gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Winnie1807
Mitglied

Benutzerbild von Winnie1807

Registrierungsdatum: Apr 2006
Iphone: Teil des Touchscreen ausgefallen

Hi. Hab seit etwa einem Monat ein Iphone von fashion-electronics. War bis jetzt echt zufrieden und es hat super funktioniert. Heute Nachmittag als ich es jedoch benutzen wollte musste ich feststellen dass ein kleiner Streifen am Touchscreen (genauer gesagt der unterste halbe Zentimeter) nicht mehr auf Berührung reagiert. Kann also das Dock nicht mehr benutzen, oder im Installer zwischen Install, Sources usw. wechseln oder beim Sms schreiben die Leertaste usw. benutzen. Hab bereits einen Soft-Reset probiert allerdings ohne Erfolg. Das Problem ist wenn ich einen kompletten Software Restore mache muss ich es doch wieder jailbreaken und unlocken, oder? Und das ist ohne diesen Touchscreenabschnitt nicht möglich. Außerdem schaut mir das nach einem Hardwaredefekt aus.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Weiß jemand mehr? Glaubt ihr wenn ich es zu fashion-eelctronics einschicke die tauschen es mir um? Hab schon eine E-mail geschrieben aber bis jetzt keine Antwort erhalten.
Alt 17. 12. 2007, 18:29 Winnie1807 is offline Mit Zitat antworten #1
Mr.Tea Spender
Thinks different

Benutzerbild von Mr.Tea

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: Iphone: Teil des Touchscreen ausgefallen

Soweit ich das mitbekommen habe hast du auch bei Fashion-Electronics Garantie auf das Gerät, vorher vielleicht virginizen um sicher zu gehen dann sollte der umtausch problemlos klappen..

Gruss
Alt 17. 12. 2007, 18:36 Mr.Tea is offline Mit Zitat antworten #2
MarcelL87
Mitglied

Benutzerbild von MarcelL87

Registrierungsdatum: Nov 2007

schreib am besten gleich mal vorsorglich hier ins Forum welche Produktionswoche du hast...

PS: dann hast wohl leider ein Touchscreen von Sharp und nicht made in GER by Balda
Alt 17. 12. 2007, 18:52 MarcelL87 is offline Mit Zitat antworten #3
Winnie1807
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Winnie1807

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Soweit ich das mitbekommen habe hast du auch bei Fashion-Electronics Garantie auf das Gerät, vorher vielleicht virginizen um sicher zu gehen dann sollte der umtausch problemlos klappen..

Würde ich glatt machen. Nur hab ich es doch mit unlock gekauft und beim virginizen wäre der ja auch weg. Also wär es ja anders als bem Kauf oder? Und wie soll ich ein 1.1.1 überhaupt virginizen wenn besagter Touchscreenabschnitt nicht funktioniert?
Alt 17. 12. 2007, 20:33 Winnie1807 is offline Mit Zitat antworten #4
Mr.Gato
Mitglied

Benutzerbild von Mr.Gato

Registrierungsdatum: Mar 2007

Ich hätte auch mal ne Frage an die übrigen iPhone Besitzer.

Ist das bei euch normal, daß der linke, rechte und untere Rand net auf Berührungen reagiert? Soll heissen (getestet mit dem App "Sketches") bei ca 1mm Rechts und links und etwa 2mm unten funktioniert der Touchscreen net. Wenn ich also in Sketches ne Linie mit dem Finger zeichne hört links, rechts und unten die Linie kurz vor Ende des Screens auf. Oben geht sie bis zum Ende.

Ist kein Sketches Prob. Auch bei ScummVM geht der Cursor net komplett an den Rand.

Normale Toleranzen oder definitiv Fehler?
Alt 29. 02. 2008, 07:40 Mr.Gato is offline Mit Zitat antworten #5
tomyhlfger
iPhone-User

Benutzerbild von tomyhlfger

Registrierungsdatum: Oct 2006

PS: dann hast wohl leider ein Touchscreen von Sharp und nicht made in GER by Balda

Die deutschen Touchscreen´s sind viel anfälliger!

Ist das bei euch normal, daß der linke, rechte und untere Rand net auf Berührungen reagiert? Soll heissen (getestet mit dem App "Sketches") bei ca 1mm Rechts und links und etwa 2mm unten funktioniert der Touchscreen net. Wenn ich also in Sketches ne Linie mit dem Finger zeichne hört links, rechts und unten die Linie kurz vor Ende des Screens auf. Oben geht sie bis zum Ende.

Ist kein Sketches Prob. Auch bei ScummVM geht der Cursor net komplett an den Rand.

Normale Toleranzen oder definitiv Fehler?

ist mir bisher nur bei Sketches aufgefallen und auch nur weil ich das hier gelesen habe. Ich würde nicht sagen das das ein Fehler ist!
Alt 11. 03. 2008, 08:06 tomyhlfger is offline Mit Zitat antworten #6
Mr.Gato
Mitglied

Benutzerbild von Mr.Gato

Thx!

Hoffentlich hast du Recht.

Ist bisher nicht schlimmer geworden. Scheint also wirklich normal zu sein.

PS: Is logisch, daß man das praktisch nur bei Sketches herausfindet. Normalerweise gibt es ja nix, was es erfordert, den äussersten Rand des Screens zu nutzen.
Alt 11. 03. 2008, 08:14 Mr.Gato is offline Mit Zitat antworten #7
tomyhlfger
iPhone-User

Wie lange hast du dein iPhone schon?

hier mal ein Beitrag von ComputerBase zu dem Thema

http://www.computerbase.de/news/cons...e-touchscreen/

Als mögliche Ursache für die partielle Unempfindlichkeit des Displays wird daher auch das Kabel der Sensormatrix vermutet, das sich teilweise gelöst haben könnte.

Geändert von Herr_Klein (11. 03. 2008 um 15:00 Uhr). Grund: Unterlasst verdammt nochmal diese unsinnigen Fullquotes!
Alt 11. 03. 2008, 08:20 tomyhlfger is offline Mit Zitat antworten #8
Mr.Gato
Mitglied

Benutzerbild von Mr.Gato

Hab es seit ca. 3 Wochen, ist aber offenbar Kalenderwoche 45 hergestellt worden lt. Seriennummer.

Wie gesagt, kein Mensch, der das iPhone standardmässig benutzt würde so einen Fehler merken. Erst wenn man z.B. Zeichenprogramme nutzt fällt sowas auf.

Solange es bei 1mm links und Rechts und 2mm unten bleibt, komm ich damit zurecht. Und wenn der Touchscreen komplett ausfällt, hab ich eben Pech gehabt und wäre dann stolzer Besitzer eines teuren Briefbeschwerers (<-- keine Garantie, da Unlocked und nix t-mobile Vertrag).

Aber ich glaube mittlerweile, daß das mit meinem Touchscreen nix ungewöhnliches ist.
Alt 11. 03. 2008, 09:18 Mr.Gato is offline Mit Zitat antworten #9
tomyhlfger
iPhone-User

Denke auch das es nichts ungewöhnliches ist. Und falls der Touchscreen irgendwann einmal ausfallen sollte bekommt man auch ebay trotzdem noch ein bisschen was dafür^^

Hab auch keine Garantie

Geändert von lordimac (11. 03. 2008 um 16:19 Uhr). Grund: Quotes unterlassen bitte, wenn der zu quotende Beitrag direkt über der Antwort steht - es sie denn es ist kein Zusammenhang herstellbar.
Alt 11. 03. 2008, 09:55 tomyhlfger is offline Mit Zitat antworten #10
EXEC1337
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

glaub nicht das es "normal" ist. aber was ist schon normal? wenn ich die frage mal in den raum stellen darf jedenfalls hab ich den gleichen "fehler"

Geändert von lordimac (11. 03. 2008 um 16:20 Uhr). Grund: Fullquote entfernt
Alt 11. 03. 2008, 16:11 EXEC1337 is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory