Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied Avatar von Razac
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    310
    Danksagungen
    0

    Standard Gemeinsame Nutzung des Internets einstellen

    Hallo.

    Ich bin unter Lan-Verbindung -> Eigenschaft -> erweitert gegangen. Dort soll der Hacken rein bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden".
    Das ganze klappt jedoch nicht, weil er mir immer vollgende Fehlermeldung bringt:
    "Es ist ein Fehler beim aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten. Die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung kann nicht aktiviert werden. Eine Lan Verbindung ist bereits konfiguriert mit der IP-Adresse, die für automatische IP-Adressierung erforderlich ist."

    Das Problem habe ich erst seit dem ich an einem Lan Router hänge, ein D-Link 604.

    Wäre nett, wenn da jemand aushelfen könnte.

    Danke!

  2. #2
    Mitglied Avatar von linuxhacker
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Suche ich noch...
    Beiträge
    410
    Danksagungen
    223

    Standard Re: Gemeinsame Nutzung des Internets einstellen

    Das liegt an DCHP,du brauchstv eine feste ipadresse

    mfg linuxhacker

  3. #3
    Mitglied Avatar von Goonty
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    215
    Danksagungen
    14

    Standard Re: Gemeinsame Nutzung des Internets einstellen

    Ich bin aus deinem Thread nicht ganz schlau geworden, aber so wie ich das verstanden habe hat ein PC von dir Internet und du würdest den anderen gerne da drüber laufen lassen? Dann versteh ich nicht warum du den zweiten PC nicht einfach an den router bzw davor an ein switch hängst.

    Ansonsten würde ich mal schauen ob du bei beiden PC's das häckchen unter "IP Adresse automatisch beziehen" aktiviert hast.

  4. #4
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Razac
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    310
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Gemeinsame Nutzung des Internets einstellen

    Ich habe eine feste IP bezogen.. geht nur irgendwie dennoch nicht.

    Goonty: Is doch egal, wozu ich das brauche Ich will einfach nur das Problerm lösen, dass ich ein Häckchen rein machen kann und es auch drin bleibt... ich will gerne meinen "Wifimax-Connector" einstellen, und keine 2 PCs verbinden, daher bringt mir der Ratschlag null...


    Hab jetzt nochmal alles durch probiert... automatische IP Adresse, dann feste IP Adresse... ich bekomm das Häckchen einfach nicht rein

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kerian
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    915
    Danksagungen
    134

    Standard Re: Gemeinsame Nutzung des Internets einstellen

    schau mal hier
    http://support.microsoft.com/kb/308006/de

    Sowie Anleitungen zum einstelln:
    http://adsl-support0.de/isdn.html
    http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm

    Eventuell alte Reste von Adaptern, etc anzeigen lassen und löschen.

  6. #6
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Razac
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    310
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Gemeinsame Nutzung des Internets einstellen

    Problem besteht weiterhin, krieg es einfach nicht gelöst..

  7.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •