|
|
|
|
|
|
Mitglied - mehr nicht
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Re: Schutzgelderpressung an Grundschule
Zitat:
|
Zitat von SubSeven
1.sollte die auflage nicht etwas über die wichtigkeit von berichterstattung aussagen (in vielen faellen ist das ja eher umgekehrt proportional  )!
2.allein schon sowas zu lesen, dass die bild zeitung in irgendeiner weise wichtig ist empfinde ich als demütigend fuer die kultur der ich meine anzugehoeren!
(und ich beziehe "wichtig" auf die tatsaechlichen werte, die eine zeitung oder generell eine berichterstattende instanz zu einer wichtigen machen z.b: WAHRHEITSGEHALT, freie berichterstattung, objektivität! das sind grad 3 stueck die mir spontan einfallen und die ziemlich widersprüchlich zu der bildzeitung sind!)
3:Sich bei pädagogischen Problemen an die Bild-Zeitung zu wenden ist wohl eher kontraproduktiv
|
Bei 2. liegt das Problem. Ich stimme dir völlig in dem zu, was du sagst, aber ich meine, dass BILD im politischen Sinne wichtig ist in ihrer Funktion als 4. Kraft. Es ist egal, ob das, was da drin steht, wahr oder objektiv ist! Die Leute (und das sind eine ganze Menge, und auch noch mit Wahlrecht) die die Zeitung lesen glauben es. Das gibt der BILD eine enorme Macht, die Einstellung des Volkes zu dem Thema zu beeinflussen. Und das tut sie auch schamlos (siehe Mindestlöhne).
|
20. 12. 2007, 22:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Du hast genau das richtige gemacht! Briefe an die uebergeordneten Behoerden. Die Muehlen mahlen manchmal langsam in Deutschland, dafuer sind sie kraftvoll und unerbittlich. Die Rektorin wird das auch noch merken.
Dabei bleibt die Frage, was der Staat mit den "boesen" Kindern machen kann. Von der Schule werfen duerfte rechtlich schwierig werden, evtl. Sonderschule.
Das mit dem ganzen Kampfsport halte ich fuer eine Sackgasse... Das ist wie im kalten Krieg mit der Ruestungsspirale... (Hey der Robin kann Karate... Lol, macht nix, hab butterfly...)
|
20. 12. 2007, 22:40
|
|
|
...lebt wireless
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
du solltest direkten kontakt mit den kindern aufnehmen. Frag deinen neffen wer das alles war, dann die Addressen raussuchen und bei jedem auf der Matte stehen. Mit Eltern reden und mit dem Kind. Ich bin mir sicher das das bei den meisten funktionieren wird.
Oder einfach die Kinder auf dem Schulweg abfangen und ihnen mit Polizei drohen. Die wissen ja nicht das die ihnen nix anhaben kann...auf jeden Fall müssen die Kinder dazu gebracht werden das sie damit aufhören, es am besten sogar einsehen das das scheiße ist was sie machen...da sind dann eigentlich die eltern bzw. auch die lehrer gefragt. Aber die schule stellt sich ja bisher quer...sollte aber mit der drohung (gang zur presse, oberschulamt oder was es da so gibt) klappen, dass sie sich da auch drum kümmern...ansonsten wenn das alles rauskommt wäre die rektorin wohl ihren job los, denn das kann sie nicht eifnach alles untern teppich kehren...
Bin ich froh das ich nie auf so ne kriminelle schule gegangen bin, das is ja echt wie im film...
Geändert von Vine8Zman (21. 12. 2007 um 00:38 Uhr).
|
21. 12. 2007, 00:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Vine8Zman
du solltest direkten kontakt mit den kindern aufnehmen. Frag deinen Enkel wer das alles war..
|
Super gelesen.... auch wenn 4 Seiten vllt nen bisschen viel sind für einige..
Der kleine Junge um den es hier geht heisst Robin,und nein,es nicht sein Enkel,sondern sein Neffe (sprich:der Sohn seines Bruders!!)
|
21. 12. 2007, 00:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Kommst du aus dem Umkreis Duisburg?
Eventuell könnte man da was mit den Politikern organisieren, kenne zufällig paar, die im Bildungsausschuss sitzen, die freuen sich immer über solche Missstände und wären bereit, etwas dagegen zu tun!
|
21. 12. 2007, 00:31
|
|
|
...lebt wireless
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Nachtaktiver
Super gelesen.... auch wenn 4 Seiten vllt nen bisschen viel sind für einige..
Der kleine Junge um den es hier geht heisst Robin,und nein,es nicht sein Enkel,sondern sein Neffe (sprich:der Sohn seines Bruders!!)
|
ich weiß, ich hab mich nur verschrieben^^ hatte irgendwie grad gedacht der sohn des bruders sei der enkel...aber dem is ja nich so^^ kann passieren, trotzdem ändert das nix an meiner aussage, denn ich hab sehr wohl alles gelesen (bis auf wenige posts die ich nur überflogen hab), auf jeden fall alle beiträge vom TS.
|
21. 12. 2007, 00:37
|
|
|
Kanalratte
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Es ist spät, ich muss früh arbeiten, ich fass mich kurz!
Ich bin selber Vater, wenn das mein Sohn währe würd ich glaub ich auch weniger passiv handeln! Ich mein Ihr müsst die Kinder nicht verprügel (auch wenn Sie es verdient hätten), aber einschüchtern ist doch wohl nicht so schwer (es sind Grundschüler)!
Klar kann ich es verstehen, und ich begrüße das auch das man soweit denkt, dass Ihr/du ne Firma und Angestellte habt/hast... aber man sollte schon zusehen das dem Kind möglichst schnell und effektiv geholfen wird, beurlauben ist da keine Lösung und mal ganz ehrlich da vermittelt ihr ihm auch falsche Reaktionen auf solche situationen!
An die presse würd ich auch nicht unbedingt gehen, da es dann doch schwer zu kontrollieren ist. Und ihr Robin auch keinen gefallen tut, wenn das seine 15min. prominenz in seinem leben wären.
Ich hoffe man versteht mich noch, mir muss ins bett! Rechtschreibfehler könnt ihr behalten
|
21. 12. 2007, 00:54
|
|
|
mit Glied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Hallo!
Bin gerade erst von der Arbeit gekommen und es sind zu viele Postings, um jedes einzeln zu beantworten. Also seid bitte nicht böse, dass ich nicht auf jedes eingehe sondern nach dem Lesen jetzt ein paar Dinge schreibe, welche hoffentlich einiges beantworten:
Derzeit tut sich in der Angelegenheit erstmal nichts, weil Robin ja nicht mehr in der Schule war und weil ja auch jetzt Ferien sind. Nach den Ferien wird es dann die Gegenüberstellung geben, wo wir Robin natürlich nicht alleine hingehen lassen.
Ich denke auch, dass die Schulbehörde dann auch wenigstens eine Stellungnahme der Schule haben will. Da ich weiss, wie schnell Behörden arbeiten, habe ich in dem Brief an die Schulbehörde - wegen der Dringlichkeit - eine Frist vorgemerkt, und ein entsprechendes Auskunftsersuchen gestellt. Nach Fristablauf werde ich an das Kultusministerium schreiben und habe das der Schulbehörde auch angekündigt.
Ich erhoffe mir, dass mein Schreiben an das Jugendamt zumindestens dazu führt, dass dort entsprechende Maßnahmen auch über die Eltern eingeleitet werden. So richtig kann man denen ja nichts. Ich verweise hier auch auf einen bundesweit bekannten Fall eines Minderjährigen aus einer Nachbarstadt, welcher als Crash-Kid bekannt wurde. Der hat immer wieder LKWs geklaut und keiner konnte ihm was weil er unter 14 war. Sämtliche Maßnahmen seitens Eltern/Jugendamt etc. haben nichts geholfen sodass er schliesslich ein halbes Jahr Urlaub auf der Insel Gomera vom Staat geschenkt bekam, wo er umgehend das Auto der Betreuerin stahl. Schlussendlich hat er einen holländischen Polizisten und zweifachen Familienvater totgefahren und sitzt nunmehr in Haft, da er jetzt "endlich" strafmündig ist. Bei manchen Kindern kann man einfach nur auf den 14.Geburtstag warten......und wegschliessen aber das passiert ja auch nicht wirklich. Als Ersttäter gibt es dann ein DUDUDU! von der Jugendgerichtshilfe, beim 2. mal ein paar Stunden gemeinnützige Arbeit. Jugendarrest gibts ja eigentlich wirklich erst bei Mord oder Totschlag. Ich bin wirklich kein Hardliner was die Jugendgerichtsbarkeit betrifft, aber wer mit 9 Jahren schon Erpressungsdelikte anfängt, der wird auch mit den konventionellen Methoden nicht zu bändigen sein. Hier gehört in meinen Augen das Strafrecht novelliert und die Strafmündigkeit herabgesetzt. Es kann doch nicht sein dass es einfach keine Handhabe gibt, wenn solche Blagen am überschnappen sind.
http://www.wdr.de/online/news/crashkid/index.phtml
Im übrigen denke ich, dass diese Kinder sehr wohl wissen, dass die Polizei ihnen nichts kann und ich denke, dass die auch schon entsprechende Erfahrungen mit frn Behörden hatten. Außerdem denke ich aufgrund der Reaktion des Vaters einer der Protagonisten, dass die Erpressung von den Eltern geduldet oder sogar forciert wird.
Bezüglich des Postings, dass die Direktorin für Fehlverhalten ihren Job verliert, bin ich eher skeptisch. Beamte kriegen eigentlich nie Probleme und schon garnicht für so eine Sache, wo man sich ja relativ prima rausreden kann. Die muss im besten Falle die Schule wechseln und wird dort entweder einen gleichwertigen oder höheren Posten bekommen.
Dann möchte ich nur kurz auf das Posting eingehen, in welchem sinngemäß gesagt wurde, dass es für den Lebenslauf egal wäre..... Es ist vielleicht nur wenigen bekannt, aber es gibt eine Neuerung in der Grundschule bezüglich der Begutachtung für die weiterführenden Schulen. Bis vor kurzem hatte diese Beurteilung Empfehlungs-charakter, sodass jemand der eine Empfehlung für die Realschule hatte, durchaus auch ohne Probleme zum Gymnasium konnte. Seit neustem ist diese Beurteilung bindend, sodass die Lehrkräfte sich relativ prima rächen könnten indem sie Robin nur eine Eignung für die Hauptschule attestieren, und ihm die Möglichkeit nehmen würden, eine Realschule oder ein Gymnasium zu besuchen. Deswegen ist auch hier ein wenig Vorsicht angesagt, wenn man sich mit der Schule anlegt.
Deswegen habe ich auch mit der Einschaltung der Presse noch gewartet und habe dies nur als Druckmittel in Nebensätzen gegenüber der Schulleitung angedroht.
Es ist auch vielleicht nicht so intelligent, sein ganzes Pulver direkt auf einmal zu verschiessen.
mfg
tommy0201
|
21. 12. 2007, 03:31
|
|
|
- deadhead -
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
@tommy0201
Ich finde das super wie du die Sache angehst. Du bist auf dem richtigen Weg. Erlaube mir nur eine kleine Anmerkung. Deine Signatur passt irgendwie nicht so ganz zu deiner vernünftigen Einstellung.
|
21. 12. 2007, 08:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
ja geil. das mit der sig habe ich mir auch schon gedacht. irgendwie widersprüchlich^^
|
21. 12. 2007, 12:46
|
|
|
Dark Messiah
|
Zitat:
|
Zitat von Tequila_Sunrise
Bei 2. liegt das Problem. Ich stimme dir völlig in dem zu, was du sagst, aber ich meine, dass BILD im politischen Sinne wichtig ist in ihrer Funktion als 4. Kraft. Es ist egal, ob das, was da drin steht, wahr oder objektiv ist! Die Leute (und das sind eine ganze Menge, und auch noch mit Wahlrecht) die die Zeitung lesen glauben es. Das gibt der BILD eine enorme Macht, die Einstellung des Volkes zu dem Thema zu beeinflussen. Und das tut sie auch schamlos (siehe Mindestlöhne).
|
jo scheint als haetten wir eine unterschiedliche auffassung zu wichtig! kalr is der einfluss der bildzeitung, bzw des Axel springer verlags sehr groß! aber wichtig waeren sie erst, wenn sie seriös waeren. wichtig definiert sich fuer mich ueber den nutzen, den der staat bzw das volk hat! manipuliation hat keinen nutzen fuer eine demokratie, im gegenteil!
Egal... ich glaub nicht, dass wir auf einen gemeinsamen nenner kommen ...!
@TS: hoert sich so an als waer das ganze sehr gut gelaufen ... ich hoffe, dass wir nach den ferien auch noch von den ergebnissen hoeren, weil mich das mitlerweise richtig interessiert!
@Mod: der thread hat zukunft ... pls net closen (wie es leider in letzter zeit so oft bei sinnvollen threads passiert)
Greetz SubSeven
|
21. 12. 2007, 14:05
|
|
|
F-Town 4 Life
|
Also ich 16, wurde auf der Grundschule auch einige male geschlagen. Nicht erpresst, aber beleidigt und eben von älteren geschlagen. Mein Vater ist in die Schule gegangen, hat den größten von denen angeschriehen und zwar vor der ganzen Klasse + Lehrerin. Nachdem hat mich nie wieder einer angefasst, nöö die hatten sogar respekt und haben mich gegrüßt.
Diese Grundschulkingz denken einfach sie hätten das sagen, weil sie inna 4ten Klasse sind. Man muss natürlich nich gleich Selbstjustiz begehen, aber einfach ma einen von denen in der Klasse bloßstellen und mit lautem Ton anbrüllen. Wenn man keine Unterstützung von Polizei noch Schulleitung bekommt muss man eben selbst die Initiative ergreifen.
Dem Robin geld geben, bringt rein garnichts.
Und die Schulleitung ist ja wohl auch mal fürn arsch.
|
21. 12. 2007, 15:56
|
|
|
mit Glied
(Threadstarter)
|
Nehmt meine Signatur nicht so ernst! Ich finde die Rambo-Filme einfach kultig und das Zitat gehört ja neben diversen Sprüchen aus "Der Pate" und sowas wie "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel" oder "Ich bin dein schlimmster Alptraum" oder "I´ll be back" zu den bekanntesten Filmzitaten überhaupt.
Lässt wirklich keine Rückschlüsse auf mein innerstes Selbst zu.
mfg
tommy0201
|
21. 12. 2007, 16:46
|
|
|
ist noch nicht bereit...
|
Zitat:
|
Zitat von tommy0201
aber wer mit 9 Jahren schon Erpressungsdelikte anfängt, der wird auch mit den konventionellen Methoden nicht zu bändigen sein. Hier gehört in meinen Augen das Strafrecht novelliert und die Strafmündigkeit herabgesetzt. Es kann doch nicht sein dass es einfach keine Handhabe gibt, wenn solche Blagen am überschnappen sind.
|
Da bin ich anderer Meinung. Ein paar Stunden Sozialstunden vll. aber mehr ist übertrieben. Ein Kind das mit 9 Jahren so anfängt hat entwerder keine oder eine schlechte Erziehung genossen. Aber mit 9 hat man keine ausgeblidtete Persönlichkeit und kann leicht beeinflusst werden. Also kann eine fachgerechte Betreuung noch helfen.
mfg DerAnfang
|
21. 12. 2007, 16:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Zitat von libanon_boy44
Hier in berlin-neukölln wird das ganz anders geregelt, glaubt mir!

|
Was bist denn du für Einer?
|
21. 12. 2007, 17:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Auch wenn du dem Gang zur Presse eher skeptisch gegenüberstehst, würde ich dir diesen definitiv empfehlen.
Bekannte von uns haben einen Sohn, der an der Schule immer von größeren verprügelt wurde, die Schulleitung hat auch nichts gemacht, die Eltern sind zur Bild gegangen und am nächsten Tag stand in der Bild Stuttgart auf der Titelseite:
"Gewalt an Schulen-So geht es an deutschen Schulen zu" oder sowas und seitdem fasst die Schulleitung den Jungen mit Samthandschuhen an.
Ansonsten musst du bei den Behörden wirklich Druck machen, notfalls auch mal Dienstaufsichtsbeschwerden in Betracht ziehen und, wenn die Polizei, die auch bei Kindern zuständig ist und dafür Abteilungen hat, nichts macht, obwohl zumindest ein Verdacht besteht, würde ich mal an den Staatsanwalt schreiben bzw gleich eine Anzeige wegen Strafvereitelung einreichen.
Ansonsten muss man der Rektorin und den Lehrern wirklich notfalls auch drohen, was die gemacht haben ist nämlich eine Aufsichtspflichtverletzung, wenn sie zugesehen haben sogar unterlassene Hilfeleistungen.
Du solltest übrigens wirklich versuchen, Bildaufnahmen von solchen Vorfällen zu bekommen, da entgegen der Auffassung einiger hier sowas nicht grundsätzlich als Beweismittel ausscheidet, wenn das öffentliche Interesse dafür gegeben ist.
|
21. 12. 2007, 17:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Schick doch die Schulaufsichtsbehörde hin... Dann kriegt die Schule langsam Schiss...
|
21. 12. 2007, 19:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Wie sieht es denn mit einer Zivilklage aus?
Sollte doch, trotz des Alters, möglich sein?
Fehlendes Geld bzw. Gewalt sind wohl die einzigen Dinge, die derartige Menschen / Familien zur Reaktion zwingen. Du packst das Problem damit an den Wurzeln.
Da Zweiteres wohl wegfällt lege ich dir die Zivilklage ans Herz.
~> Daddy verliert Geld, gibt seinem Sohn eine auf die Nase & dein Robin wird für immer seine Ruhe haben
Hier ein interessanter Link, scheint wohl möglich zu sein.
http://www.123recht.net/200--gezockt-und-nicht-Strafm%C3%BCndig-was-nun__f13315.html
...wünsche dir und dem Kleinen auf jeden Fall viel Glück & frohe Festtage
Geändert von Uwe2710 (21. 12. 2007 um 19:46 Uhr).
|
21. 12. 2007, 19:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von libanon_boy44
Hier in berlin-neukölln wird das ganz anders geregelt, glaubt mir!

|
Jop is wahr!... 46!
BackToTopic:
So ich hab mir jetzt fast alle 4 Seiten durchgelesen.
Bekommt Deutschland eigentlich irgendwas auf die Reihe?
Wenn nichtmal die Polizei von etwas abrät aber selber keinen besseren Vorschlag hat o.O
Richtig geil fand ich das wo der eine geschrieben hat das er gemobbt wurde aber dann sein 23 Jähriger Bruder kam (hahah; ich bin mir sicher die Typen haben draus gelernt!)
Gewalt ist keine Lösung - aber ein weg
Manche verstehen wirklich nur ihre eigenen Sprache und dann muss man eben mal eingreifen.
Achja Deutschland ist ja so ein schönes Land...
Einigkeit und RECHT und FREIHEIT
Aber eine Lösung für Tommy habe ich echt nicht...
Tommy hat ja jetzt viele briefe verschickt und wenn er uns nicht irgendwann schreibt das alles geregelt ist dann verlier ich die Hoffnung...
|
21. 12. 2007, 23:25
|
|
|
Dark Messiah
|
@alle neuen Vorschläge: Denk, da ist im Moment genug getan ... alles andere wär glaub schon fast zu viel!
Zitat:
|
Zitat von MaverixX
Achja Deutschland ist ja so ein schönes Land...
Einigkeit und RECHT und FREIHEIT 
|
Eher : Einigkeit und Recht und Freiheit
Bald heissts: Wisst ihr noch? Früher war alles besser! Da gab es noch ein Grundgesetz!
Greetz SubSeven
|
21. 12. 2007, 23:42
|
|
|
Hab nen Ring um meine Eia
|
Zitat:
|
Zitat von MaverixX
Jop is wahr!... 46! 
|
neukölln !=! 46
|
22. 12. 2007, 01:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von MasEnshlagerAi
neukölln !=! 46 
|
Neukölln !=! 44
Lankwitz !=! 46
-.-
(sry for Spam)
|
22. 12. 2007, 11:19
|
|
|
Hab nen Ring um meine Eia
|
Zitat:
|
Zitat von MaverixX
Neukölln !=! 44
Lankwitz !=! 46
-.-
(sry for Spam)
|
idiot
!=! bedeutet ungleich aber egal
|
22. 12. 2007, 11:48
|
|
|
Kemalist
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
wie schon einige male hier im thread gesagt wurde, solltet ihr ma mit diesen raudis reden.
Am besten nach Schulschluss abfangen und reden/anschreien.
Vor 10/11 Jahren wurde ich ma auf dem Nachhauseweg verhauen. Da ich normalerweise relativ schnell zu Hause war, hat sich mein Dad sorgen gemacht und ist mit dem Auto rausgefahren, um nach mir zu gucken. Letztendlich hat er mich gesehen und der Typ der das gemerkt hat, is sofort losgerannt. Mit dem Auto hat mein Dad ihn verfolgt und auch eingefangen und so richtig die sau rausgelassen (verbal). Nachdem wir dann am nächsten Tag auch in der Schule berichtet haben, was passiert ist, hat der Typ sich richtig verändert und ist zu einer art "streitschlichter" geworden
|
22. 12. 2007, 12:30
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: May 2006
|
Drei Schritte die ich unternehmen würde:
1.) mit den Schülern reden die ihn erpressen
wenns nix bringt ->
2.) mit den Eltern der Schüler reden die ihn erpressen
wenns nix bringt ->
3.) Anzeige - ob das was bringt oder nicht ist vollkommen egal - aktenkundig ist aktenkundig
wenns nix bringt ->
4.) ab in einer andere Schule - das kann doch keine Einstellung sein die man seinem 6jährigen Sohn mitgeben will "wenn dich jemand bedroht gib nach und leiste um gottes willen keinen widerstand" - was soll das denn !?
|
22. 12. 2007, 13:28
|
|
|