Seite 59 von 67 ErsteErste ... 949555657585960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 1.335
    Mitglied

Standard Re: Externe Multimedia + NAS Festplatte Me 1000s MM / Emtec Movie Cube - R

Die Firmware ist nicht nur wieder vorhanden, es sind auch 2 Versionen für die 1000HD zum Download angegeben.
    Bisher war nur eine vom 1.8.08 drin.
    Jetzt ist noch eine vom 11.12.08 dazugekommen.
    Zusätzlich ist auch noch der Linux- Quellcode zum Download dabei.

Hat sich denn was verbessert mit der 'neuen' Firmware (ist ja auch vom letzten Jahr laut Datum...)???

Deci
    Geändert von Deciman (14. 03. 2009 um 20:23 Uhr)

Mitglied

Standard Re: Externe Multimedia + NAS Festplatte Me 1000s MM / Emtec Movie Cube - R

Hallo Forumsgemeinde,
    jetz habe ich auch probleme mit meine em1000s, und zwar die ist kaput gegangen - TV schwarz, LAN geht auch nicht , über USB kann ich doch auf Platte zugreifen.
    Meine Frage ist: wie kann ich, vor dem FW neuaufspielen, meine Aufnahmen (Aufnahme Part.) retten? Habe mit Knoppix und PCLinuxOs versucht, aber die Aufnahmedatei sehe ich nicht .
    Weiss jemand was ich machen soll?

Erklärbär Avatar von bubuc

nimm einfach eine andere usb platte oder dein rechnerplatte und über den usb anschluss rette deine videos. danach spiele die firmware nach der übliche anleitung ein.
    das ist alles.
    gruß,
    bubuc

Mitglied

wie den, das will ich doch, aber wie wenn ich kann keine Aufnahmedatei in Aufnahmepartition sehen??
    Geändert von Icebaby (14. 03. 2009 um 23:16 Uhr) Grund: Papagei entfernt.

hast du gar nichts auf die andere partition rüberkopiert?
    dann hast du pech.
    wenn du keine datei auf der aufnahmepartition siehst, dann kann dir wahrscheinlich niemand mehr helfen.
    man soll alle aufnahmen auf der zweite partition kopieren, davon kann man dann die filme einzeln retten. wer es nicht tut, ist bei so einem systemcrash leider voll aufgeschmissen.
    mir ist es seit 2 jahren bloss einmal passiert, dass das system nicht mehr funktionierte, aber ich konnte alle meine rüberkopierte filme retten.

Mitglied

ja Aufnahmen von Multimedia-Partition kann ich kopieren, meine Problem aber Aufnahme-Partition ist
    Trotzdem danke

solltest du durch eine wunder die aufnahmepartition-datei zu sicht bekommen, bzw. kopieren können, dann kannst du es ins "qwertzxxx.mpg" umbenennen und dann abspielen.

Mitglied

wenn ich richtig verstanden habe in einem post axeltin hat geschrieben, dass mit PCLinuxOs man hat zugrif auch auf Aufnahme-Partition oder?

Mitglied

habt ihr eigentlich mitbekommen, dass mele (was ja der hersteller der hardware-schablonen und in kooperation mit realtek (chip-hersteller) auch der software für alle hier besprochenen Modelle ist; jedenfalls bis zur Vesion 19) endlich im Februar diesen Jahres den source-code für den rtd1262 offengelegt hat?
    Endlich können wir unsere eigene Software bauen und die ganzen bugs eleminieren. Es könnte wirklich die Basissoftware sein, da ca. 20.000 files zur Verfügung gestellt werden.

Leider bin ich selbst nicht gerade ein linux - crack, aber wenn es hier wen gibt, der sich damit auskennt, dem kann ich gerne den source code zur Verfügung stellen.
    Geändert von Jarom (15. 03. 2009 um 16:38 Uhr)

Mitglied

Wink GPL source code_realtek chipset

wer es braucht:

GPL source code_realtek chipset

Inhalt:
    - linux-2.6.12.tar.bz2
    - RTD1262_APP_GPL.tar.bz2
    - RTD1262DTV_APP_GPL.tar.bz2

Zitat Zitat von Jarom
    habt ihr eigentlich mitbekommen, dass mele (was ja der hersteller der hardware-schablonen und in kooperation mit realtek (chip-hersteller) auch der software für alle hier besprochenen Modelle ist; jedenfalls bis zur Vesion 19) endlich im Februar diesen Jahres den source-code für den rtd1262 offengelegt hat?
    ja, das haben wir, zumindest ich.

Zitat Zitat von Jarom
    Endlich können wir unsere eigene Software bauen und die ganzen bugs eleminieren. Es könnte wirklich die Basissoftware sein, da ca. 20.000 files zur Verfügung gestellt werden.
    es ist das basisquellcode. und dies freizugeben ist jeder, der frei lizensierte software herstellt, verpflichtet.
    und wenn laut deine aussage: "endlich eigene software bauen können", na dann leg doch los!
    und wenn bloss 20.000 seiten sind, ist doch ein kinderspiel einen neuen eigenen software daraus zu machen, oder?

Zitat Zitat von Jarom
    Leider bin ich selbst nicht gerade ein linux - crack, aber wenn es hier wen gibt, der sich damit auskennt, dem kann ich gerne den source code zur Verfügung stellen.
    du kannst es gerne auch behalten, keiner von hier will es wirklich haben, darauf kannst du dich ruhig verlassen. es sind einige programmierer in china, die davon leben und um diese bs zu programmieren bestimmt monaten gebraucht haben ( zumindest um die 20.000 seiten vollzuscheieben ) wer glaubst du, dass sich diese mühe, und das auch noch ehrenamtlich, nimmt? oh mann oh mann.

mfg
    bubuc
    Geändert von bubuc (16. 03. 2009 um 12:38 Uhr)

Mitglied

@bubuc:
    1. für die Erfüllung der Verpflichtung hat sich mele 2 jahre zeit gelassen.
    2. guck mal im wiki dazu nach. Da haben 3 eifrige Programmierer Anfang 2008 mit realtek und mele Kontakt aufgenommen und immer wieder gehofft, dass sie den quellcode bekommen. Jetzt haben die sicher keine Lust mehr, da hast du recht.
    Geändert von Jarom (17. 03. 2009 um 00:19 Uhr)

Mitglied

So kurzer Zwischenbericht: evertech 1715 firmware 2.1.0
    1. erträglich leise nach Einbau des kaizze-lüfters
    2. nicht wlan-tauglich (bricht ab, SSID muss sichtbar sein, etc. etc.)
    3. LAN geht mit fester IP ganz ok (ca. 1.6 MByte/s)
    4. über LAN sieht man auch nach Freigabe die 2 Partitionen (FAT32 und NTFS, die Aufnahmepartition und die root-Partition)
    5. PC-USB sieht man nur die 2 HDD-Partitionen (FAT32, NTFS).
    6. auf NTFS lässt sich nicht schreiben (evtl. können wir jedoch den firmwarehack von hier anpassen, bei denen geht es. Ist aber ein neueres System, das nur auf melee aufbaut, aber meines Wissens direkt von emtec entwickelt wurde).
    7. auf die Aufnahmepartition lässt sich zwar über LAN schreiben, aber scheint ein noch eine Index-Datei gebraucht zu werden.
    8. Playlisten funktionieren bei mir ganz normal (ich verstehe gar nicht, was ihr alle hattet? bei mir gehen einfach m3u-playlists).
    9. Vollzugriff auf PC im Netz ist über die Nutzung von Shortcuts kein Problem (die Menü-Taste nicht vergessen!)
    10. Timeshift scheint etwas gegen LAN zu haben (vorher LAN-kabel abziehen, ist sicherer, da das system sonst sich verstolpern kann und die root-tables zerschiessen kann)
    11. HQ-Aufnahmen tendieren zu asynchronem Ton (braucht man ja aber auch net, denn wer spielt schon mit nem blueray über HDMI zu?)
    12. Das System spielt fast alles bid auf kdv, matroshka, ape ab, auch direkt über LAN.
    13. könnte insgesamt bischen flotter sein (der chip arbeitet schon recht langsam auf basis eines schätzungsweise 400MHz-Prozessors).
    Bin eigentlich ganz zufrieden.

Mitglied

hallo...

habe einen emtec movie cube s800..

weiss jemand wie ich den am besten öffne und an die festplatte rankomme?
    möcht nämlich ne andere einbauen

Mitglied

Hi,
    ich brauche dringend die Bedienungsanleitung für Me 1000s. Der link funktioniert leider nicht.
    Danke in voraus

Mitglied

Zitat Zitat von Jarom
    6. auf NTFS lässt sich nicht schreiben (evtl. können wir jedoch den firmwarehack von hier anpassen, bei denen geht es. Ist aber ein neueres System, das nur auf melee aufbaut, aber meines Wissens direkt von emtec entwickelt wurde).
    Das Tool hab ich grade mal bei meiner Me2-1000HD (bios 1108-013P) eingesetzt.
    Bei dem Ding ist ja alles an automatischen Samba-Änderungen nicht möglich. Auch mit ner Live-CD war nix zu machen.

