-
20. 12. 2007, 16:53 #1
Big Brother Awards Tschechien: 7 Negativpreise, eine Auszeichnung
Die Big Brother Awards werden seit Jahren in einer wachsenden Zahl von Ländern vergeben. Verdiente "Datenkraken" und Ausschnüffler der Privatsphäre wurden 2007 auch in der Tschechei geehrt. Unter den Preisträgern sind einige auch in Deutschland bekannte Namen.
70 Nominierungen gingen ein, in Prag wurden bereits im letzten Monat die Preisträger ermittelt. Fast schon zum guten Ton bei den Verleihungen zählt offenbar die Würdigung des jeweiligen Innenministeriums: das der Tschechei wurde mit dem "Lifetime Menance"-Preis geehrt. Auch beim Grund gleichen sich die Bilder: Grundrechte seien durch den "National Action Plan of Fighting Terrorism" (NAP) ausgehebelt worden. Auf Basis einer EU-Richtlinie umfasst das Gesetz die biometrische Erfassung der Bürger, Zugriff auf Konto- und Verbindungsdaten und der Ausweitung von Kameraüberwachung. Nichts neues demnach.
Auf Diensten von T-Mobile basieren
weiterlesen
-
20. 12. 2007, 20:39 #2
Re: Big Brother Awards Tschechien: 7 Negativpreise, eine Auszeichnung
vielleicht irre ich mich, aber ist "Tschechei" nicht ein ex Nazi Ausdruck?Die Big Brother Awards werden seit Jahren in einer wachsenden Zahl von Ländern vergeben. Verdiente "Datenkraken" und Ausschnüffler der Privatsphäre wurden 2007 auch in der Tschechei geehrt. Unter den Preisträgern sind einige auch in Deutschland bekannte Namen.
lgAnglizismen sind Bullshit!
-
20. 12. 2007, 21:05 #3Chronotondeaktiviertes Benutzerkonto
oha, ein fopa.
wurde soeben ein nazi im schafspelz überführt???

mfg
chronoton
-
20. 12. 2007, 21:07 #4Meister der Toilette
Wollte auch grade was zur Tschechei schreiben ^^
Tschechei ist die Abkürzung für Tschechoslowakei, die es aber bekanntlich nicht mehr gibt, da sich die Tschechei in Tschechien und die Slowakei aufgeteilt hat.
Mit Nazi-Bezeichnungen hat das nix zu tun, das hieß einfach bis in die 90er so (glaube 1993)
-
20. 12. 2007, 21:19 #5Chronotondeaktiviertes Benutzerkonto
tschechei war ein audruck der nazis. zwar war es schon ein gebräuchlicher name vor den 1930iger jahren, aber dieser name ist nun verpönt.
mfg
chronoton
-
20. 12. 2007, 21:35 #6
Das ist mal wieder eine "Gutmenschenlogik" nach dem Motto: "Hitler war Vegatarier also sind alle Vergetarier Nazis, da das Vegetariertum verpönt ist!"
Zitat von Chronoton
-
20. 12. 2007, 22:53 #7Chronotondeaktiviertes Benutzerkonto
@Gravenreuth
die namenächtung ging von tschechien aus, da sie sich durch diesen ausdruck herabgesetzt fühlten. gefühle haben meist wenig mit logik zu tun. dennoch haben sie bedeutung.
p.s vegetarier sind mir auch suspekt, denn diese essen das essen meines essens
mfg
chronoton
-
21. 12. 2007, 03:40 #8WandangGast
ein schelm wer böses dabei denkt
Zitat von gullinews
hauptsache das bier (und das geld) fliesst
-
21. 12. 2007, 10:00 #9
Dann ist die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG "gefühlsmäßig" eine Nazi-Zeitung, denn sie verwendet in der heutigen Ausgabe diesen Begriff im Zusammenhang mit der Grenzöffnung.
Zitat von Chronoton
-
21. 12. 2007, 13:29 #10
Und das ist ein typisches Posting nach dem Motto: Ich hau mal schnell meine üblichen Sprüche in die Tasten, die Rechtschreibung ist doch egal.
Zitat von Gravenreuth
-
21. 12. 2007, 13:35 #11
Und jetzt kommt es noch darauf an, was man unter "Grenzöffnung" verstehen will.
Zitat von Gravenreuth
Es gibt noch/wieder jede Menge Unbelehrbare, die da an den 1. September 1939 denken.
-
24. 12. 2007, 14:32 #12Mitglied
Des Rätsels Lösung findet sich (vielleicht) in der Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Tschechien. Man schaue beim Punkt Tschechien und Geschichtliches.
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news