Hier mal ein kleines Script, welches zum eindeutschen der Iconnamen sein soll.
Code:
#!/bin/sh
find /var/root/Library/SummerBoard/Themes/ -name "Calendar.png" |while read name;
do
mv "$name" "${name/Calendar/Kalender}"
done
find /var/root/Library/SummerBoard/Themes/ -name "Contacts.png" |while read name;
do
mv "$name" "${name/Contacts/Kontakte}"
done
find /var/root/Library/SummerBoard/Themes/ -name "Photos.png" |while read name;
do
mv "$name" "${name/Photos/Fotos}"
done
find /var/root/Library/SummerBoard/Themes/ -name "Camera.png" |while read name;
do
mv "$name" "${name/Camera/Kamera}"
done
find /var/root/Library/SummerBoard/Themes/ -name "Stocks.png" |while read name;
do
mv "$name" "${name/Stocks/Aktien}"
done
find /var/root/Library/SummerBoard/Themes/ -name "Maps.png" |while read name;
do
mv "$name" "${name/Maps/Karten}"
done
find /var/root/Library/SummerBoard/Themes/ -name "Weather.png" |while read name;
do
mv "$name" "${name/Weather/Wetter}"
done
find /var/root/Library/SummerBoard/Themes/ -name "Clock.png" |while read name;
do
mv "$name" "${name/Clock/Uhr}"
done
find /var/root/Library/SummerBoard/Themes/ -name "Calculator.png" |while read name;
do
mv "$name" "${name/Calculator/Rechner}"
done
find /var/root/Library/SummerBoard/Themes/ -name "Notes.png" |while read name;
do
mv "$name" "${name/Notes/Notizen}"
done
find /var/root/Library/SummerBoard/Themes/ -name "Phone.png" |while read name;
do
mv "$name" "${name/Phone/Telefon}"
done
find /var/root/Library/SummerBoard/Themes/ -name "Settings.png" |while read name;
do
mv "$name" "${name/Settings/Einstellungen}"
done
Ich hab das ganze bei mir unter /var/root/bin liegen (dort wo auch schon unzip und unrar liegen). Um das ganze in den Pfad einzutragen, benötigt ihr folgende Befehle:
Code:
PATH=$PATH:/var/root/bin/
export PATH
Wie ihr das ganze auf eurem iPhone/iPod Touch bringt, soll mir egal sein. Da gibts viele Wege. Ich habe mich einfach über SSH eingeloggt und mithilfe von nano das Script erstellt sowie es über "chmod 755" lauffähig gemacht.
Zum benutzen einfach per SSH vom eigenen Rechner oder auch Terminal auf dem iPhone/iPod Touch in das jeweilige Icon Verzeichnis des Themes wechseln (liegen in /var/root/Library/SummerBoard/Themes/Themename/Icons) und das Script aufrufen (Name ist egal, ich habe es einfach iconconv genannt).
Nachtrag:
Habe das Script überarbeitet, es lässt sich jetzt von überall heraus aufrufen, denn die Pfade sind Hardcodet und es werden auch sämtliche Themes Unterordner durchsucht sowie die Dateinamen ersetzt (sprich wenn ihr euch neue Themes herunterladet, dann einmal das ganze aufrufen und das Script erledigt den Rest von alleine).
Zudem habe ich fest gestelllt, das die Path Variable nach einem Reboot nicht mehr aktiv ist, also habe ich diese in meienr /etc/profile fest eingetragen. Wenn ihr eure /etc/profile öffnet, dann habt ihr oben eine PATH="" Variable, zu dieser muss einfach am Ende vor dem " ein :/var/root/bin (oder wo auch immer euer Script liegen mag) hinzugefügt werden (ihr solltet eigentlich das Muster erkennen, so schwer ist es nicht).
Viel Spaß damit.