gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Ixtab
Mitglied

Benutzerbild von Ixtab

Registrierungsdatum: May 2006
DSL 2000 und beliebige Fritz!Box Fon

Hi Leute,

auf diesen Seiten wurde mir schon so manches Mal sehr gut weitergeholfen und drum wende ich mich heute mal wieder an euch:

Ich möchte jetzt DSL-Telefonie nutzen, wie das alles so funzt ist mir klar und ich brauche jetzt bloß noch ne Fritz! Box Fon, nur, womit ich mich noch nie beschäftigt habe:
Kann ich meine jetzige Fritz!Box, die ich die ganze Zeit für meinen DSL-2000-Anschluss verwendet habe, durch irgendeine Fritz!Box Fon ersetzen, oder gibt es da eventuell Probleme mit der Übertragungsgeschwindigkeit usw..?
Bzw. um's kürzer zu machen: Ist die jeweilige DSL-Geschwindigkeit modemabhängig oder ist es "egal", was für eine Art DSL ich habe (2000, 6000 usw) und welches Modem ich dafür verwende?

Ich frage lieber, denn ich plane eben jetzt mir ne gebrauchte Fritz!Box Fon zu kaufen und will natürlich nicht Gefahr laufen, sie dann nicht benutzen zu können, weil sie nicht "zu meinem Anschluss passt".

Hoffentlich erscheint diese Frage hier niemandem zu lächerlich. Ich kann nur sagen, dass ich mir darüber echt noch nie Gedanken gemacht habe.... Die großen Provider machen's einem da ja nur zu leicht..

Viele Grüße und schonmal Frohe Weihnachten^^

-Ixtab
Alt 18. 12. 2007, 01:59 Ixtab is offline Mit Zitat antworten #1
Shobu1982
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007
Re: DSL 2000 und beliebige Fritz!Box Fon

So weit ich weiss sind manche Modems beschränkt für höhere Bandbreiten einsetzbar. Aber in der heutigen Zeit müsste z.B. die Fritz!Box kompatibel, ausser vielleicht zur 16k, sein. Das müsste aber ja auch irgendwo vermerkt sein.
Es sei denn man hat Geräte direkt vom Provider, die sind meistens begrenzt.
Alt 18. 12. 2007, 09:53 Shobu1982 is offline Mit Zitat antworten #2
Thrillseeker™
Trancesetter

Benutzerbild von Thrillseeker™

Registrierungsdatum: Jul 2007

Fritz! hat ein 1A-Firmware Managment, insofern dürftest du mit einem aktuellen Firmware Update auch DSL 6000 bzw. 16000 nutzen können. Wenn nicht schreib im Zweifelsfall eine E-Mail an den Support...die sind recht kompetent dort. Beim Kauf meiner Fritz!Box Fon lag sogar eine CD bei um das Gerät für 6 Mbit kompatibel zu machen. Und das Gerät gibts schon 'ne Weile und hat nur knapp 30€ gekostet!
Wenn ich richtig gelesen habe, willst du auch über's Internet telefonieren? Dann überleg dir mal, ob du dir vielleicht nicht das Fritz! Fon 7150 zu Weihnachten gönnen willst ! Das wird nämlich bei mir der Fall sein! Das Teil ist 'ne eierlegende Wollmilchsau und deckt gleich mehere Geräte ab!
Alt 18. 12. 2007, 10:17 Thrillseeker™ is offline Mit Zitat antworten #3
sky2408
The Only

Benutzerbild von sky2408

Registrierungsdatum: Jun 2005

Alle FritzBox Fon wurden via Firmwareupdate ADSL 2+ tauglich gemacht somit ist alles Möglich bis DSL 16000
Alt 18. 12. 2007, 14:14 sky2408 is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory