|
|
|
|
|
|
Echt bissig !
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Fragen zu Themen und Icons bei Summerboard-SpringBoard
Hallo zusammen,mache diesen hier mal auf, da ich finde, das weitere Fragen zum Summerboard-Springboard nicht in den Thread,,Zeigt euer SpringBoard,,gehören.Da sollen doch nur Fotos rein oder?Sollte ich hier falsch liegen bitte verschieben!
bräuchte mal eure Hilfe!
Egal in was für einem Thema ich die Icons verändere, kommen nur ein paar so raus wie sie sein sollten!Zb.ich wähle ein Thema aus und ändere dort die icons für zb.Text,Kalender,Kamera!Hinterher hat sich nur das Icon für Text geändert und die anderen bleiben so wie sie sind!
Weiss jemand warum oder wer hat das Problem noch???Mein Iphone USA gehäxelt auf 1.1.1,Firmware(Baseband)04.01.13_G
Lg Lessly
|
14. 12. 2007, 14:25
|
|
|
iÖlch™
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Re: Fragen zu Themen und Icons bei Summerboard-SpringBoard
Du musst dir im "Applications" Ordner anschauen, wie die Apps heißen und genau das Wort übernehmen.
Bei "YouTube" z.B. nicht "Youtube" schreiben, sondern die Bezeichnung ganz genau übernehmen.
Und auch keine deutschen Wörter, sondern die englischen verwenden.
Und damit es jeder mitbekommt, Bilder kommen hier rein.
|
14. 12. 2007, 14:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Also ich muss bei den Themes sehr wohl die Icons auf Deutsch umbenennen. Phone zb. geht nicht, muss das Icon dann Telefon nennen.
Hab 1.1.2
|
14. 12. 2007, 15:01
|
|
|
iÖlch™
|
Hoppla.
Dann ist das erst ab Version 1.1.2 so.
|
14. 12. 2007, 15:04
|
|
|
Echt bissig !
(Threadstarter)
|
Hallo,danke für die Hilfe, aber selbst wenn ich ein vorgefertigtes Themen nehmen,wo die Urheber alles genau übernommen haben,ist es das selbe!Es passiert ja nicht nur bei meinen eigenen Themen sondern auch bei den anderen.Und des verstehe ich net!
Und nü????
Lg Lessly
Zitat:
|
Zitat von Herr_Klein
Du musst dir im "Applications" Ordner anschauen, wie die Apps heißen und genau das Wort übernehmen.
Bei "YouTube" z.B. nicht "Youtube" schreiben, sondern die Bezeichnung ganz genau übernehmen.
Und auch keine deutschen Wörter, sondern die englischen verwenden.
Und damit es jeder mitbekommt, Bilder kommen hier rein.
|
|
14. 12. 2007, 16:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
jop ist bei mir auch so, das mit den deutsch begriffen muss ich mal probieren, aber ich denke ich hab da wenig erfolg da ich ein iphone 1.1.1 aus den USA mit asgerman besitze. Wenn jemand eine lösung weiß möge er diese hier doch bitte posten.
vielen dank
|
14. 12. 2007, 17:17
|
|
|
Echt bissig !
(Threadstarter)
|
Wie Herr Klein schon sagte bei 1.1.1 sind die Icons in Englisch zuschreiben und das ist wohl auch richtig?Hab es bei einem Icon probiert,geht net!Das ist sooo blöd,denn ich würde auch gerne mein Springboard zeigen aber nit mit den jetzigen Icons!
Lieber Herr Klein:haben Sie noch eine Idee warum es bei uns nicht geht???
Lg Lessly
Geändert von Lessly (26. 12. 2007 um 21:31 Uhr).
|
14. 12. 2007, 18:53
|
|
|
APPLE
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Mmh, habe alle ändern können, einfach ein Icon Pack heruntergeladen alles in icon.png umbennant und in den jeweiligen Ordner gelegt. Es funktioniert bei allen Icons, musste aber bei Wetter Icon nachhacken.
|
14. 12. 2007, 19:15
|
|
|
Echt bissig !
(Threadstarter)
|
Moin,das lässt mir ja keine Ruhe und ich frage mich warum das bei mir nicht klappt mit den Icons!Also habe ich eben ein Theme genommen was heute früh Neu im Installer drin war und es heisst: Toy Van Glass Orb
Und siehe da,da wurde bei mir schon mehrere Icons richtig angezeigt so wie es das Theme vorsieht aber halt immer noch nicht alle!Die nicht richtig angezeigt wurden sind:Kalender,Fotos,Notizen,Kontakte,Fotos,Aktien ...halt alle die,die in Deutsch geschrieben sind!Hab dann im System in dem Theme nachgesehen aber diese sind drin unter Calendar.png,Contacts.png,Clock.png.....Bei dem Theme Holidays2 werden noch viel mehr nicht richtig angezeigt!
Kann mir das jemand erklären warum das so ist?Oder wer auch das selbe Problem hat!Für eure Hilfe wäre ich dankbar!
Lg Lessly
|
15. 12. 2007, 07:46
|
|
|
iÖlch™
|
Hmm, das kommt mir schon ein wenig komisch vor.
Kann mir momentan nicht erklären, woran es liegt.
Hast du noch andere "Modding" Programme installiert, außer SummerBoard?
Customize z.B. könnte möglicherweise mit SummerBoard interferieren.
|
15. 12. 2007, 12:49
|
|
|
Echt bissig !
(Threadstarter)
|
Tag,
ja Customize hab ich drauf mit einigen Einstellungen!Werde alle Einstellungen wieder ändern und dann Customize deinstallieren!Starte es dann mal Neu und dann schaun wir weiter!Vielen Dank vorerst Lg Lessly
|
15. 12. 2007, 15:41
|
|
|
MitGlied
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
hi leuts,
hab mich in letzter zeit viel mit den icons gespielt.
hab iphone 1.1.1 aus den USA mit asgerman und da müßen die icons zum teil auf DEUTSCH rein.......Phone.png wird zu Telefon.png....Clock.png wird Uhr.png usw!!!
unbedingt wie meine vorschreiber schon erwähnt haben, groß/kleinschreibung beachten!!! "SendSong.png" hat z.b. zwei große S drinnen! "Sendsong.png" würd nicht funktionieren.
grüßle
meine liste sieht so aus wie im anhang und jedes icon funzt!
|
15. 12. 2007, 16:03
|
|
|
Echt bissig !
(Threadstarter)
|
Hi nicerl,
oh man das wäre ja cool wenn das klappt!
Aber eins musst Du mir erklären!In deiner Liste rechts hast Du das Icon für Fotos und Kontakte... in Deutsch drin stehen aber auf Deinem Springboard ist es in Englisch!Hä
Meine habe ich in Deutsch auf SpringBoard.
Nun zu Customize:Hab alles runter auch die Einstellungen und Zusatz Progis wie Sounds aber leider hat dies nit gefruchtet.
Aber ich werde die Sache von Nicerl erstmal später in Ruhe probieren vielleicht klappt es dann.Vielen dank für die Hilfe,verzweifel hier langsam,aber möchte halt so ein schönes und tolles SpringBoard wie Herr Klein haben!Halt stop nee nicht das selbe/gleiche aber halt so, das alle Icons im Theme gleich aussehen.Hoffe ich schaffe das noch vor Weihnachten, denn ich hab ein schönes Weihnachts Theme gefunden.Tja bin halt ein Mädel!
Lg Lessly
|
15. 12. 2007, 17:11
|
|
|
MitGlied
|
@ lessley,
das mit dem Fotos.png ist ganz einfach, daß icon im springboard ist eine selbstgemacht png-datei (mit photoshop) und ich hab halt einfach photos reingeschrieben.
was da in den icons steht oder wie die icons aussehen ist ja komplett egal.
geh einfach mal meine png-liste durch und du wirst sehen, es funzt.
grüßle
nicerl
|
15. 12. 2007, 17:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
@nicerl: damn, ich saß hier ne ganze stunde um das rauszukriegen. Egal welches Theme ich installiert habe und wie auch immer ich im Finder rumgefummelt habe, nie wurden einige Icons richtig dargestellt. Jetzt's klappts. Thx.
|
15. 12. 2007, 17:36
|
|
|
Echt bissig !
(Threadstarter)
|
Moin,kann es heute erst etwas später mit den Icons probieren,aber ich werde auf jedenfall berichten ob es geklappt hat!Oh man das wäre ja zu schön!Also bis später und vielen Dank erstmal für die Liste: nicerl
Lg Lessly
|
16. 12. 2007, 07:00
|
|
|
Echt bissig !
(Threadstarter)
|
HalliHallo !
tja was soll ich sagen??
nicerl hat recht behalten!Jaaaaaaaa es funktioniert nun auch bei mir,Jippiiiii
Also alle die ein gehäxeltes iPhone 1.1.1 mit asgerman haben,die müssen einige der Icons tatsächlich in Deutsch umbenennen und schwupp klappt es!Wie gut das nicerl mit den Icons gespielt hat!Ich wußte bei meinem IPhone nicht, das es mit asgerman gemacht war!
Also ,,atares,,leg los nun muss es auch bei Dir klappen!
Grosses Lob und tausend Dank an alle die hier mitgewirkt haben!
Mein SpringBoard setze ich die Tage noch rein(natürlich im SpringBoard Thread) und hoffe alle anderen setzen Ihres auch noch dazu!
Lg Lessly
|
16. 12. 2007, 13:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Jop ich habs auch schon ausprobiert bei mir klappt es auch wunderbar. Ich bin noch drauf gekommen, dass alle Icons die in deutsch umbenannt werden müssen, die sind, welche auch im springboard in deutsch dastehen.
also nicerl vielen dank
mfg
|
16. 12. 2007, 14:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Re: Show me Your Springboard
Wie bekomme ich die vier Icons über Telefon/Mail/Safari/iPod eine Seite weiter nach rechts im Summerboard? Customize hab ich installiert.
|
16. 12. 2007, 15:58
|
|
|
MitGlied
|
cool......freut mich das ich euch helfen konnte!
zu dem ist ja so ein board da
grüßle
nicerl
p.s.: atares....genau die begriffe die da stehen im springboard waren auch die, welche ich als erstes getestet habe
|
16. 12. 2007, 16:45
|
|
|
iÖlch™
|
Re: Show me Your Springboard
Zitat:
|
Zitat von Scooter1973
Wie bekomme ich die vier Icons über Telefon/Mail/Safari/iPod eine Seite weiter nach rechts im Summerboard? Customize hab ich installiert.
|
Du meinst im SpringBoard. Bitte nichts durcheinanderwerfen.
Das SpringBoard ist der "Desktop" des iPhones, SummerBoard ein Programm zum Verändern.
Und genau dieses benötigst du.
|
16. 12. 2007, 16:49
|
|
|
Echt bissig !
(Threadstarter)
|
Hallo,habe soeben im Installer das Update für das neue Summerboard 3.0 gesehen und wollte fragen ob das jemand schon auf seinem 1.1.1 Iphone drauf hat?
Denn nach einigen Infos aus dem Netz gibt es da wohl paar Probleme,das es wohl nicht mehr so gut laufen soll (Abstürze..)etc...
Wäre bestimmt für alle mit 1.1.1 interessant!Weiss jemand mehr dazu???
Lg Lessly
|
16. 12. 2007, 20:50
|
|
|
iÖlch™
|
Bei mir persönlich (noch) keinerlei Probleme mit 1.1.1.
|
16. 12. 2007, 21:30
|
|
|
Mit Glied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Habs installiert. Keine Probleme bis jetzt. Hat jemand einen Changelog? Also so auf dem ersten Blick habe ich keine Unterschiede feststellen können
|
16. 12. 2007, 21:52
|
|
|
Echt bissig !
(Threadstarter)
|
Moin,habe gestern Abend das Summerboard Update gemacht und auch mit 1.1.1 und asgerman keine Probleme!Nur kann ich auch keine Veränderung feststellen!Mmh vielleicht läuft es jetzt bei anderen dafür stabiler!
Oder haben fitschbitsch und ich was übersehen?
Lg
|
18. 12. 2007, 09:55
|
|
|
|