| gulli / » gulli:board / » Hard- und Software / » Hardware / » Externe Multimedia + NAS Festplatte Me 1000s MM / Emtec Movie Cube - R |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Re: Externe Multimedia + NAS Festplatte Me 1000s MM / Emtec Movie Cube - R
Hallo Leute,
ich habe ein Prob. Also ich sehe im Netzwerk die DVR-Aufnahme, wenn ich auf den Ordner DVD_RTAV klicke sehe ich den Film den ich aufgenommen habe. Wenn ich den mit dem VLC Player öffnen möchte geht das nicht (auch kopieren geht nicht) Ich habe unter telnet die Schreibrechte vergeben (chmod 777 /usr/local/etc/hdd/dvdvr) muß ich nicht auch leserechte vergeben?? Habe leider nichts gefunden :-( habe ich etwas übersehen? Wäre schön wenn mir einer helfen kann;-)) gruß Lippi |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
there was a mistake it should be:
chmod 777 -R /usr/local/etc/hdd/dvdvr |
|
|
|
|
Gulli's own Dr. Cox
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
So i take it you can use the box like a pc? You gotta be joking!
Again: Can you use a mouse and keyboard on it? |
|
|
|
|
Mitglied
|
@Lippi2222:
Zitat:
Man muss die Datei "/usr/local/bin/Resource/swconfig.ini" manipulieren. Das ist die Konfigurationsdatei für die Oberfläche. Standardmäßig steht unter [SYSTEM] "sustom_id = 1". Um jetzt auf PEEKTON unzustellen mußt du "sustom_id = 6" einstellen. Zum Editieren der Datei gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn du ftp-Zugang hast, die Datei swconfig.ini auf den PC Kopieren, editieren (Unix-Dateiformat muss erhalten bleiben) und wieder zurückkopieren. Alternativ über Telnet und VI: Auf der Kommandozeile eingeben: Code:
"A" eingeben "6" eingeben "Esc" drücken ":" eingeben "wq" eingeben "Enter" drücken @7up7up Zitat:
@all: Hab es mal nachvollzogen. Nach Code:
(die im VLCPlayer angezeigte Gesamtsspieldauer stimmt allerdings nicht, scheint von der letzten Aufnahme zu stammen). Gruß |
||
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
ich kann leider kein Englisch, habe es jetzt so gemacht und es geht DANKE !! gruß Lippi |
|
|
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Es tut mir leid, dass ich nicht auf Deutsch nutzen dieses Forum.
Ich versuche, mit kurzen Sätzen Mein Deutsch ist sehr schlecht (obwohl ich wurde geboren in Mainz-Mombach) |
|
|
|
|
Gulli's own Dr. Cox
(Threadstarter)
|
I don't think Icebaby adressed you, DeDooieVent. We meant to help Lippi2222 because he doesn't understand english at all.
Geändert von Cheater1478 (19. 03. 2008 um 12:39 Uhr). Grund: sinnloses Zitat entfernt. |
|
|
|
|
Mitglied
|
i wasnt bothered i am just embarassed not to speak german on a german forum...anyway... i am installing some gnome version now and i will try to make a remote desktop connection to it i have tried to install alsa drivers for sound but did not succeed, so i did not start a mp3 yet. My main goal is a good mp3player controllable via HTML or telnet... but for that i need things to work... and i don't understand much of it...for example, in the original firmware there is a file "video_firmware" i happen to know it is a squashfs filesystem there should be drivers in there i guess...anyway..i will keep trying to find out how this thing can be controlled |
|
|
|
|
Gulli's own Dr. Cox
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Ihr seit SUPER ........ Danke!!
Mehr glaube ich, muß ich nicht sagen gruß Lippi |
|
|
|
|
Gulli's own Dr. Cox
(Threadstarter)
|
Freut uns zu hören, ich hoffe dass dieser Thread noch vielen helfen wird und dass wir
uns weiterhin gegenseitig helfen können.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo in die Runde,
nachdem ich alle Berichte durchgegangen bin, habe ich nicht das passende zu meiner Frage gefunden und hoffe nun, daß sich schon jemand hierzu eine Lösung hat. Hatte mit der FW 2.0.0.4 auch den FTP-Server installiert. Soweit so gut, funktioierte auch jedoch kann dann aber jeder auf alle Dateien zugreifen. Da ich auf der ME2 auf der PART2 abends auch immer über VPN eine Datensicherung von der Firma zu mir nach Hause mache, kann ich den FTP-Server so nicht nutzen. Hat sich schon jemand von Euch damit beschäftigt, wie ich als FTP-Server nur die PART1 freigebe und dies gleichzeitig nur mit Benutzernamen und Passwort und das ganze nur mit Leserechten? Detlef |
|
|
|
|
Mitglied
|
Good morning all
![]() Well it took the night to install gnome... and it did not work, as expected, since i cannot render to the screen (no drivers for screen and audio )Anyway, i was surfing and found the original thread where some things are explained: http://emprex-me1.blogspot.com/2007/...it-act-as.html Interesting reading. And I hope that soon the drivers will emerge Well i am off to work now... |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
mich nervt die unterre blaue LED an meiner Me2, die ist immer an, auch wenn die Me2 aus ist !! Ich dachte mir, da Ihr ja Zaubern könnt, habt ihr vieleicht eine Idee wie ich die LED ausschalten kann wenn die Me2 aus ist *lol* (tolle beschreibung gell) gruß Lippi |
|
|
|
|
Mitglied
|
something you should allready have
![]() a power extender with on off switch just turn off all your devices when you sleep Geändert von Icebaby (17. 03. 2008 um 18:42 Uhr). Grund: Z.e.. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo
Kann mir einer sagen wie ich die Me 1000s an der DBoxII zum laufen kriege? 1. Welches Verzeichnis muß ich beim mounten angeben. 2. Muß ich sonst noch irgend etwas einstellen? 3. Ich habe aud der Platte folgende Verzeichnisse erstellt. Filme Fotos MP3 Danke Intaw |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Hallo Nachts machen wir alles aus (Funkschalter) nur warum ist die led immer an, auch wenn er aus ist !? sollte sich mal der Hersteller drum kümmern ![]() gruß Lippi |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Because it is in standby mode, most machines have a led indicating it is on standby, lik television etc
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Will echt nicht nerven aber frag den Hersteller ob er mal nach dem MKV format schauen kann THX P.s: mir gehen die AVI´s aus
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
habe am PC das TV-Empfangs-Programm ProgDVB (über SAT-Schüssel) laufen. Wenn der mitinstallierte Medienserver läuft, kann ich mit VLC den Videostram am Notebook (im anderen Zimmer) abgreifen. Hat jemand eine Lösung wie ich das mit ME 1000S machen kann?? Videostream vom Mediaserver abgreifen?
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo hjc,
das ist kein Prob. wenn du nach der anleitung hir im Board dein Netzwerk einrichtest, kannst du auf die Me2 zugreifen ![]() Ich mache das mit einem Lepi über WLAN, geht super !! gruß Lippi |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Lippi2222,
die Frage war etwas anders gemeint (Netzwerk funktioniert) aber: Ich möchte auf einen PC laufenden Mediaserver, von der Me 1000s aus zugreifen. In der Me 1000 kann ich zwar SHORTcuts anlegen, aber wo stelle ich den PORT:10999 ein oder das Protocol UNICAST , um den Videostream an der Me zusehen ? Das wär auch für Internetradio interessant. gruss hjc |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Zusammen,
hat hier schonmal jemand erfolgreich eine Direktaufnahme von der dbox auf die Me2 gemacht? Bei mir bricht die Aufnahme immer mit dem Hinweis ab, daß die Daten nicht schnell genug geschrieben werden könnten. Obwohl die Me2, trotz eingeschränkter Übertragungsrate, schnell genug ist. Ist es bei Euch auch so, daß sich die Me2 nach einer programmierten Aufnahme von selbst abschaltet? Hat hier jemand eine Lösung? Es ist sehr ärgerlich, da somit eine zweite programmierte Aufnahme verhindert wird. Übrigends großes Lob an dieses tolle Forum und alle die hier mitwirken
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Ochsi
Was hast Du genau an der DBox eingestellt damit Du die ME mounten kannst? Welche Pfad hast Du angegeben? Danke Intaw |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|