gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
misterdavi
Mitglied

Benutzerbild von misterdavi

Registrierungsdatum: Jun 2006
"Günstig-Camcorder"

Hi,

ich fliege Ende nächster Woche über Sylvester mit meiner Freundin nach Lissabon (Portugal ) und wollte mir dafür nen kleinen Camcorder mitnehmen, da ich nach dem Urlaub ganz gerne so 5-10 Minuten Filme daraus mache. Das habe ich bisher jedes Jahr mit der Casio Exilim meiner Freundin gemacht und war auch eigentlich ausreichend soweit (man sieht, ich hab nicht die höchsten ansprüche).

Aber diesmal soll das Bild toller werden! Und da hab ich diesen Camcorder entdeckt:

http://www.warsteiner-fotoversand.de...oducts_id=1043

bei amazon haben 2/3 ihn schlecht bewertet mit der begründung, dass nachtaufnahmen völlig für den arsch sind und der camcorder nur bei tag aufnahmen in gewünschter qualität macht.

Eine andere Meinung bei amazon hingegen meinte, dass die Nachtaufnahmen zwar ziemlich Kontrastarm wären, aber dennoch im Rahmen.

Da ich ihn aber nur tagsüber mit mir führen würde, wär mir das eh schnuppe, was ist, wenns dunkel is.

Was meint ihr?

Danke.

David
Alt 18. 12. 2007, 11:26 misterdavi is offline Mit Zitat antworten #1
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000
Re: "Günstig-Camcorder"

Sorry, aber die 2/3 haben Recht. Das ist Schrott!
Kauf dir lieber einen DV-Camcorder. Der hat ne vernünftige Qualiatet zum gleichen preis.
Wenn es unbedingt einer mit Festspeicher sein muss: http://www.heise.de/ct/tv/artikel/87808/

edit: oder du nimmst ne Markendigitalkamera, die sind für kurze Sachen auch ganz O.K. (Aber einer Videocam generell etwas unterlegen)

obscura
Alt 18. 12. 2007, 13:01 obscura is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory