|
|
|
|
|
|
PSP 3.03 OE-A owner
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Re: Schutzgelderpressung an Grundschule
hey tommy!
da du mir neulich mit meinem verstärkerproblem geholfen hast werde ich versuchen dir auch hier einmal zu helfen!
ich kann mich noch an einen fall in meiner kindheit erinnern.
ich war 7 jahre und wir waren auf einem volksfest.
2 ca 10 jährige haben mich ständig geärgert, kp wieso kannte die damals nicht.
einer hat dann aus dem autoscooter heraus eiscrem auf mich geworfen, daraufhin hat mein vater sich die burschen geschnappt und zur rede gestellt.
als diese dann so frech wurden (kp wies genau war is schon en gutes stück her)
das mein vater dem einen geohrfeigt hat.
anschließend kam der mehr oder weniger alkoholisierte "spätaussiedler" - vater des geohrfeigten jungen aus dem festzelt um sich mit meinem vater zu schlagen.
mein vater roch den braten, wich gekonnt aus und legte den anderen flach.
der war so besoffen das er es sowieso nicht mehr bemerkt hat.
ok wirklichgeklärt war die situation nicht aber mein dad war der größte für mich.
wenn der vater nen besoffenen trottel verhaut begeistert das einen 7 jährigen natürlich stark
die ganze situation erinnert mich ganz gut an den film "wut"
schau ihn dir mal an ich glaube der hilft.
ich bin nicht rassistisch, dennoch finde ich das kulturelle unterschiede imemr wieder zu problemen führen....ich meine, der vater einer der täter lacht dich aus?
das zeigt ja mal ganz klar wie unverantwortlich so etwas ist, es wird von ihm geduldet und womöglich unterstützt das sein sohn andere kinder drangsalliert,erpresst und sogar verletzt.
es muss nicht an der kulltur oder herkunft liegen.
dennoch wär es nicht das erstma mal das osteuropäische spätaussiedler auffällig für extreme gewaltbereitschaft sind. um es mal korrekt auszudrücken!
meiner meinung, schau dir den film wut mal an und warte ab was sich ergibt!
=)
|
01. 01. 2008, 17:24
|
|
|
Crusader
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
An eurer Stelle würde ich den kleinen zu hause lassen,
die namen der schüler herausfinden die ihn erpressen bzw. misshandeln und die eltern verständigen (weiß nicht ob das soo viel bringt mit der Jugend heute aber ein versuch ist es wert),
mich ans kultusministerium und ans schulamt wenden und erst mal abwarten was dort so vorsich geht.
Wenn auch das Kultusministerium und Schulamt nichts tut ( was ich bezweifle) würde ich auf jeden Fall an eine Anzeige gegen die Lehrer denken wegen verletzung der Aufsichtspflicht. Wäre ja dann egal was diejenigen zu sagen hätten da Robin zu hause sitzt und man sich um ihn keine Sorgen machen müsste.
Und falls du echt sagst das du keinen anderen Weg siehst würde ich sogar an die öffentlichkeit gehen! Ist zwar dann ein harter schlag gegen die Lehrer aber lieber einen schlag gegen die wie mein Kind weiter leiden zu sehn und irgendwelchen Spasten Geld zu zahlen nur weil die Lehrer nicht mit den Schülern zu recht kommen!!
Ist meine Meinung.
Hab selbst noch keine Kinder aber wenn ich welche hätte würde ich nicht zu lassen das ihnen etwas zustößt oder ähnliches.
Wünsch dir/euch viel Glück und hoff mal das es dem kleinen gut geht
mfg
Phil94
|
04. 01. 2008, 17:42
|
|
|
Dark Messiah
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von bam megara
ich bin nicht rassistisch, dennoch finde ich das kulturelle unterschiede imemr wieder zu problemen führen....ich meine, der vater einer der täter lacht dich aus?
das zeigt ja mal ganz klar wie unverantwortlich so etwas ist, es wird von ihm geduldet und womöglich unterstützt das sein sohn andere kinder drangsalliert,erpresst und sogar verletzt.
dennoch wär es nicht das erstma mal das osteuropäische spätaussiedler auffällig für extreme gewaltbereitschaft sind. um es mal korrekt auszudrücken!
|
eeeerrrp ... definiere kultur??!?!?! gewaltbereitschaft ist doch kein teil von kultur! herkunft darueber alesst sich streiten aba das liegt ehrlichgesagt wohl eher an der integration! ich weiss n bisl was drueber und mit der "integration" isses in deutschland nich weit her! schau dir die z.b. die schweiz oder österreich an. sind so von der wirtschaftlichen situation aehnlich wie deutschland und haben wesentlich weniger (achtung schlagwort  gewaltbereite jugendliche!!
meiner meinung nach liegen diese probleme an: geringer bildung, gruppenzwang in zb schulen, schlechter bzw mangelnder integration und natuerlich dem charakter der person und ihrem sozialen umfeld! die ganzen punkte haben rein garnix mit der herkunft zutun!
nur so n denanstoß!!
btw ich hatte wenn ich solche probleme hatte als deutscher, der ich bin mehr probleme mit deutschen...
Greetz SubSeven
|
05. 01. 2008, 00:57
|
|
|
ex-Administrator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
Zitat von tommy0201
...
Gemerkt hat mein Bruder dies als sich merkwürdige Dinge häuften. Das Kind kommt seit etwa 4 Wochen ständig mit Verletzungen (Hämatome, blaues Auge, Platzwunden im Gesicht) von der Schule.
|
Dokumentieren. Ärztliches Behandlungsprotokoll (JEDESMAL Arztbesuch - allein schon aus vers.technischen Fragen), Fotos der Verletzungen, Zeitprotokoll (wann).
Zitat:
Dann haben mein Bruder und seine Frau das Kind beim Klauen aus Mamas Portemonaie erwischt und einen Tag später beim Schlachten seines Sparschweines. Die 5 Euro Taschengeld von mir waren genauso verschwunden wie die 10 Euro von Oma. Und als der Kleine auf seinen Weihnachtswunschzettel "Geld" geschrieben hat war klar das hier irgendwas nicht stimmt.
|
Summen dokumentieren.
Zitat:
|
Auf beharrliche Nachfrage berichtete Robin, dass er von anderen Kindern aus der 3. und 4. KLasse erpresst wird. Sie verlangen täglich Beträge zwischen 5 und 10 Euro. Wenn Robin nicht bezahlt, wird er von 6 bis 8 größeren Schülern verprügelt.
|
Namen herausfinden. Dokumentieren.
Zitat:
Weiterhin berichtete Robin, dass er sich in den Pausen nur noch im Klo einschliesst und das andere Kinder aus seiner Klasse ebenfalls erpresst werden.
|
Namen der anderen Opfer ermitteln. Eltern dieser Kinder direkt ansprechen, zur Teilnahme bewegen. Auch diese Eltern müssen Verletzungen dokumentieren (Arztbesuche! Fotos!), ebenfalls die Namen der Täter ermitteln.
Zitat:
... dann zur Polizei. Diese schickte uns weg. Man verwies uns wieder an die Schule. Begründung: Die Schüler sind noch nicht strafmündig. Demzufolge auch nicht anzeigbar. Die Eltern hätten ihre Aufsichtspflicht nicht verletzt, da die Aufsichtspflicht während der Schulzeit durch die Schule ausgeübt wird. Demzufolge keine anzeigbaren Straftaten. Liegt alles im Bereich der Schule - Kann man nix machen.
|
Und ob. Anzeige gegen die aufsichtsführende Lehrkraft. Anzeige gegen die Direktorin. Anzeige gegen die Eltern der prügelnden Kinder - denn die sind sehr wohl haftbar für diese Sorte Verhalten ihrer Kinder!
Zitat:
Also nochmalmit der Direktorin telefoniert. Diese weigerte sich am Telefon mit uns weiter zu reden und drohte uns, wir sollten mit solchen Anschuldigungen besser sehrvorsichtig sein, weil wir auch damit rechnen sollten, dass Lehrer sehr viel mehr über manche Eltern wüssten, als uns lieb sein könnte und beendete das Telefonat einseitig.
|
Dienstaufsichtsbeschwerde beim Schulamt gegen die Rektorin. Vernachlässigung der Aufsichtspflicht und natürlich Nötigung. Ab sofort alles nur noch schriftlich machen. Am besten per Einschreiben.
Zitat:
Wir werden ab heute Robin jeden Tag Geld mit in die Schule geben, weil wir nicht wollen, dass er weiterhin geschlagen wird. Wir können nichts anderes dagegen tun. Also werden wir bezahlen. Eine Privatschule wäre teurer.
mfg
tommy0201
|
Nein, das werdet ihr nicht tun. Nach all den Anzeigen, die ihr gemacht habt, nehmt ihr das Kind von der Schule, denn es ist dem Kind nicht zumutbar, unter solchen Gefahren für Leib und Leben diese Schule weiter zu besuchen. In NRW gibt es übrigens ab 2008 die freie Schulwahl, falls bei euch (noch) nicht, wirst du mit diesen Fakten im Hintergrund wohl das geringste Problem haben, einen Schulwechsel zu erzwingen.
Gruß,
dlfa
|
05. 01. 2008, 19:55
|
|
|
ex-Administrator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Ach, Nachtrag: Die Sache beim Jugendamt schildern und die Familien der Täter dort aktenbekannt machen - falls sie es noch nicht sind...
Gruß,
dlfa
|
05. 01. 2008, 19:56
|
|
|
PSP 3.03 OE-A owner
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von SubSeven
meiner meinung nach liegen diese probleme an: geringer bildung, gruppenzwang in zb schulen, schlechter bzw mangelnder integration und natuerlich dem charakter der person und ihrem sozialen umfeld! die ganzen punkte haben rein garnix mit der herkunft zutun!
|
naja ok also ich denk diese punkte sind auf die herkunft zurück zu führen.
das soziale umfeld ist in dem alter eben stark von eltern geprägt, vater spricht fast kein deutsch und lacht andere erwachsene aus wenn sie ihn auf das problem mit dem kind ansprechen.
geringe bildung also wenn der vadder scho so strohdumm is kann einem das kind fast leid tun.
integration ist auch wieder auf herkunft zurück zu führn schließlich müsste er bzw die eltern sich ja nicht intigrieren wenn sie von hier wären :>
die wirtschaftliche lage der schweiz und den ösis ist vll ÄHNLICH aber dadurch kann man nicht die gewaltbereitschaft von jugendlichen vergleichen.
(zudem der spätaussiedleranteil in deutschland ja wohl wesentlich höher ist als die in schweiz und österreich)
|
06. 01. 2008, 10:13
|
|
|
-BEsofFfennErr-
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
also, morgen geht ja die SChule wieder an in BAyern, keine Ahnung wo du herkommst und wann die Schule da wieder anfängt, aber was hat sich den inzwischen getan? MElde dich mal wieder wenns zeitlich passt.
MFG
|
06. 01. 2008, 13:17
|
|
|
mit Glied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
So da bin ich wieder!
Mein Bruder und ich waren mit unseren Familien erstmal zwei Wochen in Saalbach-Hinterglemm zum Skilaufen. Unsere Kiddies - also Robin und meine Tochter - haben einen Skikurs gemacht, und Robin hatte so eine super Ablenkung und vor allen Dingen ein Super Erfolgserlebnis, da ich am letzten Tag schon rote Pisten mit den Kiddies Schuss-gefahren bin, obwohl die beiden vor diesem Urlaub noch nie auf Skiern standen.
Gestern war ja bei uns in NRW der erste Schultag und es gab sofort die Gegenüberstellung. Die Assi-Kinder sind heftig ermahnt worden und haben sich ab sofort von Robin fernzuhalten. Darauf wurden auch alle Lehrer hingewiesen, dass da besonders drauf geachtet werden soll. Wir werden also in den nächsten Tagen bewerten können, was die Schule leisten kann und was nicht.
Diese Schmuddelkinder haben natürlich alles abgestritten und nichts zugegeben.
Bitte seid nicht böse, dass ich nicht auf jeden einzelnen Beitrag eingehe - viele Beiträge insbesondere in den letzten Tagen sind ja mehr oder weiniger sinnfrei.
Und im Augenblick mangelt es mir auch einfach an Zeit, da ich morgen einen Auftritt mit meiner Band auf der Bau- und Betonmesse in Essen habe und die letzten beiden Tage deswegen Proben hatte. Nach zwei Wochen Abwesenheit ist es auch nicht wirklich witzig zu sehen, wieviel Arbeit sich in 14 Tagen auf einem Schreibtisch so ansammeln kann.
Wenns was Neues gibt, wirds gemeldet.
Danke an Alle für Tips und Interesse!
mfg
tommy0201
|
08. 01. 2008, 23:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
frohes neues und welcome back
na das is doch schon mal ein erfolg
|
09. 01. 2008, 00:28
|
|
|
Manager
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
na das is wunderbar endlich mal erfolge hören zu können, hoffe es geht so gut weiter
|
09. 01. 2008, 16:54
|
|
|
WHC Member
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Ich glaub wenn meinem Bruder sowas passieren würde, würde ich die typen auch festhalten und mein Bruder dürfte dann mit allem wa sgeht auf die einschlagen und solange er will..
Sollen die dreckskinder doch auch mal ne gescheite Abreibung bekommen.
Is eh betsimmt ne Schule mit sehr hohem Ausländeranteil..
Habe auch nicht alle Beiträge gelesen, abe die Assi Kinder gehören so lange geschlagen, bis die die Dummheiten vergessen.
|
09. 01. 2008, 17:30
|
|
|
Zockerkind
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von neo2007
Ich glaub wenn meinem Bruder sowas passieren würde, würde ich die typen auch festhalten und mein Bruder dürfte dann mit allem wa sgeht auf die einschlagen und solange er will..
Sollen die dreckskinder doch auch mal ne gescheite Abreibung bekommen.
Is eh betsimmt ne Schule mit sehr hohem Ausländeranteil..
Habe auch nicht alle Beiträge gelesen, abe die Assi Kinder gehören so lange geschlagen, bis die die Dummheiten vergessen.
|
Aber er hat ja gesagt dass sie keine Gewalt einsetzen möchten.
Besonders wenn das kleine Kinder sind.
Überleg doch mal: so ein 30 Jähriger verprügelt mal so 10 Jährige...
|
09. 01. 2008, 19:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
anzeige
schule wechseln
sport verein--> freunde finden
in der ersten klasse schutzgeld
das ist schon krass kann mir das gar nicht vorstellen, bei uns hat das erst in der 4, oder 5. angefangen.
das kind tut mir sehr leid
ist die grundschule gleich um die ecke, d.h. können die kinder die auf seiner schule waren ihm immer noch begegnen? wenn ja sofort die eltern ausfindig machen, bei leuten mit immigrationshintergrund wird der typ freiwillig sein freund, da er sonst zu hause verprügelt wird.
wichtigste ist, viel mit dem kind reden und möglichst viel in erfahrung bringen.
ich musste selber sowas erleben aber erst viel später.
also ich als 17 jähriger würde die auf jeden fall von meinem bruder so richtig verprügeln lassen. er soll ma auf dem spielplatz spielen wenn da jmd kommt und ihn anmacht einfach wegreißen und zusammenscheißen die werden dann so ne krasse angst haben, dass die das niewieder machen werdem. das ist halt ohne gewalt
|
09. 01. 2008, 23:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Klassenleitung anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung,
Direktor anzeigen wegen unterlassender Hilfeleistung,
Brief ans Kultusministerium ,
Schule auf Schmerzensgeld verklagen,
dann müssen die was tun.
Sohn zuhause lassen bis sich der Fall geklärt hat.
Nochmal zur Polizei und denen sagen entweder ihr macht oder das gibt nen disziplinar (wie auch immer) Verfahren.
evt. Bka und den Beamten mal sagen was eure "Dorfsheriffs da machen.
Zum Punkt keine Gewalt an der Schule warum dann dieses komische Workshop?
Bei sowas bekomm ich immer voll den Hals
das sind eigentlich Kinder die für ihr Verhalten noch gar nichts können.
|
09. 01. 2008, 23:31
|
|
|
MitGLIED
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Oh Mann Oh Mann....
Das größte zu meiner Schulzeit war ein geklautes Matchboxauto auf dem Pausenhof.
Da mußten wir alle unsere Taschen auf links drehen.
Meine ExFrau und ich haben meine Tochter auch grade erst auf einer Schule angemeldet.
Zum glück gibt es die FREIE Schulwahl. Denn die Schule die ihr laut Bezirk zugeteilt ist empfinde ich für ein Drama . Eine Grundschule mit einem Ausländeranteil von fast 60% , 30 Kindern in einer Klasse und einem sepperaten Türkisch Lehrer der auch bei kommunikationsschwierigkeiten helfen soll ist mir meine GlückaufEinstellung erstmal zwichen die Zehen gerutscht.
Ich bin bei Gott kein Rassist , aber bei dem was ich da auf diesem Hof gesehen habe hat es mir kalte Schauer durch die Herzkammerwände geschossen.
Knast auf freigang im Hof ... das war echt mein erster Gedanke !
Die Problematik der straffälligen KINDER kann doch niemand richtig beziffern weil die meisten Fälle nie aufgenommen werden weils ja noch KINDER sind. Durch diese Einstellung wirds aber nicht besser .
Wieso zum Teufel sollte ich mein Kind von der Schule nehmen wenn es von anderen ERPRESST und VERLETZT wird ??
Darf der Vergewaltiger also frei umherlaufen und die Frauen sollten den Ort wechseln ???
Dieses ganze Spiel so wie damit umgegangen wird ist ein Fass ohne Boden ... Die Herren und Damen "PÄDAGOGEN" sind total überfordert mit so etwas. Das ist GEWALT unter 6 Jährigen .... HALLO ???
Diese Kinder gehören von der Schule genommen. Antiagressionstraining in Gruppen , Demonstration wie sie sich fühlen wenn ihnen soetwas passiert... Elternhaus sollte unter die Lupe genommen werden ! Für jeden scheiß Pincher braucht es ein hundeführer lappen ... Kinder darf sich jeder halten.
Also das regt mich mal echt auf ... Man muß da also erstmal diesen "Straftätern" tribut zahlen um sein Kind in Sicherheit zu wissen.
Problem wird sein das durch nachgeben einer Erpressung das alles nur noch schlimmer wird. Sobald sie merken das die Lehrer immer öfter den beobachtungsblick verlieren gehts doch wieder los ... nur wahrscheinlich heftiger.
Das die Kinder die dies tuen im prinziep nichts dafür können ist manches mal auch zu leichtfertig gesagt. Es gibt schon Kinder die stärker agro. sind als andere. Jedes runterspielen solcher "Umstände" ist GRUNDLEGEND VERKEHRT !
Wo sind denn da die "PÄDAGOGEN" vom Schulpsychologischer Dienst ?
Wenn da Kind einen Apfel verkehrtrum anbeißt sind sie doch auch gleich da und demonstrieren ihr können in dem sie sofort mal ne Analyse machen ob das Kind zu Hause vielleicht geschlagen wird oder es nur Kernseife gibt.
Boah ... ....
Ich hab sowieso so ein mieses gefühl meine kleine Maus schon in die Schule zu geben ... Aber jetzt ... Das ist echt zum aus der Haut fahren.
Und die die was tuen könnten tuen nichts . Augen zu und durch ... TOLL TOLL °!!!
Gute Nacht.
|
10. 01. 2008, 01:07
|
|
|
WHC Member
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
|
Zitat von ElZocKo
Aber er hat ja gesagt dass sie keine Gewalt einsetzen möchten.
Besonders wenn das kleine Kinder sind.
Überleg doch mal: so ein 30 Jähriger verprügelt mal so 10 Jährige...
|
Er soll ja auch nur das Kind festhalten, sodass sein sohn auf die einschlagen kann
Selbst was machen is wohl ein bissel assi!
Bei den assis Kindern bringts auch nix zu den Eltern zu gehen, da die genau so assi sind!
|
10. 01. 2008, 01:19
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von neo2007
Er soll ja auch nur das Kind festhalten, sodass sein sohn auf die einschlagen kann
Bei den assis Kindern bringts auch nix zu den Eltern zu gehen, da die genau so assi sind!
|
Das ist eine dumme Unterstellung.
Vielleicht trifft es nach deinen Erfahrungen zu, aber genau wegen solchen Leuten wird dem "kleinen" Menschen ein falsches Bild "aufgezwungen".
Vielleicht hast du schon einmal den Begriff "Mitläufer" gehört?
|
10. 01. 2008, 02:34
|
|
|
WWAAD?
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von neo2007
|
du widerst mich an
es sollten einfach die abgeschoben werden die nur probleme machan anstatt derer die wegen einer "duldung" keine arbeit bekommen
ich kenne solche leute und es kotzt mich an die straftäter werden gebunkert die ehrlichen müssen angst haben abgeschoben zu werden
und nö ich bin hier geboren, genau wie meine eltern großelterun und urgroßeltern
|
10. 01. 2008, 05:57
|
|
|
1. schwarzes KKK-Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Zitat von tommy0201
Die Schule anzeigen?
Hat man uns bei derPolizei von abgeraten. Weil es zum einen zu nichts führt, weil eine Vernachlässigung der Aufsichtspflicht als wirkliche strafrechtlich relevante Straftat so gut wie garnicht zu beweisen wäre. Die legen halt einfach ihre Aufsichtspläne vor und das wars.
|
hallo,
vielleicht wurde es schon gesagt....aber strafrechtlich handlung hin oder her, dann nimmt man die schule oder die fraglichen schülen ggf. zivilrechtlich in regress.
hier sei zu prüfen in wie weit die schule die aufsichtspflicht verletzte. sollte die schule beweisen können, dass sie aufsichtspläne habe, welche eine grob fahrlässige vernachlässigung der aussichtspflicht widerlegen, wären die täter (nicht deren eltern) in regress zu nehmen.
kinder sind ab 7jahren zivilrechtlich zu belangen, sollten sie kein geld haben, ist das bis zu 30jahre einforderbar.
hat der zuständige verantworliche, wie hier die schule oder sonst die eltern die aufsichtspflicht grob verletzt, dann können diese in regress genommen werden.
selbst wenn du diesen schritt nicht gehen möchtest, würde ich zumindest ggf. mit sowas drohen, sowohl der schule, wie auch den schülern, bzw deren eltern.... denn wenns um nicht unerhebliche summen geht, werden die meisten dann doch gaaanz vorsichtig
|
10. 01. 2008, 07:30
|
|
|
mystischer g:b-Fan
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
ist zwar toll, das ihr jetzt alle hier eure Lösungen postet, aber so wie ich das gesehen hab wurde das "Problem" bereits "behoben"
|
17. 01. 2008, 17:38
|
|
|
Pro-Loader
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Guten Tach,
also ich bin selbst noch schüler...
