gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
S-lord2
Koanda.de

Registrierungsdatum: Mar 2007
iPod Classic oder Nano?

Hi

ich möchte mich demnächst zwischen den Beiden entscheiden und mir im Januar einen der Beiden kaufen.
Momentan besitze ich 17gb Musik, alles unnötige wurde bereits aussortiert...
Also wäre ich in der Hinsicht eher für den Classic (80gb), zumal er längere Akkulaufzeit hat...
Was mir Sorgen bereitet ist die eventuelle Empfindlichkeit der Festplatte und, dass er vielleicht etwas sehr klobig ist.
Hier gibt es in der Nähe keinen Laden mit dem iPod als Vorführgerät.
Könnt ihr mir hinsichtlich meiner Sorgen ein paar Infos geben?
Danke!
Alt 16. 12. 2007, 11:50 S-lord2 is offline Mit Zitat antworten #1
Barbour
was geht!?

Benutzerbild von Barbour

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: iPod Classic oder Nano?

nimm den classic!
der ist vllt. etwas größer, aber so klobrig ist er nun auch wieder nicht...
der nano ist relativ anfällig für probleme und hinterher wirst du dich eh ärgern, dass du den classic nicht genommen hast...
Alt 16. 12. 2007, 12:37 Barbour is offline Mit Zitat antworten #2
S-lord2
Koanda.de
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Barbour 
nimm den classic!
der ist vllt. etwas größer, aber so klobrig ist er nun auch wieder nicht...
der nano ist relativ anfällig für probleme und hinterher wirst du dich eh ärgern, dass du den classic nicht genommen hast...

Inwiefern anfällig?
Physisch oder ist die Firmware verbuggt?
Alt 16. 12. 2007, 12:50 S-lord2 is offline Mit Zitat antworten #3
Barbour
was geht!?

Benutzerbild von Barbour

physisch. habe von freunden, die den haben nur von problemen mit dem clickwheel und dem display gehört...
außerdem spricht das preis-leistungsverhältnis klar für den classic.
Alt 16. 12. 2007, 14:00 Barbour is offline Mit Zitat antworten #4
Mister_Bentley
Hat keinen Bentley

Benutzerbild von Mister_Bentley

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Barbour
physisch. habe von freunden, die den haben nur von problemen mit dem clickwheel und dem display gehört...
außerdem spricht das preis-leistungsverhältnis klar für den classic.

Habe noch nicht von Problemen mit dem ipod nano gehört, hab selbst einen nano 3.G und der funktioniert wirklich einwandfrei.
Klar, das Preis-Leistungsverhältinis is beim Classic viel besser, jedoch ist er um einiges größer als der Nano und ich persönlich finde ein MP3-Player sollte klein und praktisch sein.
Wegen der Speicherkapazität brauchst du dir beim Nano auch keine Sorgen machen. Wenn du 17gb Musik hast, tauscht du eben alle paar Wochen 8gb aus. So viel Musik auf einmal kannst du sowiso nicht hören.
Alt 16. 12. 2007, 16:33 Mister_Bentley is offline Mit Zitat antworten #5
fizzbixx
Sosumi

Und ich hab gehört daß am 24.12. der Weihnachtsmann kommt

Die HD der 'großen' iPods ist leider das Haar in der Suppe - da hat Flashspeicher seine unbestrittenen Vorteile.

Hatte mal u.a. einen iPod 4G, nun als alltägliche Begleiter einen 8GB 2nd Gen Nano. Wenn man nicht gerade Unmenge von Videos mitschleppen will -> Nano.
Alt 16. 12. 2007, 16:49 fizzbixx is offline Mit Zitat antworten #6
penisofpain
(nicht der *************)

Benutzerbild von penisofpain

Registrierungsdatum: Nov 2007

Classic.
Für Leute mit viel Musik in guter Qualität genau das Richtige.
Alt 16. 12. 2007, 16:55 penisofpain is offline Mit Zitat antworten #7
pilotbrille
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

ganz ehrlich gesagt würde ich dir den nano empfehlen, weil was ich so mitbekommen hab, suchst du ja was "handliches"... da is der nano nur zu perfekt dazu!

hatte den nano schon mal in der hand und muss sagen TOP!! der classic wäre mir einfach zu groß!

für mich ist der classic voll unhandlich, ich meine der ist irgendwie groß, und deswegn kein "richtiger" mp3 player, und zum video guckn ist der zu klein!

