| gulli / » gulli:board / » Multimedia / » iPod, iPhone & Co / » Fragen zu Themen und Icons bei Summerboard-SpringBoard |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Re: Fragen zu Themen und Icons bei Summerboard-SpringBoard
Hi!
Ich hab auf meinem Ipod Touch 1.1.2, muss ich die Icons nun auf deutsch oder englisch benennen? |
|
|
|
|
Echt bissig !
(Threadstarter)
|
Hi,
ich denke mal auf Deutsch!Aber auch nur die,die auch dort im Display auf Deutsch stehen!Sonst probiere es einfach mal aus.Nur solltest Du direkt mehr als ein Icon ändern,denn ich hab es nur mit 1 Icon probiert und das klappte bei mir nicht!Neustart und dann müsste es sich ändern. Lg |
|
|
|
|
Mitglied
|
Danke Lessly!
Nur sehe ich am Display nicht welches Programm auf deutsch steht und welches nicht Aber ich hab einfach mal einige Male getestet...und bei ein paar Icons hat's auch schön geklappt Nur krieg ich das Wetter- und Aktien Icon nicht hin..Weiß nicht wie man das benennen muss
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Hm Aktien musste eigentlich nur bei jedem Theme von Stocks in Aktien umbenennen.
Wetter war kompliziert, glaub das ging so: In /Applications/Weather.app reingehen und aus der Info.plist folgendes rauslöschen: <key>SBIconClass</key> <string>SBWeatherApplicationIcon</string> Glaube die Datei war auch irgendwie verschlüsselt, da musst die einfach hier hochladen und dann kannst sie verändern. Dann einfach so wie sie is wieder aufs iPhone und alte überschreiben. |
|
|
|
|
Echt bissig !
(Threadstarter)
|
Hi,also ich kenne nur das IPhone und da habe ich ganz normal das Icon von Weather in Wetter umbenannt!Ging sofort ohne Probleme!Kannst Dir das ja mal ansehen im Thread,,Show me your SpringBoard,,konnte es sogar noch vom Bild her ändern.Nun hat es -20 Grad!Hi Hi ist aber auch echt kalt draussen und da passte es super!
Lg |
|
|
|
|
Numero Uno
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Also bei mir klappt es mit dem Wetter-Icon nicht einfach durch umbenennen von "Weather" auf "Wetter"...
Alle anderen Icons funktionieren. Bin auf 1.1.2. |
|
|
|
|
MitGlied
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
@ steve, probier mal das icon auf "SBWeatherApplicationIcon.png" umzubenennen. nur mal so eine idee und ein versuch ist es wert
![]() grüßle |
|
|
|
|
iPhone Junkie
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Re: Show me Your Springboard
Wie habt ihr es hinbekommen, dass ihr die Icons auf eine andere Seite ausgelagert habt?
Ich kenne zwar Customize, aber damit kann ich die Icons irgendwie nur neu sortieren
|
|
|
|
|
iPhone
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
das geht nur mit Summerboard !
|
|
|
|
|
iPhone Junkie
|
Zitat:
Und wo dort genau? Habe natürlich auch SummerBoard installiert (3.0), allerdings konnte ich bisher nicht solch eine Funktion finden.
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Wenns nicht mehr auf die erste Seite passt macht Summerboard das doch automatisch! Und wenn du die letzte Zeile weglassen willst einfach "Skip Last Row" aktivieren!
Oder hab ich deine Frage jetzt falsch verstanden? |
|
|
|
|
iPhone Junkie
|
Ach das geht nur so?
MistNaja, ich wollt bsp. eine Seite für die Normalen APple Programme, eien Seite mit Spielen und vielleicht noch eine mit dem Konfigurationskram wie Services etc. Das ich auf Seite eins 12 Icons habe, auf Seite zwei villeicht 8 und auf der drei 5 oder so. Aber mit Skip Last Row gefällt es mir erstmal ganz gut. Vielleicht ergeben sich ja mit der Zeit mehr Möglichkeiten
|
|
|
|
|
Numero Uno
|
Zitat:
Habe ich auch schon versucht Sogar mit "SBWetterApplicationIcon.png" und "SBWetter.png". Leider ohne Erfolg.
|
|
|
|
|
|
Numero Uno
|
Also nach folgender Anleitung klappt es prima:
Zitat:
Dann das Icon den Namen Wetter.png geben und es ändert sich wie von Geisterhand
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Also zuerst SBWetterApplicationIcon und dann einfach Wetter? Edit: Ich kann meine Info.plist nicht öffnen ![]() "Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden" Hab Windows XP |
|
|
|
|
|
Numero Uno
|
Du mußt Dir die Info.plist lokal auf Deine Platte kopieren. Dann den Link aufrufen und Deine lokale Info.plist "konvertieren".
