gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Faraways
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006
Question Problem mit 1&1 DSL Telefonie

Hallo zusammen,

ich habe einige Probleme mit der DSL Telefonie von 1&1. Nachdem ich bereits mehrmals im Benutzerhandbuch und auf der 1&1 Hilfe im Internet nachgesehen habe und ich noch zu keiner Lösung gekommen bin, probiere ich es einfach mal hier, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Hier die Problembeschreibung:

Ich hatte noch bis vor kurzem DSL 3000 und ISDN bei der T-Com (es wurden zwei Telefone betrieben). Nun bin ich zu 1&1 gewechselt und hab DSL 3000 mit einem analogen Anschluss, und will auch wieder wie bereits vorhin mit ISDN zwei Telefone betrieben. (FRITZ!Box Fon 5140 (UI), Firmware-Version 43.04.22)

Was funktioniert alles nicht!?: Im 1&1 Control Center steht hinter unserer alten Telefonnr.: (freigeschaltet) + fertig eingerichtet.
Ich kann bei dieser Nummer bis auf das Passwort aber nichts ändern! Es steht noch dabei: "DSL-Telefonie Features" - "Die Einrichtung folgender Features ist nur mit einer DSL-Telefonie-Rufnummer möglich: [...]"

Wenn ich jetzt auf "Rufnummer für DSL-Telefonie anlegen" gehe und die Nummer nochmal für DSL-Telefonie freischalten will (obwohl ich das schon gemacht habe) kommt auch nur " * Rufnummer : Die VoIP-Rufnummer existiert bereits."

Zudem ist auch noch vermerkt: "Schalten Sie Ihre bestehende und bereits bekannte Rufnummer für DSL-Telefonie frei.
Beachten Sie jedoch, dass nicht alle Funktionalitäten der DSL-Telefonie zur Verfügung stehen."

Ist es denn jetzt überhaupt möglich für unsere T-Com Rufnummer, die wir seit eh und je haben alle 1&1 Funktion für die DSL-Telefonie freizuschalten? Ich hoffe doch ja...

Was auch noch dazu kommt: Da ich bei der alten T-Com Rufnummer die Message-Box nicht deaktiveren kann, kommt es auch öfters vor, wenn das Telefon weiter weg liegt, dass wir daheim sind, aber Telefonate wegen dieser nervigen Message-Box trotzdem nicht annehmen kommen.

Das Telefonieren mit zwei Telefonen klappt auch nicht (ich vermute, dass dies an der Konfiguriation der FritzBox liegt). Ich habe zwar die Rufnummern bei der FritzBox Konfiguration eingetragen, aber es kommen alle Anrufe nur auf einem Telefon an.

Sozusagen alles scheiße .

Die 1&1 Hotline kann man auch vergessen (unfähig + reine abzocke) und Anfragen per E-Mail werden einfach nicht beantwortet.

Für hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüssen,
Faraways
Alt 18. 12. 2007, 19:18 Faraways is offline Mit Zitat antworten #1
sky2408
The Only

Benutzerbild von sky2408

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: Problem mit 1&1 DSL Telefonie

Was die Rufnummer der Telekom betrifft, so ist sie bei 1und1 wie eine Art Zwitter angelegt.
Es ist eigentlich eine VOIP Nummer somit kannst du auch kostenlos damit Telefonieren aber die ganzen Features wie Anrufbeantworter usw sind halt nicht möglich.
Die Messagebox vermute ich mal gehört eher zur Telekom die Aktivieren diese nämlich immer mal ganz gerne mit.

Was das zweite Telefon betrifft so musst du auf der Fritzbox auch die 2. Nebenstelle einrichten. Also nicht nur die Rufnummer eintragen.
Ich würde aber eine weitere Rufnummer bei 1und1 beantragen und diese für die 2. Nebenstelle einrichten. Da sonst beide Telefone auf eine Rufnummer reagieren und wenn zb ein Gespräch über das eine Telefon geführt wird (via Voip) so könnte der 2. nur noch die Leitung der Teledoof nutzen und somit würde dieser dann Geld bezahlen.
Alt 18. 12. 2007, 22:55 sky2408 is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory