Thema: Der Goldene Kompass
-
20. 12. 2007, 02:23 #1
Der Goldene Kompass
Was haltet ihr vom Film Der Goldene Kompass?
Also ich weis ja nicht wie viele von euch das buch gelesen haben, aber der film ist eine sehr schlechte umsetzung des Buches.
Es fhlen wichtige und elementare dinge in dem film, auch stimmt die reihenfolge des ablaufes nicht, desweiteren wurden einige szenen einfach geändert, wie zb Lyra erfährt das Lord Asriel ihr Vater ist und Mr. Coulter ihre mutter( Im buch erfährt sie es ziemlich am anfang, im film erst am ende und von ihrer mutter, was im buch nicht so ist!)
Desweiteren Wird der Zuschauer so ziehmlich im dunkelen gelassen was die Gobbler angeht, für leute die das buch nicht kenne wird es schwer sein viele zusammenhänge im film zu verstehen!
es gibt noch viele dinge die ich hier aufzählen könnte!
Ich weis ja nicht ob ich einfach nur zu pingelig bin, was haltet ihr davon?
Gruß AjaxGeändert von weierles (20. 12. 2007 um 08:42 Uhr)
-
20. 12. 2007, 08:11 #2
Re: Der Goldene Kompass
ich habe das buch auch gelesen, allerdings habe ich es mir geschenk es kurz vor dem film nochmal zu lesen und ich war positiv überrascht.
im allgemeinen gefallen mir filme zu bücher nicht, dieser film hat mich schon überzeugt! ob das so 100% mit dem buch übereinstimmt kann ich jetzt nicht sagen, weil es schon ne weil her ist dass ich das buch gelesen habe.
aber nach der groben errinerung die ich noch habe hat das schon sehr gut gepasst. die kampfscenen fand ich super, die schauspielerischen leistungen auch! ich fand den film sehenswert (meine freundin übrigens nicht, da scheiden sich die geister)
-
23. 12. 2007, 13:11 #3Mitglied
Mrs Coulter hat ja auch schwarze Haare im Buch ... ._.
-
29. 12. 2007, 20:40 #4
Der Film ist Grafich gut gelungen und wird so wie Herr Der Ringe hinauslaufen mit 5 Teilen oder so würd mich freuen wenn es so währe. Der Film war gut

-
13. 01. 2008, 23:19 #5
Ich habe das Buch nicht gelesen, hätte ich mal lieber gemacht... Daher fand ich den Film schlecht und hätte ich mir auch sparen können. Hab wie Ajax01 gesagt hat das mit den Gobblern z.B. nicht verstanden. Egal, war ne Erfahrung wert!
Die nächsten Teile werde ich mir auf jeden Fall nicht gönnen... Nicht ohne das Buch gelesen zu haben. 
-
31. 01. 2008, 07:44 #6keule68Gast
Wenn man das Buch gelesen hat, ist der Film wirklich sehr Bescheiden.
Aber auch das Buch ist schlecht. Ich habe selten ein solches vor Logikfehlern strotzendes Buch gelesen. Es hat mich nur genervt und ich hatte keine Lust, mir auch noch Teil 2 und 3 anzutun.
-
01. 02. 2008, 05:47 #7The TimeGast
Also ich habe das Buch nicht gelesen.
Den Film fande ich sehr schön. Aber auch so ein kleiner Narnia abklatsch.
Das Ende war echt mies.
-
01. 02. 2008, 15:58 #8
habs buch nicht gelesen und fand den film echt mies. zu wenig zeit für zu viel story - resultierend schlimme, zusammenhangslose szenenwechsel.
aber eine bombastische aufmachung, hat mir sehr gut gefallen.
die nächsten teile leih ich mir aus der börse, dafür ist mir mein geld zu schade.
-
01. 02. 2008, 16:39 #9
Der Film kommt - meiner Meinung nach - nicht an das Buch heran. Eine wirklich klasse Story und viel zu kurze Zeit herein gepackt. Wirklich schade.
-
05. 02. 2008, 18:53 #10
Harry Potter für Mädchen! Der Eisbär hätte serben müssen...

-
01. 03. 2008, 13:48 #11
Eine Buchverfilmung ist in den wenigsten Fällen so gelungen, wie das Buch selbst. Ich hab "Der goldene Kompass" gelesen und als ich hörte, dass das Buch verfilmt wurde, war ich auch erst mal happy. Doch die Filmkritiken hielten mich davon ab ins Kino zu gehen. Meiner Meinung nach wurde der Film einzig und allein aus Profitgründen gedreht, da sich der Name gut verkaufen ließ. Die Story hat man hintenangestellt.
Der Bär spielt im weiteren Verlauf der Geschichte noch eine wichtige Rolle.
Zitat von NinJa-Ham
-
01. 03. 2008, 20:59 #12Mitglied
Eine sehr schlechte Umsetzung des Buches.
Wer das Buch nicht gelesen hat, steht quasi im Regen. Man läßt sich einfachh keine Zeit, am Anfang wird mit Namen nur so jongliert. Aber erklärt wird praktisch nichts.
Man hat eigentlich nicht das Gefühl als ob der Regisseur auch demjenigen der das Buch nicht gelesen hat selbiges näher zubringen.
MfG
Molot
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news