Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
    Ex-Moderator

ex-Moderator

Standard Dortmund noch zu Stoppen???

Also ich kann irgendwie nicht mitansehen wie das Forum so vor sich hindümpelt.... .
    Da Schumacher ja leider Weltmeister ist und ich diesen Schmerz mit Müh und Not überwunden habe ist das Thema F1 Tabu für dieses Jahr....
    Nun aber zum eigentlichen Thema. 4 Spiele 4 Siege in der Buli zu Null......
    Was meint ihr?
    Wie sind Amoroso, Koller, Rosicky und Co. noch zu stoppen? Man kann zwar nach 4 Spieltagen keinen Meister prophezeien aber ich sehe in der Bundesliga nix vergleichbares außerdem ist in naher Zukunft nix Vergleichbares in SIcht.
    Der "Ausrutscher" im DFB-Pokal läutet doch direkt darauf hin das Matthias Sammer ein Ziel hat:
    Er will die Schüssel....
    Bin mal gespannt wie ihr das seht.

P.S:
    Mich würd es nicht stören wenn Dortmund Meister wird schließlich habe ich das bei mir auf der Arbeit auch gewettet..... ;-)))))))).

C ya

Mitglied

Standard

Ja das wäre schonmal ne ganz fette Aktion freu mich schon auf die Meisterfeier... *lach*

Ne die Truppe is dieses Jahr ehrlich genial geworden, verdient Respekt!

@Cumpadre: Ey alter was isn los? Meld dich ma wieder per ICQ!

CU
    HEROEN

Mitglied Avatar von cope

Standard

ahrg, fußball.

solange nicht bayern meister wird gönne ich es jedem!!!

Mitglied Avatar von dr.bo

Standard

wiso kommt so ein posting, nachdem dotmund im dfb-pokal gegen eine oberligamannschaft verloren hat? aber mach dir nix draus, bayern folgt heute abend auch noch mit einer niederlage!!!:r

mfg, Dr.Bo

Mitglied Avatar von kermit

Standard

das galubst du ja selber nicht das bayern heute abend verliert, der angstgegner magdeburg ist ja schon aus dem pokal raus, deswegen können die bayern heute abend befreit aufspielen

Querulant Avatar von Arnakin

Standard

wenn ich mir mal anschaue, was schalke, dortmund, bayer, bayern, etc. in den letzten monaten "eingekauft" haben, erinnert mich das ganze irgendwie an "kalter krieg"...ich denke, daß die mannschaft zum schluß oben steht, die es am ehesten schafft, das neue rudel aufeinander einzuspielen...

arnakin

Mitglied Avatar von TheWonder

Standard

N'Abend zusammen.

Was man schnell zu Beginn einer Saison vergisst: Dortmund hatte relativ leichte Gegner.
    Einen echten Schwachpunkt seh ich in der Abwehr. Wartet mal ab, wenn ein ernst zu nehmender Gegner kommt, der es versteht die Offensive der Borussen in Schach zu halten oder bis sich einer der altgedienten Herren wie Kohler oder Reuter mal verletzt, viel bleibt dann für die Innenverteidigung nicht mehr als Alternative übrig.

Deshalb leg ich mich fest: Dortmund wird nicht Meister.

So long,
    TheW

Mitglied Avatar von florian1a

Talking

recht hast du, denn bayern wird meister.

Mitglied Avatar von Petermaennchen

Standard Als Dortmund-Fan

Hi Leute,

also erstmal vorneweg Dortmund wird Deutscher Meister in dieser Saison. Logisch das ich als Borussen-Fan zu dieser Aussage komme.
    Nu etwas zu einigen Einträgen in diesem Thread:

@The Wonder: Ich bin der Meinung in der Bundesliga gibt es keine "einfachen" Gegner den jeder kann jeden schlagen und wo wir beim Thema sind dann hätte ja Bayern beim Aufsteiger M`Gladbach auch gewinnen müssen oder ???????

@cope:da muß ich dir mal recht geben. Wenn ich diese Überheblichen Typen aus München sehe kommt mir schon das K*****. Wer für nen Cartsen Jancker 30 Mio. haben will ist meines erachtens etwas realitätsfern oder ?? Ich denke der Typ ist nicht mal die Hälfte Wert.

@TheWonder: So dann nenne uns doch mal alternativen die der FC Bayern oder Schalke oder Bayer 04 da hat das ist doch überall im Fußball oder generell im Mannschaftssport so das wenn einer aus der ersten Reihe fehlt,.ieso auch immer, Probleme auftreten aber dafür gibt es ja sowas wie mannschaftlichen Geschlossenheit und Kampf bzw. Einsatz der anderen um so eine Lücke zu schließen. das macht doch gerade den Reiz an Mannschaftssportarten aus. Der Kleine(keine "Stars") schlägt den großen (viele "Stars").

Soviel von mir zu diesem Thema.

MFG

Mitglied Avatar von TheWonder

Standard

Alla hopp, ich fass mich aber kurz, da ich einen langen Tag hinter mir hab.
    Gladbach halte ich nicht für einen einfachen Gegner. Ich versprech mir einiges diese Saison von ihnen ud zähle sie nicht zu dem engeren Abstiegskreis. Da passen Nürnberg und Rostock meiner Meinung nach eher dazu.

@TheWonder: So dann nenne uns doch mal alternativen die der FC Bayern oder Schalke oder Bayer 04 da hat das ist doch überall im Fußball oder generell im Mannschaftssport so das wenn einer aus der ersten Reihe fehlt,.ieso auch immer, Probleme auftreten aber dafür gibt es ja sowas wie mannschaftlichen Geschlossenheit und Kampf bzw. Einsatz der anderen um so eine Lücke zu schließen.
    Wolfsburg Amateure - BVB 1:0 (ohne fünf)
    Paderborn - FC Bayern 1:5 (ohne fünf, die dazu auch verletzt waren und nicht nur einfach auf der Bank saßen)

Ich glaube Bayern hat genug Alternativen für die Defensive, keine Frage. Auch wenn mir ein echter Innenverteidiger mehr auch recht wäre.
    Bei den Favoriten auf den Titel halte ich die Innenverteidigung von Dortmund einfach für am Schlechtesten. Diese Meinung würde sich auch nicht ändern, wenn ich dir jetzt die Abwehrspieler aller anderen "Meisterschaftsanwärter" aufzähle.

So long,
    TheW

Mitglied Avatar von faceman

Standard

N`abend auch.

Also erstmal, ich bin Hertha Fan und hoffe natürlich auch, das dieser Saisonauftakt schnell wieder geradegerückt wird.

Dortmund ist z. Zt. das Mass aller Dinge, aber mann muss sehen, ob sie stetig konstant diese Superleistungen bringen können. Abwarten.

Bayern ist immer zum Favoritenkreis zu zählen, obwohl ich diese Saison so sehe, das die Münchner schlichtweg satt sind.

Levrkusen? Tja der Name ewiger Zweiter wird diese Saison nicht mal mehr zutreffen.

Und Schalke? Bleibt abzuwarten, wie sie die Doppelbelastung wegstecken können.

In diesem Sinne hoffe ich natürlich, das Hertha mindestens Dritter wird. Ich glaube von Meisterschaft zu reden wäre hier arg vermessen.

gruss faceman

Mitglied Avatar von Noname

Standard

...... die schwarzgelben Zecken haben bisher nur gegen Mitabstiegskandidaten gewonnen, träumt mal weiter von Der Meisteschaft ................

Mein Tip für diese Saison

ENERGIE COTTBUS

Mitglied Avatar von Petermaennchen

Standard MAl was Prinzipeles

Hi Leute,

ich finde es immer wieder toll wie man sich doch ohne eine Meinung zuvertreten und diese anständig zu begründen besonders begründen hier ein sehr tolles Posting erstellen kann.

@NoName: Ich weiß nicht ob es deine einzige Möglichkeit ist dich durch Beschimpfungen zur Wehr zu setzen. Ich denke im Gegensatz zum Stationbesuch biete so ein Forum doch einfach mal die Möglichkeit ein anständige Diskussion zu führen ohne gleich ausfällig zu werden.
    ODER???????

Und mit deinem Tip, also ich glaube dein Tip war wohl ehr gemeint die halten die Liga aber mehr glaube ich einfach nicht da fehlt der Mannschaft glaube ich einfach das Potenzial dazu um weiter oben mitzuspielen. Obwohl es mich doch ein wenig freuen würde schließlich ist die Truppe die 2."Ossi" Truppe in der BL und das soll doch auch so bleiben oder.

Ich hoffe ich stehe mit meiner Meinung bezüglich der Art un Weise dieser Diskussion nicht alleine da.

MFG

Mitglied Avatar von Zak Kingston

Standard

Erfolg kann man nicht kaufen, und so wird es Dortmund trotzdem schwer haben, den Titel zu holen (auch wenn ich drauf hoffe). Vor ein paar Jahren hatte Zwietracht Zankfurt auch einmal einen absoluten Topstart (unter Klaus Toppmöller), damals fielen die legendären Worte "Bye-Bye-Bayern". Am Ende hat es natürlich nicht gereicht, das nächste Jahr spielte Frankfurt schon gegen den Abstieg...
    Nee, der Sammer hat schon Recht mit seiner Euphoriebremse! Und wie sagte ein Spieler von Cottbus zu der momentanen Situation? "Entweder wir spielen dieses Jahr gegen den Abstieg oder um die Championsleague". Recht hat er *g*!

:r mfg :r

Z.K.

Arrow

was finden manche leute nur an energie cottbus, ich find es schlimm das da nur ausländer spielen, nich weil ich nen nazi bin, sondern weil ich mich nicht mehr mit den spielern identifizieren kann. wenn schon ausländer dann wenigstens die besten. also bayern bayern

Mitglied Avatar von Noname

Standard Re: MAl was Prinzipeles

Original geschrieben von Petermaennchen
    Hi Leute,

@NoName: Ich weiß nicht ob es deine einzige Möglichkeit ist dich durch Beschimpfungen zur Wehr zu setzen. Ich denke im Gegensatz zum Stationbesuch biete so ein Forum doch einfach mal die Möglichkeit ein anständige Diskussion zu führen ohne gleich ausfällig zu werden.
    ODER???????

Und mit deinem Tip, also ich glaube dein Tip war wohl ehr gemeint die halten die Liga aber mehr glaube ich einfach nicht da fehlt der Mannschaft glaube ich einfach das Potenzial dazu um weiter oben mitzuspielen. Obwohl es mich doch ein wenig freuen würde schließlich ist die Truppe die 2."Ossi" Truppe in der BL und das soll doch auch so bleiben oder.

MFG

@ petermaenchen
    Tschuldigung , aber ich will hier keinen beleidigen.

zu meinem Cottbus tip:

Ich denke die Manschaft kann sehr wohl dieses Jahr sehr weit oben mitspielen.weil :

1. Dort spielen sehr viele Nationalspieler (zwar aus vielen "kleinen Fußballnationen")
    2. In den letzten Jahren haben viele unterschätzte Manschaften für Furore gesorgt ( Freiburg ,auch Schalke letztes jahr . Kaiserslautern im Aufsiegsjahr . Hertha im Aufstiegsjahr)
    3. Sie können sich voll auf die Bundesliga konzentrieren
    4. Diese Saison sind sie schon 3 mal unterschätzt worden ( und das waren keine Gurkenclubs die da besiegt wurden )

Ich freue mich schon auf weitere Diskussionen:r

Mitglied Avatar von Zak Kingston

Standard

Original geschrieben von florian1a
    was finden manche leute nur an energie cottbus, ich find es schlimm das da nur ausländer spielen, nich weil ich nen nazi bin, sondern weil ich mich nicht mehr mit den spielern identifizieren kann. wenn schon ausländer dann wenigstens die besten. also bayern bayern
    Es genügt schon, wenn du mal den Etat von Bayern München und den von Energie Cottbus vergleichst. Klar wäre es besser, wenn man Talente aus dem eigenen Land fördern könnte, aber DIE KOSTEN ZUVIEL KOHLE! Ein kleiner Verein wie Cottbus kann sich das einfach nicht leisten. Umso schlimmer finde ich es, dass selbst in den Vereinen, die deutlich mehr Geld haben, mittlerweile auch fast nur noch Ausländer spielen.

:r mfg :r

Z.K.

Standard

ganz meine rede.

Mitglied

Standard Re: Dortmund noch zu Stoppen???

das waren noch zeiten

Mitglied

Standard Re: Dortmund noch zu Stoppen???

Ohne Lewa, der die Dinger reinmacht wird das erst mal nichts.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte