-
14. 12. 2007, 11:21 #1
Vorsicht beim XBox-Zocken: Amok-Sprüche könnten Knast bedeuten
Ein "Ich schieß die Schule zusammen", geäußert über Headset bei Call of Duty 4 könnte einen 19jährigen Schüler aus West Virginia in den Knast bringen. Nachdem ein Mitspieler den Spruch an die Polizei weitergeleitet hatte, wurden Ermittlungen eingeleitet, in deren Verlauf die Schule vorläufig geschlossen und der Gamer in Handschellen vom Campus abgeführt wurde.
Bis zu einem Jahr Knast und 5.000 Dollar Geldstrafe drohen nun - wenngleich von einer Bedrohung offenbar keine rede sein konnte. Die Durchsuchung der Räumlichkeiten des Schülers brachten - Überraschung! - keine Waffen oder andere bedenklichen Fundstücke zutage
weiterlesen
-
14. 12. 2007, 11:28 #2
Re: Vorsicht beim XBox-Zocken: Amok-Sprüche könnten Knast bedeuten
Ich finde es ja gut das die dagegen was machen aber man sollte dann nicht eine rechnung oder 5 jahre Knast anhängen weil jemand einfach so gesagt hat ich lauf morgen mal amok .
-
14. 12. 2007, 11:36 #3- acc. deaktiviert -
bei uns in der Gegend war auch neulich eine Ankündigung, Vor Amoklauf gewarnt -zwei Schüler lösen mit E-Mail Polizeieinsatz aus (weiter unten findet ihr ein video) das war ebenfalls nur als eine verarsche gedacht.
-
14. 12. 2007, 11:48 #4Mitglied
Respekt an denjenigen der das der Polizei weiter geleitet hat. Mit sowas macht man einfach keine Scherze, erst recht nicht in den USA

-
14. 12. 2007, 11:49 #5Mitglied
Aber mal eine frage...
Kann man für ein Verbrechen, das man überhaupt (noch) nicht begangen hat, verurteilt werden?
-
14. 12. 2007, 11:50 #6
Wenngleich das Vorgehen der us-amerikanischen Polizei für einige überzogen wirken könnte, finde ich es vollkommen korrekt.
Ein 19-jähriger Schüler sollte sich seiner Aussagen durchaus bewusst sein! Gerade unter den Umständen der jüngsten Vergangenheit aus der skandinavischen Region, können Mitmenschen solche "Scherze" durchaus für bare Münze nehmen. Zudem finde ich, dass diese Art von Aussprüche nicht mehr in die Kategorie Scherz fallen.
-
14. 12. 2007, 11:59 #7Mitglied
Immer diese überzogene Panikmache. Wenn ich mir überlege was ich damals beim Ballern im Internet alles übers Headset von mir gegeben habe... Nach spätestens einer halben Stunde Strike Force (ähnlicher Mod wie CS aber mit viel besserer Grafik weil UT-Engine) hatte ich alle vom Tag aufgestauten Aggressionen abgebaut und war wieder tierisch relaxt. Aber während dieser halben Stunde habe ich auch div. Morde und oder Amokläufe angedroht... Hat auch niemanden geschadet!
Grüße,
2XS„Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.“
-- Steve Eley --
-
14. 12. 2007, 12:41 #8Mexikanischer Apfeldieb
Andere Frage: Was, wenn ich darüber zynisch oder ironisch Witze mache. Wird dann auch eine Schule verbarrikadiert und ich würde im Knast landen? (Ich gehe nicht mehr zur Schule, aber man weiß ja nie...)
-
14. 12. 2007, 14:10 #9Mitglied
Wenn man im Eifer des Gefechts gewisse Dinge über die Mütter der Gegner sagt, wird man dann wegen versuchter Vergewaltigung verurteilt?
-
14. 12. 2007, 14:11 #10Mitglied
für mich hört sich das eher so an als hätten die zwei dem nur eins Auswischen wollen, weil eigentlich weiß doch jeder das sowas meist nicht so ernst gemeint ist.
-
14. 12. 2007, 15:19 #11
ALder sach ma gehts noch sind die jetzt alle voll deppert da oder was das iss ja schon fast n Gedanknverbrechen aller ... eh wo ... scheissen die sich jetz schon bei der kleinsten Klienigkeit inne hose aller was sin datt denn für schisser ... voll die Memmen aller .. isch peil das gerade voll net sin datt klene Kinners dadrüben oder watt...
Ey neh ey .... iss ja voll der Hosenschisser Haufen da ...
Watt machen die denn bitte wenn da mal wirklich was passiert alle "OH NO" schreinen und vor Angst explodieren ? Amerika ist KRANK ... Kopfkrank.<<<<< Wuala is DEAD - Hail to syncany >>>>>
<<<<< im going to be gone >>>>>
<<< Twitter >>>
-
14. 12. 2007, 15:35 #12Mitglied
Auch wenn die Polizei sicherlich überreagiert hat, ich kann's ganz ehrlich nachvollziehen. ham vll einige vergessen, aber erst in diesem jahr gab es einen Amoklauf an der "Virginia Tech". ist nicht allzuweit entfernt..
Finde generell, man sollte mit soetwas nicht spaßen, zumal in den USA nicht..
Kopyright Liberation Front / What the Fuck Is Going On?
-
14. 12. 2007, 15:36 #13dimo2Gast
Naja,
Ich glaube auch eher, dass er das ironisch meinte.
Trotzdem macht man sowas, gerade in der USA nicht. Das kann ziemlich schnell ernst genommen werden, wie man sieht
-
14. 12. 2007, 15:44 #14
Ich kann manchmal einfach nich glauben wie dämlich die Amis sein können ey.
So läufts einfach die ganze Zeit mit dieser Paranoia, z.B.
nen Bekannter von mir war aufm SanFransisco Airport,
Sicherheitskontrolle usw., dann macht er nen Scherz zu
dem Sicherheitsbeamten, dass er ne Bombe im Arsch hätte(auf die
übertriebenen Sicherheitskontrollen bezogen)
und sie haben ihn ner Leibesvisitation unterzogen und den ganzen Tag
da behalten.
Kein Scherz!We can't stop here. This is bat country!
-
14. 12. 2007, 15:51 #15
Ähm, werden die XBox-Chats gespeichert oder hat der anzeigende einfach gesagt das derjenige das gesagt hat? Weil dann heißt es ja mal wieder denunzieren leicht gemacht
9/15 Black Monday
"Ideologien sterben, wenn die Wirklichkeit kommt."Jean-Claude Juncker
http://untypisch.blogspot.com/
-
14. 12. 2007, 18:52 #16
find´s voll lächerlich
da gleich 40 beamte hinzuschickengentoouser: "Angebliche Studien? Christian Pfeiffer ist ein renommierter Kriminologe. Der berät sogar die Regierung, meinte mein Deutschlehrer. Ich glaube kaum, dass die Regierung inkompetente Menschen zu Rate zieht."
-
14. 12. 2007, 19:38 #17WandangGast
ahja? wieso? schonmal was von leistung unter stress gehört? beim sport (esport oder jeglicher andere) ist fluchen erlaubt, warum auch nicht?!?!?!! es ist das abbauen der angestauten aggressionen. leute die so wie du denken sind der panikmache perfekt in die arme gelaufen
Zitat von DaTaCrAsH
und machen mich krank.
sind wir schon bei gedankentätern? beim zockn so etwas zu sagen... wo sind wir bitte, das ietwas davon ernst genommen wird? waren wohl noch nie auffer lan. spiesser
Genau das mein ich, totaly agree!
Zitat von 2XS
auch net schlecht
Zitat von LeecherCreature
wie sich die amis das gedacht haben. panik aufbauen und dadurch die masse kontrollieren! einfach krank
-
14. 12. 2007, 19:58 #18Gesperrt
Nur, wenn ein Versuch nahe dem Erfolgsstadium dem vorhergegangen ist.Kann man für ein Verbrechen, das man überhaupt (noch) nicht begangen hat, verurteilt werden?
In diesem Fall wäre es aber eine Drohung, wäre also schon eine abgeschlossene Tat.
-
14. 12. 2007, 20:06 #19Mitglied
Zu dem Thema solltest Du mal bei Google Video nach einem Video namens Zeitgeist suchen. Da ist wunderbar erklärt wie die Massen durch Religion und medial gesteuerte Panikmache von der Oberschicht gelenkt, gesteuert und manipuliert werden.
Zitat von Wandang
Grüße,
2XS„Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.“
-- Steve Eley --
-
14. 12. 2007, 20:37 #20Pädagogisch wertvoll!
In US afaik aber auch "Verschwörung" bzw. hier in DE auch ein "ungeeigneter Versuch am ungeeigneten Objekt" - letzterer ist imho weit entfernt vom Erfolgstadium.
Zitat von Habek
/\.....This is Hammer, the arch-nemesis of brick, the arch-nemesis of
II====.'Bunny'. Cut'n' Paste it into your signature to destroy the brick,
II.....squashing Bunny's plans for world domination.
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news