Versuche waren jedesmal die selben:
    Original mit dem Tool ausgepackt in einen neuen Ordner
    In dem Ordner liegt dann \squashfs-root\usr\sbin
    Da die 'smb.conf' mit nem Linuxfähigen Editor entsprechend angepasst.
    Mit dem Tool aus den Dateien wieder ein Image erstellen lassen.
    Das Image dann geflasht (hatte noch ne Part.txt mit auf dem Stick mit den Einstellungen der alten Version meiner Box und als Einstellung 'Upgrade')

1. Versuch mit der ME2-Firmware (hab die neueste probiert) war nicht erfolgreich.
    Flashen ging, Box bootete auch, aber aus den Grundeinstellungen kam man nicht wieder raus.
    Die kamen bei jedem boot erneut...

2. Versuch mit der Emtec-Firmware (Release 122 for model with bios (1108-013P) only) war sehr erfolgreich:
    Box hat die Grundeinstellungen abgefragt, Formatieren musste ich nix (und hab ich auch nix), anschliessend hatte ich MEINE Samba-Einstellungen verfügbar.
    Netterweise waren weder meine Filme auf der Media-Partition, noch meine Aufnahmen auf der Aufnahme-Partition (die ja normalerweise immer gelöscht wird) weg.
    Es war noch absolut ALLES drauf.

Kann mir jetzt noch einer sagen, wo die Box ihren Samba-Daemon beim booten startet, damit ich da den Verweis auf die smb.conf entsprechend verbiegen kann.
    Immer neu flashen wenn man an der was ändern will ist etwas mühsam *g*

Deci

Mitglied

Wink Bedienungsanleitung für Me 1000s

Zitat Zitat von Many110
    Bedienungsanleitung für Me 1000s
    Bedienungsanleitung__verstaendliche_Version_.pdf

Bedienungsanleitung für Movie Cube-R100
    Movie_Cube-R_user_manual_R100_-_German.pdf
    Geändert von ChVi (20. 07. 2009 um 20:31 Uhr)

Mitglied

Vielen Dank für die Bedienungsanleitung ChVi

Mitglied

Unhappy Re: Externe Multimedia + NAS Festplatte Me 1000s MM / Emtec Movie Cube - R

Hallo,

ich habe die Me1000HD mit 1TB HDD und habe die 50% Fat32 und 50%NTFS formatiert, das gerät habe ich erst neu und habe damit folgendes Problem.

1. Die Fernbedienung ist sehr langsam d.h. jegliche bedienungen an der Fernbedienung werden nach paar sekunden angezeigt also Zeitverzögert.

2.Die letzte Funktion die ich an der Fernbedinung ausführe wird nach einer zeit wiederholt, nicht immmer aber immer öfter, beispiel ich drücke die Lautsärkeregelung + bzw. - nach paar minuten wird sie wieder ausgeführt oder das menu lautsärke wird kurz angezeigt oder wenn ich zoom betätige passiert das genauso praktisch bei allen.

Ich würde mich Riesig freuen wenn mir da einer helfen kann, die Firmware habe ich akzualisiert (Firmware Me1000HD_8M-HMC-3912-20081112-4.2(204)_Me2_HD_USB)

Danke schön im voraus

Gruß
    burclu

Mitglied

Moinsen,

@burclu

Ich geb dir nen Tip! Wenn du die Möglichkeit hast das Gerät wieder los zu werden. Mach das!

Hatte den selben Player, hab ihn letzte Woche wieder zurückgetauscht.(bei K&M gekauft)

1. Die Software / Firmware ist nicht ausgereift

2. Das Gerät ist viel zu laut(ständige sonores brummen) nervt
    auf die Dauer

3. Netzwerkspeed extrem langsam (1-2 Mb/s) kopieren dauert
    ewig im LAN

4. USB-Festplatten die an den Player angeschlossen wurden
    werden nicht erkannt vom Player

5. Fernbedienung reagiert oft nicht oder viel zu langsam

6. Die Box hängt sich beim kopieren im LAN nach längerer Zeit
    auf (hab es mehrfach versucht) musste die Box jedes mal
    komplett vom Stromnetz nehmen um sie wieder zum laufen
    bekommen

7. Ab und zu hatte ich kein Bild auf dem TV, obwohl die
    Box lief

Fazit: Das Produkt ist bei mir klar durchgefallen. Die Technik ist
    einfach noch nicht ausgereift.

Tip: Baut oder kauft euch einen Stromsparenden Server
    zusammen! (Konfiguration/Speed usw, alles ist besser
    und einfacher). Kosten ca 300-400 €. Dann kauft euch
    eine Streambox ohne Festplatte dazu( macht keinen Lärm).
    Kosten ca. 100 €. Angebote gibts bei Alternate oder K&M

http://www.alternate.de/html/categor...aming+Clients&

http://www.kmelektronik.de/main_site/index.php

Gruß Ice
    Geändert von OMKIceCube (22. 03. 2009 um 17:03 Uhr)

Seite 59 von 67 ErsteErste ... 949555657585960616263 ... LetzteLetzte