gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
idontknow3
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007
Bleibe ich für immer alleine?

Guten Abend liebes Gulliboard,
irgendwie weis ich nicht wo ich genau anfangen soll aber ich versuchs mal, bitte entschuldigt eventuelle Satzbau/Gramatik Fehler. Also ich bin 20 Jahre alt hatte noch nie eine Freundin und bin jungfrau und schüchtern. Wenn ich versuche mit jemanden ein Gespräch aufzubauen endet es schon nach 1-2 Sätzen ich weis irgendwie nicht worüber ich mich den Leuten unterhalten soll und manchmal interesiert es mich auch gar nicht was die labbern. Ich habe das Gefühl das ich irgendwie zur Menschheit abgeneigt bin. Zudem kommt irgendwie dazu das ich niemanden kenne und Tag für Tag nach der Arbeit vorm Computer hocke. Früher in der Hauptschule wurde ich auch viel gemobbt weil ich eher der Außenseiter bin. Zuhause gibts bei uns auch nur Streit wegen der Sauferei von meinem Vater. Irgendwie kann man bei mir Sagen das meine ganze Jugend total fürn Arsch war. Ich weis auch nicht warum ich so geworden bin wie ich jetzt bin. Das was ich hier geschrieben habe, habe ich auch so noch nie jemanden erzählt ich hoffe ihr habt eventuell ein paar Vorschläge. Ich würde gerne etwas ändern aber ich weis nicht wie. Vielleicht kommt jemand aus Heidelberg/Mannheim und kennt einen guten Therapeuten
Alt 16. 12. 2007, 20:44 idontknow3 is offline Mit Zitat antworten #1
da-bum
ZwischenGlied

Benutzerbild von da-bum

Re: Bleibe ich für immer alleine?

hey guten abend ,

ich bin wahrscheinlich der letzte, der dir weiterhelfen kann, aber ich fühle mit dir, denn ich kann deine situation ganz gut nachempfinden. mein leben verläuft so ähnlich.

bin auch überwiegend für mich und fühle oft, als würden mich die leute meiden oder erst gar net wahrnehmen.

ich finde des mit dem therapeuten ne sehr gute idee.
ich habe damals des öfteren mit therapeuten gesprochen und es hat wirklich gut getan, wenn ich es so im nachhinein betrachte!!

zum thema gesprächsthemen mit anderen, ich bin da auch oft wortkarg und es gibt nicht sonderlich viele leute mit denen ich zammen auf anhieb symphatiere. von daher versuch ich dann spontan aus der situation heraus ein gespräch aufzubauen, ohne groß zu überlegen, auch wenns meist beim smalltalk bleibt.

doch meiner meinung nach ist das wichtigste schon mal, dass du erkannt hast (ich auch ) dass was geändert werden muss und es so net weitergehen darf!!!

ich denke wenn du es schaffst, dich selbst so zu nehmen, wie du bist, klappt das mit der freundin von ganz allein. andere menschen können dich nur respektieren und lieben, wenn du dich auch respektierst und liebst.

ich hoffe dir ein wenig hilfreich gewesen sein zu können, obwohl wir ja so ziemlich genau im selben boot sitzen!!
Alt 16. 12. 2007, 21:50 da-bum is offline Mit Zitat antworten #2
lotuswaechter
Morgenmuffel

Benutzerbild von lotuswaechter

Registrierungsdatum: Feb 2005

Wie bist du zum Therapeuten gekommen? Wie behandelt der einen? Der redet doch nur mit über meine Probleme oder? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen das es einem helfen soll.
Alt 16. 12. 2007, 22:02 lotuswaechter is offline Mit Zitat antworten #3
'pzycho
Post nubila phoebus

Benutzerbild von 'pzycho

Registrierungsdatum: May 2006

Was arbeitest du denn? Kannst du nicht vllt. da mit iwem reden oder Abends/nach der Arbeit weggehen?
Alt 16. 12. 2007, 22:04 'pzycho is offline Mit Zitat antworten #4
idontknow3
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von 'pzycho 
Was arbeitest du denn? Kannst du nicht vllt. da mit iwem reden oder Abends/nach der Arbeit weggehen?

Bin in der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann ist aber eher schlecht mit dem weggehen weil bei uns in der Firma so gut wie alle über 30 sind und in meiner Altersklasse nur ein-zwei Leute an der Kasse hocken.
Alt 16. 12. 2007, 22:10 idontknow3 is offline Mit Zitat antworten #5
Smoothi
seltsam...

Registrierungsdatum: Oct 2006

Mhm...ich bin auch zurückhaltend und kann keine Gespräche aufbauen....trotzdem kann ich behaupten ich hab nen riesigen Freundeskreis...

mh...fang doch mit irgend ner Sache wie Kampfsport oder so an....da lernste Leute kennen...ich sach mal...kennste einen...stellt der dir andere vor und du lernst nach und nach neue Leute kennen...

ich glaub du machst dirs bißl zu schwer
Alt 16. 12. 2007, 22:11 Smoothi is offline Mit Zitat antworten #6
OihOihOih
Für konstruktive Beiträge

Benutzerbild von OihOihOih

Registrierungsdatum: Jan 2003

Erst letztens hab ich einen Bericht über einen 12-jährigen fernsehsüchtgen Jungen gesehen der keine Freunde hatte außer Spongebob und Co.
Irgend wann ist seine Mutter mit ihm auf einen Bauernhof gefahren. Dort hat er so etwas wie eine Reittherapie gemacht und hat durch die Pferde gelernt wieder sich selbst zu lieben und gücklich zu sein. Das tolle war, dass sich dann alles andere von alleine ergeben hat. Kannst du dich selber lieben fällt es auch anderen leicht dich zu mögen.

Ich finde du bist den größten Schritt schon gegangen. Du willst etwas an deiner Situation ändern. Jetzt musst du noch etwas finden das dir Spaß macht. Worauf du dich die Woche über freuen kannst und wo du aufblühst. Außer wenn du noch andere Probleme hast brauchst du IMO auch keinen Therapeuten. Auch wenn dein Text nicht lang war hab ich das Gefühl, dass du unglaublich starke Seiten hast und ne coole Person bist. IMO fehlt echt einfach etwas Hobbyähnliches mit anderen Menschen auf das du dich freuen kannst. ich wiederhole mich. Falls du dem zustimmst aber icht selber drauf kommst was dieses Hobby sein könnte wird dir hier garantiert weiter geholfen
Wünsch dir total das Beste *drück*
Alt 16. 12. 2007, 22:22 OihOihOih is offline Mit Zitat antworten #7
--/Kira/--
~ShInZe kAmI~

Benutzerbild von --/Kira/--

Registrierungsdatum: Jul 2007

hm ist wohl alles ein scheis dein Leben wie du schon geschreiben hast ,des mit dem thera. ist keine gute idee der wird dir nicht weiterhelfen er wird dir nur tipps oder sowas geben aufjedenfall.
Wenn du wirklch was an deinem Leben ändern willst solltest du alle probleme die du hast einfach beseitigen zb.der zoff bei deiner familie ignoriere in einfach wen du ihn in acht nimmst passsiert eh nichts. das mobing das du in der schule hast auch vergesen und denken es geb es garnicht,doch wen es weiter der fall ist solltes du diejenigen die dir das antun einfach mal eine fette abreibung verpassen,wenn es mehrere sind einfach einen nach dem anderen fertig machen das wird dir gut tun.
Das du noch jungfrau bist ist nichts schlimmes, auf dieser Welt wird sowas ja nur als uncool bezeichent wen man noch jungfrau ist und keine Freundin hatte ja...diese Welt ist verottet deswegen solltest du dir darüber keien gedanken machen die richtige kommt noch das wirst du noch sehn.
Und noch was wichtiges wen du was machen willst dan tue es einfach zb jemanden die fresse zu polieren wen dir die situation stinkt es wird dir gut tuen -es gibt zwei wege davon du bekommst ärger oder nicht deswegen solltes du darüber nachdenken wie du zuschlägst und wo, ob viele leute da sind oder nicht
Alt 16. 12. 2007, 22:29 --/Kira/-- is offline Mit Zitat antworten #8
westberliner
einsame Seele des Lebens

Benutzerbild von westberliner

Registrierungsdatum: Jan 2006

Also ich hab da auch das kleine Problemchen auf diesem Gebiet...

Ich habe kein Problem mit mir selbst, nur klappt das nich wirklich, weil ich es nich gebacken bekomme eine einfach so anzulabbern...

Kann man das irgendwie lernen? Oder gibts da auch spezielle Tricks bzw. Umwege jemanden anzusprechen?
Alt 16. 12. 2007, 22:35 westberliner is offline Mit Zitat antworten #9
Bosna87
Mitglied

Benutzerbild von Bosna87

Es gibt so ein Seminar welches "Führung der eigenen Person" heisst. Das soll sau gut für schüchterne Leute sein. Und das gibts auch in deiner Nähe, weil viele BASFler das als Seminar haben.

Informier dich mal!
Alt 16. 12. 2007, 22:48 Bosna87 is offline Mit Zitat antworten #10
da-bum
ZwischenGlied

Benutzerbild von da-bum

Guten Abend,
ich bin´s nochmal.

Hab jetzt von euch mehrfach gelesen, dass ihr einen Therapeuten für keine gute Idee halten würdet.

Ein Therapeut ist nicht auschließlich allein dazu da, sich die Probleme des Therapierenden anzuhören und "gutgemeite Ratschläge" zu vergeben, sondern wirken oft auch direkt ins Leben des Betroffenen durch Tatkraft und Unterstützung und auch sicheren Halt, ein, welche dieser dinge die familie einem oft nicht geben kann!

Es ist bei weitem nicht verkehrt, sozusagen jemand Aussenstehenden in dem Fall mitbeizuziehen.
Oft werden dadurch Dinge klarer und stechen mehr ins Detail, worauf man zuvor allein gar nicht gestoßen wäre.

Es ist zwar ihr Beruf, zu therapieren und dafür werden sie auch bezahlt, doch schließlich sind diese Menschen ja Therapeuten geworden, weil sie helfen und somit was bewirken wollen.

Vielleicht täte dir ja ein Tapetenwechsel mal ganz gut.
Es sind ja bald Weihnachtsferien und bestimmt hast du auch 2 Wochen Urlaub.
Mach Urlaub, ganz egal wo und lern mal andere neue Leute kennen. In einer Kneipe beim Bierschen oder in der Disco beim Tanzen. Ganz gleich, versuch erstmal wieder Spass am Leben zu finden und wenn es auch nur ne kurze Zeit ist, aber du wirst sehen, dass es gut tun wird.

Den Streit mit deiner Familie solltest du tunlichst schlichten.
Ich lebe auch noch Zuhause, zusammen mit meinem Bruder, meiner Mutter und ihrem Ehepartner, aber nach langen, unzähligen Streitereien, herrscht seit knapp 2 Jahren fast Ruhestille. Es wird absolut nur das Nötigste besprochen und auch nur dann wenn es absolut nötig ist.
Es interesssiert sich kaum Einer mehr, für den Anderen und das ist alles andere als schön und schon gar nicht leicht mit umzugehen!!

Ich kann dir wirklich nur raten, möglichst bald was zu unternehmen, bevor es dich total fertig macht!!

mfg
lonelyBear
Alt 16. 12. 2007, 23:02 da-bum is offline Mit Zitat antworten #11
'pzycho
Post nubila phoebus

Benutzerbild von 'pzycho

Zitat:
Kann man das irgendwie lernen? Oder gibts da auch spezielle Tricks bzw. Umwege jemanden anzusprechen?

Naja, so "arm" es vllt. auch klingen mag, aber bei mir hilft eig. meistens Alkohol oder so (natuerlich nicht wenn ich jmd. auf der Straße anlabern will, nur auf Partys halt ^^).

