|
|
|
|
|
|
Mit Glied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
O
Boah nee ich glaubs nicht, immer diese Kacke, alter, ich hasse sowas.
Scheiss Bong, was fällt der ein, einfach so umzukippen? So'n Kack, man, jetz muss der O Wasser nachfüllen, aber er ist eigentlich viel zu faul.
Ach so ein Scheiss, ich muss ja auch nichts rauchen, bleib ich halt liegen. Starr die Decke an. Warte. Ach Dreckskacke, verdammte, ich füll Wasser nach. Ins Bad, Wasserhahn auf, fliessen lassen, warten.
Verdammt worauf wart ich, ich will ja kaltes Wasser kein heisses, O ist viel zu verwirrt, alter.
Wasser in die Bo, nochmal ausgekippt, Dreck klatscht ins Waschbecken wie ne Ohrfeige, man, muss echt wehtun, so 'ne Ohrfeige, vor allem wenn man kein Gesicht hat, aber Keramik hat viele Gesichter, Kloschüsseln, und so.
Zurück ins Basislager, das Kraut der tibetischen Mönche zerpulvert und gestopft, angezündet, und durchgefeuert, scheisse, das verwirrt O. noch mehr, alter.
Der Rauch hängt unter der Decke wie ein Selbstörder an 'nem Strick, alter.
Scheisse stinkt das hier drin man, son Mief, ich muss ans Fenster alter, ich krieg keine Luft.
Boah ist das kalt, hab vergessen das ich im zweiten Stock wohne, is sau kalt hier oben. Scheisse alter, Fenster wieder zu, zu kalt für O man. Ich will aber atmen. Also ins Treppenhaus.
Erstmal hinsetzen, atmen, man tut das gut. Ohne Luft würd ich echt verrecken, man.
Scheisse, da kommt der Hausmeister, son richtiger Affe man. Silberrücken, dumm und groß und engstirnig und ein Arschloch. "
"Was machen Sie denn hier?"
Siehst du doch, alter, ich atme."
"Ich bin noch lange nicht alt."
"Doch bist du, weil du bald sterben wirst, alter. Das macht dich alt, relativiert."
Da glotzt er, wie frisch ausm Aquarium, der Affe. Scheiss drauf, zurück in den Tempel.
Erstmal ein wenig walisischen Klee vernichten. In die Bong damit, und anzünden. Scheisse auch das noch. Das Feuerzeug streikt alter. Lässt mich im Stich. Scheisse, man du Drecksding hast auch noch Ansprüche? Gegen die Wand geklatscht, mit dem arroganten Kackding. Hier sind irgendwo Streichhölzer man, das weiss ich. O hat immer Streichhölzer.
Also tauch ich durch schichtenweise Dreck und Müll, vorbei an gammelnden Äpfelstummeln und Kippen, immer tiefer. Ich spür schon Druck auf den Ohren, alter.
Ah da liegt ja 'ne Packung. Geschnappt und nach oben, man. So Zeit zu rauchen man, sind noch zwei Hölzer drin, müsste reichen.
Man das tut gut. Mein Vorrat an getrocknetem Algenschimmel geht zu Ende, alter, ich muss für Nachschub sorgen.
Also aufgestanden und raus man. Im Treppenhaus steht der Hausmeister und markiert sein Revier. Ohne Pisse und so, guckt nur jeden der vorbeigeht grimmig an. Aber bei O zieht das nicht man, ich zieh einfach ne Fratze wie ne Ratte, und geh vorbei. Ein Auge zu, eins nach oben verdreht, die Mundwinkel nach unten, die Zunge raus.
Halt so ne spastisch veranlagte Ratte alter, gibts bestimmt auch, gibt eh schon alles man, von behinderten Psycho-Ratten bis zu geistig verwirrten rückwärts laufenden Pferden, irgendwo gibts alles alter.
Raus ausm Haus, scheisse, kalt man, meine Jacke liegt oben und hats warm, die Hure. Drauf geschissen und zur Telefonzelle gelatscht.
Das letzte Kleingeld, Nummer vom Zettel , Freizeichen.
"Hallo?"
"Ich bin's man"
"was gibt's?"
"Wir müssen reden, alter"
"Über was?"
Über was? Stellt sich der Typ dumm, oder ist der echt so dämlich?
"Wie man den Kindern in Afrika helfen kann, und wie man Lachs fängt, alter bist du dumm? Über was wohl?"
"Jaja, schon gut."
"Ich komm vorbei"
"Jo."
Restgeld, Zettel, Hundescheisse am Schuh. Scheiss Köter.
O stinkt man.
Ich wisch die Scheisse an 'nem Baum ab, der ist sowas gewöhnt, wird eh ständig angepisst.
Obwohl Pisse ist was ganz anderes als Kacke, vielleicht ekelt sich der Baum jetzt man. Schliesslich kann der das Zeug nicht einfach abwischen, wenn die Leute checken dass er sich bewegen kann, wird er nur noch durch die Gegend gehetzt. Ich wisch die Kacke ab und entschuldige mich, tut mir echt Leid, Kollege.
So ich muss weiter, wird Zeit, der Typ wartet schon auf mich. Ein alter Mann kommt mir mit seinem Hund entgegen, Ich wette das war der Hund der in die Zelle gekackt hat.
"Alter, lass deinen Hund nicht unbeaufsichtigt telefonieren, der macht nur Scheisse"
Er guckt mich nur kurz an, runzelt die Stirn, geht weiter, sagt nichts, macht nichts, schimpft nichtmal mit dem Hund. Rücksichtsloses Arschloch.
________
schon etwas älter (September), aus meinem blog
Ist unfertig, aber mir fällt nix mehr ein um dem Ding nen Plot zu geben, vielleicht habt ihr ja Ideen?
Geändert von Stereo-Typ (15. 12. 2007 um 12:11 Uhr).
|
15. 12. 2007, 07:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Re: O
Die Fäkalsprache gepaart mit dem Jugendslang zerstört alles. Die Handlung kommt nicht nicht zustande weil du sie nicht aufbauen kannst, sondern weil jedes zweite Wort Hure, Alter, Kack, Scheisse, Drecksmist, Mistdreck, Dreck oder Mist ist. Fang einfach nochmal mit einer anderen Geschichte an, Alter.
Grüße
Cemo2
|
15. 12. 2007, 12:56
|
|
|
Mit Glied
(Threadstarter)
|
Naja, das ist nunmal der Stil, ich glaub nicht dass das damit zusammenhängt.
Ich hab schon genug andere Geschichten angefangen, aber ich mag diesen Stil, deswegen will ich die ja auch weiterschreiben wenn nicht sogar beenden (wobei das bei mir eher utopisch ist)
Wenn ich die ganze Fäkal- und Jugendsprache weglasse, verliert das ja den ganzen Charakter.
Ob dir der Stil gefällt oder nicht, is mir ehrlich gesagt egal, nimms nicht persönlich, aber ich wollte halt konstruktive Kritik zum Weiterschreiben, keine Meinung
|
15. 12. 2007, 15:05
|
|
|
...andImustSCREAM
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Nicht weiterschreiben wäre allerdings das konstruktivste...
1. du kannst keine Story mit Fäkalwörter füllen.
2. Kein Mensch könnte davon auch nur 5 Seiten am Stück lesen.
3. Geschweige denn schreiben.
|
15. 12. 2007, 15:29
|
|
|
Mit Glied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
|
Doch, kann ich
Zitat:
|
|
Doch, ich
Zitat:
|
|
Doch, ich
Um es noch mal deutlicher zu machen: Es ist mir egal was ihr davon haltet, wenns euch gefällt, schön, freut mich, wenn nicht dann nicht
Klingt für manche hier vielleicht komisch, aber ich schreibe nicht, damits anderen Menschen gefällt was ich schreibe, ich schreibe damit mir gefällt, was ich schreibe
Vielleicht hab ich mich ja falsch ausgedrückt:
ich will Vorschläge, wie's weitergehen könnte, keine Meinung zum Bisherigen.
|
15. 12. 2007, 16:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Naja, ich habs nicht geschafft dein Werk zuende zu lesen. Irgendwo oben links habe ich aufgehört, weil ich nicht verstanden habe was du ausdrücken möchtest. Vielleicht schafft aber jemand anderes die Geschichte zuende und kann dir Tipps geben.
Danke auch
Cemo2
|
15. 12. 2007, 17:29
|
|
|
Studentenpöbel
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Ich konnte sie ganz normal lesen und hab sie auch zuende gelesen.
|
15. 12. 2007, 17:39
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
"Doch bist du, weil du bald sterben wirst, alter. Das macht dich alt, relativiert."
|
Die Zeile fällt irgendwie raus. Zu logisch, zu nachvollziehbar, zu intelligent.
Zur Sprache:
Die vielen phantasievollen Vergleiche und Verwendung von Synonymen gefällt mir gut, aber...
Zitat:
|
Trifft mMn völlig zu. Ein Charakter darf so sprechen, ist auch mal was anderes zum lesen, aber nicht die ganze Zeit. Das geht maximal bei Kurzgeschichten gut, bei längeren Texten wird es viel zu schnell monoton und abgedroschen.
An deiner Stelle würde ich einen Erzähler oder sowas einbauen als Gegengewicht zu O (vieleicht mit sarkastischen Aussagen zu Os "Gossensprache"? Ein krasser Kontrast Erzähler <-> Hauptperson wäre sicher interessant und unterhaltsam zum lesen.)
Wenn du die ganze Geschichte so schreiben kannst wird sie entweder nach 3 Seiten langweilig ohne Ende oder du bist ein Genie...
Zum Plot: Ich hab absolut keine Ahnung
EDIT: Ach ja...die Stelle an der er sich Gedanken über den Baum find ich echt gut
|
15. 12. 2007, 17:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Ich weiß auch nich direkt was zum Plot, aber ich finds bisher sehr gut, kannst vllt (ich kann mir vorstellen, dass wenn die geschichte länger wird, es schon sehr anstrengend sein kann immer diesen Slang zu lesen) wenn der Typ nich mehr bekifft is, mit der fäkalsprache aufhören, und nur dann bringen wenn er bekifft is..
Find die ganzen Vergleiche sehr gut, das bringt Atmosphäre. Und mMn erkennnt man, dass der Typ auch intelligent ist.
Zitat:
Zitat:
Die Zeile fällt irgendwie raus. Zu logisch, zu nachvollziehbar, zu intelligent.
|
Das mein ich, passt ganz gut.
würd gern noch mehr davon lesen.
hf & gl beim weiterschreiben.
grüße Zaraki
|
15. 12. 2007, 19:08
|
|
|
Mit Glied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
An deiner Stelle würde ich einen Erzähler oder sowas einbauen als Gegengewicht zu O
|
Sowas hatte ich auch schon im Sinn
Zitat:
|
kannst vllt (ich kann mir vorstellen, dass wenn die geschichte länger wird, es schon sehr anstrengend sein kann immer diesen Slang zu lesen) wenn der Typ nich mehr bekifft is, mit der fäkalsprache aufhören, und nur dann bringen wenn er bekifft is..
|
Interessante Idee, nur wird der Typ wahrscheinlich den grössten Teil der Story bekifft sein
Naja, ich werd mich die nächsten Tage mal dran setzen, mal sehn was dabei rauskommt
Danke schon mal für eure Vorschläge
|
16. 12. 2007, 02:16
|
|
|
Mitglied
|
@Zaraki:
Klar, der Typ ist nicht dumm, aber könnte ein Bekiffter dir das so logisch, kurz und nachvollziehbar erklären? Könnte vermutlich nichtmal der zugekiffte Einstein
Muss allerdings dazu sagen, dass ich kaum Erfahrung mit Kiffern hab
|
16. 12. 2007, 07:55
|
|
|
Biest!
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Nein, also ich fands gut, hab mich wirklich amüsiert und laut lachen müssen. Klasse, sowas am Morgen bei der ersten Tasse Kaffee zu lesen, made my day
Wenn man ein paar wirklich fertige Gestalten aus der Drogenszene kennt, weiß man, daß es genauso abläuft... die Anrede "Alter" ist jetzt bei Leuten meiner Generation zwar nicht so geläufig, aber alles andere scheint sich nicht geändert zu haben
Als Kurzgeschichte hat die Sprache auf jeden Fall ihre Berechtigung und vllt auch als Buch, allerdings mußt Du Dir dann eine wirklich gute Story einfallen lassen, damit man als Leser gewillt ist, sich das über 200 Seiten anzutun.
"Uhrwerk Orange" z.B. kommt ja sprachlich auch nicht gerade sanft daher und ich fand dieses auch sehr gut.
|
16. 12. 2007, 10:22
|
|
|
loves the USA
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Mir hat die Geschichte auch ziemlich gut gefallen. Wenn das ganze noch eine vernünftige Handlung bekommt, wäre ich auch bereit mir das längere Zeit durchzulesen.
Boomzilla
|
16. 12. 2007, 10:43
|
|
|
Mitglied
|
Jetzt hab ich doch noch ne Plot Idee, allerdings wirds kaum für n ganzes Buch reichen:
Setzt den Hausmeister als Gegenspieler ein, ne Art Kleinkrieg zwischen intelligentem Kiffer mit Gossensprache und spiessigem, möchtegern-gebildetem Ordnungsfanatiker.
Dann hast du wechselnde Sprache, einen überspitzten Kontrast und eine Situation, die jeder mehr oder weniger kennt und dadruch besser mitfühlen kann.
|
16. 12. 2007, 11:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Gyorn
@Zaraki:
Klar, der Typ ist nicht dumm, aber könnte ein Bekiffter dir das so logisch, kurz und nachvollziehbar erklären? Könnte vermutlich nichtmal der zugekiffte Einstein
|
Ich hab keine Ahnung, denn ich hab auch überhaupt keine Erfahrung mit Drogen, aber wenn man angetrunken ist (nicht voll zu) dann kann man manchmal auch gut oder sogar besser reden als sonst...
Gruß Zaraki
|
16. 12. 2007, 14:28
|
|
|
Leitkulturbanause
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Die Verwendung von Alter (bzw. alter) und man ist vor allem viel zu gewollt. Fünfmal Alter in Folge, dann fünfmal man. So spricht doch niemand.
Und relativiert? Relativ.
|
17. 12. 2007, 16:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
respekt man auf sowas kommt nicht jeder und ich SCHWÖRE ALTER 90% der Jugendlichen würden das lesen.
Ich wäre auchz der meinung wie viele andere das du nen gegenpart reinbringen solltest(vll.hausmeister) der richtig grade sprüche raushaut z.b. transkriptionell duplizieren statt abschreiben oder so in etwa!
mfg
bennymann!
|
17. 12. 2007, 18:29
|
|
|
Mit Glied
(Threadstarter)
|
Erstmal vielen Dank für die Antworten, scheint ja doch ein paar Leuten zu gefallen, freut mich
Zwar mehr Kritik (neutral) als Vorschläge zur Handlung, aber damit hab ich schon gerechnet
Zitat:
|
Zitat von Stoertebeker
Die Verwendung von Alter (bzw. alter) und man ist vor allem viel zu gewollt. Fünfmal Alter in Folge, dann fünfmal man. So spricht doch niemand.
|
meinst du zu oft, oder zu systematisch?
Zitat:
|
Zitat von Stoertebeker
Und relativiert? Relativ.
|
[/quote]Ist mir schon klar, O aber nicht.
Zitat:
|
Zitat von Gyorn
@Zaraki:
|
Wenn du wüsstest was für komplexe philosophische Theorien ich schon total verständlich von völlig zugedröhnten Leuten gehört bzw. auch selbst von mir gegeben hab, würdest du das nicht sagen
Zitat:
|
Zitat von lilith1970
Wenn man ein paar wirklich fertige Gestalten aus der Drogenszene kennt, weiß man, daß es genauso abläuft... die Anrede "Alter" ist jetzt bei Leuten meiner Generation zwar nicht so geläufig, aber alles andere scheint sich nicht geändert zu haben 
|
wenn 1970 dein Geburtsjahr ist, kenn ich jemanden gleichen Jahrgangs, der auch gern mal "Alter" sagt ^^
so nun back to²pic
Zitat:
|
Zitat von Gyorn
Jetzt hab ich doch noch ne Plot Idee, allerdings wirds kaum für n ganzes Buch reichen:
Setzt den Hausmeister als Gegenspieler ein, ne Art Kleinkrieg zwischen intelligentem Kiffer mit Gossensprache und spiessigem, möchtegern-gebildetem Ordnungsfanatiker.
Dann hast du wechselnde Sprache, einen überspitzten Kontrast und eine Situation, die jeder mehr oder weniger kennt und dadruch besser mitfühlen kann.
|
Zitat:
|
Zitat von bennymann
Ich wäre auchz der meinung wie viele andere das du nen gegenpart reinbringen solltest(vll.hausmeister) der richtig grade sprüche raushaut z.b. transkriptionell duplizieren statt abschreiben oder so in etwa!
|
Also mich grausts ja davor, das langweilige Leben dieses Typen zu beschreiben, aber das mit dem Gegenpart gefällt mir wie gesagt.
Entweder ich mach so etwas, oder ich mach sogar verschiedene Episoden, mit noch mehr Charakteren.
Aber fürs Erste is die Geschichte auf Eis, weil ich so blöd war gleich online zu bloggen, und dann aus Versehen den Tab geschlossen hab, jetzt bin ich erstmal zu gefrustet um alles noch mal zu schreiben -.-
|
17. 12. 2007, 19:50
|
|
|
... und die Schrotflinte
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Verdammt gut.
Die Gedankengänge sind so... genial. Echt, das Beste was ich hier seid langem gelesen habe.
Ich kenne einen O, und ich kenne viele Kiffer. :>
|
17. 12. 2007, 20:45
|
|
|
Leitkulturbanause
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Stereo-Typ
meinst du zu oft, oder zu systematisch?
|
Beides, außerdem hast du fünfmal "alter" und dann fünfmal 'man' in Folge. Vielleicht ist das realistisch, aber eben auch abwechslungsarm.
|
18. 12. 2007, 19:05
|
|
|
dauerverwirrt
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Stereo-Typ
Doch, kann ich
Doch, ich
Doch, ich
Um es noch mal deutlicher zu machen: Es ist mir egal was ihr davon haltet, wenns euch gefällt, schön, freut mich, wenn nicht dann nicht
Klingt für manche hier vielleicht komisch, aber ich schreibe nicht, damits anderen Menschen gefällt was ich schreibe, ich schreibe damit mir gefällt, was ich schreibe
Vielleicht hab ich mich ja falsch ausgedrückt:
ich will Vorschläge, wie's weitergehen könnte, keine Meinung zum Bisherigen.
|
Warum stellst du die Story hier rein, wenn dir eh egal ist was Außenstehende zu deinem Text sagen bzw. Kritik ausüben???
Es ist einfach so, dass "normale" Leser es nicht so toll finden bzw. erst gar nicht anfangen zu lesen, wenn sie an jedem Satzende das Wort Hure, Scheiße oder Alter sehen...
Wenn die Texte eh nur für deine Augen bestimmt sind dann brauchste deine folgenden Werke erst gar nicht hier reinzuschreiben^^
Viel Spass beim Schreiben
greeeeeetz
Höllebärche
|
19. 12. 2007, 15:02
|
|
|
.extra.hu
Registrierungsdatum: May 2006
|
...und wenn man sich nach jedem Fliegenschiss von Kritik richten würde, wären bald alle selbstgeschriebenen Texte noch schlechter als sie es vielleicht vorher waren.
Ich für meinen Teil musste echt breit (haha) grinsen. Schöne Persiflage auf's Kiffertum oder whatever. Vielleicht wolltest du die Leute auch nur ein bisschen verhohnepiepeln, auch ok. Also, mach weiter (;
|
19. 12. 2007, 19:45
|
|
|
Studentenpöbel
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von bennymann
respekt man auf sowas kommt nicht jeder und ich SCHWÖRE ALTER 90% der Jugendlichen würden das lesen.
|
Naja aber man will doch schon eher das lesen was man nicht so oft erlebt, was man nicht kennt.
|
03. 01. 2008, 23:40
|
|
|
Monrose
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Ich hab den Text gelesen, und fand den genial!
Da waren wirklich einige witzige sprüche, mich störts nicht, dass immer diese Wörter wie
(scheisse,hure..etc) dabei waren.
Diese Sprache ist bei vielen teil Ihres Alltags.
|
03. 01. 2008, 23:50
|
|
|
Mit Glied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Höllebärche
Warum stellst du die Story hier rein, wenn dir eh egal ist was Außenstehende zu deinem Text sagen bzw. Kritik ausüben???
|
Lies mal den ersten Post
Danke trotzdem an alle anderen, Kritik ist natürlich immer von Wert
Ich werd mich die Tage noch mal ransetzen, denke ich
|
|