gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
snuke1
Mitglied

Benutzerbild von snuke1

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: Wie lange hält die EU?

Zitat:
die Schweiz wenn ich mich recht entsinne irgendwie dumm, dass die immer ihr eigenes Ding machen wollen
Plapper Plapper
Dafür, dass sie ihr eigenes Ding macht, geht es ihr aber verdammt gut hehe.
Du weisst aber schon, dass es Bilaterale Abkommen gibt, oder? Im Moment ergänzt sich die EU und die Schweiz doch sehr gut (einige Differenzen wie z.B. Steuern jetzt mal vorne weg gelassen).
Alt 03. 02. 2008, 19:58 snuke1 is offline Mit Zitat antworten #176
maltedMILK Spender
Schmalspurklaus

Benutzerbild von maltedMILK

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von Faker5000 
also ich weiß jetzt nicht was das mit der schweiz soll!

Die schweiz ist ein prima Land! Die haben keine Kriege ne gute Wirtschaft und keine Probleme! (oder kaum)

ich weiß nicht was alle gegen die Schweiz haben!!! Da gibt es noch ein paar vernünftige Menschen welche dieses Land regieren!!! (gramatikalisch sehr hochwertig)

Also, alle die jetzt sagen werden, dass wenn ein Krieg ausbrechen wird, gegen die Schweiz werden sie jämmerlich verlieren, das stimmt nicht!! Die Schweiz ist Mitglied in der WEU! D.H. solte sich ein Land einen Angriffkrieg gegen die Schweiz erlauben, würden alle Mitglieder der WEU (also eigentlich der EU) hinter der Schweiz stehen!

Die Schweiz hat sich seit seit dem Wiener Kongress zur Neutralität verpflichtet.
Daher wird niemals die Schweiz angegriffen werden, da sie in keinem aussenpolitischen Konflikt steht, der militärische gelöst werden muss, geschweige denn die Schweiz sich in einem einem Beistandspakt verpflichten und somit auch nicht in der WEU.
Die Schweiz ist auch in keinen weiteren militärischen Pakten Mitglied.

Des Weiteren hat die Schweiz typische Probleme einer "Consensus"-Demokratie, ähnlich wie Belgien in der Regierungsfindung.

Informiere dich doch bitte erstmal bevor du hier so einen Scheiss schreibst.
Alt 03. 02. 2008, 20:26 maltedMILK is offline Mit Zitat antworten #177
Goofy91
Mitglied

Benutzerbild von Goofy91

Registrierungsdatum: Jan 2007

@Faker5000 (und all die anderen schweitz liebhaber): die schweitz ist und bleibt ein staat den ich niemals als demokratisches land anerkennen werde, sie hat im 2ten wk zig flüchtlinge abgewiesen und ist seit ihrer unabhäänigkeit rechts regiert, zu dem stellt sie die garde beim past *würg*. mal ganz von dem steuersystem und den schwarzgeldern abgesehen. und noch was: wer sich zur neutralität "verpflichtet" drückt sich vor verantwortung und solche leute können wir in dieser zeit des umbruchs/aufbruchs nicht gebrauchen.
Alt 04. 02. 2008, 19:28 Goofy91 is offline Mit Zitat antworten #178
Neandertaler
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von Goofy91 
wer sich zur neutralität "verpflichtet" drückt sich vor verantwortung und solche leute können wir in dieser zeit des umbruchs/aufbruchs nicht gebrauchen.

Einreihen oder für unbrauchbar erklärt werden - sind wir schon wieder so weit? Hab ich da was verpasst?

Neandertaler
Alt 04. 02. 2008, 19:49 Neandertaler is offline Mit Zitat antworten #179
BratwurstGeorge
Corpsegrinder Obsessed

Benutzerbild von BratwurstGeorge

Registrierungsdatum: Jan 2008

Holla, ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass es komisch aussieht, wenn im EU-Bereich mittendrin so ein weißer Fleck sitzt Und was ich mit dem "eigenen Ding" meinte, ist, dass ich Eigenbrödler nicht mag o_ô Wieso treten sie denn nicht bei ?
Alt 04. 02. 2008, 21:13 BratwurstGeorge is offline Mit Zitat antworten #180
Tequila_Sunrise
gulli's dead, ich bin weg

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von BratwurstGeorge 
Holla, ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass es komisch aussieht, wenn im EU-Bereich mittendrin so ein weißer Fleck sitzt Und was ich mit dem "eigenen Ding" meinte, ist, dass ich Eigenbrödler nicht mag o_ô Wieso treten sie denn nicht bei ?
Weil sie dann - wie Deutschland - nur zahlen müssten. Den Schweizern geht es so viel besser, als wenn sie Länder wie z.B. Rumänien oder Polen aufbauen müssen von ihrem vielen Geld. Was denkst du, warum die SVP im Wahlkampf so gegen die EU gehetzt hat?
Alt 04. 02. 2008, 21:52 Tequila_Sunrise is online now Mit Zitat antworten #181
Goofy91
Mitglied

Benutzerbild von Goofy91

@Neandertaler: allerdings unbrauchbar, denn wenn sich ein staat so verhält kann auch nicht mit anderer unterstützung rechenen. deine anspielung ist mehr als gewagt. aber du kannst ja für dich denken was de willst nur bitte unterstell mir hier kein dreck.
Alt 04. 02. 2008, 22:25 Goofy91 is offline Mit Zitat antworten #182
indoorflieger
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

Was genau an diesem Bericht nun wahr ist,laß ich mal dahingestellt,aber wenn alles stimmt,dann sind die Schweizer schlau http://www.luftpiraten.de/# Der Bericht: Die Eu und das Geld
Alt 05. 02. 2008, 00:19 indoorflieger is offline Mit Zitat antworten #183
Ylperon
certified 4 savvy

Benutzerbild von Ylperon

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von maltedMILK 
Des Weiteren hat die Schweiz typische Probleme einer "Consensus"-Demokratie, ähnlich wie Belgien in der Regierungsfindung.

Informiere dich doch bitte erstmal bevor du hier so einen Scheiss schreibst.
Was meinst du mit "Consensus"-Demokratie?
Zitat:
Zitat von goofy91 
@Faker5000 (und all die anderen schweitz liebhaber): die schweitz ist und bleibt ein staat den ich niemals als demokratisches land anerkennen werde, sie hat im 2ten wk zig flüchtlinge abgewiesen und ist seit ihrer unabhäänigkeit rechts regiert, zu dem stellt sie die garde beim past *würg*. mal ganz von dem steuersystem und den schwarzgeldern abgesehen. und noch was: wer sich zur neutralität "verpflichtet" drückt sich vor verantwortung und solche leute können wir in dieser zeit des umbruchs/aufbruchs nicht gebrauchen.
Als 16-Jähriger Goofy-Liebhaber solltest du Schweiz richtig schreiben können. Ich nehme mal an, dass du von Deutschland kommst. Soll ich Deutschland niemals als demokratisches Land anerkennen, weil "ihr" ca. 6 Mio. Juden umgebracht habt? Auch wenn Deutsche weniger politische Rechte haben, kann ich sie als Demokratisch einstufen.

Zitat:
Zitat von goofy91 
@Neandertaler: allerdings unbrauchbar, denn wenn sich ein staat so verhält kann auch nicht mit anderer unterstützung rechenen. deine anspielung ist mehr als gewagt. aber du kannst ja für dich denken was de willst nur bitte unterstell mir hier kein dreck.
Deine Äusserungen finde ich mehr als Kriegslustig. Ich vergleiche dich jetzt mal nicht mit Hitler.

MfG
Alt 05. 02. 2008, 16:20 Ylperon is offline Mit Zitat antworten #184
Goofy91
Mitglied

Benutzerbild von Goofy91

Zitat:
Als 16-Jähriger Goofy-Liebhaber solltest du Schweiz richtig schreiben können. Ich nehme mal an, dass du von Deutschland kommst. Soll ich Deutschland niemals als demokratisches Land anerkennen, weil "ihr" ca. 6 Mio. Juden umgebracht habt? Auch wenn Deutsche weniger politische Rechte haben, kann ich sie als Demokratisch einstufen.

LOL, also erstmal bin ich 17 und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten. desweiteren heißt es aus deutschland, aber egal.
der holokaust IST nicht zu leungnen, aber jetzt mal ehrlich, wer sagt das es 6 mio. waren? und "ihr" ist ja wohl mehr als eine beleidigung, nicht nur für mich und die letzten 2 vergangenen generationen sonder für all die anderen deutschen die damals gegen die hitler diktakur gekämpft haben, außerdem waren es nicht nur deutsche die juden ermordet haben sondern auch zb die französischen gendarme und andere polizei in den von den deutschen besetzen gebieten. und "ihr" (sag ich jetzt einfach mal so) schweizer seid ja nun auch nicht ganz unbeteiligt.

in welcher beziehung haben die deutschen weniger politische rechte als andere länder?!?

Zitat:
Deine Äusserungen finde ich mehr als Kriegslustig. Ich vergleiche dich jetzt mal nicht mit Hitler.

oh, danke schön, kuss zurück.
Alt 10. 02. 2008, 13:16 Goofy91 is offline Mit Zitat antworten #185
cameel
doofi ²

Benutzerbild von cameel

Registrierungsdatum: Feb 2007

@ Goofy91: Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man einfach mal die Fresse halten! Sorry, aber das musste raus. Weisst du wieviele Flüchtlinge die Schweiz aufgenommen hat? Denkst du sie können (konnten) einfach so ihre Grenzen öffnen und sich volllaufen lassen mit Flüchtlingen?

Nur weil es den Schweizern besser geht, als den meisten, musst du das Land nicht runtermachen. Und wieso die Schweiz nicht zur EU gehören will? Weil sie ein NEUTRALES Land sind und dadurch dass sie der EU nicht beitreten bleiben sie noch neutraler. Und sowieso, die Scheiz hätte kam Vorteile dadurch, die Schweiz ist auch ohne EU sehr erfolgreich.
Alt 10. 02. 2008, 13:29 cameel is offline Mit Zitat antworten #186
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004

Es gibt einen ganz einfachen Grund:

Sie möchten nicht.

@ Goofy91,

ich hoffe nur, daß Du Deine peinliche Ansicht über die deutsche Geschichte hier nicht nochmal zum Besten gibst. Wer Opferzahlen bezweifelt, will nur die Katastrophe kleinreden.
Alt 10. 02. 2008, 13:38 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #187
Goofy91
Mitglied

Benutzerbild von Goofy91

Zitat:
Denkst du sie können (konnten) einfach so ihre Grenzen öffnen und sich volllaufen lassen mit Flüchtlingen?
so kann man passiven (aktiven) mord natürlich auch rechtfertigen.

@verifyme: von einem der so viel erfahrung (zumindest hier im board) gesammlt hat hätte ich eig etwas anders erwartet.

nein ich werde MEINE meinung so viel kund tun wie es mir passt. und nein ich will hier nix kleinreden, selbst wenn die nazis auch nur einen umgebracht hätten wär es furchtbar.

schade das ich der einzige deutsche in diesem thread bin der sich ungern als nazi beleidigen lässt. und wenn er die nichtteilnahme der schweiz an der eu hinterfragt.
Alt 10. 02. 2008, 21:32 Goofy91 is offline Mit Zitat antworten #188
cameel
doofi ²

Benutzerbild von cameel

Zitat:
Zitat von Goofy91 
schade das ich der einzige deutsche in diesem thread bin der sich ungern als nazi beleidigen lässt.

NIEMAND hat hier Deutsche allgemein oder übehaupt als NAZIS beleidigt! Ich würde aufpassen was du da schreibst. Die Schweiz hat auch keinen passiven Mord betrieben, sie hat vielen Flüchtligen das Leben überhaupt erst ermöglicht! Also einfach aufpassen mit deinen primitiven Aussagen.
Alt 10. 02. 2008, 21:37 cameel is offline Mit Zitat antworten #189
Goofy91
Mitglied

Benutzerbild von Goofy91

kannst du das irgendwie belegen?
Alt 10. 02. 2008, 21:43 Goofy91 is offline Mit Zitat antworten #190
cameel
doofi ²

Benutzerbild von cameel

Zitat:
Zitat von Goofy91 
kannst du das irgendwie belegen?

Was sollte ich belegen können?

EDIT:

Während des Zweiten Weltkrieges beherbergte die Schweiz – bei einer Gesamtbevölkerung von unter vier Millionen – während kürzerer oder längerer Zeit insgesamt knapp 300'000 Schutzsuchende. Darunter fallen jedoch so unterschiedliche Kategorien wie internierte Militärpersonen (104'000), temporär aufgenommene Grenzflüchtlinge (67'000), Kinder auf Erholungsurlaub (60'000), Zivilflüchtlinge (51'000, von denen 21'300 jüdischer Abstammung waren), Emigranten (10'000) und politische Flüchtlinge (250). (Quelle: Veröffentlichungen der UEK, Band 17) Der sogenannte „Ludwig-Bericht“ von 1957 geht von 10'000 Abgewiesenen aus, die Bergierkommission schätzt die Zahl der abgewiesenen Flüchtlinge auf 20'000.

Quelle: Wikipedia

300.000 aufgenommene und ca. 10.000 - 20.000 abgewiesene. Das bei weniger als 4 Mio. Einwohner!
Alt 10. 02. 2008, 21:59 cameel is offline Mit Zitat antworten #191
Goofy91
Mitglied

Benutzerbild von Goofy91

@ alle die die flüchtlingspolitik der schweiz so super toll finden/fanden:
die schweiz hat 1942 die grenzen DICHT gemacht und jedem halbwegs aufgeklärten deutschen müsste bekannt sein das zu der zeit die wannseekonferenz und andere holokaust relevante dinge getroffen wurden!!!!

nur zur info: vor 2 jahren wurden die asyl bestimmungen erneut verschärft.

und noch mal zur "neutralität" der schweiz: sie hat eine eigene streitmacht, damit sollte ihre "neutralität" eig wiederlegt sein.
Alt 10. 02. 2008, 22:45 Goofy91 is offline Mit Zitat antworten #192
Habek
Mitglied

Zitat:
Zitat von Goofy91 
@ alle die die flüchtlingspolitik der schweiz so super toll finden/fanden:
die schweiz hat 1942 die grenzen DICHT gemacht und jedem halbwegs aufgeklärten deutschen müsste bekannt sein das zu der zeit die wannseekonferenz und andere holokaust relevante dinge getroffen wurden!!!!

nur zur info: vor 2 jahren wurden die asyl bestimmungen erneut verschärft.

und noch mal zur "neutralität" der schweiz: sie hat eine eigene streitmacht, damit sollte ihre "neutralität" eig wiederlegt sein.
Es besteht überhaupt keine völkerrechtliche Verpflichtung für die Schweiz, irgendwen aufzunehmen oder der EU beizutreten.

Die einzigen, die die Juden umgebracht haben, sind die Nazis. Nicht die Schweizer.
Alt 10. 02. 2008, 22:47 Habek is offline Mit Zitat antworten #193
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Einfach nur eine abstruse Verdrehung der Fakten durch Goofy und natürlich auch der Versuch, die historischen Verantwortungen klein zu reden.

Wenn man so verfahren wollte, könnte man etlichen Ländern etwas in die Schuhe schieben.

Zitat:
Zitat von Goofy 
@verifyme: von einem der so viel erfahrung (zumindest hier im board) gesammlt hat hätte ich eig etwas anders erwartet.

Wenn nichts mehr hilft, folgt ein persönlicher Angriff.
Alt 11. 02. 2008, 00:27 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #194
SouthernComfort
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, hat sich auch Österreich zur militärischen Neutralität verpflichtet. Das war aber kein Hinderungsgrund, der EU beizutreten.

Insofern wäre das auch für die Schweiz also kein Grund, es zu tun. Allerdings hat sich die Bevölkerung anders entschieden. Und das hat das Ausland auch zu akzeptieren und tut es auch (einige Kleingeister mal aushgenommen).

Ebenfalls wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, gab es doch eine ganze Menge Fälle während des Dritten Reichs, wo die Schweiz Flüchtlinge zurückgewiesen hat, obwohl allenklar war, welches Schicksal die Zurückgewiesenen erwartete. Allerdings wäre die Folge einer allzu generösen Aufnahme von Flüchtlingen wohl die Mißachtung der Schweizer Souveränität durch die Deutsche Armee gewesen, mit deutlich größeren Gefahren für die bereits im Land befindlichen Flüchtlinge.
Alt 11. 02. 2008, 11:00 SouthernComfort is offline Mit Zitat antworten #195
Goofy91
Mitglied

Benutzerbild von Goofy91

@ Habek: die schweizer sind in der uno "Die wichtigsten Aufgaben der Organisation sind die Sicherung des Weltfriedens, die Einhaltung des Völkerrechts, der Schutz der Menschenrechte und die Förderung der internationalen Zusammenarbeit.", tja irgenwie passt da deine aussage nicht wirklich. und passiver mord ist und bleibt eben auch mord.

@ verifyme: ich verdrehe hier nix und versuche hier auch nicht das leid klein zu reden welches im vergangenen jahrhundert passiert ist und auch nicht die schuld jemanden anders zuzuschieben, ich versuche jediglich ein paar boardkiddis klar zu machen das etliche nationen mitschuld an den verbrechen zur zeit des dritten reiches haben. und das nicht immer alles so zu glauben ist wie es in den geschichtsbüchern steht, der dickste hammer ist meiner meinung immer noch das in jedem geschichtsbuch steht das die deutschen die alleinige kriegsschuld im erstem weltkrieg haben.

Zitat:
Zitat:
Zitat von Goofy

Wenn nichts mehr hilft, folgt ein persönlicher Angriff.

wo soll das denn bitte ein persönlicher angriff gewesen sein? ich wurde in diesem thread schon mehrmals als nazi und kleinreder sowie faktenverdreher und kleingeist beleidigt.

@ SouthernComfort: ja wie gesagt sie haben die grenze dicht gemacht, aber es gab durchaus militärische auseinandersetzungen mit der wehrmacht, allerdings nur im luftraum, eben so wurden im verlauf des krieges mehrere allierte jäger von den schweizern abgeschossen und es wurden mehrere schweizer städte von den allierten bombardiert. deine theorie ist zwar durchaus denkbar aber in anbetracht der tatsachen nicht haltbar.
Alt 11. 02. 2008, 13:36 Goofy91 is offline Mit Zitat antworten #196
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Zitat:
Zitat von Goofy 
....das etliche nationen mitschuld an den verbrechen zur zeit des dritten reiches haben.

Es hat keinen Zweck. Du lernst es wirklich nicht.
Alt 11. 02. 2008, 13:58 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #197
Habek
Mitglied

Zitat:
: die schweizer sind in der uno "Die wichtigsten Aufgaben der Organisation sind die Sicherung des Weltfriedens, die Einhaltung des Völkerrechts, der Schutz der Menschenrechte und die Förderung der internationalen Zusammenarbeit."
Das verpflichtet aber überhaupt nicht zum Beitritt in die EU.

Wieso gibt es die UNO auch, wenn man sowieso in die EU soll? Könnte man da doch gleich rein?
Zitat:
und passiver mord ist und bleibt eben auch mord.
Nochmal!

Ein Staat ist nicht verpflichtet, irgendwem außer seinen eigenen Bürgern zu helfen, solange er diese Verpflichtung nicht aus irgendeinem völkerrechtlichen Vertrag hat!

Deine UNO gab es aber erst ab 1945, das bedeutet, die Schweiz hatte diese Verpflichtungen zu der Zeit nicht.

Unterlassung liegt nur dann vor, wenn man eine Pflicht nicht erfüllt hat.

Die Pflicht lag aber zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht vor.

Folglich ist deine Behauptung Blödsinn.
Alt 11. 02. 2008, 14:10 Habek is offline Mit Zitat antworten #198
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Selbst heute müßte der Sicherheitsrat einen entsprechenden Beschluß fassen.

Im Grundsatz darf kein Staat einen anderen Staat angreifen; auch wenn es nach moralischen Gesichtspunkten erforderlich scheint.
Alt 11. 02. 2008, 14:20 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #199
Goofy91
Mitglied

Benutzerbild von Goofy91

ihr wiedersprecht euch gegenseitig
Alt 11. 02. 2008, 14:29 Goofy91 is offline Mit Zitat antworten #200
Themen-Optionen Antwort