|
|
|
|
|
|
Ein Herz für Katzen
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Gulli und Google in Kooperation - Wie passt das zusammen?
Zitat:
|
Zitat von L24
Gmail isses in allen anderen ländern ausser in DE wegen einer klage etc gmail existiert aber noch und bietet genau den selben service.
|
Ich habe mir (unter anderem) heute auch noch ne googlemail.com-Addy gemacht, und hab das dann im Outlook Express so verändert, daß ich jetzt Emails mit GMail.com-Absender unter dem Account verschicken kann.
Es kommt übrigens beides im Posteingang an, egal, ob an xyz@googlemail.com oder an xyz@gmail.com.
Das einzige, was mich da richtig nervt, ist der nicht abschaltbare, vorkonfigurierte Spamfilter von google. Da landet einiges im Spam-Ordner, was gar kein Spam ist. (und ist demnach nicht über POP3 abrufbar!  )
MfG Andy
|
27. 12. 2007, 22:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
es geht darum das du dir eigene Domain z.B xyz@magkrabben.de machen kannst durch google apps
jedoch gulli hats geschickt gemacht mit der regestrierung würd emich auch interessieren obs nen enterprise account von google apps ist oder normaler weil sonst würde das sau teuer werden !!!!:
|
28. 12. 2007, 00:00
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von M0nty
Belustigend finde ich es btw immer wieder, wenn ich manche Leute sehe, die sich über die Aushöhlung der Privatsphäre beschweren, selbst aber in Communities wie StudiVZ, SchülerVZ o.ä. hunderte privater Fotos einstellen und ihre kompletten persönliche Daten angeben.
|
Jeder muss halt wissen wo er seine Daten lässt. Aber nett das man von dir auch mal wieder was hört :-)
|
28. 12. 2007, 00:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
hm. Wird man gelöscht wenn man Kritik an der Kooperation lässt oder was ist hier los?
Zitat:
|
Gulli und Google in Kooperation - Wie passt das zusammen?
|
Finde Gulli hatte schonmal bessere Ideen.
|
28. 12. 2007, 09:41
|
|
|
42
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Interessant wird es, wie Gulli in der Zukunft in den News über Google schreiben wird. Man möchte das Gimmick ja nicht wieder verlieren.
|
28. 12. 2007, 14:57
|
|
|
ädmin
|
Was macht ihr euch nen Kopf^^ ihr habt eh nichts zu verstecken
|
28. 12. 2007, 15:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Registrator
Wie in den News steht, hatte Gulli alias flicks-it ein grobes Problem mit der Vorratsdatenspeicherung, somit ist es nicht möglich einen eigenen Mail Provider auf die Beine zu stellen, dieses wäre auch mit Kosten und Arbeit und natürlich einem Batzen Verantwortung verbunden, auch in strafrechtlicher Hinsicht bei Missbrauch.
|
Das steht dort überhaupt nicht drin, dort ist von den Überwachungsschnittstellen zu lesen: "einen Strich durch die Rechnung zog die Verpflichtung deutscher Mailprovider, entsprechende Überwachungsschnittstellen zur Verfügung zu stellen." Wo steht da was von Vorratsdatenspeicherung?!
Zitat:
|
Durch die Abschiebung auf google wird elegant die deutsche Vorratsdatenspeicherung umgangen
|
Genauso falsch. Wenn Google Deutschland sich um deutsche Gesetze drücken könnte, warum waren sie gezwungen, "googlemail" einzuführen? (rhethorische Frage)
Weitere Belege dafür, dass google mail ebenso wie jeder anderen Dienst in Deutschland von der Vorratsdatenspeicherung betroffen ist:
"[...]Anbieter von E-Mail-Diensten (GMX, Google usw.) müssen im Wesentlichen die Kennungen der elektronischen Postfächer (E-Mail-Adressen) und die IP-Adressen von Absender beziehungsweise Empfänger nebst Zeitangaben speichern,[...]"
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...525362,00.html
"Google protestiert gegen deutsche Pläne zur Vorratsdatenspeicherung"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/85568
Alles klar?
|
28. 12. 2007, 16:28
|
|
|
Anti-Human Vorrichtung
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
OkOk, Hergott, falsch interpretiert, steinig mich. 
Ich nehm das Wort Vorratsdatenspeicherung raus, dann passts hoffentlich wieder.
|
28. 12. 2007, 18:24
|
|
|
chilled Boarduser
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Was ist das denn bitte für eine Einstellung? Wenn du bestohlen wirst dann ist es dir doch auch nicht egal nur weil in der Welt ja sowieso immer mehr gestohlen wird, oder!?
Sollte es in einer Gesellschaft zu viele Menschen geben die einfach alles akzeptieren ohne eine Veränderung zu erzwingen so wird diese wieder in Zustände wie vor der Französichen Revolution zurückfallen.
Zum Thema Mail-Postfach: werde es natürlich nicht nutzen und finde es einen riesen Widerspruch. Besonders fahrlässig empfinde ich es den Usern gegenüber die sich über die Konsequenzen einer Aktivierung keine Gedanken machen und die nun ohne eine Möglichkeit der Wiederherstellung des Urzustandes dastehen. Außerdem sollte sich jeder der sich ein Gmail-Postfach mit gulli-Domain holt bedenken das alle seine Kontakte ohne deren Wissen von google überwacht werden und es noch nicht einmal anhand der Domain erkennen können.
mfg BM
|
29. 12. 2007, 07:56
|
|
|
|
Zitat:
|
Außerdem sollte sich jeder der sich ein Gmail-Postfach mit gulli-Domain holt bedenken das alle seine Kontakte ohne deren Wissen von google überwacht werden und es noch nicht einmal anhand der Domain erkennen können.
|
Nunja man sollte sein Leben auch online ein wenig trennen.
Ichmuß ich mal was dazu sagen ich seh Gmail praktischer an als web.de und mal ehrlich an dalearden@web.de könnt ihr mir alle gerne immer Mailen, das ist ein Postfach wo es mich nicht kratzt wenn ich Spam bekomme oder ähnliches. Mit dem GMailkonto werde ich es genauso halten.
Für meine Kontakte hab ich meine eigene Domain die ich nur für E-Mail nutze wo auch IMAP geht, genauso im Job
Wenn es Leute gibt die nur eine Haupt-Email haben und darüber alles abwickeln dann frag ich mich wie blauäugig seid ihr denn? Und kann verstehen das hier einige ein bissel arg paranoid sind......
Geändert von deleted user (29. 12. 2007 um 08:43 Uhr).
|
29. 12. 2007, 08:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
jeder meckert rum dass Google IP-Adressen speichert...nur weil sie es zugegeben haben heißt das noch lange nicht das andere dienste etc. dies nicht machen.
Was glaubt ihr was euer Windows für Daten an MS schickt....
|
29. 12. 2007, 08:20
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Ramm
jeder meckert rum dass Google IP-Adressen speichert...nur weil sie es zugegeben haben heißt das noch lange nicht das andere dienste etc. dies nicht machen.
|
Seit wann kooperiert gulli denn mit Windows? Hat also nichts mit dem thread hier zu tun.
|
29. 12. 2007, 08:39
|
|
|
|
DU brauchst es doch nicht zu nutzen!!! Ich finde es gut das die was für die User machen.
|
29. 12. 2007, 08:43
|
|
|
Ein Herz für Katzen
|
Zitat:
|
Zitat von Ramm
|
Was ich bei google so fatal finde, ist, daß die Suchanfragen/Suchbegriffe speichern und diese mit der IP und damit, wenn man die Cookies nicht regelmässig löscht, auch mit der entsprechenden Person verbinden. Und daß diese Daten wohl auch an Behörden herausgegeben werden.
Zumindest soviel Anonymität sollte doch wohl im Netz gewährleistet sein, daß man zu wirklich jedem Thema suchen und sich informieren kann, ohne befürchten zu müssen, daß das irgendwelchen Behörden in die Pfoten fällt und sich sich allein daraus irgendeinen "Verdacht" konstruieren.
Nachher kommt noch jemand in eine Verkehrskontrolle, und wird komplett auf Drogen durchsucht, nur weil er bei google nach Drogenrecht und Drogenpolitik gesucht hat.....
Möglich ist in Zukunft wohl alles, befürchte ich, begründen tun sie es dann wahrscheinlich wieder mit dem Totschlags-Argument "Gefahrenabwehr".
