Vorsicht beim XBox-Zocken: Amok-Sprüche könnten Knast bedeuten
Ein "Ich schieß die Schule zusammen", geäußert über Headset bei Call of Duty 4 könnte einen 19jährigen Schüler aus West Virginia in den Knast bringen. Nachdem ein Mitspieler den Spruch an die Polizei weitergeleitet hatte, wurden Ermittlungen eingeleitet, in deren Verlauf die Schule vorläufig geschlossen und der Gamer in Handschellen vom Campus abgeführt wurde.
Bis zu einem Jahr Knast und 5.000 Dollar Geldstrafe drohen nun - wenngleich von einer Bedrohung offenbar keine rede sein konnte. Die Durchsuchung der Räumlichkeiten des Schülers brachten - Überraschung! - keine Waffen oder andere bedenklichen Fundstücke zutage
Re: Vorsicht beim XBox-Zocken: Amok-Sprüche könnten Knast bedeuten
wir nennen das ganze amoklauf tycoon
die aufgabe des spielers ist es einen amoklauf zu planen. wahl der waffen, weg durch die entsprechende einrichtung usw.
danach schickt er dann seine spielfigur los die sich dann ihren weg bahnt,
je weiter sie kommt desto mehr punkte gibts und wers schafft selbstmord zu begehen bevor man verhaftet bzw erschossen wird, griegt nen bonus wenn mans sogar schafft zu fliehen natürlich noch mehr
ich find die idee sehr interessant wobei natürlich schon etwas makaber und vorallem gerade heute nicht machbar.
wobei ich schon gespannt wäre wie die reaktion der medien aussähe wenn ein solches spiel angekündigt werden würde.
dei Rainbow Six Engine wäre dafür hervorragend geeignet ; insbesondere die "taktischen" visualiebaren Elemente würden da gut zur Geltung kommen.
Spaß bei Seite. Ich wäre dafür, dass so ein Game verboten, denn nicht persönlich starke Schüler könntne dann schnell auf die Idee kommen, dass doch nicht "so schlimm sei",wenn sie das selbst spielen.
Die Medien raten bestimmt^^ , 100pro bestimt nen Montat mehr oder weniger aktuel in allen Zeitungen und Sendugnen mind 1 thematisiert.
Entweder würde es so erfolgreich wie Quake 3 Arena werden, oder eben voll floppen.
Bei der Q3A war ja anfangs der Aufschrei auch sehr gross-
Das macht mich wütend.
Aus Frust geh ich jetzt meine 15-Kind-starke, unterm Keller gefangene jüdisch-antisemitische Inzucht-Bombengürtelarmee mit Absichten das dritte Reich durch Karikaturpropaganda und rechtsradikalen Sprüchen an Klowänden wiederzubeleben mit diversen Drogen vollpumpen.
Dabei hab ich mich schon damit abgefunden, dass es absurder nicht mehr geht.
Natürlich sind die Amis ängstlich - sie fühlten sich ja bis 2001 auch unantastbar / unverwundbar.
In Deutschland ist es z.B. Strafbar einen Völkermord zu planen / verabreden. Bezüglich eines Amoklaufes gibt es sowas meines Wissens noch nicht.
In erster Linie sollen polizeiliche Aktivitäten eien möglichen Amoklauf verhindern. Es geht nicht darum um auf Teufel komm raus jemanden zu hängen. Wenn jemand jedoch "grob fahrlässig" unnötige Polizeieinsätze auslöst, muss damit Rechnen in Regress genommen zu werden - zivilrechtlich!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich "grob fahrlässig" einen Einsatz auslöse, wenn ich beim zocken irgendwas ins Headset schreie... Zumal das dann auch nur durch andere weitergegeben wird und i.d.R. nicht aufgezeichnet wurde...
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news