Danach einfach mit einem Editor (z.B. notepad) den String löschen und die Info.plist wieder speichern. Wieder auf's iphone kopieren und SummerBoard neu starten - fertig. Info.plist auf dem iphone vorher sichern , besser ist besser
|
|
|
|
|
Mitglied
|
heeeeeee klasse, DANKE! Es hat geklappt
![]() |
|
|
|
|
Echt bissig !
(Threadstarter)
|
Hey,
für Lordimac hman!klar kannst Du die Icons verschieben!Und zwar so das Du auf der ersten Seite die von Apple hast und 2 Seite Spiele etc...das geht über Customize!Geh mal da rein und nimm direkt das 2 (icon display order)dort siehst du rechts 3 graue Streifen und wenn du mit dem finger drauf gehst und fest hälst kannst du sie nach oben oder unten verschieben!Sprich Sie ändern sich auch auf dem SpringBoard!Halt die anzahl der icons auf seite bleibt,aber damit kann man doch leben oder?Lg Lessly |
|
|
|
|
MitGlied
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
hi leuts,
mal ne kurze technische frage, weiß jemand, wie groß die icons eigentlich sein dürfen/können?? die originalen haben 60x60px. aber wie groß gehts wirklich? hats schon mal jemand probiert? grüßle nicerl edit: habs grad selber getestet und rausgefunden, 76x76px ist maximum damit sich die icons nicht überschneiden Geändert von nicerl (21. 12. 2007 um 09:26 Uhr). |
|
|
|
|
Echt bissig !
(Threadstarter)
|
Hey,also meine haben unterschiedliche grössen!Aber frag mich jetzt nit welche grössen genau!Da müsste ich später nachsehen!Bin grad nit am Pc,sondern nur im Iphone!lg
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
hallo,
hab den ipod touch 16gb 1.1.2 , bei mir klappt das mitm summerboard nich hab 3.0 - nichtmal "hide icon labels" - hat wer eine ahnung worans liegt? danke schonmal im voraus. lg, seste _______ alles klar habs selbst beantwortet - irgendwie hat er den neustart erst nachm neuinstallieren genommen - und ohne "neustart" mit knopf links oben aus gehts nicht. whatever ;-) danke trotzdem Geändert von seste (21. 12. 2007 um 20:24 Uhr). |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo!
Weiß jemand wie ich das Hintergrundbild "heller" bekomme? Bei mir ist es immer etwas dunkel. Oder kann man das überhaupt nicht verstellen? Denn ich habe zur Zeit den gleichen Wallpaper wie Lessly, doch bei ihr ist er viel heller als bei mir ![]() |
|
|
|
|
Echt bissig !
(Threadstarter)
|
Nänänänä!!!
Meins is aber heller!Hi Hi Scherz beiseite Hi Touchi, also Du kannst Dir jedes beliebige Wallpaper dahinter machen,oder Du probierst das Wallpaper in einem Bildbearbeitungs Progi zubearbeiten sprich heller zumachen! Vielleicht sieht das aber auch nur so aus,das deins Dunkler ist!Herr Klein hat es vielleicht im Thread,,Show me your SpringBoard,,für mich bearbeitet!Mmh sonst wüßte ich auch nix Ps.Schau mal in Deine Emails! Lg Lessly |
|
|
|
|
Mitglied
|
aaaaaaaha verstehe
![]() Aber grundsätzlich müsste bei jedem das Hintergrundbild gleich hell/dunkel sein oder? Geändert von Touchi (22. 12. 2007 um 10:39 Uhr). |
|
|
|
|
Echt bissig !
(Threadstarter)
|
Hey Touchi
Du und Deine geilen Smilie Bälle!Astrein ich lache jetzt immer noch!Voll süß die Teile! Eigentlich müßte es gleich sein,aber ich hab Deins ja nicht gesehen,wieviel dunkler es ist als meins! Schick mal rüber an heinrich.....! Lg |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|