MfG Andy
|
29. 12. 2007, 08:47
|
|
|
chilled Boarduser
|
Die Frage die sich mir stellt ist ob sich alle User die den Dienst nutzen der Konsequenzen bewusst sind bzw. ob sie darüber von gulli genügend aufgeklärt werden...
mfg BM
//d`accord titus
|
29. 12. 2007, 08:49
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von oO_BobMarley_Oo
Die Frage die sich mir stellt ist ob sich alle User die den Dienst nutzen der Konsequenzen bewusst sind bzw. ob sie darüber von gulli genügend aufgeklärt werden...
mfg BM
//d`accord titus
|
Hallo ihr macht als würde Google jede Woche ne Festplatte bei Schäuble per Boten vorbeibringen. Jo Google sammelt Daten das weiß jeder und ich finde es auch gut das die das zugeben, viel witziger fand ich da letztes Jahr Aol die Suchanfragen+ IP+Aolnamen mal eine Woche lang online hatten. Was andere Provider alles mitloggen will ich garnicht wissen.
Wenn ein User nicht für sich selbst entscheiden kann ober er Google nutzt oder nicht was zum Henker soll da Gulli noch AUFKLÄREN?
Und mal ne Frage an alle Google-Gegner wer von Euch benutzt die Google-Suche?.
|
29. 12. 2007, 09:09
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Dale Arden
Und mal ne Frag an alle Google-Gegner wer von Euch benutzt die Google-Suche?.
|
Es geht hier in diesem Thread nicht um die Frage, wer irgendwas nutzt, und auch nicht darum, wie sammelwütig andere Dienste sind. Der Threadtitel besagt, dass es einzig darum geht, wie gulli mit google zusammenpasst. Das heißt konkret, selbst jemand, der der Ansicht ist, gulli und google passen nicht zusammen, könnte 1000 googlemail accounts haben, wäre völlig egal für die Diskussion.
|
29. 12. 2007, 09:16
|
|
|
|
Zitat:
|
gulli und google passen nicht zusammen
|
Prings dochmal auf den Punkt, Datensammeln ist mir zu allgemein. Weswegen genau passt das nicht?
|
29. 12. 2007, 09:39
|
|
|
Mitglied
|
Beispielsweise erkennst du unter http://board.gulli.com/thread/911647...-schn-mit-dir/
die Haltung von gulli.com gegenüber der Vorratsdatenspeicherung, "Ein schwarzer Tag für die Bürgerrechte" etc. Nun holt man sich auf der anderen Seite jemanden ins Boot, der zur Vorratsdatenspeicherung gezwungen wird. Das passt nicht.
|
29. 12. 2007, 09:45
|
|
|
chilled Boarduser
|
VDS ist hier nicht das Stichwort, die müssen alle TK-Dienstleister durchführen. Es geht um die Datenschutz- und Datenpersonalisierungspolitik von Google bzw. Gmail. Diese passt absolut nicht zu Gulli und es hätte mit Sicherheit eine mögliche Alternative gegeben. Warum es nun trotz aller Gegenargumente Google sein musste macht sich hoffentlich auf dem gulli-Geschäftskonto bemerkbar.
mfg BM
|
29. 12. 2007, 09:51
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von oO_BobMarley_Oo
VDS ist hier nicht das Stichwort, die müssen alle TK-Dienstleister durchführen.
|
In der EU. Daher ist VDS natürlich doch ein Thema, denn niemand hat gulli.com dazu gezwungen, einen E-mail Dienst in Deutschland anzubieten. (dass andere dienste 100% "sicher" sind, weil sie keine Vorratsdatenspeicherung durchführen, habe ich damit nicht gesagt.)
|
29. 12. 2007, 09:58
|
|
|
|
Zitat:
|
Nun holt man sich auf der anderen Seite jemanden ins Boot, der zur Vorratsdatenspeicherung gezwungen wird
|
Ähm hallo ab 2009 sind das alle Provider/Server auch Gulli , die in DE stehen es sei denn das Bundesverfassungsgericht sagt was anderes....
Schau mal über das Whois Tool wo die
81.95.1.40 (Gulli) steht...
|
29. 12. 2007, 10:17
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Dale Arden
Ähm hallo ab 2009 sind das alle Provider/Server auch Gulli , die in DE stehen es sei denn das Bundesverfassungsgericht sagt was anderes....
Schau mal über das Whois Tool wo die
81.95.1.40 (Gulli) steht...
|
Oh Gott, geh einfach mal auf http://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung und informiere dich erstmal, bevor du so einen Unsinn loslässt.
|
29. 12. 2007, 10:58
|
|
|
|
Ok was wäre der Unterschied von Google zu Gulli nach VDS?
|
29. 12. 2007, 11:04
|
|
|
Mitglied
|
googlemail ist ein E-mail Dienst.
|
29. 12. 2007, 11:06
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.
|
|