gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
tommy0201
mit Glied
(Threadstarter)

Benutzerbild von tommy0201

Registrierungsdatum: Sep 2007
Re: Schutzgelderpressung an Grundschule

Na da hab ich ja hier was losgetreten......

Also: erstmal noch mal für die, die hier flüchtig gelesen haben:
Bei Robin handelt es sich um meinen 6jährigen Neffen, also um den Sohn meines Bruders. Ich hab mich der Sache ein wenig angenommen, weil ich etwas besonnener bin in solchen Sachen, wie mein Bruder. Den musste ich nämlich schon zurückhalten, dass der die Kinder, welche Robin erpressen und bedrohen nicht halbtot schlägt oder deren Haus anzündet.

Wenn ich irgendetwas mache, dann denke ich vorher darüber nach, was es bringt.
Und was es definitiv NICHT bringt, ist dass man sich wegen so einer Scheisse selbst strafbar macht. Heimliche Mitschnitte von Gesprächen oder Filmaufnahmen geht gar nicht. Ist nicht erlaubt und würde auch bei Gericht nicht als Beweismittel zugelassen. Eine Anzeige gegen die Kinder bringt nichts, weil das Verfahren sofort wegen Strafunmündigkeit eingestellt wird. Einen Strafantrag gegen die Eltern zieht auch nicht, weil die sich nicht strafbar gemacht haben. Gewalt gegen die Kinder halte ich für absolut indiskutabel. Selbst können wir das nicht machen. Wir sind beide selbständig und bekannt wie die bunten Hunde in der Stadt. Und jemanden dafür bezahlen wird vor Gericht genauso bestraft, wie wenn mans selbst getan hätte.

Also fallen diverse Geschichten erstmal flach und ich bin deswegen der Meinung, dass zunächst sich mal in der Schule was ändern muss, weil die Schule während der Schulzeit sowohl für Robin, als auch für die Peiniger verantwortlich ist.

Nun zu den gutgemeinten Ratschlägen bezüglich ein Riesenfass aufmachen. Ich bin dafür, dass man sowas besonnen und unaufgeregt angehen sollte. Wenn ich die Schule dazu kriege, dass die ihre verdammte Pflicht tun und solchen Vorgängen einen Riegel vorschieben, ohne einen Hals auf uns oder Robin zu schieben, weil wir denen Probleme bereitet haben, ist schon viel erreicht.

Ein Schulwechsel ist in meinen Augen nicht der Königsweg. Zum einen steht da im Raum, dass Grundschüler in die nächstgelegene Schule gehen MÜSSEN. Auf einer weiterführenden Schule mag das so einfach gehen aber auf einer Grundschule nicht. Die nehmen keine Kinder an, die denen nicht zugewiesen wurden. Ausserdem ist zu beachten, dass es auch in näherer Umgebung keine weitere Grundschule gibt, sodass man auf eine Nachbarstadt ausweichen müsste, was natürlich einerseits bezüglich des Schulweges aber auch wegen Kontakten mit Klassenkameraden nach der Schule problematisch ist.

Umziehen ist auch nicht so einfach wenn man in den eigenen 4 Wänden wohnt und nicht zur Miete.

Letzter Stand der Dinge ist ja jetzt, dass die Schule nach meinen Schreiben an Schulaufsicht und Jugendamt sich nunmehr der Sache annimmt, und dass es eine Gegenüberstellung geben wird. Robin ist die ganze Woche krankgeschrieben wegen der Verletzungen, sodass sich da in diesem Jahr nicht mehr viel tun wird.

Es mag Leute geben, die einen Brief schreiben in diesem Fall für Feigheit unsererseits halten, nur ich trage auch die Verantwortung für ein Unternehmen mit 25 Mitarbeitern und deren Familien, da kann ich Probleme nicht mehr so lösen, wie vor 10 Jahren, wenn mich ein Besoffener angerotzt hat, weil er in den Laden wollte und ich anderer Ansicht war.

Vor 15 Jahren wäre ich sicherlich noch Amok gelaufen wegen der Sache, aber ich glaube, dass man - je älter man wird - auch besonnener wird und wie beim Schachspielen jeden Zug gedanklich durchspielt und ich halte den bis jetzt gegangenen Weg für den erfolgversprechendsten, auch wenn ich mir Feigheit vorwerfen lassen muss.

mfg
tommy0201
Alt 20. 12. 2007, 00:13 tommy0201 is offline Mit Zitat antworten #51
SubSeven
Dark Messiah

Benutzerbild von SubSeven

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von Tequila_Sunrise
... die BILD. ...wichtigsten Zeitung Deutschlands ...

deutschland geht vor die hunde ...
Alt 20. 12. 2007, 06:00 SubSeven is offline Mit Zitat antworten #52
Shobu1982
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Sry aber wenn das kein Grund is nen riesen Faß auf zu machen dann weiss ich auch nicht. Kinder erpressen Kinder und keiner tut was?! Da würd mich nichts mehr halten das an due Wände zu pinseln.
ALso eine Einrichtung wie eine Schule und zudem noch eine Grundschule sollte NICHT der Ort sein an dem sowas passieren darf und wenn du oder ihr euch nicht im Klaren seid dass das aufhören muss dann handhabt es so wie ihr wollt und fragt nicht Leute die sich sofort einsätzen würden. Frag mich eh warum hier drüber noch geschrieben wird und anscheinend noch nichts getan wurde.
Da wäre ie Erstellung des Themas schon überflüssig.
Alt 20. 12. 2007, 07:44 Shobu1982 is offline Mit Zitat antworten #53
Cr!m$on
Wie was wo ?!

Benutzerbild von Cr!m$on

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von Shobu1982
Sry aber wenn das kein Grund is nen riesen Faß auf zu machen dann weiss ich auch nicht. Kinder erpressen Kinder und keiner tut was?! Da würd mich nichts mehr halten das an due Wände zu pinseln.
ALso eine Einrichtung wie eine Schule und zudem noch eine Grundschule sollte NICHT der Ort sein an dem sowas passieren darf und wenn du oder ihr euch nicht im Klaren seid dass das aufhören muss dann handhabt es so wie ihr wollt und fragt nicht Leute die sich sofort einsätzen würden. Frag mich eh warum hier drüber noch geschrieben wird und anscheinend noch nichts getan wurde.
Da wäre ie Erstellung des Themas schon überflüssig.

weil die Lehrer Robin in den nächsten 4 Schuljahren vll. Mobben/Traktieren.. weil das ja dem Lebenslauf auch nicht so gut tut wenn die schule negativ in den Medien gestanden hat. Und wenn jetzt einer sagt das dürfen die aber nicht dnan stimmt das aber Lehrer sind wie Soldaten die halten zusammen/ wie eine klasse.

Von daher ist es besser das man das ganze Speziell angeht. Kla würde ein gang an die Medien das erwünschte bringen ! Aber aber danach kann es auch genau so gut langfristige folgen haben. Und wenn ihr schon zu einer Gegenüberstellung gekommen seit ist das schon eine gute Sache
Alt 20. 12. 2007, 07:58 Cr!m$on is offline Mit Zitat antworten #54
Shobu1982
Mitglied

Also "dass die Lehrer ihn deswegen Mobben würden" ist quatsch, die müssten erst mal ganz schön die Füße still halten. Selbst wenn dem so sein würde kann man dagegen immer noch im Kollektiv zusammen angehen. Genau so wie jetzt, es wird doch nicht nur ein Kind erpresst. Wollen die Lehrer dann alle Kinder mobben?
Glaub nicht dass das so gut ankommen würde.
Man denke immer daran: Kinder und Besoffene sagen immer die Wahrheit
Alt 20. 12. 2007, 08:27 Shobu1982 is offline Mit Zitat antworten #55
StaTiC Spender
Boardpsychopath

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

ich glaub ich würde als vater zum direx gehen und ihm/ihr sagen jedes mal wenn mein sohn/tochter so zugerichtet von der schule kommt, werd ich wieder kommen und sie so zurichten. aber das ist reines wunschdenken, im endeffekt ist man dann mehr im arsch als jeder andere.

ich persönlich würde einfach mal irgendein tv-magazin anrufen und fragen ob sie mal mit versteckter kamera alles mal in augenschein nehmen wollen. ich glaub, da werden gewisse personen ganz schnell ihren job los sein.
Alt 20. 12. 2007, 08:37 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #56
Madouc
Ungehorsame

Benutzerbild von Madouc

Registrierungsdatum: Dec 2007

hallo tommy
ich habe deinen einstiegspost gelesen und die diskussion oberflächig mitverfolgt. mein sohn wurde in schule auch schon massiv gemobbt, deswegen bin ich sehr betroffen über das was du schriebst. es ist dir hoch anzurechnen, das du dich um deinen neffen mitkümmerst.
ich rate zu folgendem vorgehen. die eltern sollten mit hilfe des arztes die verletzungen genau dokumentieren und dann der schulleitung einen brief schreiben, in dem sie den sachverhalt genau mitteilen und die ergebnisse des arztes dazulegen. die eltern sollten ein sofortiges vorgehen gegen das mobben einfordern, ansonsten müssten sie ihr kind zu hause lassen, da sie nicht für seine sicherheit garantieren können. dieser brief MUSS in kopie an die schulbehörde gehen, der schulleitung muss das mitgeteilt werden. presse und fernsehen informieren bringt erst mal gar nichts, es verhärtet nur die fronten und wenn man pech hat, geht der schuss auch nach hinten los.es könnte auch sein, das die schule zurückschiesst und die eltern an den pranger stellt.
wenn die vorgesetzte behörde informiert worden ist, wird sich erfahrungsgemäss auch die schulleitung bewegen.
viele grüsse
madouc
Alt 20. 12. 2007, 09:26 Madouc is offline Mit Zitat antworten #57
Nostradamus44
Manager

Benutzerbild von Nostradamus44

Mensch leute, unterlasst doch nun endlich mal diese sinnlosen tips mit, an die presse wenden oder TV-magazine ect. ihr habt doch nu oft genug gelsen, dass dies von tommy und co nicht gewollt ist.

Zitat:
auch wenn ich mir Feigheit vorwerfen lassen muss.

ganz im gegenteil. eigheit ist es NUR wenn man sich zurückzieht und garnix unternimmt.
den weg den du/ihr jetzt eingeschlagen habt wird denke ich mal derzeit auch der einzig richtige sein. und bei einer gegenübertellung würde ich euch raten auf jeden fall dabei zu sein, nicht das die lehrer das unter den schülern allein ausmachen wollen und die sache hat sich für die gegessen!!! Die lehrer, wie ihr schon bemerkt habt, suchen sich immer die leichtesten wege und deshalb noch mal, seit auf jeden fall bei dieser gegenübertellung dabei wenn es möglich ist! und wenn die lehrer das nicht wollen drängt darauf dabei sein zu wollen. denn wenn robin da allein bei dieser gegenüberstellung ist, dann wird er sich allein und verlassen vorkommen und das ganze hat absolut nichts gebracht.

wie versprochen ich kam wieder und werde auch wieder kommen

hoffe konnte nen bissl behilflich sein tommy

MfG

Mario
Alt 20. 12. 2007, 09:31 Nostradamus44 is offline Mit Zitat antworten #58
tommy0201
mit Glied
(Threadstarter)

Nur um das nochmals ganz deutlich klarzustellen: Keiner von uns sieht hier untätig zu und lässt ein Kind vor die Hunde gehen. Deswegen habe ich ja auch umgehend reagiert und habe bereits die Schulbehörde und das Jugendamt eingeschaltet, was ja zunächst auch was bewirkt hat.

Ich bin nicht ignorant und kann mich ganz leidenschaftlich darüber in Rage reden über das, was da passiert ist und muss mich dabei selbst wieder einbremsen, dass ich nicht blind vor Wut werde.

Tatsache ist, dass Robin ganz am Anfang seiner Schullaufbahn steht und dass man auch beachten muss, dass er noch 3,5 Jahre in diese Schule gehen muss und auch will. Er hat da Freunde gefunden und geht auch gerne dorthin. Es geht nur darum, dass die Erpressungen und Bedrohungen aufhören und nicht darum die Schule plattzumachen.

Jeder der hier einen Ratschlag gibt sollte seine ersten emotionalen Reaktionen, welche wir natürlich auch hatten, als wir davon erfahren haben auf Seite legen und alles mal richtig bis zum Ende durchdenken - vor allen Dingen aus der Sicht von Robin.

mfg
tommy0201
Alt 20. 12. 2007, 09:55 tommy0201 is offline Mit Zitat antworten #59
RevanZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001

Einfache Lösung:

1) Schule wechseln
2) schriftlicher Brief an die Schulleitung mit dem Sachverhalt
3) wenn darauf nicht reagiert wird sofort an die nächst höhere Stelle und ich bin mir ziemlich sicher, dass die reagieren werden weil so eine untätigkeit seitens der Schule ist schon verantwortungslos, und wenn die Lehrer/der Direktor von diesen Dingen Kentniss hat aber nichts dagegen tut machen sich diese Personen eventuell sogar Strafbar da sie ja eine Aufsichtspflicht in der Schule haben
4) Schritt 4 ist dann die Lokalzeitung oder eben ein Schreiben an eine andere Zeitung, sicher die interessieren sich nicht für das Kind ansich, aber aus so einer Geschichte kann man wunderbar einen sehr reißerischen Artikel zusammenstellen

Aber das Hauptproblem ist eben wie dir schon die Polizei gesagt hat, dass unter 14 strafrechtlich nichts geht und auch die Eltern nicht wirklich belangt werden können weil das ganze ja in der Schule geschieht wo die Aufsichtspflicht andere trifft, und zwar die Lerher und genau denen würde ich in solchen Fällen sofort etwas näher treten vor allem wenn sie einem noch erzählen sie wüssten davon hätten aber keine Zeit, was ihnen wenn du das irgenwie beweisen kannst sofort das Genick bricht rechtlich, aber im Endeffekt ist das einfachste das Kind einfach auf eine andere Schule zu schicken so ein assoziales Pack ist gottseidank auch heute noch eher die Ausnahme, vor allem in dem Alter.

@TS
Wenn du nichts tust und so halbherzig und zurückhaltend bist bei so einem Sachverhalt ist es kein Wunder, dass man dich scheinbar an der Schule (Direktor etc.) nicht ernst nimmt, wer etwas bewegen will muss auch etwas härter dafür eintreten, vor allem bei so ignoranten Spinnern wie es sie scheinbar auf dieser Schule gibt. Und ich würde dir Raten wirklcih agressiv vorzugehen denn wenn sich das fortsetzt wird sich das mit sicherheit schädlich auf die restliche Entwicklung des Kindes auswirken, und es ist einfach unverantwortlich nichts zu tun nur weil das Kind dort freunde gefunden hat denn diese Vorfälle sind alles andere als harmlos!

mfg
Alt 20. 12. 2007, 10:01 RevanZ is offline Mit Zitat antworten #60
tommy0201
mit Glied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von RevanZ
@TS
Wenn du nichts tust und so halbherzig und zurückhaltend bist bei so einem Sachverhalt ist es kein Wunder, dass man dich scheinbar an der Schule (Direktor etc.) nicht ernst nimmt, wer etwas bewegen will muss auch etwas härter dafür eintreten, vor allem bei so ignoranten Spinnern wie es sie scheinbar auf dieser Schule gibt. Und ich würde dir Raten wirklcih agressiv vorzugehen denn wenn sich das fortsetzt wird sich das mit sicherheit schädlich auf die restliche Entwicklung des Kindes auswirken, und es ist einfach unverantwortlich nichts zu tun nur weil das Kind dort freunde gefunden hat denn diese Vorfälle sind alles andere als harmlos!

mfg

@RevanZ:
Ich bin nicht halbherzig und auch nicht zurückhaltend! Dass Du mir das vorwirfst und auch Deine anderen Äußerungen zeigen, dass Du leider nicht Alles in diesem Thread gelesen hast.

Das beweist auch, dass Du mir vorwirfst, NICHTS zu tun, weil das einfach nicht stimmt. Ich habe hier ausführlich dargelegt, was wir bereits getan haben und welche Erfolge dies bis jetzt gebracht hat.

Wenn Du sagst: "Umziehen", dann erklär mir mal wie Du das so einfach machen willst, wenn Du ein eigenes Haus hast in dem Du wohnst, und dieses Haus mit einer Grundschuld von Deiner Existenzgründung belastet ist und zu grossen Teilen noch der Bank gehört. Wenn ich im Spar- und Bauverein zur Miete wohne, dann geht das wohl vielleicht so einfach.

mfg
tommy0201
Alt 20. 12. 2007, 10:18 tommy0201 is offline Mit Zitat antworten #61
Nostradamus44
Manager

Zitat:
Zitat von RevanZ
Einfache Lösung:

1) Schule wechseln
2) schriftlicher Brief an die Schulleitung mit dem Sachverhalt
3) wenn darauf nicht reagiert wird sofort an die nächst höhere Stelle und ich bin mir ziemlich sicher, dass die reagieren werden weil so eine untätigkeit seitens der Schule ist schon verantwortungslos, und wenn die Lehrer/der Direktor von diesen Dingen Kentniss hat aber nichts dagegen tut machen sich diese Personen eventuell sogar Strafbar da sie ja eine Aufsichtspflicht in der Schule haben
4) Schritt 4 ist dann die Lokalzeitung oder eben ein Schreiben an eine andere Zeitung, sicher die interessieren sich nicht für das Kind ansich, aber aus so einer Geschichte kann man wunderbar einen sehr reißerischen Artikel zusammenstellen

Aber das Hauptproblem ist eben wie dir schon die Polizei gesagt hat, dass unter 14 strafrechtlich nichts geht und auch die Eltern nicht wirklich belangt werden können weil das ganze ja in der Schule geschieht wo die Aufsichtspflicht andere trifft, und zwar die Lerher und genau denen würde ich in solchen Fällen sofort etwas näher treten vor allem wenn sie einem noch erzählen sie wüssten davon hätten aber keine Zeit, was ihnen wenn du das irgenwie beweisen kannst sofort das Genick bricht rechtlich, aber im Endeffekt ist das einfachste das Kind einfach auf eine andere Schule zu schicken so ein assoziales Pack ist gottseidank auch heute noch eher die Ausnahme, vor allem in dem Alter.

@TS

mfg

mensch all den mist von dir hat tommy doch nun schon oft genug erklärt.

KÖNNTET ihr mal bitte alles lesen bevor ihr anfang willt rumzuschreiben!!!!!
Alt 20. 12. 2007, 10:29 Nostradamus44 is offline Mit Zitat antworten #62
RevanZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001

Ich habe eigentlich nichts von umziehen geschrieben, sondern von Schule wechseln, und es ist ja nicht so als gäbe es nicht zig andere Schulen in der Umgebung, und zur Not fährt er eben täglich 15-20 Minuten mit dem Bus, besser als er wird täglich erpresst und ich kann dir fast schon versichern, dass sich das Verhalten meist überträgt, so wird meist der gepeinigte sptäter selbst zum Peiniger und lässt seinen Frußt an Jüngeren aus, wer diesen Teufelskreis nicht so schnell wie möglich durchbricht braucht sich nicht wundern wenn er am Ende so ein gestörtes Kind vor sich hat wie es heute leider ziemlich oft vorkommt.

mfg
Alt 20. 12. 2007, 10:31 RevanZ is offline Mit Zitat antworten #63
Nostradamus44
Manager

Zitat:
Zitat von RevanZ
Ich habe eigentlich nichts von umziehen geschrieben, sondern von Schule wechseln, und es ist ja nicht so als gäbe es nicht zig andere Schulen in der Umgebung, und zur Not fährt er eben täglich 15-20 Minuten mit dem Bus, besser als er wird täglich erpresst und ich kann dir fast schon versichern, dass sich das Verhalten meist überträgt, so wird meist der gepeinigte sptäter selbst zum Peiniger und lässt seinen Frußt an Jüngeren aus, wer diesen Teufelskreis nicht so schnell wie möglich durchbricht braucht sich nicht wundern wenn er am Ende so ein gestörtes Kind vor sich hat wie es heute leider ziemlich oft vorkommt.

mfg

auch das wurde hier schon des öfteren geklärt!!!

NEIN es geht keine andere schule, da die kinder den Grundschulen ZUGEWIESEN werden. Es kommt immer darauf an WO die KINDER wohnen!!

Jetzt endlich mal verstanden, und ließ BITTE den rest des textes wenn de nur die hälfte liest!
Alt 20. 12. 2007, 10:42 Nostradamus44 is offline Mit Zitat antworten #64
tommy0201
mit Glied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von RevanZ
Ich habe eigentlich nichts von umziehen geschrieben, sondern von Schule wechseln, und es ist ja nicht so als gäbe es nicht zig andere Schulen in der Umgebung, und zur Not fährt er eben täglich 15-20 Minuten mit dem Bus, ...
mfg
Das ist eben der Punkt, dass Du leider nicht gelesen hast.
Die nächste Grundschule wäre - wie bereits geschrieben - in der Nachbarstadt.
(ca. 70 Minuten Busfahrt / 2 mal umsteigen) und die nehmen ihn nicht an weil Grundschüler einer Grundschule zugewiesen werden und ein Schulwechsel nicht vorgesehen ist. Deswegen bedingt ein Schulwechsel automatisch einen Umzug in ein Gebiet einer anderen Grundschule. Das ist der einzig zulässige Grund eine Schule wechseln zu können.

mfg
tommy0201

PS: Les mal bitte jetz ALLES durch, bevor Du antwortest, weil ich erklär das jetzt zum dritten mal.
Alt 20. 12. 2007, 10:46 tommy0201 is offline Mit Zitat antworten #65
Agit21_bln
watcha gonna doo!!?

Benutzerbild von Agit21_bln

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von tommy0201
Wir werden ab heute Robin jeden Tag Geld mit in die Schule geben, weil wir nicht wollen, dass er weiterhin geschlagen wird. Wir können nichts anderes dagegen tun. Also werden wir bezahlen. Eine Privatschule wäre teurer.

Wunderbar!!
Das ist doch mal einer der genialsten Ideen.

Verstehe wirklich nicht, wie man diese Taktik durchziehen kann. Wieso geht ihr nicht zur Schule und klärt das privat ??
Wenn ich hör, dass die Schulleitung nichts unternimmt, dann würde zur Selbstjustiz greifen, denn sonst werdet ihr immer wieder verlieren (in diesem Fall).
Alt 20. 12. 2007, 10:58 Agit21_bln is offline Mit Zitat antworten #66
Mabba Spender
Mitglied

Benutzerbild von Mabba

Registrierungsdatum: Feb 2005

Der erste Schritt ist ja nun getan, jetzt heißt es einfach mal abwarten.

Robin ist jetzt zuhause am Genesen und erholen, dass finde ich sehr gut.

Tommy, ich finde Du handelst sehr verantwortungsvoll, zumal Du nicht nur Deine Familie sonder auch Deine Firma im Auge behältst, sowas ist nicht einfach unter einen Hut zu bringen.

Selbstständig zu sein, in einer Kleinstadt bedeutet was, meine Hochachtung davor.

Ich drück Euch die Daumen und bin gespannt auf Dein nächstes Update.

Viel Glück in dieser Sachen und trotzallem schöne Festtage Dir und Deiner Familie.
Alt 20. 12. 2007, 11:02 Mabba is offline Mit Zitat antworten #67
tommy0201
mit Glied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Agit21_bln
Wieso geht ihr nicht zur Schule und klärt das privat ??
Wieso kannst Du nicht lesen, bevor Du schreibst?
Wieso verstehst Du keine provokative Ironie?

(Ironie ON: )
Selbstjustiz ist auf jeden Fall das Beste, was man tun kann!!!!
Ganz toll!
(Ironie OFF! )

oh mann..........
mfg
tommy0201
Alt 20. 12. 2007, 11:09 tommy0201 is offline Mit Zitat antworten #68
SubSeven
Dark Messiah

Benutzerbild von SubSeven

oh mann ... kanns verstehen, dass 3 seiten n bisl viel is aba dann sollte man wenigstens die letzen 3 posts drueber lesen, aber die meisten machen ja nichmal mehr das!

@tommy: gibtz was neues von der rektorin?

Greetz SubSeven
Alt 20. 12. 2007, 12:29 SubSeven is offline Mit Zitat antworten #69
braegler
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

@tommy:
Ein hartet Fall, den Du beschreibst. Ich finde Deine Reaktion absolut bedacht und gut.
Einzig hätte ich, wie andere auch schon geschrieben haben, jemanden von der lokalen Press nach Hause eingeladen. Die vierte Macht im Staate ist oft sehr nützlich.
Wenn die Bevölkerung der Stadt erstmal mitbekommt das Erpressung an dieser Schule scheinbar geduldet wird, gibt es einen solchen Aufschrei dass auch die taubste Rektorin einen Tinitus ihr Eigen nennen wird.

Wir hatten auf der GS einen Lehrer der gern geprügelt hat. Zig Eltern waren beim Rektor, der immer alles bestritt. Kaum war die Badische Zeitung vor Ort, interviewte die ganze Klasse und schlagartig hat sich der Rektor dafür eingesetzt, das der betreffende Lehrer strafversetzt wurde. Da wir jedoch mehrmals bei ihm geklagt hatten, liesen unsre Eltern es sich nicht nehmen, auch dafür zu sorgen, das der auch seinen Hut nehmen durfte...und das ganze mit Unterstützung der Presse...war geradezu köstlich, wie die Nachbarn besagten Lehrers diesen förmlich gemobbt haben.
Alt 20. 12. 2007, 13:00 braegler is offline Mit Zitat antworten #70
Tequila_Sunrise
Mitglied

Benutzerbild von Tequila_Sunrise

Zitat:
Zitat von SubSeven
deutschland geht vor die hunde ...
Warum? Die BILD IST einfach die wichtigste Zeitung Deutschlands. Das heißt nicht, dass sie irgendwie niveauvoll wäre. Aber etwas, was in der BILD steht, (im Idealfall auch auf der Titelseite) wird schnell in ganz Deutschland bekannt.

In welchem Bundesland wohnt ihr denn? Könnte relevant sein...
Zitat:
weil die Lehrer Robin in den nächsten 4 Schuljahren vll. Mobben/Traktieren.. weil das ja dem Lebenslauf auch nicht so gut tut wenn die schule negativ in den Medien gestanden hat. Und wenn jetzt einer sagt das dürfen die aber nicht dnan stimmt das aber Lehrer sind wie Soldaten die halten zusammen/ wie eine klasse.
Es ist aber völliges Fehlverhalten der Lehrer. Man darf Unrecht nicht einfach so stehen lassen, weil es dem Kind vielleicht später schaden könnte. Das widerspricht schon dem Begriff der Sache.
Das mit dem Lebenslauf ist Quatsch. Wer interessiert sich im späteren Leben noch für die Grundschule? Und bis er aus der Schule raus ist, wird das schon längst vergessen sein.
Alt 20. 12. 2007, 14:31 Tequila_Sunrise is offline Mit Zitat antworten #71
libanon_boy44
Süd-Libanese

Benutzerbild von libanon_boy44

Registrierungsdatum: Oct 2007

Hier in berlin-neukölln wird das ganz anders geregelt, glaubt mir!
Alt 20. 12. 2007, 14:40 libanon_boy44 is offline Mit Zitat antworten #72
boerben
Mitglied

Benutzerbild von boerben

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von prepassenger
Boah, du bist toll.

was soll das heißen?
Alt 20. 12. 2007, 15:32 boerben is offline Mit Zitat antworten #73