Ich kann auch mit niemanden labern oder auf ihn zugehen (wenn ich die Person nicht kenne) und sobald ich iwas intus habe geht das viel besser...
Natuerlich nicht zuviel, vorallem der TS hat ja schon nen schlechtes Bsp. als Vater :/
Alt 16. 12. 2007, 23:39 'pzycho is offline Mit Zitat antworten #12
tronix2006
Mitglied

Benutzerbild von tronix2006

Registrierungsdatum: Jul 2006

Also das mit dem Alkohol solltest du dann aber mal ganz schnell vergessen.. das ist ein schlechter Tipp.. speziell bei der familären Vorgeschichte.. Die Idee in einen Verein zu gehen ist ganz gut.. es täte aber sicher auch schon ein Fussball, Basketball, Volleyball oder ähnlicher Verein.. Kampfsport muss es nicht direkt sein.. oder such dir nen nebenjob in nem Bistro/Cafe als Kellner oder sowas.. oder der meiner Meinung nach beste Tipp: Leih Dir eine Hundewelpe aus und gehe damit Gassi.. du glaubst nicht, wieviele leute einen daraufhin ansprechen.. ist unglaublich.. man kann im Tierheim Patenschaften für Tiere übernehmen und mit ihnen zB dann Spazieren gehen usw.. wenn zuwenig Zeit oder Geld für nen eigenen Hund da ist.. dann noch zu der Situation daheim: Unbedingt sobald wie möglich da ausziehen.. wenn es da nur Stress gibt mit den Alten hilft echt nur raus da. Du bist 18 und kannst es ohne Probs machen.. ist wohl eher nur ne Geldfrage..such dir ne WG die zu dir passt.. da haste Leute um dich, sparst Geld und hast keinen Stress mitm Vater. Das wären einige Tipps die ich mir für Dich vorstellen kann. Denk drüber nach.
Alt 16. 12. 2007, 23:50 tronix2006 is offline Mit Zitat antworten #13
Xavathras

Zitat:
Zitat von --/Kira/-- 
hm ist wohl alles ein scheis dein Leben wie du schon geschreiben hast ,des mit dem thera. ist keine gute idee der wird dir nicht weiterhelfen er wird dir nur tipps oder sowas geben aufjedenfall.
Wenn du wirklch was an deinem Leben ändern willst solltest du alle probleme die du hast einfach beseitigen zb.der zoff bei deiner familie ignoriere in einfach wen du ihn in acht nimmst passsiert eh nichts. das mobing das du in der schule hast auch vergesen und denken es geb es garnicht,doch wen es weiter der fall ist solltes du diejenigen die dir das antun einfach mal eine fette abreibung verpassen,wenn es mehrere sind einfach einen nach dem anderen fertig machen das wird dir gut tun.
Das du noch jungfrau bist ist nichts schlimmes, auf dieser Welt wird sowas ja nur als uncool bezeichent wen man noch jungfrau ist und keine Freundin hatte ja...diese Welt ist verottet deswegen solltest du dir darüber keien gedanken machen die richtige kommt noch das wirst du noch sehn.
Und noch was wichtiges wen du was machen willst dan tue es einfach zb jemanden die fresse zu polieren wen dir die situation stinkt es wird dir gut tuen -es gibt zwei wege davon du bekommst ärger oder nicht deswegen solltes du darüber nachdenken wie du zuschlägst und wo, ob viele leute da sind oder nicht

Den Schuss hast du auch nicht gehört oder?
Also, du musst dein assoziales Verhalten niemandem anderen beibringen.
Echt du spinnst wohl

du glaubst wirklich wenn er seine mobber auf die fresse haut würde das helfen?
meistens kriegt er dann immer noch einen auf den deckeln

und zum thema therapeuten kannst du gar nicht beurteilen
weil es einfach mal gut tut mit jemandem zu reden wenn man so lange alleine ist bzw.war
verwechsel therapeuten nicht mit nem psychofritzen welche ich auch nicht abkann
Alt 17. 12. 2007, 00:13 Mit Zitat antworten #14
Zimtgebäck
Mitglied

Benutzerbild von Zimtgebäck

Registrierungsdatum: Oct 2007

ein paar gute sachen wurden schon genannt (hobby, abwechslung, sich selbst respektieren/mögen). das ist ein guter anfang. bei sich selbst anfangen ist meinst am schwierigsten aber am effektivsten... frag dich selbst klar, was dir nicht passt und ändere das. fang bei kleinen sachen an (dann wächst auch das selbstbewusstsein).

joa, lerne dich selbst zu mögen, wie du bist. lerne andere menschen zu ignorieren bzw. drüber zu stehen, wenn sie dich angreifen. wenn dir das "kontern" auf sprachlicher ebene schwer fällt (bspw. beim mobbing), lächle zurück und stell auf ignore.

und wie schon vorgeschlagen wurde: mach urlaub - nur für dich oder ändere was an dir (frisur, kleidung,...). einfach um dir deine "neue ära" selbst klar zu machen. lass die vergangenheit hinter dir.
Alt 17. 12. 2007, 00:47 Zimtgebäck is offline Mit Zitat antworten #15
C3cke
C3(ke

MHM
ich kenn dat Problem zur genüge bin zwar erst 15 aber nya ich hatte bis letztes schuljahr genau das selbe problem...
ich war so ziemlich der depp für alle verarschungen in meiner alten klasse nya
dadurch habich mich halt dan vorm pc verkrochen
und auch dadurch hab ich mich wenn ich irgendwo war nie getraut leute anzusprechen...
achja mittlerweile seh ich das sogar positiv weil wenn mich jetzt jmd verarscht oder dumm anmacht hab ich entweder durch die 4jahre in meiner alten Klasse genug erfahrung für n guten konter oder es is mir einfach scheiß egal...
...Narben sind härter als normale Haut

na ja jedenfalls hab ich deswegen und weil mir gymnasium einfach zu viel geworden ist die Schule gewechselt und einen neustart gemacht
1 Woche in meiner neuen Klasse gleiche situation ich hab mich nich getraut...
dann hab ich mit gesagt ich sprech die jetzt einfach mal an
der rest hat sich von selbst ergeben ich hing erst so mit 1nem rum den ich schon flüchtig(+freunde) kannte und dann hab ich einfach auch die anderen mal angesprochen
und na ja mittlerweile versteh ich mich eig. mit allen aus meiner klasse gut un hab auch schon viele aus anderen Klassen kennen gelernt

Mein Tipp: Trau dich sprich einfach mal jmd an wenn dir nix einfällt frag ihn/sie was er für musik hört oder was er für Filme anguggt etc. wenn du erst mal ein paar leute kennst erldigt sich das mit der freundin auch von allein

außerdem bist du schon 20 da is das alles einfacher geh in ne Disko beobachte erst mal die leute un frag ne gruppe die dir symphatisch scheint ob du dich dazu setzten darfst

*edit*
Zum thema Therapeut...
was die meinsten von ecuh meinen ist glaub ich psychater, weil das is der mit dem man redet un der ratschläge erteilt...
Ein Therapeut mach wiue der name schon sagt eine Terapie mit euch

Generell finde ich es eine gute idee solange deine Situation unverändert ist...
aber wenn du vllt in nächster zeit nen guten freund ne gute freundin findest, dann
wärs glaub ich besser du redest mit ihr ihm
Alt 17. 12. 2007, 21:11 C3cke is offline Mit Zitat antworten #16
kieropipas

ich war auch mal wegen familiären gründen bei einem therapeuten (oder halt psychiater, einfach einer, der mit dir spricht) und ich kann dir einfach sagen, dass es sehr sehr gut tut. du weisst, er obliegt der schweigepflicht, er kennt sich aus, du kannst mit ihm reden über was DU willst, es ist einfach eine hilfe, jemand der dir eine schwere last abnehmen kann. jedenfalls bei mir wars so.

aber nun zu dir:
Glückwunsch! mit diesem posting hast du den schwersten schritt schon hinter dir. du hast erkannt, dass etwas in deinem leben nicht richtig läuft, nicht so, wie du es möchtest! es muss sich was ändern!

du merkst es vielleicht nicht, aber genau durch diesen beitrag hast du die nötige basis geschaffen! du bist von DIR aus aus deinem loch gekrochen, hast von DIR aus um hilfe gefragt, Du willst dich ändern!

erzähl mehr über dich: hast du hobbies? hast du einen festen freundeskreis? gehst du regelmässig aus? wie läufts bei der arbeit?

wenn wir mehr über dich wissen, so können wir auch viel besser helfen.

das ist jetzt der 2. schritt. nachdem du erkannt hast, dass was nicht stimmt und das uns mitgeteilt hast (das war der 1. Schritt) müssen wir jetzt sozusagen eine standortbestimmung machen.

2. Schritt: Wo stehst du? wo liegen deiner meinung nach die gründe, dass dein leben nicht so verlaufen ist, wie du dir das gewünscht hast?

das ist insofern wichtig, weil ich und wir dir dann viel bessere tipps geben können, wo du am besten ansetzen solltest, damit sich möglichst schnell und möglichst langanhaltend etwas ändert!

ich hab schon einige tipps parat, aber zuerst bist du wieder am zug.

gute nacht,
pipas
Alt 17. 12. 2007, 23:13 Mit Zitat antworten #17
faZeless
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

ich glaub, wenn du dich an kieropipas hälts, brauchst du keinen anderen psychater mehr
anscheinend is er einer^^

faZeless
Alt 18. 12. 2007, 17:26 faZeless is offline Mit Zitat antworten #18
IbizaFR
Mitglied

Benutzerbild von IbizaFR

hey ich bin neu hier im Board und hab gerade deine thread hier gesehn

ich bin 19 und mir gehtz haargenau so wie dir
Alt 18. 12. 2007, 17:44 IbizaFR is offline Mit Zitat antworten #19
Missy681
genervt...

Benutzerbild von Missy681

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von lotuswaechter 
Wie bist du zum Therapeuten gekommen? Wie behandelt der einen? Der redet doch nur mit über meine Probleme oder? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen das es einem helfen soll.

Natürlich tut es das. Die sind dafür ausgebildet und können einem ganz andere Denkansätze geben, auf die man selbst nie kommen würde.
Alt 18. 12. 2007, 19:54 Missy681 is offline Mit Zitat antworten #20
Zel
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von Xavathras 
du glaubst wirklich wenn er seine mobber auf die fresse haut würde das helfen?
meistens kriegt er dann immer noch einen auf den deckeln

und zum thema therapeuten kannst du gar nicht beurteilen
weil es einfach mal gut tut mit jemandem zu reden wenn man so lange alleine ist bzw.war
verwechsel therapeuten nicht mit nem psychofritzen welche ich auch nicht abkann

Was die Mobber angeht hat er durchaus recht, da ist ordentlich auf die Fresse hauen das Mittel der Wahl und das Einzige, was ein Gemobbter tun kann, um unmittelbar und ohne langjährige Probleme aus der Misere rauszukommen. Knallt er denen keine vorn Kopf, dann hat er sein Leben lang damit zu kämpfen, daß er gerne gewollt hätte, aber nicht gekonnt.

Für seine anderen Probleme ist ein Therapeut natürlich klasse-fürs Mobbingproblem aber nur die zweite Wahl.
Alt 18. 12. 2007, 21:18 Zel is offline Mit Zitat antworten #21
idontknow3
Mitglied
(Threadstarter)

Na Abend,
danke erstmal für die vielen Antworten hätte nicht gedacht das hier soviele Antworten einfach ein Superboard

Zitat:
Zitat von kieropipas 
ich war auch mal wegen familiären gründen bei einem therapeuten (oder halt psychiater, einfach einer, der mit dir spricht) und ich kann dir einfach sagen, dass es sehr sehr gut tut. du weisst, er obliegt der schweigepflicht, er kennt sich aus, du kannst mit ihm reden über was DU willst, es ist einfach eine hilfe, jemand der dir eine schwere last abnehmen kann. jedenfalls bei mir wars so.

aber nun zu dir:
Glückwunsch! mit diesem posting hast du den schwersten schritt schon hinter dir. du hast erkannt, dass etwas in deinem leben nicht richtig läuft, nicht so, wie du es möchtest! es muss sich was ändern!

du merkst es vielleicht nicht, aber genau durch diesen beitrag hast du die nötige basis geschaffen! du bist von DIR aus aus deinem loch gekrochen, hast von DIR aus um hilfe gefragt, Du willst dich ändern!

erzähl mehr über dich: hast du hobbies? hast du einen festen freundeskreis? gehst du regelmässig aus? wie läufts bei der arbeit?

wenn wir mehr über dich wissen, so können wir auch viel besser helfen.

das ist jetzt der 2. schritt. nachdem du erkannt hast, dass was nicht stimmt und das uns mitgeteilt hast (das war der 1. Schritt) müssen wir jetzt sozusagen eine standortbestimmung machen.

das ist insofern wichtig, weil ich und wir dir dann viel bessere tipps geben können, wo du am besten ansetzen solltest, damit sich möglichst schnell und möglichst langanhaltend etwas ändert!

ich hab schon einige tipps parat, aber zuerst bist du wieder am zug.

gute nacht,
pipas

So ihr wollt also mehr von mir Wissen ok kein Problem. Also ich bin 20 Jahre alt, männlich und ausländischer Abstammung. Zurzeit bin ich Azubi im 3. Lehrjahr und schon verantwortlich für den gesamten Getränkemarkt bei uns im Geschäft. Bei der Ausbildung kann ich ziemlich gut sagen das es rund läuft. Ich bin aber relativ schnell an einen Punkt in der Ausbildung gekommen wo ich irgendwie nix neues dazulerne deshalb reizt es mich nach der Ausbildung zu einem Discounter als Filialleiter-Nachwuchs zugehen obwohl ich jetzt im Sommer erstmal 100% übernommen werde.

Ich habe einen besten Kumpel mit dem ich meistens Samstag in unsere Stammkneipe gehe und dort ein Bier und eine Runde Dart spielen. Der Betreiber hat uns sogar schon angeboten das wir in der Dart Liga spielen können, ich habe aber erstmal abgelehnt da ich noch in der Ausbildung bin und für die Schule lernen muss dazu kommt noch das das Bistro 30 KM entfernt ist. Aber ansonsten ist mein Kumpel auch eher wie ich, ein Computerhocker und Langweiler.

Für Hobbies habe ich eigentlich nicht großartig Zeit außer mal wie gesagt am Wochenende Dart spielen. Es liegt auch daran wenn ich 8 Stunden bei uns im Geschäft gearbeitet habe und die Getränkekisten ausgeräumt habe das ich total kaputt bin und somit auch keine Lust mehr auf Sport habe. Aber seitdem ich das Auto vor 10 Monaten gekauft habe fange ich an mich für Autos und Tuning zu interesieren. Natürlich behandle ich das Auto pfleglich und verbringe jeden Sonntag ein bissel Zeit im Auto oder drumherum.

Zitat:
2. Schritt: Wo stehst du? wo liegen deiner meinung nach die gründe, dass dein leben nicht so verlaufen ist, wie du dir das gewünscht hast?

Tja, wenn ich das nur wüsste ich kanns dir nicht genau sagen. Vielleicht liegt es an meinen Eltern seit der Kindheit gab bei uns immer wieder Streit besonders wegen meinem Vater dem Säufer. Vielleicht hat mich das so eingeschüchtert und dann noch das Mobbing in der Schule. Dazu hatte ich noch starke Akne die ich jetzt aber nichtmehr in so deutlichem Ausmaß habe wie früher.
Alt 18. 12. 2007, 22:32 idontknow3 is offline Mit Zitat antworten #22
Jyne

Ich werde auch für immer alleine bleiben, aber irgendwie ist das auch mein eigener Entschluss. Ich will weder eine Freundin, noch eine Beziehung und eine Heirat und/oder Kinder fallen ja damit sowieso flach. Am liebsten würde ich sogar meinen Fortpflanzungstrieb komplett ausstellen, da ich damit im Endeffekt sowieso nicht viel anfangen kann, ich hasse diese Thematik. Sex und Liebe werden so hoch gespielt und über alles andere gestellt, daran sieht man doch, wie primitiv die meisten Menschen von uns sind. Ich hab nichts dagegen, denn sonst wäre ich auch nie entstanden, aber mein Verstand sagt mir, dass ich so nicht lebe kann.
Ich habe viel Freude an den verschiedensten Dingen und natürlich finde ich ich so einige Frauen auch attraktiv, wo wir wieder beim Thema Fortpflanzungstrieb wären.
Wenn ich schon Sätze höre wie 'Ohne guten Sex funktioniert eine Beziehung nicht', dann weiss ich doch, worauf eine Partnerschaft im Endeffekt drauf beruht und alles drum rum ist nur Spielerei. Das ganze Leben dreht sich nur um die Erhaltung unserer Spezies, aber ich weiss nicht warum, ich gehe meinen eigenen Weg und habe absolut keinen Drang mich in dieses Schema einzuordnen.

Was ich damit sagen will? Wahrscheinlich bin ich jetzt in den Augen der meisten Menschen hier ein gestörter Idiot und so mancher mag sich denken 'Rofl was ein Penner, Ficken ist doch das geilste, 'Meine Freundin ist das Wichtigste auf der Welt, du hast einfach noch keine Erfahrung damit', aber es ist mir egal.
Ich akzeptiere mich wie ich nun einmal bin und stehe zu meinen Ansichten. Vielleicht sprühe in den Augen der meisten Menschen nicht gerade vor Selbstvertrauen, aber ich glaube daran, dass diese Leute nur den Begriff falsch definieren. Selbstvertrauen kann ich mit meinem eigenen Lebenswillen und allem was dahinter steckt gleichsetzen und für mich bedeutet es nicht, vor Frauen den größten Macker zu spielen und immer einen auf toller Typ zu tun.

Leb dein Leben wie du es leben willst und akzeptier dich und deine Situation. Wenn du unzufrieden bist, dann musst ganz alleine du diese Dinge anpacken und da kann dir auch kein anderer Mensch bei helfen. Unterstützung kann dir jeder geben, aber den Willen dein Leben selber in die Hand zunehmen, den musst du alleine entwickeln.
Alt 19. 12. 2007, 00:14 Mit Zitat antworten #23
prof.dr.cunt
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

hallo!
töte deine unglaublich wertvolle lebenszeit nicht mit einem vollzeitjob, der nicht
das leben selbst für dich bedeutet
du hast arbeitserfahrung und bekommst bestimmt n gutes zeugnis
mach paar jahre work&travel - ist mein konkreter tipp!
dort wirst du leute kennenlernen müssen und sie dich,
+als ausländer bist du stets interessant und wirst mit fragen über
deutschland und co bombardiert
und neue freundeskreise werden sich automatisch öffnen
und deine selbstsicherheit wird extrem gestärkt
und dein bewusstsein wird sich unweigerlich erweitern
und mach dir übers englisch keine sorgen
da die leute im fremden land wissen dass du ein ausländer bist erwarten die erst nix schlaues (fachausdrücke, interessante themen) von dir, kannst also immer drauflos labern
und du wirst mit unendlich geschichten und so strahlendem selbstbewusstsein zurückkommen, dass die leute auch hier auf dich zufliegen werden
oder du bleibst dort irgendwo hängen an einem geilen job oder einer heißen braut

n schönes leben noch
Alt 19. 12. 2007, 00:35 prof.dr.cunt is offline Mit Zitat antworten #24
Opis_Wahn

Zitat:
Zitat von idontknow3 
Guten Abend liebes Gulliboard,
irgendwie weis ich nicht wo ich genau anfangen soll aber ich versuchs mal, bitte entschuldigt eventuelle Satzbau/Gramatik Fehler. Also ich bin 20 Jahre alt hatte noch nie eine Freundin und bin jungfrau und schüchtern. Wenn ich versuche mit jemanden ein Gespräch aufzubauen endet es schon nach 1-2 Sätzen ich weis irgendwie nicht worüber ich mich den Leuten unterhalten soll und manchmal interesiert es mich auch gar nicht was die labbern. Ich habe das Gefühl das ich irgendwie zur Menschheit abgeneigt bin. Zudem kommt irgendwie dazu das ich niemanden kenne und Tag für Tag nach der Arbeit vorm Computer hocke. Früher in der Hauptschule wurde ich auch viel gemobbt weil ich eher der Außenseiter bin. Zuhause gibts bei uns auch nur Streit wegen der Sauferei von meinem Vater. Irgendwie kann man bei mir Sagen das meine ganze Jugend total fürn Arsch war. Ich weis auch nicht warum ich so geworden bin wie ich jetzt bin. Das was ich hier geschrieben habe, habe ich auch so noch nie jemanden erzählt ich hoffe ihr habt eventuell ein paar Vorschläge. Ich würde gerne etwas ändern aber ich weis nicht wie. Vielleicht kommt jemand aus Heidelberg/Mannheim und kennt einen guten Therapeuten