|
|
|
|
|
|
iPhone Junkie
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Re: Fragen zu Themen und Icons bei Summerboard-SpringBoard
Als "alter Hase" solltest du eigentlich wissen wie man die Boardsuche verwendet.
Installiere aus dem Installer den SMB Themes Fix, der linkt das alte Verzeichnis (1.1.2) auf das neue Verzeichnis (1.1.3) um.
|
17. 02. 2008, 18:15
|
|
|
alter Hase
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
|
Zitat von lordimac
Als "alter Hase" solltest du eigentlich wissen wie man die Boardsuche verwendet.
Installiere aus dem Installer den SMB Themes Fix, der linkt das alte Verzeichnis (1.1.2) auf das neue Verzeichnis (1.1.3) um.
|
danke, erklärt aber leider trotzdem nicht warum ich nicht auf das iphone zugreifen kann.
|
18. 02. 2008, 06:26
|
|
|
iPhone Junkie
|
Zitat:
|
Zitat von 5huuk
danke, erklärt aber leider trotzdem nicht warum ich nicht auf das iphone zugreifen kann.
|
Ohne das dein Nachbar den SSH Port weiterleitet -> garnicht. Es gibt diverse Programme für den Zugriff, über die kannst dich aber immernoch hier im Forum informieren. Am Mac z.B. iPhoneDrive.
|
18. 02. 2008, 14:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Sult4n
Hm Aktien musste eigentlich nur bei jedem Theme von Stocks in Aktien umbenennen.
Wetter war kompliziert, glaub das ging so:
In /Applications/Weather.app reingehen und aus der Info.plist folgendes rauslöschen:
<key>SBIconClass</key>
<string>SBWeatherApplicationIcon</string>
Glaube die Datei war auch irgendwie verschlüsselt, da musst die einfach hier hochladen und dann kannst sie verändern.
Dann einfach so wie sie is wieder aufs iPhone und alte überschreiben.
|
Kann mir bitte jemand sagen warum ich die Änderung in Info.plist nicht speichern kann?? Hab alles gemacht wie beschrieben, hab echt keine idee mehr...
|
18. 02. 2008, 18:02
|
|
|
iPhone Junkie
|
Da muss bei dir irgendwas nicht hinhauen, wenn du die Datei auf der angegebenen Seite hochlädst, dann bekommst du ja die "entschlüsselte" Datei zurück, welche du normal bearbeiten kannst mit einem x-beliebigen Texteditor. Abspeichern und per SSH oder ähnliches die Datei wieder hochschieben.
|
18. 02. 2008, 18:25
|
|
|
Mitglied
|
hab die mit WinSCP lokal gespeichert, mit dem link geöffnet - wieder gespeichert. wenn ich die dann wieder öffne, steht der gleiche mist da wieder drin, hab den vorgang bestimmt schon 10 mal wiederholt, sowas hab ich ja noch nich gesehen. hat das von euch noch keiner gehabt??
|
18. 02. 2008, 18:41
|
|
|
iPhone Junkie
|
Nein  Vielleicht speichert dein Browser (welcher auch immer unter welchem System auch immer) die Datei schreibgeschützt ab ?
|
18. 02. 2008, 19:07
|
|
|
Mitglied
|
kann gut sein, genau an der stelle gibts immer probleme, ist das im IE ´ne einstellungssache??
|
18. 02. 2008, 19:16
|
|
|
iPhone Junkie
|
Keine Ahnung, ich arbeite nicht mit dem InternetExplorer.
Schau mal in die Eigenschaften der Datei.
|
18. 02. 2008, 19:29
|
|
|
Mitglied
|
die eigenschaften hatte ich auch schon gecheckt....
aber danke für den tip mit dem IE, hab mir soeben mozilla installiert, dann hats ohne probleme geklappt - halleluja
besten dank für die unterstützung
|
18. 02. 2008, 19:32
|
|
|
alter Hase
|
Gibt es nicht die möglichkeit themes irgendwo hochzuladen dann den source im iphone hinzuzufügen so dass dann jeder über den installer das theme herunterladne kann?
Und nochmal zu einer anderen frage..
Ist es damit möglich ganz normal von meinem pc über usb auf das iphone zuzugreifen mit diesem tool t-pod
info hier
http://zodttd.com/forum/index.php?topic=39.0
Edit: habe es gerade probiert, leider hat man nicht zugriff auf alle ordner die man benötigt :/ er sagt irgendwas von nicht gejailbreaked? kann man ein jailbreake only machen ohne das man alles neu machen muss..activation, unlock ect.?
|
19. 02. 2008, 06:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Hallo Leute
ich hab da mal ne Frage, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber es geht um Icons. Wenn es doch falsch ist, kann dann jemand bitte den Post verschieben?!
Bestimmt kennt ihr den NEONstandard Theme fürs Summerboard.
Wie bzw mit welchem Programm erstelle ich am besten solche Bilder? Hat da jemand eine Idee bzw nen Trick?
Bin Dankbar für jede Hilfe und nochmals tut mir Leid wenn dieser Post hier falsch ist.
Gruß Pepee
so poste das jetzt mal hier, nachdem es dort drueben falsch war xD
wie ich die Bilder erstell ist mir klar, und auch abspeicher aber es sind keine einfach linien die dieses theme ausmachen sondern sie sind so ein bisschen "verzerrt" oder so nach aussen hin die linien und ich hab leider keine ahnung wie man sowas macht
|
19. 02. 2008, 19:57
|
|
|
Herthaner
|
Zitat:
|
Zitat von 5huuk
Gibt es nicht die möglichkeit themes irgendwo hochzuladen dann den source im iphone hinzuzufügen so dass dann jeder über den installer das theme herunterladne kann?
|
Ja gibt es. http://www.ipod-touch-themes.de/
Zitat:
|
Zitat von 5huuk
Ist es damit möglich ganz normal von meinem pc über usb auf das iphone zuzugreifen mit diesem tool t-pod
|
Ja. Anleitung dafür findest du hier: http://board.gulli.com/thread/967950...phone-per-usb/
Zitat:
|
Zitat von 5huuk
Edit: habe es gerade probiert, leider hat man nicht zugriff auf alle ordner die man benötigt :/ er sagt irgendwas von nicht gejailbreaked? kann man ein jailbreake only machen ohne das man alles neu machen muss..activation, unlock ect.?
|
Das liegt an der FW 1.1.3.
Dann kommst du über WLAN mit dem Tool WinSCP auf dein iPhone.
|
19. 02. 2008, 20:16
|
|
|
alter Hase
|
Das nenne ich mal eine hilfe..dankeschön
|
20. 02. 2008, 07:21
|
|
|
wAyNe?
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
moin,
also hab nen t-mobile phone / Ziphone 1.1.3
nun meine frage: is das tool hier > http://www.iphone-ticker.de/2008/02/...-pc-suite-021/ <
genau das gleiche wie winSCP?
also kann ich damit, nach den anleitungen die hier gepostet worden, meine icons ändern?
|
20. 02. 2008, 18:37
|
|
|
iPhone Junkie
|
Kannst du, ja, aber nach dem Jailbreak mit ZiPhone ist scheinbar erst ein Fix notwendig, damit das Programm den Jailbreak anerkent.
http://board.gulli.com/thread/101471...m-ulm-gesucht/
Beitrag 16 und 17.
|
20. 02. 2008, 18:52
|
|
|
wAyNe?
|
|
20. 02. 2008, 20:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Hi Leute,
hab nach stundenlanger Probiererei endlich gerafft wie ich die Icons alle umbenennen muß usw.. Mein Problem jetzt ist, das ich keinen Bock habe die ganzen Themes einzeln zu ändern. Hier hat ja schonmal jemand ein Script reingestellt, aber leider raff ich überhaupt nicht was ich damit wie machen soll. Wäre jemand so nett, mir mal zu erklären, wie das funzt usw..
Betsen Dank
Schenk
|
21. 02. 2008, 13:32
|
|
|
Herthaner
|
Zitat:
|
Zitat von Schenk2302
Hi Leute,
hab nach stundenlanger Probiererei endlich gerafft wie ich die Icons alle umbenennen muß usw.. Mein Problem jetzt ist, das ich keinen Bock habe die ganzen Themes einzeln zu ändern. Hier hat ja schonmal jemand ein Script reingestellt, aber leider raff ich überhaupt nicht was ich damit wie machen soll. Wäre jemand so nett, mir mal zu erklären, wie das funzt usw..
Betsen Dank
Schenk
|
Steht hier in diesem Thread wie man es benutzt. Ein bisschen Eigeninitiative kann nicht schaden.
|
21. 02. 2008, 14:22
|
|
|
wAyNe?
|
könnte mir einer von euch sagen, welche größe die orginal icons auf dem iphone haben?
MFG géco.
|
21. 02. 2008, 17:44
|
|
|
iPhone Junkie
|
70x70px bei 72 dpi dürften das sein und PNGs kanst du mit jedem gängigen Grafikprogramm bearbeiten (Photoshop, Gimp, etc.)
|
21. 02. 2008, 17:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
@califax
Natürlich habe ich das gelesen, nur leider überhaupt nicht verstanden!!!
wenn ich eine .bat oder .exe hättet, wär mir das klar, so verstehe ich nur Bahnhof, auch nach hundertfachem lesen. Sehr wahrscheinlich verstehe ich nicht was ein Script ist bzw. wie ich es ausführen soll. Also, sorry nochmals ich steh einfach auf dem Schlauch und bin nicht zu Faul für Eigeninitiative.
Bestes
Schenk
|
21. 02. 2008, 20:22
|
|
|
wAyNe?
|
danke, danke.
Hab jetzt nur noch ein Problem - benutze jetzt IrFanView um die PNG dadein zu verkleinern, wenn ich jetzt aber die Datei verkleiner - bleibt ein schwarzer hintergrung übrig (wenn man im springboard kein Wallpaper verwändet ist das natürlich nicht zu sehen)
weiss jemand wie ich die PNG Datein verkleinern kann, ohne das die Datein einen schwarzen Rand bekommen?
|
21. 02. 2008, 20:45
|
|
|
iPhone Junkie
|
Ich kenne IrfanView nicht, aer ich geh mal davon aus das es ein Transparenzproblem ist. PNG Files können ja transparente Inhalte haben vielleicht kommt IrfanView damit nicht klar - keine Ahnung. Ich empfehle immernoch Photoshop oder Gimp (letzteres ist Freeware).
Zu meinem Script was die umbenennun der Icons angeht - ich habe es für 1.1.3 angepasst und werd mich nachher mal genauer drum kümmern. Momentan rate ich vom Einsatz ab ohne anpassung an die richtigen Pfade.
|
21. 02. 2008, 20:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Eintracht Frankfurt Theme
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich Eintracht Themes oder Wallpaper fürs iphone bekomme?
|
24. 02. 2008, 13:20
|
|
|
|