Thema: Google books herunterladen
-
18. 12. 2007, 13:48 #1Mitglied
Google books herunterladen
Hallo,
ich habe folgendes bei Wikipedia gelesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Book_Search
Weiß jemand wie das geht? Die einzelnen Seiten kann man ja aus dem Cache holen, wo sie als PNG Grafik gespeichert werden. Aber wie lasse ich die einzelnen Seiten anzeigen? Ich hatte nach einem Begriff gesucht, google Books ging auf und zeigte mir die Seite 47, die Seite, die ich brauchte. Ich habe die Seite dann erneut aufgerufen und er zeigte mir nur den Anfang, nicht mehr die Seite 47. Es muss also irgendwie möglich sein sich die einzelnen Seiten gezielt anzeigen zu lassen.Google versucht die Inhalte durch eine Art Kopierschutz (sogenanntes „Digital Rights Management“) zu schützen. Die gefundenen Seiten bauen sich langsam auf und können mit den üblichen Mitteln weder abgespeichert noch ausgedruckt werden. Allerdings kursieren im Netz einfache Anleitungen, diesen Schutz zu umgehen.
Ich danke für eure Hilfe.
Sollte dies das falsche Forum sein, bitte verschieben.
-
25. 12. 2007, 11:42 #2Mitglied
(Threadstarter)
Re: Google books herunterladen
Ich bins wieder.
Ich habe mittlerweile einiges herausgefunden und hier ist eine kleine Anleitung dazu.
Um weitere Seiten zu bekommen, muss man die von Google gesetzten Cookies löschen und ganz wichtig die Verbindung trennen, da google bei der selben IP keine weiteren Seiten anzeigt.
Um zur gewünschten Seite zu kommen, nimmt man am besten das Inhaltsverzeichnis (notfalls gibt es das bei Amazon völlig unbeschränkt) und sucht damit nach den Schlüsselwörtern. Die Bilder holt man sich dann wie gesagt aus dem Cache, speichern kann man sie nicht, da Google meinte ein transparentes gif drüberzulegen. Als ob das einen davon abhält die Bilder aus dem Cache zu extrahieren.
Jedenfalls ist es mit dieser Methode möglich nahezu das gesamte Buch zu holen, auch wenn das etwas länger dauert. Leider fehlen mir noch einige Seiten von meinem gewünschten Buch, dort steht dann selbst mit neuer IP und gelöschten Cookies, dass der Inhalt der Seite beschränkt wäre. Vielleicht zeigen sie wirklich einige Seiten überhaupt nicht an um das Kopieren von Büchern zu verhindern.
Zum Suchen nach Schlüsselwörtern wollte ich noch sagen, dass es am besten ist, wenn man einfach in das Buch auf books.google.de einsteigt und dann rechts "Dieses Buch durchsuchen" verwendet. Kommt man nicht genau auf die gewünschte Seite, nimmt man eben eine Seite vor oder nachher, dann zeigt er einem die Seite schon an. Zur Auswahl der Schlüsselwörter noch zu sagen, dass die OCR Qualität von Google unter aller Sau ist. Da hat sich offensichtlich niemand die Mühe gemacht etwas nachzubearbeiten. Falsch erkannte Wörter bleiben falsch gespeichert. Für die Praxis heißt das, dass sollte mal ein Schlüsselwort nicht gefunden werden, man es mit dem nächsten/einem anderen probieren muss, da es falsch erkannt wurde und somit nicht auffindbar ist.
Um eine weitere Seite zu finden, kann es ganz hilfreich sein sich die Schlüsselwörter aus einer vorherigen Seite anzusehen, die bereits auf Festplatte gespeichert wurde. Ich empfehle auch erstmal das Buch im Grobdurchlauf zu speichern und dann am Ende nach den einzelnen, fehlenden Seiten zu suchen.
Sehr hilfreich ist es ebenfalls wenn man sich eine Liste mit den Seitenzahlen ausdruckt und bereits gespeicherte Seiten durchstreicht. So behält man den Überblick.
Jemand hatte ein Programm programmiert, das selbstständig alle Seiten holte und dann auch noch ein PDF daraus macht, aber er hat es nicht online verfügbar. http://www.kuro5hin.org/story/2005/3/7/95844/59875
http://web.archive.org/web/200602281...PrintSpeichern
Damit soll das Speichern sogar noch leichter gehen, man muss nicht erst extra in den Cache gehen.
Ich hoffe, dass für euch dieses Tutorial wenigstens etwas hilfreich war.
EDIT: Die Amazon Buchsuche kann man übrigens vergessen. Möchte man eine Seite betrachten, muss man sich erst einloggen und damit man sie auch wirklich zu Gesicht bekommt, bereits bei diesem BigBrother Unternehmen etwas bestellt haben. Gefährlich was die mit diesen Daten machen werden. http://www.daten-speicherung.de/inde...nehmen/#amazon
-
14. 01. 2008, 21:45 #3Mitglied
vielleicht gibts ja irgendwann ein one click tool ?

-
15. 01. 2008, 00:47 #4Master of Desaster
Mit der Firefox-Erweiterung DownThemAll kann man alles runterladen, was von der gerade geladenen Seite verlinkt oder angezeigt wird. Selbst Bilder, bei denen ein transparentes GIF drüberliegt (so wie z.B. bei Studivz) lassen sich auf diese Weise bequem runterladen.
-
15. 01. 2008, 15:55 #5Mitglied
(Threadstarter)
Die Bilder von StasiVZ sind ja noch schlechter geschützt. Jeder der den Link hat kommt auf sie. Ich besorge mir den Link immer per STRG+U.
Bei Google ist das Problem, dass es nicht so einfach alle Bilder anzeigt.
Es gab/gibt ja ein Einklickprogramm, aber das will der Autor nicht veröffentlichen aus Angst sich den Zorn Googles zuzuziehen....
-
17. 04. 2008, 17:39 #6Mitglied
Moin,
habe mir gerade DownThemAll installiert, bekomme aber den download von Google Books nicht hin. Was mache ich falsch. Welchen Link sollte ich denn laden?
Ich interessiere mich konkret für folgendes Buch:
"Legitimität des öffentlichen Versicherungswesens in der Bundesrepublik"
Man kann es nahezu komplett durchstöbern, aber ich weiß nicht wie ich es laden kann *arghhh*
Grüße roadrenner
-
05. 02. 2009, 15:22 #7
gibt es auch was für den Internetexplorer 7?
-
05. 02. 2009, 20:03 #8
ich würde dir empfehlen Firefox zu downloaden !!
Zitat von Duck
http://www.mozilla-europe.org/de/
-
05. 02. 2009, 20:42 #9
Hallo?! Er hat doch schon gelesen, daß das für den FF ist und fragt genau deshalb nun, obs sowas für den krüppeligen MSIE gibt. Glaub wenn er einen Downloadlink für den FF wollte, dann hätte er das gesagt, bzw. selbst IE-User finden den von alleine.

-
24. 02. 2009, 12:28 #10Mitglied
Es gibt da ein nettes Tool auf der Seite von:
http://www.codeplex.com/GoogleBookDownloader
(Darauf achten, dass das .Net-Framwork v3.5 auch installiert werden muss. Mit v3.0 hat es bei mir nicht funktioniert.)
Unter Einstellungen kann man sich auch ein haufen verschiedene Proxies von zwei Listen runterladen. Damit ist man vergleichsweise etwas langsamer als mit der direkten Verbindung zu Google, jedoch muss man sich nicht immer wieder etwa alle 100-150 Seiten reconnecten.
Weiterhin lässt sich der Fortschritt des Indizierens & Runterladens (nettes Wortspiel
) abspeichern (als .BIN) und wieder aufrufen.
Ein Problem das ich noch nicht gelöst habe:
* Es sind immer wieder (soweit ich festgestellt habe ab etwa der Hälfte aller Seiten) leere Seiten vorhanden. Das Buch, bzw. der Google Books Scan ist also nicht vollständig.
* Weiterhin bezieht sich die Seitenzahl, die in der Google-Books-Suche bei einem Buch dargestellt wird, wahrscheinlich auf die Anzahl der (bei Google) verfügbaren und downloadbaren Seiten.
Beispielsweise hat das Buch: tnOd1scT-mYC
in der Google Suche 280 Seiten, in der fertigen runtergeladenen (PDF-)Version 392 Seiten und die original Seitenangaben des Inhalts +368 Seiten. (+368 Seiten, weil die letzten Seiten ebenfalls blank sind.)
Vielleicht hat jemand ein paar Ideen...
Grüße
-
11. 04. 2009, 15:10 #11Mitglied
Also so wirklich schwer auszulesen finde ich das nicht. Hab mir einen kleines php script geschrieben mir die bilder runterläd. Falls ich die Tage dazu komme bastel ich bischen weiter daran rum das es pdfs ausgibt und stell es online
Kleiner Tipp an die die es auch versuchen. Fügt der url einfach mal &output=html hinzu dann wird das bild als css background angezeigt und man hat den direktlink zum bild und muss es sich nicht erst aus den js schnipseln zusammenbaun.
-
13. 04. 2009, 14:46 #12
Die Amazon Buchsuche stellt hingegen ein gigantisches Archiv da. Ich habe bereits ein Programm entwickelt, mit dem ich automatisch Seiten über einen Account herunterladen kann.
Zitat von Armes_Germany
Das Problem ist aber nur, das pro Account pro Buch nur eine stark eingeschränkte Zahl an Seiten aufgerufen werden kann. Man bräuchte also mehrere Accounts, oder eine gruppierung von ca. 20 Menschen mit Acc die die Bücher gemeinsam zusammenstellen.
Einmal habe ich es geschafft, diese Sperre wohl wieder zu löschen, und konnte nochmal ca. 50 weitere Seiten öffnen, aber das habe ich bisher nicht geschafft zu reproduzieren.
-
13. 04. 2009, 16:02 #13
danke
Zitat von ummz

-
18. 04. 2009, 17:41 #14Mitglied
funktioniert nicht mehr
-
30. 04. 2009, 08:57 #15
Was genau?
Zitat von pdkiller
-
07. 05. 2009, 01:25 #16
Es läd - wenn ich das richtig sehe - immer und immer wieder das Deckblatt runter.
Zitat von Dexter
Kann das jemand bestätigen?
-
08. 05. 2009, 20:50 #17Mitglied
kann das jemand bestätigen?
-
10. 05. 2009, 09:51 #18Mitglied
Jo GoogleBookDownloader scheint nicht mehr zu funktionieren!
ja leider kann ich es auch bestätigen: der GoogleBookDownloader funktioniert nicht mehr. Habe die ID eines Buches eingetragen und check geklickt. Daraufhin werkelt er in einer Endlosschleife immer wieder an der Frontpage rum. Das sieht in etwa so aus:
Poceeding link 'http://www.google.com/...
Retrieving data from 'http://www.google.com/'...
Retrieved 8085 bytes via proxy '' from 'http://www.google.com/'.
Poceeding link 'http://books.google.com/books?id=ABCDa1b2_xkC&printsec=frontcover'...
Retrieved 35781 bytes via proxy '' from 'http://books.google.com/books?id=ABCDa1b2_xkC&printsec=frontcover'.
Und das Spiel wiederholt sich dann immer wieder unendlich lang.
Wenn man dann die Sache mit Stop abbricht und Save entire book as... klickt kommt die Meldung "The document has no pages"..
Zur Zeit behelfe ich mir deshalb mit der manuellen Krampfmethode. Hat allerdings nur Sinn wenn man nur ganz wenige bestimmte Seiten aus einem Buch benötigt.
Ich gehe in den Internet Temp Ordner des IE -> %Userprofile%\Local Settings\Temporary Internet Files und lösch alle Files.
Dann ruf ich eine Seite meines gewünschten Buches auf z.b. Sete 100 von "Grundlagen der Fernsehtechnik"
Sieht dann so aus -> http://books.google.de/books?id=QwdXn3URuQwC&pg=PA100
id=...... Buch ID
pg=100 -> Seite 100 anzeigen
Mir scheint das er dann immer die vorige Seite (also 99) die aktuelle (100) und die nachfolgende (101) läd ..
Im Internet Temp befinden sich drei neue PNG- oder JPG Files von google.com .. mit der Größe von etwa 60 - 100 KB - der Übersichtlichkeit halber nach "Last Accessed" sortieren dann immer oben die ersten Files wo der Zeitstempel exakt mit dem Zeitpunkt des Browserabrufes übereinstimmt rauskopieren wo auch immer man die Files sammeln möchte zwecks evtl. Weiterverabreitung zu einem PDF-FIle..
Ab und an schadet das Löschen aller google cookies nichts und auch ein Reconnect zwecks neuer IP ist meist vonnöten, da immer mal einige Seiten gesperrt sind..
Falls jemand eine bessere Lösung hat - immer her damit - würde mich freuen.
Grüße
toro
-
10. 05. 2009, 17:51 #19Mitglied
An einer besseren Lösung wäre ich auch interessiert...
-
11. 05. 2009, 17:02 #20
also bei mir geht google books auch nicht -> schleife frontcover
, oh man vor 2-3 monaten gings noch
aber so hol ich mir die einzelnen seiten: mit mozilla rechtsklick "Seiteninformationen anzeigen"und dann auf medien und da sind sie dann auch, vorher vergrößer ich die seiten mit der lupe das die auflösung schön hoch ist und dann einfach auf speichern unter
nachteil: es sind immer nur 2-3 seiten in den medien drin, also 3 seiten speichern, blättern rechtsklick... usw.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news