|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Antivir will nicht updaten
Mein Antivir will nicht updaten.
Da steht, Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden, obwohl die I-net verbindung sehr gut läuft.
Wie updatet es wieder?
|
16. 12. 2007, 09:38
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Re: Antivir will nicht updaten
Hast du nebenher eine Personal Firewall installiert, die den Update-Prozess möglicherweise nicht ins Netz lässt? Ansonsten kann es bei der kostenlosen PE Classic teilweise schon mal kurzzeitige Ausfälle durch Überlastung der Server geben.
|
16. 12. 2007, 19:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Bei mir das gleiche Problem, aber nach 5 Minuten in der Warteschleife startete der Update Vorgang...
|
20. 12. 2007, 12:21
|
|
|
Hat ein rotes Halsband.
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Um mich mal an den Thread dranzuhängen:
Mein Antivir will auch nicht updaten, hab übrigens Vista.
Bei der Installation kam zweimal die Meldung: Fehler, Installation fehlgeschlagen. Aber Antivir und auch der Guard starteten brav und es wollte auch gleich anfangen, die Platte zu scannen.
Aber wenn ich auf Updaten gehe, tut sich gar nichts. Nicht mal ein Fenster geht auf.
Die Firewall ist nicht das Problem, die lässt Antivir machen, was es will.
Und grad beim Deinstallieren (wills neu installieren) kam ebenfalls zweimal die Meldung: Fehler, Installation fehlgeschlagen.
Weiss jemand Rat? Wäre über Hilfe sehr dankbar!
|
01. 01. 2008, 11:43
|
|
|
Computerfreak
|
@TerraByte1000
Stell den Setup doch unter Kompilitäts-Modu
mfg linuxhacker
|
01. 01. 2008, 11:49
|
|
|
Hat ein rotes Halsband.
|
Jetzt hab ich es zig mal de- und wieder neuinstalliert, immer die gleiche Fehlermeldung.
Grad hatte ich genug und hab mir deshalb Avast runtergeladen - beim Installieren die gleiche Fehlermeldung, haargenau die gleiche!
Irgendwie hab ich das Gefühl, das liegt an Vista.
Aber ich würde nur sehr ungern ohne Virenschutz online gehen - hatte vielleicht schon mal jemand dieses Problem?
Dank euch für jede Hilfe!
|
01. 01. 2008, 12:37
|
|
|
Hat ein rotes Halsband.
|
Problem erkannt - Problem gebannt  .
Da man sich offensichtlich nicht auf das Norton Removal Tool verlassen kann, hab ich selber an der Registry Hand angelegt. Anschließend im abgesicherten Modus die Übergangslösung Avast per Uninstaller deinstalliert und daraufhin meine Wunschsoftware AntiVir installiert, ohne jede Fehlermeldung  . Jetzt gehen auch wieder die Updates. Ein herrliches Gefühl.
Also: Norton ist sehr hartnäckig ---> selber Hand anlegen, dann klappts auch wieder mit AntiVir.
Sollte es wieder einmal bei irgendjemandem eben dieses Problem mit Norton geben, so hoffe ich, dass er auf diesen Thread trifft.
|
01. 01. 2008, 20:41
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Dass der normale Uninstaller gerne versagt, ist mir ja bekannt, aber dass der separat angebotene Uninstaller zum Hinterherputzen ebenfalls so fehlerhaft ist, war mir bisher unbekannt. Könntest du konkret sagen, was für Überreste du manuell entfernt hast?
|
01. 01. 2008, 20:46
|
|
|
Hat ein rotes Halsband.
|
Welche Überreste genau weiß ich nicht mehr, aber ich hab folgendes gemacht:
In der Registry nach "Norton" und nach "Symantec" gesucht. Da waren noch einige Einträge übrig. Auf jeden Fall waren unter anderem zwei Einträge dabei, die "Core" im Namen hatten. Mit meinem (begrenzten  ) Wissen hab ich mir gedacht, die könnten was sein, das ne saubere Neuinstallation eines anderen Virenscanners verhindert. Gedacht, gelöscht, wie auch ein paar andere Sachen. Anschließend fehlerfreie Installation von AntiVir (sicherheitshalber gleich mal im abgesicherten Modus, wie ich's auch vorher schon so oft probiert hatte).
|
02. 01. 2008, 20:59
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.
|
|