|
|
|
|
|
|
Manager
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Weihnachtsmann spielen
Hi,
hab da mal ne Frage.
Ich wurde von jemanden gefragt ob ich bei denen den Weihnachtsmann spielen kann!
Das is ne Gruppe von ca 15 Kindern und sind 2.Klässler.
Erste Frage da ich sowas noch nie gemacht habe. Wie sollte ich am besten vorgehen?
Stimme wie so ne Weihnachtsmannstimme verstellen? Was soll man sagen wenn man reinkommt usw.?
2.Frage: So im realen Leben kennen mich der großteil der Kiddys wie soll ich mich verhalten wenn se doch rausfinden wer da als Weihnachtsmann verkleidet ist?
Denn das die Kids wissen, dass es keinen Weihnachtsmann gibt is ind em Alter ja schon fast klar.
WÜrde mich freuen wenn mir da wer helfen könnte. Ich soll am Dienstag zu dieser Weihnachtsfeier.
MfG
Mario
|
14. 12. 2007, 18:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Re: Weihnachtsmann spielen
Also ich bin selbst 14, habs natürlich auch noch nie gemacht, doch ich versuche mal dir zu helfen.
1. Musst du mal klären ob du Kostüm und andere Sachen gestellt bekommst.
Zum "Entrance" wäre ein tiefes HoHohoo sicher gut.
Ich kenne nicht deine Stimme, aber der Weihnachtsmann sollte eine tiefe Stimme haben
Ob die Kinder im Alter von ca. 7-8 Jahren schon wissen dass es den Weihnachtsmann nicht gibt ist fraglich und wohl von Familie zu Familie unterschiedlich!
Wenn sie dich erkennen ist es natürlich schlecht, doch ich würde jetzt, wenn z.B. eienr sagt, hee du bist doch der ...........
Einfach mich dumm stellen und evtl. was lustiges sagen um davon abzulenken, wie z.B. Ich der....?? Neein kinder, bei dem war ich gerade eben, der hat schön die Rute abbekommen. Hohohoo!
Hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen
|
14. 12. 2007, 19:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Also mein Vorredner hat eigentlich schon alles wichtige gesagt 
Ich würde beim reinkommen sagen: "Hohohoho, draus vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen es Weihnachtet sehr ...." Und dann das ganze individuell fortsetzen 
Kannst eigentlich nicht viel falsch machen, tiefe Stimme muss aufjedenfall sein!
Viel Erfolg
Gruß Steve
|
14. 12. 2007, 20:16
|
|
|
Demokrator
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
|
14. 12. 2007, 21:07
|
|
|
Manager
(Threadstarter)
|
toll so wie grad auf pro 7 is nen bissl spät gewesen macht aber nix ( also war zu spät hier on)
das problem is die meisten kennen im grunde meine normale stimme und ob ich die ganze zeit die stimme so stark verstellen kann weiß ich NOCH nicht das müsste ich eben probieren is ja klar.
nagut dann hoffe ich mal das ich das net falsch mache und die mich net erkennen werden .
am sonsten muss ich mir mühe geben mir was tolles zu überlegen.
aso das kostüm bekomme ich das is kein problem.
|
14. 12. 2007, 22:00
|
|
|
Santabot
|
Ich will aber auch gerne wissen wies ausgegangen ist wenn du da warst.
|
14. 12. 2007, 22:13
|
|
|
..:: Easy Lee ::..
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Geh auf keinen Fall so vor wie auf King Dede's Benutzerbild
|
15. 12. 2007, 04:28
|
|
|
Manager
(Threadstarter)
|
jo werde euch am dienstag mitteilen wie es ablief usw.
werde auf jeden fall schon mal das stimme verstellen üben damit das da net schief geht
|
15. 12. 2007, 10:17
|
|
|
Registered User
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
achte neben der stimme ganz besonders auf den falschen bart wenn du keine naturwolle hast^^
sieht bestimmt komisch aus wenn der plötzlich unterm mund hängt
|
15. 12. 2007, 13:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
Ho Ho Ho, Ich bin der Weihnachtsmann
|
Der Spruch kommt eigentlich immer gut.
|
15. 12. 2007, 14:16
|
|
|
Manager
(Threadstarter)
|
so hier gab es welche die wissen wollten wie mein auftritt als weihnachtsmann lief!
Also, es lief alles super ab. Die kids haben ordentlich mitgemacht, klar sie haben überlegt wer es wirklich ist, aber sonst alles super.
Eine kleine , bei der ich auch mathenachhilfe gebe und diese mich daher ja etwas besser kennt, hat immer zu ner freundin gemeint "das is mario das erkenn ich an der stimme" aber selber war se sich auch net nganz sicher.
ich habd as einfach überhört und so getan als wäre nix.
es war richtig geil so ne erfahrung als weihnachtsmann und es macht mega fun die strahlenden kindergesichter zu sehn.
|
18. 12. 2007, 18:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Vorverlegtes Weihnachtsfest, oder wieso hast du den Auftritt jetzt schon (am 18.12!) hinter dir?
Ist das Mädchen, dass dich erkannt hat nicht weiter darauf eingegangen? Sonst respekt. Ich hätte glaub ich probleme damit, wenn ich einfach mal so als Weihnachtsmann reinlaufen müsste.
|
18. 12. 2007, 20:27
|
|
|
Manager
(Threadstarter)
|
Zitat:
Vorverlegtes Weihnachtsfest, oder wieso hast du den Auftritt jetzt schon (am 18.12!) hinter dir?
Ist das Mädchen, dass dich erkannt hat nicht weiter darauf eingegangen? Sonst respekt. Ich hätte glaub ich probleme damit, wenn ich einfach mal so als Weihnachtsmann reinlaufen müsste.
|
also erst mal, wie man weiter oben lesen kann war es eine weihachtsfeier in einer Kindereinrichtung (Schulhort), und da ist es ja bekanntlich normal dass nicht am 24.12. gefeiert werden kann.
und wegen dem mädchen also 2.,
nein glücklicherweise ist es nicht weiter darauf eingegangen, es hat nur ständig zu ner freundin gemeint, das der weihnachtsmann der mario ( also ich ) wäre und das se das an der stimme erkennen würde.
und wegen dem problem mit dem weihnachtsmannauftritt, wenn du wüsstest wie aufgeregt ich davor war, ich wusste ja ent direkt wie die kinder reagieren und ob se mich erkennen usw. aber als ich drin war und alle super mitgemacht haben, dann ging es wieder und ich würde es imemr wieder machen!
MfG
Mario der Weihnachtsmann
|
18. 12. 2007, 21:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Ihr glaubt ja alle nicht an den Weihnachtsmann!!!
|
22. 12. 2007, 18:21
|
|
|
Altaϊrs Nachfolger
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Zitat von ConstantinVII
Ihr glaubt ja alle nicht an den Weihnachtsmann!!! 
|
Du glaubst doch selbst nicht an ihn !
|
22. 12. 2007, 18:30
|
|
|
bezweifelt es...
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Ich habe früher mal für die Familie den Weihnachtsmann spielt, inzwischen ist mir das zu riskant weil die Kleinen mich 100% wieder erkennen.
...es hat mir eigentlich Spaß gemacht wobei das Kostüm mit dem Bart ätzend ist
|
22. 12. 2007, 19:49
|
|
|
Manager
(Threadstarter)
|
jo das mit dem wiedererkennen is so ne sache für sich , das stimmt.
das bedenken hatte ich ja bei meinem auftritt als w-mann auch, jedoch kam dann alles komplett anders.
Und wie ich am nächsten tag erfahren habe, haben die adneren kids der kleenen net gelaubt das ich das gewesen bin. Irgendwie tut se mir da ja nu leid, se hat einmal rausgefunden das ich es war aber keiner glaubt ihr und ich werd es ihr auch net verraten, dass se wirklich recht hatte.
aber da musse durch und se hats ja überlebt xD
|
22. 12. 2007, 21:46
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.
|
|