hingegen der nano, der ist so ein richtiger mp3 player!

deshalb will ich den ipod touch... grad noch "mp3-player-größe" und "klein" genug zum video schaun

lg
Alt 16. 12. 2007, 19:58 pilotbrille is offline Mit Zitat antworten #8
Rick7221
Erfinder der Brotsuppe

Benutzerbild von Rick7221

nimm den classic
ich hab auch nen mp3 player mit hdd und der ist schon 2mal runtergefallen und das macht gar nichts!
Mfg Rick
Alt 16. 12. 2007, 20:52 Rick7221 is offline Mit Zitat antworten #9
S-lord2
Koanda.de
(Threadstarter)

4:3 für den Classic...

So wirklich überzeugen kann mich das nun nicht...
Hm... Schlecht...
Alt 16. 12. 2007, 21:46 S-lord2 is offline Mit Zitat antworten #10
NDR1
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Ich habe beide und während der Nano hier einstaubt ist der Classic im Dauereinsatz.
Alt 17. 12. 2007, 07:34 NDR1 is offline Mit Zitat antworten #11
fizzbixx
Sosumi

Dann reite doch mal mit deinem Pferd in die nächste größere Stadt Und beguck dir selbst, wie der Classic oder der Nano in der Hand liegt.

Wenn es dir ein körperliches Bedürfnis ist, deine gesamte Sammlung an allen Orten stets mit dir zu führen, kommst an einem Classic nicht vorbei.

Wenn du nur alle Nase lang an einen Rechner kommst, führt auch kein Weg an einem Classic vorbei.

Wenn du dich ein wenig mit den Playlisten in iTunes beschäftigst (erwähn ich in jedem zweiten Post, ich weiß, interssiert keinen - weiß ich auch), reichen 7 Gig für Musik und Hörgenuß. Ich hab knapp 3 Tage bei grob 192 kbps Durchschnittsbitrate auf meinem Nano.

Wenn das nicht reicht? Davon wird die Hälfte immer automatisch ausgewechselt und die andere Hälfte sind die Notwenigkeiten für jede Stimmungslage.

iPods haben ein durchdachtes Benutzerinterface, allerdings würde ich wagen zu sagen, daß das bei 80 GB reiner Musik (ohne Videos) deutlich an seine grenzen stößt. Für mich zumindest.

Ich vermisse den Dicken in meiner Hosentasche jedenfalls nicht
Alt 17. 12. 2007, 09:19 fizzbixx is offline Mit Zitat antworten #12
TingelTangelBob
gegen das "wir"

Registrierungsdatum: Feb 2006

Wie schon mein Vorredner sagte, wenn du gern deine Gesamte Sammlung dabei haben willst - so wie ich - nimm den Classic! Wenn dich allerdings eher kompaktes Design, größere Farbauswahl, und der niedrige Preis intressiert, nimm den Nano. Einziger Kritikpunkt beim Nano wäre für mich noch das kleine Click Wheel, da find ich das vom Classic weit angenehmer und präziser. Die Nachteile vom Classic wurden ja eh schon erwähnt. (Größe, Festplatte..)

Ist nunmal Geschmackssache.
Alt 21. 12. 2007, 00:59 TingelTangelBob is offline Mit Zitat antworten #13
Timäää93
Anti-SuFu User xP

Registrierungsdatum: Sep 2006

Also ich würde bzw. habe mich für den Nano 3G mit 8GB entschieden, da das Display ziemlich gut und nicht zu klein für Videos ist. Zum Thema Musik ist zusagen, das man eig nicht mehr 100 Lieder so gut finden kann das man sie dauerhaft bei sich haben muss. Daher: Nano!

Aber letztendlich würd ich mich auch fürs design des nanos entscheiden, also: Nano :P

EDIT: Ich meine 1000, nicht 100 Lieder und die passen auch aufn nano

Geändert von Timäää93 (09. 01. 2008 um 14:50 Uhr).
Alt 27. 12. 2007, 17:03 Timäää93 is offline Mit Zitat antworten #14
fizzbixx
Sosumi

Zitat:
Zitat von Timäää93 
Zum Thema Musik ist zusagen, das man eig nicht mehr 100 Lieder so gut finden kann das man sie dauerhaft bei sich haben muss.

Na, wenn du mal in mein Alter kommst
Alt 27. 12. 2007, 18:03 fizzbixx is offline Mit Zitat antworten #15
Hoax666
Mitglied

Benutzerbild von Hoax666

Registrierungsdatum: Oct 2007

Hey,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Classic zu zu legen, hätte aber noch eine frage und wollte deswegen nicht unbedingt ein neues Thema auf machen - und zwar:

Kann man den Classic eigentlich auch als Externe HDD verwenden? Weil dann würde mich die 160GB Version schon reizen...
Alt 27. 12. 2007, 19:23 Hoax666 is offline Mit Zitat antworten #16
maffinman
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

also ich habe den classic 160 gb der is zwar etwas klobig ist aber nicht wirklich schlimm das einzige was mich stört wenn man musik öffnet oder ein film dauert das immer 1-3 sekunden weil die festplatte ja immer laden muss was ich von meinen nano 2gen nicht gewöhnt wahr. hab auch schon den ipod nano 3gen von meinen cousinen und mein bruder in der hand gehabt aber ich muss sagen das click weheel is mir zu klein aber der nano is extrem klein und passt so in jede tasche.

fazit : pro und contra muss du aber für dich selbst entscheiden was für dich besser ist

mfg kai (ipod classic fan )
Alt 30. 12. 2007, 07:34 maffinman is offline Mit Zitat antworten #17
maffinman
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

hallo Hoax666 der ipod ist ein wechseldatenträger und kannst also auch deine dateien raufziehen
Alt 30. 12. 2007, 07:38 maffinman is offline Mit Zitat antworten #18
Hoax666
Mitglied

Benutzerbild von Hoax666

Registrierungsdatum: Oct 2007

Hey maffinman, danke für deine Antwort...

Denke dann werde ich mir den Classic als 160GB Version holen, finde ich echt praktisch das man so auch ein paar Daten aus tauschen kann wenn man bei Freunden ist
Alt 30. 12. 2007, 15:33 Hoax666 is offline Mit Zitat antworten #19
LockY
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von Hoax666 
Hey maffinman, danke für deine Antwort...

Denke dann werde ich mir den Classic als 160GB Version holen, finde ich echt praktisch das man so auch ein paar Daten aus tauschen kann wenn man bei Freunden ist
Dann musst du aber immer das KJabel dabei haben oder deine Freunde haben auch n I Pod
Alt 08. 01. 2008, 05:19 LockY is offline Mit Zitat antworten #20
vmx
iLord

Benutzerbild von vmx

Registrierungsdatum: Jan 2008

Nimm Classic, dann gehoerst du der Vergangenheit. Nimm Nano und du bist in der Zukunft.
IPod Nano ist um dreifach besser als der IPod Classic. Die Handhabung ist einfach Perfekt und die Programme sind dort Benutzerfreundlich! 17 GB Musik, uii. Beim IPod Nano, kannst du dir einen mit 8 GB kaufen - Gibt auch mehr, weiß nicht mehr genau. Aufjedenfall, IPod Nano!
Alt 08. 01. 2008, 05:45 vmx is offline Mit Zitat antworten #21
despo1602
Desperado

Benutzerbild von despo1602

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von vmx 
Nimm Classic, dann gehoerst du der Vergangenheit. Nimm Nano und du bist in der Zukunft.
IPod Nano ist um dreifach besser als der IPod Classic. Die Handhabung ist einfach Perfekt und die Programme sind dort Benutzerfreundlich! 17 GB Musik, uii. Beim IPod Nano, kannst du dir einen mit 8 GB kaufen - Gibt auch mehr, weiß nicht mehr genau. Aufjedenfall, IPod Nano!

als ob die programme im classic nicht auch "benutzerfreundlich" wären und wenn er viel speicher braucht und ab und zu mal einen oder mehrere filme drauf laden will finde ich ist der classic die bessere lösung
Alt 02. 02. 2008, 13:40 despo1602 is offline Mit Zitat antworten #22
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von vmx 

Was für ein kluger Spruch. Was ist denn an dem Classic für dich veraltert?

Zitat:

Nein, 8 GB ist beim Nano das Maximum. Das Handling ist beim Classic genauso gut, eher besser, da der Display größer ist.

Wie andere bereits schrieben: Mach es davon abhängig, wie viel Musik du ständig bei dir haben willst. Mir sind zB selbst die 16 GB beim meinem Touch ein bischen zu wenig.
Deshalb habe ich meinen 30 GB 5G immer noch, obwohl der Touch ihn eigentlich "ablösen" sollte.
Alt 02. 02. 2008, 13:54 opd is offline Mit Zitat antworten #23
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory