|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Was Mädchen zum ersten Date schenken?
Hallo Freunde,
habe ein nettes Mädchen kennengelernt und treff mich bald mit ihr. Im Eifer des Gefechts hab ich ihr eine Überraschung versprochen....
Was soll ich ihr schenken? Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Geschenk gemacht? Es sollte natürlich nicht alzuteuer sein und keine Blumen....
Danke!
|
16. 12. 2007, 18:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Re: Was Mädchen zum ersten Date schenken?
Sag die Überraschung bist du 
oder schenk ihr was lustiges
irgend ne verarsche
|
16. 12. 2007, 18:19
|
|
|
am Start!
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Blumen fällt in der Tat flach.
Ich hätt sogar ne relativ lustige Idee. Bestell sie zu irgendeiner langweiligen Imbiss-Bude. Wenn sie dann da ist, und schon leicht genervt ist, weil sie was besseres erwartet hat, dann holst du sie ab und führst sie ein nobles Restaurant aus. Natürlich sollte es in deiner Preisklasse sein, aber dennoch nicht allzu billig.
|
16. 12. 2007, 18:28
|
|
|
Mitglied
|
Wenn es eine Überraschung sein soll und kein objektives Geschenk hätte ich da so eine Idee:
Führe sie an einen besonders schönen Ort, den nur du kennst oder nur du Zutritt hast.
-
-Stelle am See
-Ausblick von irgendwo
-gemütliche kleine Kneipe die nicht jeder kennt
Voll romantisch halt
PS Kommt allerdings nicht bei jeder Frau gut an.
|
16. 12. 2007, 18:32
|
|
|
Exil-Saarländerin
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von qpqp
Sag die Überraschung bist du 
oder schenk ihr was lustiges
irgend ne verarsche 
|
Neee, nich verarschen.
ICh weiß noch, mein Ex und ich hatten immer über Apfelringe geredet und zum ersten Date brachte er mir ne Packung Apfelringe mit. Das war total süß. Gibts nicht irgendwas, was ihr beide mögt? Wie zum Beispiel eine Süßigkeit oder so?
|
16. 12. 2007, 18:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
schenk ihr nen nen verlobungsring! und nen welpen! oder nen verlobungsring mit nem welpen drauf -> nen verlobungswelpen.
|
16. 12. 2007, 18:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
ring?
prepaid auflade handy karte?
bilderrahmen mit nem schönen bild von euch 2 drinne?
|
16. 12. 2007, 18:36
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Enforcer1
ring?
prepaid auflade handy karte?
bilderrahmen mit nem schönen bild von euch 2 drinne?
|
ne prepaid karte fürs handy? das ist ja noch viel besser als ein welpe. Oder ne Schildkröte.
edit: n bild von den beiden? erstes date? Was haben sie denn schon so zusammen erlebt? Ein bild aus dem letzten urlaub? Er könnte ja die gesichter ausschneiden und zusammen auf ein bild kleben (z.b. ihres über das gesicht seines vater). Das kommt auch super gut. Am besten du gibst ihr das bild völlig nackt in nem lsd-vergleichbaren rauschzustand.
|
16. 12. 2007, 19:17
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Missy681
Neee, nich verarschen.
ICh weiß noch, mein Ex und ich hatten immer über Apfelringe geredet und zum ersten Date brachte er mir ne Packung Apfelringe mit. Das war total süß. Gibts nicht irgendwas, was ihr beide mögt? Wie zum Beispiel eine Süßigkeit oder so?
|
Sie mag Überraschungseier... Aber wir haben letztens darüber geredet und es soll sie auch wirklich überraschen...
@ Chris: Durch das schlechte Wetter fällt See und Co. wohl flach. Das mit der Location ist schon geplant.
@ Enforcer: Es ist das 1. Date. Kein Hochzeitstag hehe. Ich hab nicht mal ein Foto wo wir zusammen drauf sind.
Ich suche irgendetwas originelles, worauf man nicht so leicht kommt und was natürlich ankommt und hoffentlich belohnt wird.
|
16. 12. 2007, 19:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von zac371
Blumen fällt in der Tat flach.
Ich hätt sogar ne relativ lustige Idee. Bestell sie zu irgendeiner langweiligen Imbiss-Bude. Wenn sie dann da ist, und schon leicht genervt ist, weil sie was besseres erwartet hat, dann holst du sie ab und führst sie ein nobles Restaurant aus. Natürlich sollte es in deiner Preisklasse sein, aber dennoch nicht allzu billig.
|
Das finde ich auch nicht schlecht...
Sie fände es bestimmt nicht schlecht
|
16. 12. 2007, 19:31
|
|
|
Mitglied
|
kommt drauf an wie alt sie ist.
|
16. 12. 2007, 19:34
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
|
16. 12. 2007, 19:39
|
|
|
Trancesetter
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Bevor ich mich mal mit einer getroffen hatte, hab ich vorher 7 Studen lang mit ihr telefoniert gehabt. Aufgrund der Dauer des Gesprächs ging ihr Akku alle und wir wurden abruppt unterbrochen. Glücklicherweise hatten wir schon vorher einen Treffpunkt vereinbart gehabt  ! Hatte dann auch überlegt was ich ihr originelles zum ersten Date schenke und letztendlich war's dann ein Schokoladen Telefon...gekauft bei Hussel! Kam supergut an, weil ich dann noch hinzufügte das bei diesem speziellen Telefon der Akku ganz bestimmt nicht alle geht  ! Leider hat's dann aber nicht mit uns geklappt  , nur mal nebenbei erwähnt....
|
16. 12. 2007, 19:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
ich würde mir an deiner stelle nichts großartiges überlegen
und wenn dann nur etwas lustiges schenken, was nich mehr als 2 € kostet denn sonst wird sich das mädchen meiner meinung nach zu 90% von dir distanzieren... denn normalerweise schenkt man sich nie was am ersten date und die wird sich dann entweder denken 1) der will mich schnell ins bett kriegen oder 2) das is einer der noch nie eine freundin hatte und keine ahnung von frauen hat....
so denke ich zumindest
ich würd mich so retten:
nichts sagen und wenn die nach der überraschung fragt sagst du dass diese vor ihr sitzt
was anderes fällt mir grad leider nich ein
|
16. 12. 2007, 19:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
ich wohne in einer großen stadt, hier hat man die möglichkeit abends auf den fernsehturm zu gehen und dort gemütlich an der bar was zu trinken und den ausblick zu genießen. wie wäre es mit soetwas?
|
16. 12. 2007, 19:43
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Thrillseeker™
Bevor ich mich mal mit einer getroffen hatte, hab ich vorher 7 Studen lang mit ihr telefoniert gehabt. Aufgrund der Dauer des Gesprächs ging ihr Akku alle und wir wurden abruppt unterbrochen. Glücklicherweise hatten wir schon vorher einen Treffpunkt vereinbart gehabt  ! Hatte dann auch überlegt was ich ihr originelles zum ersten Date schenke und letztendlich war's dann ein Schokoladen Telefon...gekauft bei Hussel! Kam supergut an, weil ich dann noch hinzufügte das bei diesem speziellen Telefon der Akku ganz bestimmt nicht alle geht  ! Leider hat's dann aber nicht mit uns geklappt  , nur mal nebenbei erwähnt....
|
hihi.. war das telefon wohl doch nicht so der burner.
bleib beim welpen!
|
16. 12. 2007, 19:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Ich wusste gar nicht, dass es Brauch ist, zu einem Date etwas zu schenken...Also wenn ich ein Mädchen date, dann ist es zwar meistens so, dass ich zahle, wenn wir ins Kino oder was Trinken gehen, aber direkt ein Geschenk!? Na ja...^^
Ansonsten würde ich auf Gemeinsamkeiten achten und dann etwas dementsprechend besorgen...obwohl ich es persönlich für nicht nötig halte, ein Geschenk für ein Date zu kaufen...ist ja eigentlich auch nichts Anderes, als ein normales Treffen...
|
16. 12. 2007, 20:06
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Normalerweise mach ich das ja nicht, aber da die Themen sich sehr ähneln, würde ich mich gerne hinten dranhängen.
Ich bin am Donnerstag mit einem Mädel zum Kochen (wir kochen und essen gemeinsam) verabredet. Und normalerweise ist es ja üblich etwas mitzubringen wenn man Gast ist (Flasche Wein etc.). Deshalb meine Frage, was eignet sich den gut zu mitbringen mal abgesehen vom Wein oder Blumen.
Wir kochen übrigens vegetarisch falls das von Belang sein könnte.^^
OnTopic: Zu einem ersten Date würde ich persönlich nichts mitbringen. Man kennt sich halt noch nicht so gut und weiß nicht was der andere mag oder nicht mag.
|
16. 12. 2007, 20:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Was ist denn falsch an Wein, wenn ihr eh zusammen kochen und essen wollt? Lockert dann eben noch die Stimmung auf.
|
16. 12. 2007, 20:28
|
|
|
Trancesetter
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
Zitat von misterdavi
hihi.. war das telefon wohl doch nicht so der burner.
|
Das lag nich an dem Schoko-Telefon, sondern an "mentalen Inkompatibilitäten"  !
Zitat:
|
Zitat von Torlosch
Ich wusste gar nicht, dass es Brauch ist, zu einem Date etwas zu schenken...
|
Dankbare Frauen sind aber willig  !
Spaß beiseite: Es soll ja nix großartiges sein, sondern nur eine kleine Aufmerksamkeit. Wenn sie das mit nach Hause nimmt und es ankuckt erinnert sie sich immer an dich und so bleibt man der Frau in Erinnerung! Wichtig ist, dass das Geschenk auch etwas Gesprächsstoff ergibt und weiteres Interesse weckt. Im Idealfall und bei Kompatibilität wird das Geschenk so zu einem kleinen Talisman einer evtl. Beziehung! Deshalb bringt man kleine Geschenke mit  !
|
16. 12. 2007, 20:30
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von SCoLa
Was ist denn falsch an Wein, wenn ihr eh zusammen kochen und essen wollt? Lockert dann eben noch die Stimmung auf.
|
Falsch an Wein ist die Tatsache das ich ihn nicht gerne trinke...
|
16. 12. 2007, 20:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Probiere mal einen Honig-Wein, der ist ziemlich süßlich.
Schmeckt nicht übel
|
16. 12. 2007, 20:42
|
|
|
Gesperrt
|
Honigwein ist mir bekannt, danke für den Vorschlag. Ich denke aber das Met nicht so toll zum Essen passt. Ist für mich eher ein Dessertwein. Oder zum Kuchen^^
|
16. 12. 2007, 20:53
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Freunde ich weiss das man zum ersten Date nix mitbringt, aber wer meinen Ausgangspost gelesen hat wird sehen, dass ich dummerweise eine Überraschung versprochen habe.
|
16. 12. 2007, 21:01
|
|
|
Gesperrt
|
Du hast doch selbst erwähnt, dass sie auf Ü-Eier steht, dann liegt die Überraschung doch wohl mehr als auf der Hand.
Und ein netter Lacher ist es auch noch.
|
16. 12. 2007, 21:03
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.
|
|