-
27. 12. 2007, 22:33 #101
Re: Fragen zu Themen und Icons bei Summerboard-SpringBoard
und du kannst das Wetter-Icon ändern?
-
27. 12. 2007, 22:35 #102Mitglied
nein das will ich ja eben machen aber da man es nicht einfach umbenenen kann muss ich ja ürgendwie auf die applikationen (apps) zugreifen aber es geht ja nicht
-
27. 12. 2007, 22:44 #103Mitglied
wäre cool wenn mir einer helfen könnte also ich möchte auf die aplikationene zugreifen
-
27. 12. 2007, 22:47 #104
So...hab soeben den Laptop mit dem Ipod verbunden...
Also du gehst auf
root----> Applications----->Weather
dort gibst du dann die neue Info.plist Datei rein. Evtl. Ipod neu starten und nochmal neu verbinden...nun kannst du in diesen Ordner (root->Applications->Weather) das neue Icon wetter.png einfügen
Hier nochmal bildlich dargestellt:

-
27. 12. 2007, 22:50 #105Mitglied
ja bei mir gibt es die Aplications nicht!
-
27. 12. 2007, 22:53 #106
achsoooooooo jetzt verstehe ich...hm ja dann bin ich hier nun leider überfragt
-
27. 12. 2007, 22:54 #107Mitglied
wenn du einen kennst dann soll er mir ne mail schicken aber trotzdem danke
-
27. 12. 2007, 22:57 #108
hab eine Idee... und wenn ich dir den Ordner einfach als Zip Datei gebe und du dann die Aplications bei dir einfügst?
-
27. 12. 2007, 22:58 #109
Nochwas...dir fehlen aber nur die Wetter Aplications oder?
-
27. 12. 2007, 23:35 #110MitGlied
@ touchi,
habs mal auf die schnelle für dich ein bisserl aufbereitet, sollten noch fragen entstehen, immer her damit
hab das mal schnell schnell und sehr ungenau gemacht, also in dem fall mal nicht auf die qualität achten
grüßle
-
28. 12. 2007, 10:54 #111
heee superklasse...vielen Dank
Muss es danach mal ausprobieren
-
28. 12. 2007, 20:29 #112
Es geht
:

-
29. 12. 2007, 20:47 #113Lord_iMacGast
Hier mal ein kleines Script, welches zum eindeutschen der Iconnamen sein soll.
Ich hab das ganze bei mir unter /var/root/bin liegen (dort wo auch schon unzip und unrar liegen). Um das ganze in den Pfad einzutragen, benötigt ihr folgende Befehle:Code:#!/bin/sh find /var/root/Library/SummerBoard/Themes/ -name "Calendar.png" |while read name; do mv "$name" "${name/Calendar/Kalender}" done find /var/root/Library/SummerBoard/Themes/ -name "Contacts.png" |while read name; do mv "$name" "${name/Contacts/Kontakte}" done find /var/root/Library/SummerBoard/Themes/ -name "Photos.png" |while read name; do mv "$name" "${name/Photos/Fotos}" done find /var/root/Library/SummerBoard/Themes/ -name "Camera.png" |while read name; do mv "$name" "${name/Camera/Kamera}" done find /var/root/Library/SummerBoard/Themes/ -name "Stocks.png" |while read name; do mv "$name" "${name/Stocks/Aktien}" done find /var/root/Library/SummerBoard/Themes/ -name "Maps.png" |while read name; do mv "$name" "${name/Maps/Karten}" done find /var/root/Library/SummerBoard/Themes/ -name "Weather.png" |while read name; do mv "$name" "${name/Weather/Wetter}" done find /var/root/Library/SummerBoard/Themes/ -name "Clock.png" |while read name; do mv "$name" "${name/Clock/Uhr}" done find /var/root/Library/SummerBoard/Themes/ -name "Calculator.png" |while read name; do mv "$name" "${name/Calculator/Rechner}" done find /var/root/Library/SummerBoard/Themes/ -name "Notes.png" |while read name; do mv "$name" "${name/Notes/Notizen}" done find /var/root/Library/SummerBoard/Themes/ -name "Phone.png" |while read name; do mv "$name" "${name/Phone/Telefon}" done find /var/root/Library/SummerBoard/Themes/ -name "Settings.png" |while read name; do mv "$name" "${name/Settings/Einstellungen}" done
Wie ihr das ganze auf eurem iPhone/iPod Touch bringt, soll mir egal sein. Da gibts viele Wege. Ich habe mich einfach über SSH eingeloggt und mithilfe von nano das Script erstellt sowie es über "chmod 755" lauffähig gemacht.Code:PATH=$PATH:/var/root/bin/ export PATH
Zum benutzen einfach per SSH vom eigenen Rechner oder auch Terminal auf dem iPhone/iPod Touch in das jeweilige Icon Verzeichnis des Themes wechseln (liegen in /var/root/Library/SummerBoard/Themes/Themename/Icons) und das Script aufrufen (Name ist egal, ich habe es einfach iconconv genannt).
Nachtrag:
Habe das Script überarbeitet, es lässt sich jetzt von überall heraus aufrufen, denn die Pfade sind Hardcodet und es werden auch sämtliche Themes Unterordner durchsucht sowie die Dateinamen ersetzt (sprich wenn ihr euch neue Themes herunterladet, dann einmal das ganze aufrufen und das Script erledigt den Rest von alleine).
Zudem habe ich fest gestelllt, das die Path Variable nach einem Reboot nicht mehr aktiv ist, also habe ich diese in meienr /etc/profile fest eingetragen. Wenn ihr eure /etc/profile öffnet, dann habt ihr oben eine PATH="" Variable, zu dieser muss einfach am Ende vor dem " ein :/var/root/bin (oder wo auch immer euer Script liegen mag) hinzugefügt werden (ihr solltet eigentlich das Muster erkennen, so schwer ist es nicht).
Viel Spaß damit.Geändert von Lord_iMac (11. 01. 2008 um 04:56 Uhr) Grund: Überarbeitet
-
03. 01. 2008, 12:12 #114dajowvoguelllerGast
Hallo, ich bin gerade dabei ein Thema fürs Springboard zu erstellen, habe aber Probleme es auf den iPod zu bekommen.
Ich versuche es mit WinSCP und SSH, doch der beschriebene ORdner ist nciht da.
Hier ein Screenshot: KLICK
Zitat von Touchi
Wo ist dieser ORDNER??
Ich habe schon Theman über den Installer für summerboard geladen aber auch die finde ich nciht unter WinSCP.
Kann mir da jemand helfen?
-
03. 01. 2008, 13:02 #115
Klick mal auf Library, dort müsste dann ein Ordner mit SummerBoard sein.
Gib einfach kurz Bescheid ob dieser angezeigt wird
-
03. 01. 2008, 13:51 #116dajowvoguelllerGast
Oh, da ist er ja.
Danke
-
03. 01. 2008, 21:35 #117dajowvoguelllerGast
Oh, schon wieder ein Problem.
Ich nene die Icons immer so wie die Programme bei mir am touch angezeigt werden und alles wird angezeigt, doch "Wetter.png" wird nciht angezeigt, alle anderen schon...
warum??
-
03. 01. 2008, 21:54 #118MitGlied
du mußt dir aus der weather.app die Info.plist saugen mittels winscp
in der Info.plist löscht du die zwei zeilen raus:
<key>SBIconClass</key>
<string>SBWeatherApplicationIcon</string>
es dürfen dadurch keine leerzeilen verbleiben!
danach Info.plist wieder zurück aufs iphone...fertig.
grüßle
-
03. 01. 2008, 21:54 #119
Dieses Problem hatte ich auch...
Du musst die Info.plist Datei ersetzen...
wart ich lads dir mal hoch
So... das ist die Datei... ich schau dir nun mal schnell nach wo die hinkommt...weiß es auch nimma auswendig
http://rapidshare.com/files/81029356/Info.plist.html
-
03. 01. 2008, 21:56 #120
Oki doki...
Also du gehst auf root->Applications->Weather
und ersetzt dort die info.plist Datei mit meiner Datei, welche du dir hier downloaden kannst
http://rapidshare.com/files/81029356/Info.plist.html

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news