An Deiner stelle lieber Tommy würde ich mir die Kerle aufm schulweg mal holen... nicht schlagen oder so einfach mal reden... wenn sie frech werden oder ähnliches einfach mal die namen geben lassen wenn nich die polizei holen und die "täter" solang festhalten! Die Polizei wird sie dann nachhause fahren! Desweiteren würde ich eine Anzeige gegen die Familie wegen Schwerer Körperverletung und erpressung anzeigen! Sollte das immer noch nicht helfen einfach mal mit den eltern der andreren "gemobbten" kidnern zusammen setzten und eine alternative ergreifen.... Massenklage? Villeicht bei der Schulverwaltung BaWü anrufen? Da kenn ich mich nicht so gut aus mit meinen 15 Jahren aber ich denke das ist kein zustand! jeden tag 5 - 10 € das ist seeehr viel geld und das dann noch so kleinen kinnern zu geben das sie den sohn nicht schlagen? Das kann es nciht sein und wenn die Lehrer Drohen das Kind schlechter zu behandeln als andere muss Sofort etwas getan werden...
-Termin bei Polizei
-Schulförderverein Einschalten
-Sich mit den eltern der andren betroffenen treffen
-Anzeige gegen die eltern der "täter"
Gruß Aggro_MZ
|
20. 01. 2008, 15:30
|
|
|
Partyzerfikkker
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
|
Zitat von zeekuma
Ach du meine fresse.
ich bin Zwar erst 21 aber wenn ich das höre.
Also wie wäre es eine Anzeige gegen die Schulleitung, da sie ja aufpassen müssten.
Sonst würde ich dir sagen.
Bei möglichkeit Aufs land ziehen.
Oder Privatschule Bzw Halbprivat.
|
Ich ging in einem Dorf auf die Grundschule und da lief es nicht anders... Nur das Problem war einfach das ich mir nie was gefallen ließ und ich dann diese Typen verprügelt hab die mein Geld wollten. Ich wurde nie wieder angemacht, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern
Leider ist sowas natürlich schwer beizubringen... vorallem wenn dein Neffe erst 6 ist... Sonen "kleines" Kind erwartet sowas gar nicht und ist anderes gewohnt, ich kannte das nur weil ich bis ich 6 wurde noch in Berlin gelebt hab
Gibt es denn nun schon was neues von deinem Neffen ?
|
21. 01. 2008, 10:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
|
Zitat von bam megara
hey tommy!
da du mir neulich mit meinem verstärkerproblem geholfen hast werde ich versuchen dir auch hier einmal zu helfen!
ich kann mich noch an einen fall in meiner kindheit erinnern.
ich war 7 jahre und wir waren auf einem volksfest.
2 ca 10 jährige haben mich ständig geärgert, kp wieso kannte die damals nicht.
einer hat dann aus dem autoscooter heraus eiscrem auf mich geworfen, daraufhin hat mein vater sich die burschen geschnappt und zur rede gestellt.
als diese dann so frech wurden (kp wies genau war is schon en gutes stück her)
das mein vater dem einen geohrfeigt hat.
anschließend kam der mehr oder weniger alkoholisierte "spätaussiedler" - vater des geohrfeigten jungen aus dem festzelt um sich mit meinem vater zu schlagen.
mein vater roch den braten, wich gekonnt aus und legte den anderen flach.
der war so besoffen das er es sowieso nicht mehr bemerkt hat.
ok wirklichgeklärt war die situation nicht aber mein dad war der größte für mich.
wenn der vater nen besoffenen trottel verhaut begeistert das einen 7 jährigen natürlich stark
die ganze situation erinnert mich ganz gut an den film "wut"
schau ihn dir mal an ich glaube der hilft.
meiner meinung, schau dir den film wut mal an und warte ab was sich ergibt!
=)
|
Und die Moral dieser Geschichte? Bam Mageras Papa schlägt Zehnjährige, nachdem diese seinen Pa an die Wand diskutiert haben.
Da wäre ich allerdings auch mächtig stolz.
|
24. 01. 2008, 16:51
|
 | |