Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard China: US-Filme bitte nur noch als Raubkopie

Einen originellen Schachzug machte China mit einem möglicherweise bis Mai nächsten Jahres andauernden Verbots US-amerikanischer Filme in chinesischen Kinos. Die Folge: Hollywood wird wohl nur auf den Straßenmärkten im Reich der Mitte stattfinden. Die Ironie: Die Maßnahme richtet sich gegen eine WTO-Klage der USA gegen China wegen der grassierenden Videopiraterie.

China ist bereits bekannt dafür, seine einheimische Filmindustrie mit diversen protektionistischen Maßnahmen zu schützen. So werden aktuell pro Jahr ohnehin nur maximal 20 US-Filme genehmigt, die in chinesischen Kinos laufen dürfen, phasenweise wird das Erscheinen von Hollywood-Movies komplett ausgesetzt

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: China: US-Filme bitte nur noch als Raubkopie

klasse, einfach nur köstlich!

vergesst nicht, dass china das größte land der welt ist und die meisten einwohner hat!

dagegen ist usa ein witz

Gast

Zitat Zitat von franz86

vergesst nicht, dass china das größte land der welt ist und die meisten einwohner hat!

dagegen ist usa ein witz

naja was willst du auch machen?, china würde ohne raubkopien zusammen brechen

reallife.exe Avatar von the_ice_power

Zitat Zitat von Stef999

ganz deiner meinung ...

Mitglied

Zitat Zitat von Stef999
    [...] china würde [...] zusammen brechen
    Igitt...

GFXman
    Gast

Ich bin dafür, dass man hier dasselbe tut.
    Neue US-Filme Verbot in den Kinos nicht wegen US-Hass. Nee im Gegenteil.
    Als Unterstützung im Kampf gegen Raubkopie z.B. des Abfilmens des Filmes von der Kino Leinwand.

Denn genauso wie alle Kinogänger Pauschal als Raubkopierer verdächtigt werden, kann man die US-Filme Pauschal verbieten.

(Hätte womöglich noch eine positive Wirkung gegen die geplanten "anti Terror" Gesetze!)

In den Kinos kann man stattdessen wieder alte Streifen von 1970 - 1990 vorführen. Die sind einfacher gemacht doch oft um vielfaches besser als die dummen Streifen von Heute.

Mitglied

Nice China.

Ich wünschte alle anderen Länder würden sich anschliessen

Nicht nur in der Film Industrie sondern jeglicher ware aus den USA

fabdn
    Gast

Die US Filmindustrie freut sich : Keine ach-so-schlimmen Camrips mehr aus Fernost

Mitglied

Zitat Zitat von senjin
    Nice China.

Ich wünschte alle anderen Länder würden sich anschliessen

Nicht nur in der Film Industrie sondern jeglicher ware aus den USA
    Jop du Held, ich hab ja nix, wenn man ein wenig anti-amerikanisch eingestellt ist, aber bei so Aussagen kann man echt nur noch den Kopf auf den Tisch schlagen.

zum Thema: Irgendwie nervt mich die chinesische (bzw. asiatische) Doppelmoral nach dem Motto: Wir profitieren von der Globalisierung, indem wir die Märkte mit unseren Müllwaren aller Art überschwemmen und dabei einen auf "Wir achten die Global Values und schließen uns der demokratischen Gesellschaft an" machen; aber innerhalb unserer Grenzen hat niemand das Recht auf irgendein Recht.

Mitglied

@kekstier
    Meine Rede!
    Aber jetzt mal Hand aufs Herz, wir und damit meine ich den Rest der Welt, sind doch schuld daran, dass es so läuft, warum lassen wir uns denn auf die schwachsinnigen Bedingungen der Chinesen ein, warum sind wir denn scharenweise nach China gegangen und haben Fabriken gebaut und unser Wissen ihnen in die Hand gedrückt? Nichts anderes als die Gier nach noch mehr Geld! Jetzt machen wir teilweise dadurch mehr Kohle,aber wir werden mit dem vielfachen bezahlen. Und das nicht nach 100Jahren sondern vielleicht in max. 20 Jahren bei der Entwicklungsgeschwindigkeit. Dann packt schön ein USA und Europa. Eine neue Epoche der Geschichte hat schon längst begonnen! UND WIR STECKEN MITTENDRIN, WILLKOMMEN!

Mitglied

weil der Deutsche dumm ist wie Scheisse.

Bin zwar auch einer, trotzdem empfinde ich das so:

Gast

Zitat Zitat von Fatrix
    @kekstier
    Meine Rede!
    Aber jetzt mal Hand aufs Herz, wir und damit meine ich den Rest der Welt, sind doch schuld daran, dass es so läuft, warum lassen wir uns denn auf die schwachsinnigen Bedingungen der Chinesen ein, warum sind wir denn scharenweise nach China gegangen und haben Fabriken gebaut und unser Wissen ihnen in die Hand gedrückt? Nichts anderes als die Gier nach noch mehr Geld! Jetzt machen wir teilweise dadurch mehr Kohle,aber wir werden mit dem vielfachen bezahlen. Und das nicht nach 100Jahren sondern vielleicht in max. 20 Jahren bei der Entwicklungsgeschwindigkeit. Dann packt schön ein USA und Europa. Eine neue Epoche der Geschichte hat schon längst begonnen! UND WIR STECKEN MITTENDRIN, WILLKOMMEN!

weils bilig is und sklaven haltung dort fast legal is oO,

mit Glied Avatar von Alcoholocaust

Zitat Zitat von franz86

dagegen ist usa ein witz
    Stimmt beides ja wohl nich so ganz...

Meinetwegen könnten die bei uns auch mal die Ami-Filme verbieten!

.

Zitat Zitat von Stef999

dumm nur, dass sie mit Kopien (in allen möglichen Bereichen) unsere Wirtschaft kaputt machen.
    Hahaha ein paar Raubkopien sind ncoh lustig, aber es ist eine Gruneinstellung die man nicht akzeptieren darf, und vor allem keinerlei Witzerei bedarf. Derjenige der dies doch tut hat den Ernst der Lage nicht erkannt.

Und das sage ich obwohl ich auch kein Freund des amerikanischen Kommerzialismus bin.

PS:AChso und alles die es nicht wissen, neben den Kackfilmen wie 300, dieser Robotermutantenfilm, und anderen die in den letzten Jahren auf den Markt gekommen sind, gibt es auch richtig gute Filme aus Amiland. Aber die gehen eben an Ottonormalverbraucher vorbei. Oder ich behaupte einfach mal: sie wollen sie nicht sehen/wahrhaben. Weil anstrengende Kost = unineteressante Kost. Idiocrazy, welcome to 21th century.

Mitglied

Noch sind´s "nur" Kopien (wenn ich nur an den nachgebauten X5 denke, der in der Schweiz sogar einen Distributor gefunden hat, raste ich schon aus!), doch was meint ihr was passiert, wenn die mit ihren eigenen Innovationen auf den Markt preschen?Zuerst Billigware und später auch Innovative Qualitätsware. Wer wird denn da mithalten können?
    Wenn gegen China jeder pups so einen Boykott nach sich zieht, verdammt warum machen das die anderen Länder nicht genauso gegen China?

​​ Avatar von Kontrolltroll

Dann zieh ich halt nach China, meine Güte...

Mitglied

China will erst gar nicht einen großen einheimischen Markt verlieren http://www.schauspielerindex.de/content/view/34/

Oder auch hier http://www.uni-heidelberg.de/presse/...per060718.html
    Wie man munkelt,sollen die Studios dort deutlich größer als in Hollywood sein. Mal abwarten,wann die Filme für den westlichen Markt drehen

Gast

Zitat Zitat von dasbrot
    dumm nur, dass sie mit Kopien (in allen möglichen Bereichen) unsere Wirtschaft kaputt machen.
    Hahaha ein paar Raubkopien sind ncoh lustig, aber es ist eine Gruneinstellung die man nicht akzeptieren darf, und vor allem keinerlei Witzerei bedarf. Derjenige der dies doch tut hat den Ernst der Lage nicht erkannt.

Und das sage ich obwohl ich auch kein Freund des amerikanischen Kommerzialismus bin.

PS:AChso und alles die es nicht wissen, neben den Kackfilmen wie 300, dieser Robotermutantenfilm, und anderen die in den letzten Jahren auf den Markt gekommen sind, gibt es auch richtig gute Filme aus Amiland. Aber die gehen eben an Ottonormalverbraucher vorbei. Oder ich behaupte einfach mal: sie wollen sie nicht sehen/wahrhaben. Weil anstrengende Kost = unineteressante Kost. Idiocrazy, welcome to 21th century.
    naja klar aber sehs mal so da fließen überall schmiergelder, China will dagegen auch nicht vorgehen wenn man es so sieht, mann beachte auch ma die preise und den lohn eines Chinesen

@indoorflieger naja Asiaten Fillme sind ja zum großteil von der Schauspielerischen Leistung mau, aber Animations Technich nice

Mitglied

erstmal zu thema finde das eine frechheit
    wollen ihre produkte anderswo los werden aber die eignen nicht (*toll*)
    man müßte china wirklich nen wirtschaftsembrago auferlegen, mal sehen wie weit die dann noch kommen

filme aus china für westlichen markt wird nich dauern
    "bollywood" hat schon lange gebraucht ist nunmal nicht unsere mentalität

china ist auch nicht das größte land der welt, meine müsste rußland sein

bevölkerungsmäßig wird indien china bald über hohlt haben

sochnell wird china auch keine eignen inovationen bringen, da dafür viel vorwissen und geld notwendig ist, desweiteren haben die westlichen nationen(die firmen) noch soviel in den schubladen was nicht rausgehohlt wird, da man auch mit dem alten geld machen kann

z.b. war/ist china dabei nen eigne cpu zu entwickeln, die ist aber auf dem stand vom pIII

interessant ist die entwicklung chinas mehr für unsere kinder(miene die unter 30) wobe bis dahin in der welt noch soviel geschen wird, dass man das nicht genau vorhersagen kann

z.b. was wenn "raubkopien" endlich von der wirtschaft anerkannt werden...

Zitat Zitat von Fatrix
    Noch sind´s "nur" Kopien (wenn ich nur an den nachgebauten X5 denke, der in der Schweiz sogar einen Distributor
    Jo das ist das Problem. Es gibt eben Leute die den "Dreck" auch noch kaufen. Und die wenigsten achten darauf, dass ihre Klamotten oder das Spielzeug für die Kleinen nicht "Made in China" ist.

Zitat Zitat von MarkusAntonius
    china ist auch nicht das größte land der welt, meine müsste rußland sein

bevölkerungsmäßig wird indien china bald über hohlt haben
    1. fälchenmäßg ja, einwohnermäig nein

2. das is eine sehr wage behauptung!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte