts) und die Grünen sind dagegen. Es ist ein sog. Friedensförderungseinsatz mit freiwilligen Armeeangehörigen bis voraussichtlich Ende 2008 (seit 1999). All das basierend auf eine UN-Resolution. (Zitat: Die SWISSCOY steht im Gebiet der Multinationalen Task Force Süd (MNTF S) unter der Verantwortung der deutschen Bundeswehr)
Also schon eher neutral, nicht? Aber du findest ja Neutralität = sich vor der Verantwortung drücken... Somit wäre das in deinen Augen gut!?
Aber B2T!
|
12. 02. 2008, 22:33
|
|
|
Mensch
|
Zitat:
|
Zitat von Goofy
nein, leider gibt es immer noch verbrechen im großem stil die durch die kirche ausgeführt werden. und alleine die vorstellung das solche verbrecher immer noch als fester bestandteil im leben von eineigen bürgern sind wiedert mich an.
|
Welche Kirche? Die katholische, nehme ich doch mal an. Aber die repräsentiert schon lange nicht mehr das ganze Christentum. Die evangelische distanziert sich davon schon seit Jahren. Viele Muslime dagegen tun sich mit so etwas schwer. Da herrscht eher ein Kommunen-Gedanke, so eine Art Solidarität unter Muslimen. Das sieht man daran, wie gastfreundlich die untereinander sind. Da fällt mir noch so ein Fall ein, an dem ein Dutzend Familien übelst von einem Imam betrogen worden sind. Er hat eben als Vertrauensperson für eine Art Fonds geworben, der Aufbauprojekte in Ostanatolien unterstützen sollte oder so, worauf die ihm ihr ganzes Familienvermögen gegeben haben. Er ist dann mit dem Geld abgehauen. Apropos Ostanatolien: Gerade in der Türkei sieht man sehr gut, was du beschrieben hast: Dass sich arme Leute an den Glauben klammern: Während sie im Westen ganz locker drauf sind, sind sie im Osten strenggläubig und packen ihre Frauen ein. Aber ich glaube ich schweife wieder ab... von unserem Thema... der EU!
Zitat:
|
Zitat von Goofy
nein, aber ich denke der frieden ist sicherer wenn doch alle mit ins boot kommen.
|
Die Schweiz hat sich doch noch nie irgendwo eingemischt, wo's nicht unbedingt nötig war. Die waren schon in der ganzen Geschichte das kleinste Problem für den Frieden. Und so viel haben die Schweizer auch nicht, was uns z.B. für Missionen wie Afghanistan o.ä. nützlich wäre, da ihre Streitkräfte sehr stark auf Heimatverteidigung ausgelegt sind.
Hab ich schon vom Geld erzählt?
Mal was anderes: Denkt ihr, die EU wird es schaffen, Anerkennung im Volk zu bekommen? Die EU ist den meisten suspekt, als Europäer sieht sich kaum einer, keiner blickt durch und die da oben machen sowieso was sie wollen (EU-Verfassung). Das ist nicht gerade volksnah. Und ohne eine tiefere Verwurzelung im Volk wird die EU nicht viel mehr in nächster Zeit reißen können. In letzter Zeit mussten wir sehen, dass in anderen Ländern ziemliche Anti-EU-Tendenzen entstanden sind, z.B. Polen, das ja alles blockiert hat seinen eigenen Interessen wegen, etc. Meiner Meinung sollte die EU auf dem Wege dazu aber erst einmal ihren Papierkram (Bürokratie) loswerden.
|
12. 02. 2008, 22:33
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Die evangelische distanziert sich davon schon seit Jahren.
|
distanziert sich von den katholen? - äh ja irgendwie war das die grundidee von luther
Zitat:
|
Mal was anderes: Denkt ihr, die EU wird es schaffen, Anerkennung im Volk zu bekommen?
|
ein "grenzenloses" europa war noch vor ein paar jahrzenten undenker, man dachte das die kriminalität rapide ansteigen würde, aber das war nicht der fall, die zahlen sind sogar leicht rückläufig.
vieles ist durch die eu teurer und umständlicher geworden, aber auch vieles besser, ich denke es ist die beste methode einen ausgleich zwischen arm und reich zu schaffen.
|
12. 02. 2008, 23:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Ihr seid doch alle behi*** die eu ist das schlechteste was deutschland und auch allen anderen staaten passieren konnte.
|
26. 06. 2008, 12:31
|
|
|
|