|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Re: Externe Multimedia + NAS Festplatte Me 1000s MM / Emtec Movie Cube - R
Hab ne "Baugleiche" Olidata Platte würde aber gerne Firmware eines anderen Anbieters draufmachen....geht das, und wie ...hat da jemand Erfahrung.
Wenn ich versuche ein FW Update zu installieren krieg ich immer die Meldung ......
Das er die Platte nicht findet.....
Bitte Hilfe............ Iss wichtig !!!!
Danke im vorraus
|
29. 05. 2008, 16:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
moin,
@bubuc:
netdate is leider als direkt-befehl nicht so die dolle option, da inner box nich mit dabei. im thread wirds chroot mitner debian-distri beschriebn, da kannste dann mit apt-get install ntpdate nen ntp-client installiern.
den autostart vonnem cron job inner chroot-umgebung is schon etwas komplexer, im RTD1261-wiki aber beschriebn
euer problem hört sich für mich aber eher an als ob da was verkehrt läuft bei der zeitaktualisierung. welche image-version verwendet ihr?
greets Einsteini
Edit:
@Darkcool:
wer sacht er find die pladde nich? das update-tool? dann schaufel mal den laufwerksnamen e: frei bevor du die pladde anschliesst.
greets Einsteini
Geändert von Icebaby (30. 05. 2008 um 17:42 Uhr).
Grund: Zusammenführung.
|
30. 05. 2008, 17:14
|
|
|
Since 2004
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Hallo,
mein Vater hat auch ein Me 1000s MM und folgendes Problem:
Bis vor kurzem lief die Platte noch einwandfrei, aber als er sich heute einige Aufnahmen anschauen wollte, hat er festgestellt, dass sie anscheinend nicht mehr auf der Aufnahme-Partition drauf sind. Es waren 6 Aufnahmen, nun ist die Playback-Liste komplett leer. Die beiden Filme auf der anderen Partition sind noch drauf und anschaubar.
Zudem kann er nicht mehr aufnehmen, sobald man auf Record drückt kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und ein paar Sekunden später wieder das Guide-Menü.
Die installierte Firmware ist die neueste.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat vielleicht jemand von euch den einen oder anderen Tipp? Wäre super!
|
31. 05. 2008, 13:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Nochmal alle Kabel überprüfen und notfalls die Firmware erneut draufspielen. Vorher aber die Filme auf der Mediapartition sichern!
|
31. 05. 2008, 17:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
guten morgen,
ich warte immernoch vergeblich auf ein Antwort.
kann mir denn niemand sagen, wieviel speed ihr über ftp auf die box bzw runter hinbekommt? ich stelle fest, dass ich mit dem standard samba 4x so schnell uppun und downen kann?
danke in vorraus.
|
01. 06. 2008, 00:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Hallo Leute,
ist es möglich und wenn wie, ein Firmware Update von der Me2 (1000s) oder Emtech auf ne Olidata (Baugleich) zu bringen......oder das ich irgendwie updaten kann.....
Lg
|
02. 06. 2008, 16:43
|
|
|
Mitglied
|
@darktool
Welche Olidata hast du? Auf der Olidata Seite wird nur eine "baugleiche" 600 angeboten.
Und die hat mit der 1000 nichts zu tun
|
03. 06. 2008, 12:03
|
|
|
I'm back from hell, noobs
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Bitte sparsamer mit dem Wort "baugleich" umgehen, hier wird grad eindeutig zu viel
Verwirrung gestiftet und die Verbreitung von Halbwarheiten bzw gefährlichem Halb-
Wissen gefördert - und das muss ja nun wirklich nicht sein, oder?
|
03. 06. 2008, 13:50
|
|
|
Mitglied
|
FTP Server 'sicher' einrichten!
Zitat:
|
Zitat von Thorsten_Fnord
und noch ein frage: wie sage ich dem ftp, dass er keinen root ohne pw reinlassen soll?
hab die zeile in der passwd geänder, aber das stört ihn auch nach neustart nicht.
|
Hallo erstmal!
Mein erster Beitrag hier im Forum!
Ich besitze auch die Me 1000 und bin rundum zufrieden. Nunja, bis auf eine Sache halt: Ich möchte den FTP-Server (bftpd wie hier im Forum beschrieben) der Me 1000 für Nutzer im Inet freigeben. Soweit kein Problem.
Ich habe es aber bisher nur geschafft, den User ROOT (anonymous) auf ein angegebenes Verzeichnis zu CHROOTEN. Der Zugang erfolgt weiterhin OHNE Passwort.
Deshalb hier nun meine Fragen an die Gemeinde:
1. USERADD geht nicht in der Busybox Version... gibt es überhaupt eine Möglichkeit weitere USER anzulegen?
2. Wie kann ich einen FTP-User einrichten (mit Passwort) ohne einen User im System anlegen zu müssen?
Ich freue mich auf Antworten
Einige Links zu diesem Thema habe ich schon gefunden und (leider) ohne Erfolg getestet.
(ich weiß nicht ob ich hier verlinken darf, dann würde ich es tun)
Gruß
IBAN
|
03. 06. 2008, 17:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
Hallo Leute,
ich bin grad neu hier und bin echt beeindruckt von der informationsfülle. Leider bin ich auf dem pc gebiet nicht so sehr bewandert. Ich habe mir (denke ich mal) die gleiche platte wie hier viele gekauft. Meine ist von olidata und heißt hmc-3902. Ich bin mir auch nicht ganz sicher welche firmware drauf ist, aber auf meinem handbuch steht 1.0.2. ich habe auf Seite 1 dieses Forum mir mal bei den tutorials den Punkt 9. Angesehen, denn ich würde gerne die partitionsgröße der multimediaplatte verkleinern. Ich habe eine 500gb platte wovon 460 für die daten- und multimediaplatte zur verfügung stehen. Ich hätte gerne 160gb für die multimediaplatte und die restlichen 300gb für die datenplatte.
Allerdings steige ich nicht durch meinen part.txt durch oder eher gesagt, weiss ich nicht wie ich den verändern muss und dann die olidata damit zu updaten.
Meine part.txt sieht folgendermaßen aus:
udf:1
ext3:512
ext3(2):100
swap:256
udf2:4096
fat32:res
ntfs:40%
volume1:MULTIMEDIA1
volume2:MULTIMEDIA2
option:install
Ich weiss nur soviel, dass ich option:install durch option:upgrade ändern muss.
Vielleicht könnte jemand mit sagen was ich wo ändern muss.
Vielen, vielen Dank im Voraus
Drc666
|
03. 06. 2008, 20:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
also mit der option:upgrade kannst du an der Multimediapartition nichts ändern denn die bleibt bei dieser option unverändert es wird nur die Firmware( inkl. Betriebssystem partition), die Aufnahmepartition und die Timeshift partition verändert.
In deinem Falle empfehle ich dir die Daten der Multimediapartition zu Sicher und die veränderungen mit dem Updatetool zu machen, da die genauen Angaben für die Part.txt von Festpaltte zu Festplatte unterschiedlich sind.
|
05. 06. 2008, 09:02
|
|
|
Mitglied
|
vielen dank für die antwort,
ich dachte ich könnte die platte upgraden und anstatt der 40% einen anderen prozentwert eintragen. ich hätte gerne für die ntfs 300gb was ca. 65% entspräche.
wie funktioniert das denn mit dem updatetool?
|
05. 06. 2008, 21:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
@12franky123
Habe nun die HD103UJ 1 Terabyte in der Me1000s eingebaut.
Keine Probleme mit der Installation.
Läuft super !
|
06. 06. 2008, 10:28
|
|
|
Mitglied
|
Hall0,
ich habe mal ne kurze Frage.
Habe mir jetzt die 1000s gekauft.
Irgendwie habe ich ein Problem mit dem Netzwerk.
Es scheint nicht zu funktionieren. Es sieht aus, wie als wenn es abgeschaltet wäre. An der Netzwerkbuchse hinten blinken die LEDs nicht.
Ich kann machen was ich will, ich krieg auch das Ding nicht angepingt.
Die Softwareversion 2.0.9up war schon drauf.
In den Einstellungen habe ich die IP Adresse konfiguriert. Es steht auch dort ON 192.168.0.11.
Habe ich irgendwas üversehen oder ist das was kaputt ?
In den Posts hier wird übrigens immer etwas von einer Software geschrieben, die auf dem PC laufen soll. Wo krieg ich dir her ? Bei meiner Platte war nämlich nix dabei.
Danke schonmal für Hilfe.
Gruß
Bernd
|
06. 06. 2008, 15:51
|
|
|
Since 2004
|
Hallo,
seit wir den Me2 1000 s (250 Gig) haben gingen uns schon zwei Receiver flöten. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir es noch mit einem dritten Receiver versuchen wollen....
Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht?
Ein Anschlussfehler kann nicht vorliegen, bis auf kleine Problemchen hat das Me2 auch sehr gut funktioniert.
Danke im Voraus
|
07. 06. 2008, 07:20
|
|
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich habe mir eine festplatte (500gb) von olidata (hmc-3902) mit der firmware 1.0.2 gekauft. ich würde gerne die größe der multimediaplatte und die der datenplatte verändern.
Meine part.txt sieht folgendermaßen aus:
ntfs:40%
option:install
Kann ich die olidata mit einer geänderten part.txt upgraden und folgendermaßen die größe der festplatten ändern?
Neue part.txt wäre:
ntfs:65%
option:upgrade
Vielen Dank,
dcr666
|
07. 06. 2008, 11:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
neue Firmeware von EMTEC unter http://www.emtec-international.com/d...r_v2.0.9up.rar
version:
2.0.9UP(204)
EMTEC
bulid:
2008-6-5 10:25
Movie Cube-R System History
New Features / Improvements / Bug Fixes
Version 2.0.9UP(204)
------------------------------------
New Features:
- Auto power off after scheduled recording
Improvements:
- some OSD issue
Bug Fixes:
- Title split issue
- Playback-Rename issue
|
07. 06. 2008, 19:30
|
|
|
Mitglied
|
@honkinet: war das eine antwort auf meine frage? kann ich mit der neuen firmware die festplattenpartitionengröße bestimmen?
dcr666
|
08. 06. 2008, 01:18
|
|
|
Mitglied
|
Also das mit dem Update tool läuft wie folgt:
1. Du Lädst die unter dem von Honkinet angegeben Link http://www.emtec-international.com/d...r_v2.0.9up.rar
herunter und entpackst es auf deiner Festplatte.
2. Schaust du das der Laufwerkbuchstabe E: auf deinem PC noch frei ist
3. Schaltest du deinen Multimediaplayer ein und wartest bis er hoch gefahren ist
4. Dann schliest du den Player mittels USB-KAbel an den PC an
5. Die Meldung am Fernseher ob du in den USB - Modus wechseln sollst bestätigst du mit deiner Fernbedinung mit JA
6. solltest du 2-min warten (damit der PC den Player richtig erkennt)
7. Startest du in dem vorher heruntergeladen und entpacktem Verzeichnis das Programm: FirmwareInstaller_EMTEC_V2.8.1_0310.exe
8. Jetzt kannst du normaler weise Auswählen: - nur Firmware aktualisieren ( Multimediapartion bleibt unverändert erhalten, aber Aufnahmepartition wird gelöscht) oder - neu installiern alle Daten werden gelöscht und du kannst in den nachfolgenden Menüs die Platte nach deinem Wunsch konfigurieren
9. Wenn du nicht weiterkommst dann schreib hier nochmal, ich werde dir dann gerne weiterhelfen ( bin aber leider nicht täglich hier wegen arbeit)
10.  Alle klarheiten beseitigt ????????????????????
|
08. 06. 2008, 09:24
|
|
|
Mitglied
|
moin moin,
hab laufwerk e freigemacht (der buchstabe war vergeben, aber ich hab das laufwerk umbenannt), hab alle weiteren schritte befolgt, aber die firmware findet meine platte nicht. hab ja keine von emtec sondern von olidata.
was soll ich machen???
dcr666
|
08. 06. 2008, 12:19
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
habe endlich die neue Firmware draufbekommen, doch überall wird geschrieben dass es eine NAS Funktion gibt doch wenn ich die IP Adresse meiner Festplatte in den Browser eingebe bekomme ich diese Meldung:
Input \\NAS OR \\'ip' to Browser File.
Verstehe dass nicht, kann mir da einer bitte helfen,
mecky99
|
08. 06. 2008, 18:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Hallo Zusammen,
ich habe eine ME 1000 mit der Firmware 0915 drauf.
Meine Aufnahmefunktion funktioniert nicht mehr, das heist wenn ich aufnehmen will schaltet sie sich kurz aus und wieder an.
Ich denke ich versuche mal ein Firmewareupdate. Welche Firmware ist die aktuellste und wo kann ich sie herunterladen. Die Thread ist sehr lang und ich bin jetzt ein wenig irretiert. Und einige Links funtionieren auch nicht mehr.
Wäre für hilfe dankbar!
Ich habe den Lüfter (defekt) gegen einen Pabstlüfter getauscht, der angeblich leiser sein soll. Das ist leider ein Irtum. Den Orginallüfter kann beim Hersteller Witter leider nicht beziehen. Welchen Lüfter könnt ihr empfehlen?
danke !!!
|
09. 06. 2008, 15:53
|
|
|
Mitglied
|
@dcr666
Was passiert wenn du den Player über den USB-Anschluss des PCs anschliest?
Wird dir im Explorer 2 oder 3 neue Laufwerke angezeigt oder nicht ???
MFG
brofi
|
10. 06. 2008, 07:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
@ derbarbar:
Zum Thema "silentmodding" kann ich nur sagen, dass der Papst 412FM mit seinen >8000 Umdrehungen einfach zu laut für das Gehäuse ist. Durch die scharfen Kanten der Lüftungsschlitze entsteht ein nervtötendes Geräusch, welches man nicht im Wohnzimmer haben möchte. War bei mir sogar noch lauter als der verbaute Original-Japan-Schrott.
Empfehlen kann ich den Scythe Mini Kaze. Der ist zwar etwas teurer und kann nur mit zwei Schrauben befestigt werden (da die unteren beiden zu dick sind - die sprengen die Bohrungen und zerreißen den Lüfter!), aber das tut der Kühlung keinen Abbruch. Läuft bei mir fast unhörbar (da nur <3500 Umdrehungen) und scheint ausreichend zu kühlen.
Ich hoffe das hilft.
|
10. 06. 2008, 11:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
|
10. 06. 2008, 14:04