gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
fRe0
TickTack

Benutzerbild von fRe0

Registrierungsdatum: Oct 2005
Tipps zum Schlittschuhlaufen..

Hi

Ich gehe demnächst mit ein paar Leuten Schlittschuhlaufen ich selbst hab das aber erst einmal gemacht und das ist schon 5 jahre her.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, damit es nicht ganz so amateurmäßig aussieht?

thx
Alt 20. 12. 2007, 14:13 fRe0 is offline Mit Zitat antworten #1
cheaterpd
Schizophren

Benutzerbild von cheaterpd

Registrierungsdatum: May 2006
Re: Tipps zum Schlittschuhlaufen..

Hi, bin selber nicht ganz so erfahren, aber ich habe folgende Erfahrungen gemacht, die dir den Anfang erleichtern werden:
  • Anfangs eher langsam fahren
  • Nicht die Kufen nach außen neigen! Da stürzt du sonst sehr schnell
  • Wenn du wirklich Probleme hast, dann fahre am Rand, um dich am evtl. vorhandenen Geländer festzuhalten.
  • gleichmäßige Bewegungen
  • Keine zu starke Belastung im vorderen Bereich der Kufe, sonst fällst du auf die Nase

edit: Und pass auf die Leute auf ich wurde schon oft umgefahren. Sind genug Deppen unterwegs.(Vor allem Hockeysportler)

Geändert von cheaterpd (20. 12. 2007 um 16:56 Uhr).
Alt 20. 12. 2007, 14:18 cheaterpd is offline Mit Zitat antworten #2
fRe0
TickTack
(Threadstarter)

Benutzerbild von fRe0

ok thx hört sich gut an

gibts nochmehr zu beachten?
Alt 20. 12. 2007, 14:21 fRe0 is offline Mit Zitat antworten #3
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005

Wie mein Vorredner bereits sagte, solltest du dich zunächst mal im sicheren Gebiet aufhalten, damit du dich eventuell noch festhalten kannst und beim Sturz nicht mitten auf der Fläche liegst, so dass alle über dich rüber fahren

Ansonsten würde ich probieren, ganz lässig einige Runden vorsichtig zu drehen, um das Gefühl wiederzubekommen! Kannst es ja als "Einfahren" bezeichnen und fängst ganz locker an

Außerdem solltest du auf keinen Fall verkrampft wirken oder Angst haben, denn daraus resultieren oftmals unerklärbare, ruckartige Bewegungen, die dann schlimmer enden als der normale Sturz!
Wiegesagt - ganz entspannt rangehen, gemütlichen einfahren und dann klappts auch schon
Alt 20. 12. 2007, 16:33 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #4
kellerassel999
music-bitch

Benutzerbild von kellerassel999

Registrierungsdatum: Apr 2006

Was aufjedenfall wichtig ist, die Stellung der Füße, einfach grade, als stündest du normal da.
Ich verstehe immer ned wieso manche Leute sobald sie Schlittschuh anhaben dastehen wie verkrüppelt.

Einfach n gemütliches Tempo hinlegen, und ein wenig nach vorne beugen und ein wenig in die Knie gehen. Dann fällst du nicht so leicht...

Aber am besten ist wohl du verlässt dich auf dein Gefühl, weil wenn du darüber nachdenkst was wir dir gesagt haben siehts garantiert stocksteif aus

Wo kommst du denn her wenn man fragen darf? Bei uns packts jedes 5 jährige Kind im Winter zu irgendeinem See, ich kenn eigtl. niemanden der nicht Schlittschuh fahren kann...

MFG Kellerassel
Alt 20. 12. 2007, 16:39 kellerassel999 is offline Mit Zitat antworten #5
cheaterpd
Schizophren

Benutzerbild von cheaterpd

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von kellerassel999 
Wo kommst du denn her wenn man fragen darf? Bei uns packts jedes 5 jährige Kind im Winter zu irgendeinem See, ich kenn eigtl. niemanden der nicht Schlittschuh fahren kann...
MFG Kellerassel
Stimmt Es ist noch leichter als Rollschuhfahren, aber am Anfang fällt man doch ganz gern auf den Allerwertesten
Alt 20. 12. 2007, 16:58 cheaterpd is offline Mit Zitat antworten #6
fRe0
TickTack
(Threadstarter)

Benutzerbild von fRe0

Ok danke euch allen!! Jetzt kannn ich ja ein bisschen lockerer an die Sache rangehn

Thx nochma
Alt 21. 12. 2007, 22:02 fRe0 is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory