| gulli / » gulli:board / » Hard- und Software / » Hardware / » Externe Multimedia + NAS Festplatte Me 1000s MM / Emtec Movie Cube - R |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Re: Externe Multimedia + NAS Festplatte Me 1000s MM / Emtec Movie Cube - R
Hallo, hab mir die 2.0.9UP mal draufgespielt.
Max Rec file 2G: Find ich gut (ist jetzt wieder wie bei 2.0.4), damit entfällt das umständliche Zusammenfügen der 256 MByte Schnipsel. Es werden jetzt wieder 2 GByte mpg Files auf die unter Windows sichtbaren Partitions kopiert. Playback 35s Reset: Keine Ahnung was das bedeuten soll. Ansonsten steckt noch ein neues Schema (Oberfläche) drin: /usr/local/bin/Resource/swconfig.ini : "sustom_id = 6" (PEEKTON) Sonst habe ich keine Änderungen feststellen können. Gruß |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Hallo zusammen!
Ich denk mal ich hab noch nen Bug/Feature entdeckt...(Version 2.07) Wenn ich meine Box anschalte (nach Trennung vom Strom) und ne USB-Platte dranhänge geht alles wunderbar, kann mir die Filme anschauen Verzeichnisse durchsuchen... Wenn die Box aber nur ausgeschaltet war und die USB-Platte schon mal drann hing, kann man nur noch den/die Laufwerksbuchstaben sehen. unterhalb wird nix mehr angezeigt. Die externe Platte lässt sich erst wieder durchsuchen, wenn die Box wieder vom Strom getrennt war, sprich komplett neu gebootet hat. Gruß |
|
|
|
|
Mitglied
|
The new desktop:
![]() Also it seems the record problem has been soleved (no more fragments, and upt 2GB files to retain FAT32 compatibility) ![]() Nothing really big, menu structures are the same but we do have a new player added to the clone-base
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat:
borizb LOL dachte ich mir Glaub nämlich nicht das die irgend was sinnvollesmachen die bauen es nur zusammen aber software schreiben die keine Hatte aus einem anderen forum den verdacht das sie auch kein interesse haben etwas zu verbessern in sachen Container Ich zitiere anderes Forum: Sehr geehrter Hr. es werden die Formate unterstützt die in der Bedienungsanleitung angegeben sind. Bei anderen Formaten kann es zu Problemen kommen bzw. diese werden nicht unterstützt. |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
I connected an USB-HUB with 7 ports and connected two USB sticks on the HUB
I can read from both sticks. So it is possible to extend the number of USB ports ![]() Thought i'd let you know |
|
|
|
|
Der Stresser
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Now that's some useful information. Thanks a lot, mate!
Geändert von Icebaby (13. 03. 2008 um 11:24 Uhr). Grund: Z.e.. |
|
|
|
|
Mitglied
|
No problem
Also a question though, is there someone here with enough linux knowledge to get USB dvd rom working? I would really like to read my DVD's and Music cd's throught the machine. anyway, i will keep posting in this thread when i see nice tricks also, i have understand that the box is released in russia this month like the german hacker community, the russians are also known for their elite hack skills... Are ther russian speakers among us? ![]() edit: a nifty manual for download It is english though ![]() I am testing it now and will keep you informed ![]() (not as good as using a USB dvd but ok....) edit: I have troubles sharing the drive... i will look into it later
Geändert von Icebaby (13. 03. 2008 um 11:26 Uhr). Grund: Zusammenführung. (Merged) |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Leute :-))
ich habe da mal einen Frage, hat schon mal einer von euch versucht eine NAS Externe Netzwerk Festplatte mit der Me2 über das Netzwerk zu verbinden?? wenn das geht, würde ich die Platte aus dem Me2 rausreißen und in das Externe NAS Gehäuse bauen ;-) Bei mir steht die Me2 auf einem Holz Schrank unter dem TV (der hat einen Super Resunants Körper *lol* ) gruß Lippi2222 |
|
|
|
|
Der Stresser
(Threadstarter)
|
Tut mir leid, aber ich verstehe weder die Frage an sich, noch den Sinn davon.
Kannst du das vielleicht umformulieren und konkretisieren was dein Anliegen ist? |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Leute
Bin seit ein paar Wochen Besitzer der ME1000 und von den derzeitigen und wohl noch kommenden Möglichkeiten der Box Möglichkeiten der Box schlichtweg begeistert. Ebenso begeistert bin ich von diesem Forum, das ich schon seit längerer Zeit als Lernender begleite. Mein Dank an alle, die sich hier Arbeit machen!!!!! @Lippi2222 In meinem Netz hängt eine Fujitsu Siemens Storagebird2 und funktioniert super an der Box. Die Einbindung in die Box über Shortcuts war kein Problem. Speed ist zwar nicht gerade gigantisch, aber für DivX und Musik reichts allemal. Das Problem mit der Resonanz hatte ich auch. Ich habe unter den Fuss der Box 2 ca. 15mm breite Streifen einer Schaumstoffmatte, ca 8mm dick, geklebt, in den Fuss habe ich eine Streifen Schaumstoff, (Antistatikmatte einer Pci-Karte), gelegt. Ergebnis: Die Box ist vom Resonanzkörper entkoppelt und praktisch nicht mehr zu hören. Vielleicht kann ich etwas zurückgeben, was ich in letzter Zeit hier gelernt habe. Gruß paule835 |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo
habe soeben erfahren, dass der Netzwerkspeed nicht schneller als die besagten 15Mbit/s geht das der Prozessor es nicht schneller kann. Nur mal so als Info ![]() LG Todie eine frage noch ich kann via netzwerk nix mehr auf meine platte speichern zugriff verweigert, hat jemand ne idee??? lg Geändert von Icebaby (14. 03. 2008 um 11:23 Uhr). Grund: Zusammenführung. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
wer sagt das? |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
weis jemand warum der cube bissel spinnt wenn ich den netzstecker reinmach und die box an mach warun der von selber nach links oder rechts geht wobei ich die fernbedienung nich mal in der hand hab , mal gehts mal spinnt der bissel und noch nee frage kann ich die firmware für den Me 1000s MMDownload (2.09) für den cube nehmen ? danke scho mal für die hilfe aso neuen lüfter hab ich auch eingebaut läuft jetz super mit den neuen super leise ;-)
|
|
|
|
|
Mitglied
|
@Honkinet
Habe Witter angerufen ![]() So wie ich das sehe kann man das ding wohl zurück geben da sie es wohl net fixen können und in der beschreibung ja 100Mbit/s angepriesen werden |
|
|
|
|
Mitglied
|
_Todie_ hast die nummer von mir oder stand die bei dir in der anleitung ??ich will nett der gewesen sein der sie verpetzt
|
|
|
|
|
Der Stresser
(Threadstarter)
|
Wie oft noch, die steht im Mainpost...
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
bin seit 2 Tagen Besitzer einer Me 1000 mit 500 Gb FP - SW Version 2.0.4UP. Bin dabei mich mit dem Gerät vertraut zu machen; Netzwerkbetrieb funktioniert. Ich kann Filmdateien (DVD oder mpeg files) in das Verzeichnis \\NAS\part1 kopieren. part 2 wird mir der Zugang verweigert. Warum?? Habe die Platte bisher noch nicht per USB am PC angeschlossen - Partitionierungen etc. habe ich auch nicht vorgenommen. Kann mir jemand eine Erklärung geben? Hat jemand Erfahrung mit ts files (Datenformat der Dreambox)? Wollte die Mediastation eigentlich per Netzwerk als Datenspeicher nutzen und die Aufnahmen dann per Netzwerk an verschiedenen Stellen im Haus abrufen. Das sollen meine ersten Fragen gewesen sein. Ich habe bisher kein anderes Forum gefunden, in dem sich so intensiv mit der Me auseinandergesetzt wird. Greetings |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Hallo borizb, ich denke Du meinst mich, oder?? Wenn ja, ich denke das war gut beschrieben ;-) auf jeden fall hat Paule835 es verstanden *freu* Danke für den Tipp ;-) Ich habe mir mal aus den Bad einen Schwamm geklaut und ihn mit schwatzem Samt umwickelt, sieht gut aus und ist leise *freu* nur meine Frau sucht jetzt den Schwamm *lol* Aber an der NAS Platte bleibe ich drann, wegen Speicher erweiterung ;-) gruß Lippi |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
[quote=Juergen57]Hallo zusammen,
bin seit 2 Tagen Besitzer einer Me 1000 mit 500 Gb FP - SW Version 2.0.4UP. Bin dabei mich mit dem Gerät vertraut zu machen; Netzwerkbetrieb funktioniert. Ich kann Filmdateien (DVD oder mpeg files) in das Verzeichnis \\NAS\part1 kopieren. part 2 wird mir der Zugang verweigert. Warum?? Habe die Platte bisher noch nicht per USB am PC angeschlossen - Partitionierungen etc. habe ich auch nicht vorgenommen. Kann mir jemand eine Erklärung geben? Hat jemand Erfahrung mit ts files (Datenformat der Dreambox)? Wollte die Mediastation eigentlich per Netzwerk als Datenspeicher nutzen und die Aufnahmen dann per Netzwerk an verschiedenen Stellen im Haus abrufen. Nachtrag: von der Me aus kann ich meine im Netzwerk freigegebene USB Platte sehen, aber wenn ich darauf zugreifen will, sind keine Verzeichnisse etc. zu erkennen (auch nicht wenn ich die Verzeichnisse separat freigebe). Welchen Fehler mache ich? Das sollen meine ersten Fragen gewesen sein. Ich habe bisher kein anderes Forum gefunden, in dem sich so intensiv mit der Me auseinandergesetzt wird. Greetings |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hello,
I read on this Blog http://emprex-me1.blogspot.com/ about a new torrent application that should run on our boxes also, but i did got it working... anyway thought it could do no harm to let you know
|
|
|
|
|
Der Stresser
(Threadstarter)
|
Thx for the info, m8te!
|
|
|
|
|
Mitglied
|
wowowwowowow I guess my last post was a bit to short....People try my link please... it installs a complete Debian linux with apt-get etc etcThe file you download unpacks to 4 gig, transfer it using USB (4 minutes) it is definatly worth it ![]() try it...... |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Hallo schnorbzi, Kann man die Oberfläche aktivieren? wenn ja, wie?? gruß Lippi |
|
|
|
|
|
Der Stresser
(Threadstarter)
|
Zitat:
some linux application and stuff or does just allow you to use bit torrent? Can you post some screenshots?
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
I don't uderstand enough of linux to get what is going on. BUt i do know i can install different programs easy. I installed mpg123 using the command :apt-get install mpg123
and i can run it too but i cannot play music with it because it does not find sound device and i am a n00b so i cannot fix it ![]() wachtelbauer ? ![]() also please read the topic on entraide... there are some problems still to solve |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|