gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Kugelfisch23
Nerd

Benutzerbild von Kugelfisch23

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: Gulli und Google in Kooperation - Wie passt das zusammen?

Zitat:
Zitat von fall-out
Letztendlich ist Google zwar sicherlich ein sehr solider und zuverlässiger Partner, aber die Bedenken bzgl. Datenschutz und Zensurverhalten lassen mich dann doch Abstand nehmen von einem Service wie Google-Mail. Bei der Suchmaschine gehts leider nicht, da gibts halt nichts entsprechendes.
Naja, ich wage zu behaupten, dass es kein GMail-Äquivalent im Netz gibt. GMail steht für mich für ein angenehm zu benutzendes, nicht überladenes und sehr werbearmes Webmail mit Features wie IMAP, was bei anderen Freemailern doch eher eine Seltenheit ist. Was sich das Unternehmen mit dem Leitsatz `Don't be Evil` sonst noch leistet (Mails scannen, Datenkrakendasein), ist nicht zu verzeihen - aber im Vergleich zu anderen Freemailern bieten sie einen Komfort, der sich mit Paid-Angeboten messen kann...

Ob man GMail nun nutzen will oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Alt 23. 12. 2007, 22:09 Kugelfisch23 is offline Mit Zitat antworten #26
fall-out

Es geht um das Unternehmen, das dahintersteht; mit seinem Namen wie auch mit seinen Ressourcen und finanziellen Möglichkeiten. Da gibt es nicht so so viele mit Google-Mail vergleichbare Anbieter.
Alt 23. 12. 2007, 22:40 Mit Zitat antworten #27
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Benutzerbild von titus_shg

Registrierungsdatum: Mar 2007

Würde gulli irgendwann eine Handy-Prepaid-Karte mit super günstigen Konditionen von irgendeinem grossen deutschen Netzbetreiber unter eigenem Logo anbieten, wäre das Geschrei wahrscheinlich genau so gross, und man würde hier Zeter und Mordio schreien, warum sich gulli denn keinen afrikanischen Bananenrepublik-Provider mit Stinkefinger-AGBs für die deutschen Strafverfolgungsbehörden ausgesucht hätte, und das möglichst noch gratis für die Nutzer....

MfG Andy
Alt 23. 12. 2007, 22:58 titus_shg is online now Mit Zitat antworten #28
arnoldrimmer

Wo finde ich unser Gulli GMail da ich es Cool finde...

und wozu gibts www.gpg4win.org ?

Wird sowiso mal Zeit das mehr von uns ihre Maisl verschlüsseln oder zumindest Signieren denn damit kann man gut Spam bekämpfen.
Alt 24. 12. 2007, 08:06 Mit Zitat antworten #29
fexbest
Gullianer

Registrierungsdatum: Jul 2007

an den sicherheitsaspekt hab ich garnicht gedacht, als ich mich bei gullimail angemeldet hab.
Nutz die Emailadresse auch erstmal nicht, da ich sie schlicht und einfach nicht brauch. Hab eine Emailadresse von meiner Website und eine gmx, ruf beide über pop und smtp ab und hatte damit bis jetzt keinerlei probleme. Nun ja, auf die Art kann man einen Gullianer natürlich identifizieren, weshalb ich den dienst erstmal nicht nutze, und die somit keine neuen ips von mir kriegen (google)!
Alt 24. 12. 2007, 15:28 fexbest is offline Mit Zitat antworten #30

Hätte jemand eine Einladung für eine normale GMailadresse da ich nicht wirklich meinen Benutzernamen ändern will. Via PN oder ICQ.

Wäre sehr lieb von Euch!
Alt 24. 12. 2007, 15:32 Mit Zitat antworten #31
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Zitat:
Zitat von Dale Arden
Hätte jemand eine Einladung für eine normale GMailadresse da ich nicht wirklich meinen Benutzernamen ändern will. Via PN oder ICQ.

Wäre sehr lieb von Euch!

Du kannst Dir doch hier
selbst eine anlegen, ohne Einladung.

MfG + FF Andy
Alt 24. 12. 2007, 16:07 titus_shg is online now Mit Zitat antworten #32
Lord0fDarkness
DARKNESS FOR EVER

Benutzerbild von Lord0fDarkness

Zitat:
Zitat von Dale Arden

Wäre sehr lieb von Euch!
Hallo Dale Arden,

für GMail brauchst Du schon länger keine Einladung mehr. Du kannst nur nicht direkt darauf zugreifen, da dann immer das blöde googlemail kommt.

Lösung:
Einen Webproxy-Dienst nutzen (z. B. http://www.webproxy.ch/) und dort www.google.com eingeben. Oben links auf GMail klicken und Account anmelden.

Hoffe, geholfen zu haben.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Nachtrag: Titus war mal wieder schneller.
Alt 24. 12. 2007, 16:12 Lord0fDarkness is offline Mit Zitat antworten #33
titus_shg
Ein Herz für Katzen

@ hightoxic

Danke!

Hab mir auch gerade mal eine gemacht...

MfG + FF Andy
Alt 24. 12. 2007, 16:35 titus_shg is online now Mit Zitat antworten #34
MrLiNk
Böser Internet Pirat

Benutzerbild von MrLiNk

Registrierungsdatum: Oct 2006

mich wunderts das dieser thred nicht geschlossen wurde schon weil normaler weiße werden solche sachen immer gleich zu gemacht ^^
Alt 24. 12. 2007, 17:17 MrLiNk is offline Mit Zitat antworten #35
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Wir haben doch Weihnachten ....

MfG + FF Andy
Alt 24. 12. 2007, 18:12 titus_shg is online now Mit Zitat antworten #36
WHL
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Naja Google ist ein Thema für sich und die können durch die Mails usw. genaue Profile erstellen. Da warte ich lieber bis der E-Mail Dienst von Thomsn fertig ist.

Gruss
Alt 24. 12. 2007, 19:13 WHL is offline Mit Zitat antworten #37
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Zitat:
Zitat von WHL
Naja Google ist ein Thema für sich und die können durch die Mails usw. genaue Profile erstellen.

Können das andere Email-Provider nicht?

MfG + FF Andy
Alt 24. 12. 2007, 19:26 titus_shg is online now Mit Zitat antworten #38

Zitat:
Zitat von WHL
Naja Google ist ein Thema für sich und die können durch die Mails usw. genaue Profile erstellen. Da warte ich lieber bis der E-Mail Dienst von Thomsn fertig ist.

Gruss

Und wenn schon was können diese Profile was Paypack nicht schon lange macht??
Alt 24. 12. 2007, 19:33 Mit Zitat antworten #39
WHL
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Das sagt wohl alles, aber jeder soll das nehmen womit er Seelig wird.
Im Bezug auf Privatsphäre ist Google auf keinen Fall die beste Wahl.

Gruss
Alt 24. 12. 2007, 19:45 WHL is offline Mit Zitat antworten #40
Monty Spender
Gedankenverbrecher

Benutzerbild von Monty

Registrierungsdatum: Aug 2004

Ich stand der Kooperation zwischen Google und Gulli anfangs auch eher kritisch gegenüber. Ich denke aber, dass man mit einer E-Mail-Adresse von einem anderen Provider kaum besser dran ist. Ob ich nun ein GMX-Postfach oder ein GMail-Posftfach angebe ist im Endeffekt egal. Bei GMX haben die Behörden es im Zweifelsfall sogar einfacher, da die Ihren Sitz in .de haben. Niemand muss derartige Dienste nutzen. 100%ige Sicherheit und Anonymität gibt es nicht und wird es nie geben.

Belustigend finde ich es btw immer wieder, wenn ich manche Leute sehe, die sich über die Aushöhlung der Privatsphäre beschweren, selbst aber in Communities wie StudiVZ, SchülerVZ o.ä. hunderte privater Fotos einstellen und ihre kompletten persönliche Daten angeben.
Alt 24. 12. 2007, 20:40 Monty is offline Mit Zitat antworten #41
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Zitat:
Zitat von Monty
Niemand muss derartige Dienste nutzen. 100%ige Sicherheit und Anonymität gibt es nicht und wird es nie geben.

So isses.

Und wenn man Cache, Cookies, History usw. regelmässig nach dem Surfen löscht, hin und wieder auch mal Tor oder Jap nutzt, Sachen wie die Firefox-Erweiterung NoScript und verschiedene Useragents einsetzt, dann wird es für Datenkraken ohnehin schwierig, alle Aktivitäten der gleichen Person zuzuordnen.

MfG + FF Andy
Alt 24. 12. 2007, 20:48 titus_shg is online now Mit Zitat antworten #42
MrLiNk
Böser Internet Pirat

Benutzerbild von MrLiNk

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von titus_shg
Wir haben doch Weihnachten ....

MfG + FF Andy

Stimmt
Alt 25. 12. 2007, 01:08 MrLiNk is offline Mit Zitat antworten #43

Zitat:
Zitat von titus_shg
So isses.

Und wenn man Cache, Cookies, History usw. regelmässig nach dem Surfen löscht, hin und wieder auch mal Tor oder Jap nutzt, Sachen wie die Firefox-Erweiterung NoScript und verschiedene Useragents einsetzt, dann wird es für Datenkraken ohnehin schwierig, alle Aktivitäten der gleichen Person zuzuordnen.

MfG + FF Andy

Mal ehrlich wer ist hier schon mit RL-Namen unterwegs?? Es macht viel mehr Fun die ICQ Profile durchzulesen. Hier macht ihr einen auf Datenkrake darf nix kriegen, aber viele haben bei ICQ alles stehen.
Wo passt das zusammen?
Alt 25. 12. 2007, 08:23 Mit Zitat antworten #44
Gnarf
Mitglied

Benutzerbild von Gnarf

Registrierungsdatum: Oct 2004

hmm mal dumme frage:wie wird man den diesen scheiß mail account wieder los wenn man will?
Alt 25. 12. 2007, 09:18 Gnarf is offline Mit Zitat antworten #45
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Zitat:
Zitat von Dale Arden
Mal ehrlich wer ist hier schon mit RL-Namen unterwegs?? Es macht viel mehr Fun die ICQ Profile durchzulesen. Hier macht ihr einen auf Datenkrake darf nix kriegen, aber viele haben bei ICQ alles stehen.
Wo passt das zusammen?

Na ja, ich heisse wirklich Andy, und meinen Nick hier nutze ich auch noch anderweitig im Netz. Und NRW/OWL stimmt auch. Irgendwo gibt es sogar n Bild von mir.... Ich gehöre aber auch weniger zu den "Bösen" hier.

Was ICQ usw. betrifft, das ist mir bei vielen auch schon aufgefallen...^^ Aber hier isses noch harmlos, es gibt Portale, da findeste noch ganz andere Sachen....

MfG + FF Andy
Alt 25. 12. 2007, 10:34 titus_shg is online now Mit Zitat antworten #46

So am Rande unser Profil unterstützt ja auch die GPG/PGP Keys. Wer einen hat sollte den bei seinen Profil hinzufügen. Ist aus meiner Sicht genauso sinnvoll wie ein ICQ Account.
Alt 25. 12. 2007, 10:52 Mit Zitat antworten #47
Registrator
Anti-Human Vorrichtung

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Gulli und Google in Kooperation - Wie passt das zusammen?
Na ganz einfach, gar nicht.
Und genau das hat es auch miteinander zu tun, gar nichts.
Genau darum wurde der Service auch so realisiert. Wie in den News steht, hatte Gulli alias flicks-it ein grobes Problem mit der Vorratsdatenspeicherung, somit ist es nicht möglich einen eigenen Mail Provider auf die Beine zu stellen, dieses wäre auch mit Kosten und Arbeit und natürlich einem Batzen Verantwortung verbunden, auch in strafrechtlicher Hinsicht bei Missbrauch.

Durch die Abschiebung auf google wird elegant die deutsche Vorratsdatenspeicherung umgangen (eigentlich sacke weil die google eigene vieeel fieser ist), und selbstverständlich auch jegliche Verantwortung und somit Arbeit&Stress übertragen, keiner kann gulli nerven, die haben damit ja nichts zu tun.

Sich das Problem selbst aufhalsen steht nicht zur Debatte, vielleicht wäre auch ein anderer, nicht so verschriener Partner möglich gewesen, aber das wäre definitiv mit Kosten&Stress verbunden. Aber für google sind die paar Accounts, die genutzt werden eine Scherzkapazität, und als Datenkrake ein willkommenes Geschenk, wer hätte sich denn einen Acc da erstellt wenn nicht das tolle @gulli.com am Ende stehen würde?

Wer ohnehin bereits emails schreibt (ich geh davon aus das hat schon der ein oder andere) hat bestimmt schon mal einen Provider entdeckt, der auch um die gig Speicher, vllt sogar 25mb Dateigröße, pop3/imap usw. bietet, kostenlos ist und nicht zu den weniger vertrauenswürdigen wie web.de, gmx, gmail usw. gehört. Davon gibt es viele.

Gulli hat den Service als Gimmick integriert, er hat aber weiter nichts mit Gulli zu tun, und muss (soll?) auch nicht genutzt werden. Es ist ein weiterer Schritt, Gulli zu einem großen Portal auszubauen, mit vielen Funktionen.
Dabei wurde nun ein riesen Batzen superbillig und stressfrei hinzu gefügt, bzw. mittels "Outsourcing" einfach woanders hin verlagert.
Trotz alledem irgendwie tragisch, aber wie es scheint häufen sich seltsame Begebenheiten in letzter Zeit.

Nochmal kurz:
Gulli:Mail ist nicht Gulli. Es ist google. Steht da auch ganz dick.
Alt 27. 12. 2007, 15:37 Registrator is offline Mit Zitat antworten #48
tristan75
Einsiedlerkrebs

Benutzerbild von tristan75

Registrierungsdatum: Jul 2005

Mensch,

wenn hier wirklich noch jemand glaubt anonym zu sein in der heutigen Zeit, der tut mir eigentlich leid. In einer Zeit, in der diese komischen RDIF Chips bald überall zu finden sind. Jeder ein Handy, Kundenkarten, Paypal, Kreditkarten oder sonst ein Bonusprogramm nutzt, oder auch nur über die Autobahn fährt.

Anonym ? Wacht auf
Alt 27. 12. 2007, 21:11 tristan75 is offline Mit Zitat antworten #49
L24
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005

Das ist keine Partnerschaft sondern Gulli nutzt Google Apps genauso wie mein Forum schon seit 1nem Monat.

Also nix neues jeder kann sowas Domain DNS bissel abändern CSV Liste generieren und alle paar minuten an Google schicken fertig

Gmail isses in allen anderen ländern ausser in DE wegen einer klage etc gmail existiert aber noch und bietet genau den selben service.

MfG L24
Alt 27. 12. 2007, 21:45 L24 is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen